Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 12:56



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
12.02.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(12.02.2014)PONY ALERT 2 schrieb:  Ganz einfach... Ich mag Hähnchen, Rind, Schwein und alles andere (Katze und Hund kommen nicht in Frage. Wer das isst, ist ein Idiot.)

Genau, einzig die westliche Welt weiß, welche Ernährungsweise die richtige ist. Da sieht man auch gleich wie unterentwickelt manche asiatische Völker sind, dass sich ihre Essgewohnheiten auf so eklatante Weise von den moralisch richtigen unterscheiden.

[Bild: cl-pf-hello.png]

Zitat:Ich bin auch so zu sagen der Lebende beweis dafür das man auch fast ohne Gemüse essen leben kann.

Viel Spaß mit diversen Zivilisationskrankheiten. [Bild: rd-dash2.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
20.02.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Hab zwar immer Mitleid mit den Tieren, die dafür draufgehen mussten, aber ohne Fleisch könnt ich nicht leben x-x

Ich LIEBE Lasagne mit Hackfleischsauce, Hamburger aller Arten, generell sogut wie alles was es an Hühnchen gibt (Brustfilet, Chickenwings, Keulen, KFC,...), und und und.

Ich bin sogar mehr oder weniger mit einem Metzger-Meister verwandt. Genaugenommen mein Erzeuger, aber mehr seh ich in dem ('tschuldigung wenn ich das so sagen muss) Rindvieh auch nicht mehr.

Allerdings bin ich einem leckeren Salat mit gutem Dressing auch nicht abgeneigt Smile
Zitieren
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse Fleisch nur noch deshalb, weil es fast überall serviert wird. Ansonsten würde ich es nicht mal vermissen.
Zitieren
22.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse schon an sich Fleisch, allerdings mittlerweile nicht mehr sehr viel.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse alles, was mal gelebt hat(Für Begriffsstutzige: Das schließt Pflanzen mit ein)

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
24.02.2014
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich sag es kurz
Fleisch:Heart
Gemüsse:Lyra astonished
Süßkramm:AB spin
Hehhee

Zitieren
24.02.2014
Yvionen Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich esse das was ich töten kann und da mein Vater schlachter war und ich häufig geholfen habe ... Naja ne
am liebsten esse ich Kaninchenbraten mit Kartoffel, Dunkler Bratensoße und dazu Wachsbohnen *Q*
Aber gleichzeitig esse ich auch sehr gerne Gemüsesuppe oder so

Aber ohne fleisch könnte ich nicht leben
Zitieren
25.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Vegetarische Gerichte faszinieren mich immer mehr.

Letztens habe ich auf einer Hütte auf dem Grubigstein "Germknödel" mit Vanillesoße, Preiselbeerfüllung (die irgendwie kirschig geschmeckt hat) und Mohnzucker gegessen.

In Sachen Kreativität und Zubereitung ist der Vegetarismus einen deutlichen Schritt voraus. Und Gesund ist es alleweil!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch ist mein Gemüse Cheerilee awesome

Ne, jetzt mal ernst. Hauptsächlich Fleisch, aber auch z.b. Grumbeere, Zwivvele, Äppl, ä Koppsalat, Tomate und au Erbse. (Translation: Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Kopfsalat, Tomaten und Erbsen).

Ein bisschen Gemüse ist kein Problem - aber Vegetarisch oder komplett vegan ginge bei mir nicht. zumindest nicht solange ich nicht grade Kohldampf schiebe... und das, was auf dem Teller ist, "essbar" ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Crash Override.)
Zitieren
25.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich mag auch teilweise innereien Cheerilee awesome
(hähnchenherzen, saure lunge, nierchen leber,..... zunge)


hmmmm,..... mutti ma fragen ob sie sonntags ma wieder zunge machen könnte
(oder unter der woche gebratene leber)

ach ja kartoffeln (grumbeere) Pinkie approved
Zitieren
25.02.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Einfach ausgewogen von allem etwas-könnte eigentlich auf nichts verzichten oder nur sehr schwer/ungern

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
23.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin für beides für fleisch und für gemüse


Zitieren
25.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ein Tag ohne Fleisch ist für mich ein verlorener Tag.
Ich esse einfach alles was eben Fleisch ist.
Machen wir es kurz, ich schmeiße mit meinen Kumpels gerne bei 30° im Schatten den Grill an[Bild: mlp-asuccess.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Gemüse ist schon ok. Ich bin kein Vegi. Esse auch gerne Fleisch.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
27.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse beides sehr gerne, vorallem in kombination Twilight happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse einfach beides. Man kann ja auch zum Saftschnitzel erbsen, Karotten, Rahmgemüse... haben.

Zitieren
28.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich würde sagen Fleisch und Gemüse sind mir ebenbürtig.

Einserseits liebe ich Gemüse wie Karotten oder Feinsauer eingelegtes wie Rote Bete oder Sellerie.

Andererseits esse ich auch sehr gerne Fleich, wobei ich das am liebsten von kleinen Bauernmetzgerein mit eigenen Schlachtung und Aufzucht habe, die können das einfach besser.

Ist zwar kein Bio oder Fairtrade oder so ein Zeug, aber Fleisch das eine Anreise von 20 Km hatte ist in meinen Augen einfach besser als irgendein Biofleisch das erst 900 Km aus Schleswig-Holstein oder Polen angekarrt wurde. Zwecks Ressourcenschonung und so weiter.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ist zwar kein Bio oder Fairtrade oder so ein Zeug, aber Fleisch das eine Anreise von 20 Km hatte ist in meinen Augen einfach besser als irgendein Biofleisch das erst 900 Km aus Schleswig-Holstein oder Polen angekarrt wurde. Zwecks Ressourcenschonung und so weiter.
Treibstoff für den Transport zum Konsumenten ist nur eine der unnötig vergeudeten Ressourcen bei der Tierkörperproduktion. Die pflanzlichen Nahrungsmittel die als Futter verwendet werden und die Energie welche die Massentierhaltung verbraucht, beispielsweise.
Zitieren
29.09.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Bei diesen "Pflanzlichen" Mitteln liest es sich in vielen Fällen so als würden die meisten Zuchttiere mit für den Menschen verwertbaren Nahrungsmitteln gefüttert Twilight: No, Really?.
Bei einigen stimmt es, bei den meisten sind es oft aber Abfallprodukte aus der Nahrungsmittelproduktion (die Menschen, zumindest hierzulande, nicht Essen würden) sowie "Bioabfall" der für Menschen nicht Verwertbar ist sowie, vorallem bei Wiederkäuern, Anteilig sehr große Mengen an Raufutter (das kein Mensch essen kann).
Bescheuerte "Umrechnerei" bei dem sogar die Energieausbeute dieses für Menschen Unverwertbaren Raufutters mit in die Energiebilanz hineinfließt.
Ob eine Kuh aus 100 Kilo Heu 70.000 KJ Energie gewinnen kann schert mich nicht die Bohne, denn ich als Mensch kriege aus dem Heu nix raus wenn ich es FutterLyra eww.
Deshalb gebe ich einen Dreck ob für 1 Kilo Fleisch 40 Kilo Pflanzen(die Werte sind nun nicht nachgekuckt, sondern aus der Luft gegriffen) verfüttert werden müssen, da bei Kühen davon mindestens 85% aus Raufutter bestehen muss macht das für 1 Kilo umgerechnet nur 6 Kilo, und wer weiß woraus diese wiederrum zusammengesetzt sind (Brauabfälle(Treber) zb zählen auch dazu (zu Kraftfutter), und die isst auch kein Mensch FS grins ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
29.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse hauptsächlich Fleisch, Gemüse eher wenniger was daran liegt das ich das meiste Gemüse nicht mag.

Ebenfalls würde.ich zu gern mal Hund oder Katze essen oder sowas,wie die woll schmecken AJ hmm

Ich verstehe übriegns nicht wirklich wieso man kein Fleisch ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste