Nightmane beobachtete den Turm aus einer sicheren Entfernung aus. Er konnte 2 Wachen sehen die um den Turm patrouillierten und die selben Roben trugen wie er selbst.“Dann hat sich meine Vermutung also doch bestätigt. Mal sehen wenn man so an alten Bekannten wieder trifft. Sie werden sich allerdings bestimmt nicht freuen mich wiederzusehen.“ Die Tatsache das er nicht schon entdeckt wurde lies ihn darauf schließen das zumindest die beiden Ponies bei weitem nicht so begabt waren wie er selbst, was ihn allerdings auch gewundert hätte.
Er formte aus dem Schatten einen langen Speer, und als die Ponies so standen, das sie keinen gegenseitigen Sichtkontakt hatten, schleuderte er den Speer mithilfe seiner Magie auf die eine Wache, welche zu Boden viel. Schnell verschwand er im Schatten und taucht auf einem anderen, ebenfalls sehr schattigen Baum auf. Da das Pony allerdings von seiner Position weiter entfernt war, erschuf er diesmal eine bereits geladene Armbrust mit dem er auf das andere Pony schoss.
Er wollte sich nun den Turm etwas genauer ansehen, als plötzlich die Tür aufging. Hinaus traten 2 Ponies, die ebenfalls in Roben und Kapuze gekleidet waren und Nightmane völlig überraschten.
„Hey wir haben etwas gehört und dachten es wäre etwas passiert. Ist alles okay?“,fragte das eine Pony. „Die scheinen tatsächlich zu glauben das ich einer von ihnen bin, weil ich immer noch in diesen Roben rumlaufe. Wundert mich ja schon das sie diese Roben in all den Jahren nicht einmal geändert haben, aber sie waren sowieso noch nie offen für neues. Das wird mir hier aber einen großen Vorteil bringen.“,dachte sich Nightmane.
Er antwortete den beiden Ponies:“Irgendwer hat die Wachen umgebracht! Ich hab nur noch gesehen wie eine Wache tot auf den Boden fiel, den Täter hab ich allerdings nicht entdecken können.“ Er versuchte dabei so besorgt wie nur möglich zu klingen.
„Ok wir werden uns das näher ansehen. Du solltest vorsichtig sein, wir wissen nicht ob der Täter noch hier ist und er scheint sehr versteckt zu agieren. Du solltest dich lieber nach drinnen begeben und uns die Arbeit hier überlassen.“
„Ok das werde ich tun vielen Dank.“,sagte Nightmane, allerdings blieb er kurz vor dem Eingang im Schatten des Turms stehen. Als er sicher war das die anderen beiden Ponies beschäftigt waren bündelte er Schattenenergie in seinem Horn. Diese Energie formte sich zu einer dunklen, pulsierenden, schwarzen Energiekugel. Er schoss diese auf die beiden Kultisten, die keine Chance mehr hatten zu reagieren und getroffen wurden. Am Aufschlagort der Kugel kam es zu einer kleinen Explosion. „Soweit,so gut.“,dachte sich Nightmane und betrat das innere des Turms.
(So der Rest der Story kommt hoffentlich morgen früh, macht solange nicht zuviel ohne mich kaputt

)