Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.06.2024, 13:26



3. Weltkrieg
05.12.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 3. Weltkrieg
Gute Nachrichten für die US amerikanische Rüstungsindustrie! Der US-Luftwaffe gehen die Bomben und Raketen aus, es muss schneller nach produziert werden! Die hätten statt afghanischen Krankenhäusern lieber den IS damit treffen sollen. Man sollte meinen, 20.000 Bomben und Raketen würden für geschätzte 200.000 IS-Anhänger ausreichen, wenn man deren Satellitentelefone per GPS lokalisieren kann (was notwendig ist für Satellitentelefone um zu funktionieren) und die besten Satellitensysteme der Welt besitzt, die zwar jeden angeblichen Fehltritt Russlands in Ultra-HD Nahaufnahme hinkriegt, dabei auch immer zur richtigen Zeit an der richtigen Position ist, aber scheinbar einen Anti-IS-Filter drin haben.
Zitieren
06.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Die von den Amis geförderten syrischen Rebellen benutzen scheinbar Giftgas. Von wo die das wohl herhaben?

Spoiler (Öffnen)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
06.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
Sry, aber woher erkenne ich als Laie das Giftgas?
Kenne mich besser mit nuklearen Waffen aus ^^
Zitieren
06.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(06.12.2015)Merlight schrieb:  Sry, aber woher erkenne ich als Laie das Giftgas?

Wenn es anfängt zu stinken und du darauf hin tot umfällst. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.12.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 3. Weltkrieg
(06.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.12.2015)Merlight schrieb:  Sry, aber woher erkenne ich als Laie das Giftgas?

Wenn es anfängt zu stinken und du darauf hin tot umfällst.  Pinkie happy

Kampfgas kommt in so unterschiedlichen Formen, dass die Aussage hinfällig ist. Das militärische Kampfgas Sarin, welches das Nervensystem angreift, ist zum Beispiel farb- und geruchslos und wurde höchst wahrscheinlich von Assad bei den Giftgasangriffen von Ghuta verwendet.

Interessant ist hier wiederum, dass die deutsche Wirtschaft, Mitteilungen der OPWC ( internationale Organisation für das Verbot chemischer Waffen) nach, über Jahre hinweg (beginnend in den 1980ern) Komponenten zum Aufbau des syrischen Giftgasprogrammes mit Neurotoxinen lieferte, so bspw. Chemiewaschanlagen, Schwefelsäure oder Gas-Detektoren. Ausländische Firmen aus Ländern wie der damaligen Sowjetunion, den USA, Indien, China und Frankreich seien auch involviert.

Das "Low-Tech" Senfgas hingegen, ist deutlich an Geruch und Farbe zu erkennen, ja, und dessen Verwendung in Syrien wurde in den letzten Tagen auch bestätigt. Obwohl ich hier vorsichtig mit falschen Anschuldigungen wäre. Bei der Menge an Kriegsparteien und deren Unterstützern, ist das Kriegsgeschehen so undurchsichtig geworden, dass man auch hier nicht zu schnell urteilen sollte.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
06.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
Ich meinte woran ich sehe dass in dem Video wirklich giftgas geschossen wird und nicht einfach nur Staub durch die Explosion entstanden ist?
Zitieren
06.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
Es ist nicht in einem Video feststellbar. Von der Farbe her kann es sich um ein nitroses Gas handeln oder um Brom, wobei diese als Kampfstoffe nicht sonderlich geeignet sind. Es kann auch durch den Lichteinfall eine rötliche Farbe aufweisen.

Zweifelsfrei kann man aber durch chemische Analysen nachweisen, um welchen Stoff es sich dabei handelt, und ob es ein Giftgas ist. Und dafür müsste man die Leute hinschicken, welche entweder die Luft, den Boden, oder die Leichen untersuchen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.793
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3. Weltkrieg
Schwefelsäure: die braucht man für derart viele Anwendungen und Prozesse, die wird nicht umsonst “das Blut der Chemie“ genannt Shrug Da jetzt herzugehen: “IHR habt Assad Schwefelsäure geliefert, damit der Giftgas herstellen konnte!“ wäre einfach nur absurder und kindischer Blödsinn.

Viele Giftgase lassen sich auch sehr leicht aus völlig “unverdächtigen“ zivilen Stoffen herstellen. Nehmen wir mal Perchlorethylen (chemisch: Tetrachlorethen), das ist ein entfettendes Lösungsmittel, das man z.B. in der chemischen Textilreinigung einsetzt. Leitet man es aber über glühende Oberflächen oder erhitzt gasförmiges Per anderweitig (da reicht schon Lichtbogenschweißen aus), entsteht bei Vorhandensein von Sauerstoff (Luftsauerstoff genügt) das hochgiftige Phosgen AJ surprised Do not want Und das läßt sich “wunderbar“ als Kampfgas einsetzen - man hat ein Giftgas, obwohl man nur einen völlig anderen “friedlichen“ Stoff gekauft hat.

(Dieses Beispiel weiß ich, weil mein Onkel eine chem. Textilreinigung hatte, und einige der Maschinen liefen auf Per; Fluor hatten wir nicht (Bestandsschutz). Die Eigenheiten von Per waren verpflichtendes Wissen für den Arbeitsschutz. Einmal waren externe Monteure für Schweißarbeiten da, die scherten sich aber nicht darum - sie hätten die Teile DRAUSSEN verschweißen sollen, das war ihnen aber zuviel Arbeit, also Brenner innen, in einer Luft mit meßbarem Per-Dampfanteil, an Facehoof - und sofort begann sich ein süßlicher Geruch auszubreiten AJ surprised Da gab es nur noch eines: RAUS HIER!!!, und zwar so schnell wie möglich und im Rausrennen den Not-Ausschalter für diesen Raum runterhauen... zum Glück gab es keine Personenschäden, Konzentration und Expositionsdauer waren zu gering, aber da war eindeutig Phosgen entstanden, und das nicht mal beabsichtigt. Wer das will, der baut sich eine einfache Anlage und kann das Zeug in Größenordnungen herstellen, so er an den “Rohstoff“ rankommt.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
(06.12.2015)Meganium schrieb:  Es ist nicht in einem Video feststellbar. Von der Farbe her kann es sich um ein nitroses Gas handeln oder um Brom, wobei diese als Kampfstoffe nicht sonderlich geeignet sind. Es kann auch durch den Lichteinfall eine rötliche Farbe aufweisen.

Zweifelsfrei kann man aber durch chemische Analysen nachweisen, um welchen Stoff es sich dabei handelt, und ob es ein Giftgas ist. Und dafür müsste man die Leute hinschicken, welche entweder die Luft, den Boden, oder die Leichen untersuchen.

Ich mein ja nur, weil das Video großspurig behauptet die schießen Giftgas.
Zitieren
07.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
Assads Truppen hatten damals doch gar nicht die Reichweite, um im entsprechenden von Rebellen kontrollierten Gebiet Giftgas einzusetzen?

Und wie schon eben beschrieben, jederr der will, kann mal eben Giftgas entwickeln - der IS scheint ja auch sich damit zu befassen.
Zitieren
07.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
J-C schrieb:Assads Truppen hatten damals doch gar nicht die Reichweite, um im entsprechenden von Rebellen kontrollierten Gebiet Giftgas einzusetzen?

Woher hast du die Information denn? Assads Truppen verfügen über Artillerie und waren im syrischen Bürgerkrieg lange Zeit die einzigen die eine Luftwaffe hatten, bis sich jetzt westliche Länder und die Russen eingemischt haben. Reichweite dürfte also kein Problem gewesen sein.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
07.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
Und woher willst du das wiederum wissen?

Wieso sollten es nicht Rebellen gewesen sein?
Zitieren
07.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 3. Weltkrieg
Nun dass die syrische Armee über Flugzeuge und Artillerie verfügt ist kein Geheimnis. Wer allerdings die chemischen Kampfmittel eingesetzt hat ist unklar.

Zuzutrauen wäre es beiden Seiten und eine restlose Klärung wird da leider nie stattfinden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
@J-C

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass die syrischen Streitkräfte über Artillerie und eine Luftwaffe verfügen. Reichweite ist dann kein großes Problem mehr.

Ich verstehe allerdings deine Frage:
Zitat:Wieso sollten es nicht Rebellen gewesen sein?
so, dass du dich auf den vermeintlichen Giftgaseinsatz im Video bezogen hast. Oder überhaupt den Giftgaseinsatz in Syrien? AJ hmm

Es ist im Endeffekt auch egal. Wenn du den Einsatz von Giftgas allgemein meinst. Die syrische Armee verfügt über entsprechende Kapazitäten. Wie gut diese Möglichkeiten bei einzelnen Rebellengruppen ausgebaut ist weis ich nicht. Vielleicht haben sich sowohl Assads Anhänger, als auch einige Rebellen des Einsatzes von Giftgas schuldig gemacht. Aber dein Reichweiten-Einwand ergibt bei einer Armee wie der syrischen keinen Sinn.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
07.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
Selbst die Anstalt hat das als Thema gehabt:



Zitieren
07.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(06.12.2015)Merlight schrieb:  Sry, aber woher erkenne ich als Laie das Giftgas?
Kenne mich besser mit nuklearen Waffen aus ^^

Die Quelle von wo ich das Video habe, hat recht fest versichert dass es Giftgas ist. Auf diverse Eigenschaften habe ich da nicht geachtet, da die Person scheinbar im direkteren Umfeld in Syrien lebt. Dies schien mir vertrauenswürdig genug.

Dass Senfgas z.B in Syrien eingesetzt wird, ist ja auch kein Geheimnis. Ebenso dass einige Staaten ein doppeltes Spiel spielen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
24.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Irgendwie habe ich bei den Entwicklungen ein mehr als schlechtes Gefühl.




Jetzt kommt noch eine Merkel dazu, die das Verteidigungsetat aufstockt:
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-M...16056.html

Und eine, von Hillary Clinton geforderte Flugverbotszone über Syrien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...49556.html

Deutschland deckt sich mit den sog. "kleinen Waffenscheinen" ein.
http://www.ndr.de/nachrichten/Behoerden-...in100.html

Aber auch Österreich legt zu:
http://www.krone.at/Oesterreich/Waffenve...ory-490729

Mir deucht wir laufen in unfriedliche Zeiten ein. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3. Weltkrieg
Tja, die USA können es eben nicht lassen den russischen Bären zu pieken. Für die gibt es eine amerikanische Welt, oder garkeine...

Putins Reaktion zum Raketenschild gegen den Iran:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.921
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Davon kommt es aber noch lange nicht zum Weltkrieg, immerhin ist es nur Alle gegen Einen und nicht Alle gegen Jeden. Wäre so schnell etwas per Definition ein Weltkrieg müssten wir schon ein paar hundert Weltkriege in den letzten Jahrzehnten gehabt haben, vor allem der Irak-Krieg und so ziemlich alles an Revolutionen in Ost-Europa.

Und dass Leute vermehrt Waffen aufgrund der Flüchtlingswellen kaufen werden war ja wohl von Anfang an klar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3. Weltkrieg
@Ayu Sind zwei Atommächte im Krieg, ist das automatisch ein Weltkrieg.
Und auch so gäbe es ein Flächenbrand der sich global ausbreitet. Europa, Nordamerika, Nordafrika und der komplette mittlere Osten wären betroffen.
Iran würde womöglich Israel und eventuell Saudi Arabien angreifen.
Australien würden sich wahrscheinlich im geringeren Maße auf Seiten der USA einmischen.
Frage ist nur wie China reagiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste