Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 13:48



Umfrage: Würdet Ihr auch so zu MLP stehen, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde voll und ganz dazu stehen.
Ich würde die Serie schauen, aber kein großes Ding draus machen.
Ich würde die Serie schauen, aber nur heimlich.
Ich würde die Serie nicht schauen.
Keine Ahnung.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
#61
13.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich habe zwar "keine Ahnung" gesagt, aber vermütlich würde ich die Serie nicht schauen.
Das liegt aber daran, dass ich erst durch das Fandom, genauer durch einen Brony-Musiker, der in einem YT-Video Ponies hatte, zu MLP gekommen bin. Wenn mir die Serie dennoch bekannt wäre... nun, ich weiß es nicht. Es kommt wahrscheinlich ganz auf die erste Folge an, die ich dem Fall gesetzt geguckt hätte. Wenn sie mir denn gefällt -> dann wird der Rest auch gegeuckt Twilight happy

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#62
13.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ohne Fandom hätte es selbstverständlich nie die Comics gegeben, oder die Vinyl-Figuren. Und Derpy bliebe eine Hintergrundfigur ohne schielende Augen mit einem Bekanntheitsgrad kleiner gleich Parasol.
Die Serie wäre nach zwei Staffeln zu Ende gegangen, und ich müsste langweilig mein Leben leben. Unbunt, unspektakulär, usw.
Ohne Fandom selbstverständlich nicht die tollen User, die man hier oder anderswo auf anderen Pony-Seiten findet. Zumindest hätte ich diese nie kennengerlernt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#63
13.04.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich schaue die Serie, weil sie mir gefällt. Nein, ich distanziere mich mitlerweile vom Fandom immer mehr, um wieder auf dem Boden der Vernunft ankommen zu können.

Zitieren
#64
01.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ohne das Fandome wäre die Serie wie jede andere Cartoon/Zeichentricksserie auch.......
Das Fandome hält die Serie am Leben und die Serie das Fandome.....eine Wechselwirkung also.
Durch das Fandome gibts auch massenweise an cooolem Content, was man nicht von jeder Serie behaupten könnte. [Bild: cl-rd-cute.png]

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#65
03.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hab die Serie angefangen, mir anzusehen ohne zu wissen, dass es ein Brony Fandom dazu gibt.
Würde es das Fandom nicht geben hätte ich trotzdem Merch gesammelt und mir ein Forum zum Quatschen gesucht. Twilight happy


Zitieren
#66
03.06.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Teufelskreis D:
Ohne Fandom hätte ich MlP nie gefunden. Ohne MlP nicht das Fandom O_O little Problem

Zitieren
#67
03.06.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
wäre nicht gerade toll ohne dem Fandom hätte ich nie so tolle neue Leute kennen gelernt und auch nicht getroffen Twilight happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#68
03.06.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Interessant ist doch eventuell auch die Frage ob sich das Fandom und die Serie nicht gegenseitig bedingen.
Es ist zwar nur eine Spekulation meinerseits, aber MLP wäre sicherlich nicht so erfolgreich angekommen wenn nicht der letztendliche Grundtenor vorgeherrscht hätte.
Eine Orientierung von FiM in Richtung der Gen 3 beispielsweise hätte mit Sicherheit keine Reaktion hervorgerufen wie es bei der uns bekannten Version der Fall ist.

Höchstwahrscheinlich hätten wir es also bei einer Nichtexistenz der Fanbasis mit einer vollkommen anderen Serie zu tun.
Zitieren
#69
04.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich wäre wahrscheinlich, wie ein halbes Jahr vor meiner Registrierung auch, ein Fan der Serie geworden, allerdings allein in der weiten Welt FS sad Zum Glück ist dem nicht so Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#70
04.06.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ja, das ist eine sehr interresante Frage, als ich meinem Vater erzählt hab kam eine lustige Situation zustande:
Er: Aber die Serie ist doch eigentlich für...
Ich: 9 Jährige Mädchen, ja! Pinkie happy
Er: Ok, und warum magst du die Sendung so?
Ich: Naja, das weis ich nicht so genau, zum einen wegen der schönen Serie, zum andern wegen dem coolen Fandom.
(Das kam dann vielleicht etwas komisch, weil ich ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht von den Bronies erzählt hatte RD laugh)
Ich denke schon, dass man dann ziemlich alleine stehen würde und es würde vielleicht noch komischer kommen und man würde sich nicht trauen, dazu zu stehen, als wenn hinter einem noch eine so große Community steht.
Zitieren
#71
04.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Im Endeffekt, können wir ja schon sehr froh sein, die Community zu haben. Denn ohne sie wie ja schon gesagt wurde, wären wir nicht so Pony begeistert.
Ich bin sehr froh dass es das Fandom gibt. Denn dies ist das erste Fandom wo man auf nette Leute trifft. Ich hatte das vorher bei keinem anderen Fandom.


Zitieren
#72
04.06.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Das stimmt allerdings, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mlp sowas wie ein Aufnahmeritual ist, wer es schaft, die Sendung zu schauen und sich auf sie einlässt und versteht, anstatt sie oberflächlich zu beurteilen, der wird zum Bronie, ich sag nicht, dass es zwangsläufig so ist, aber dadurch kommt es halt, dass es hier viele Verständnissvolle, nette Menschen gibt.
Zitieren
#73
04.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ja ganz genau! Und ich finde genau das macht das Fandom einzigartig Twilight happy


Zitieren
#74
04.06.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Viele Sachen, wie zum Beispiel die RPG-Ecke oder tiefgründigere Themen hier würden warscheinlich bei anderen Fandoms gar nicht funktionieren, weil es niemand ernstnehmen würde. Ich bin wirklich dankbar, für das Fandom
Zitieren
#75
04.06.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Nun, wenn es das Fandom nicht gäbe, dann wäre ich jetzt kein Brony.
Wahrscheinlich würde ich aber die Serie trotzdem schauen, einfach weil sie mir gefällt.
Ich würde es auch nicht unbedingt jeden sagen, dass ich das tue, aber meinen engsten Freunden vielleicht schon.
Jedenfalls würde ich auch kein intensives Interesse daran haben und wahrscheinlich keine Shirts und Merchandise dazu besitzen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#76
04.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich bin durch pures glück, durch ein Fanvideo auf einer Youtube Random-Video-streak, auf MLP gestoßen. Ohne das Fandom, wäre das Kinderspielzeug das einzige, was ich von MLP kennen würde.
Aber Falls ich die Serie doch entdecken sollte, naja, hätte ich sie halt auch gemocht... ist halt ein Cartoon, kein großes Kino Big Grin

Aber ich denke, ich hole mir jetzt bald ertmal meinen ersten Merchandise, in form eines Blindbags RD salute Soll fürs erste aber auch nur dabei bleiben, da ich halt nicht offen damit umgeheBig Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#77
04.06.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Da es keine Bronys gibt gäbe es auch nicht den ganzen coolen Fanmade-Stuff wie halt T-shirts und so. Aber ich gucke auch Spongebob usw. Na und? Ich gucke einfach das was ich mag. So einfach ist das.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#78
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ehm ich würde mal sagen wen es das "Fandom" (also ich meine alle Bronies der Welt) nicht gebe dann würde es doch niemand schauen oder (außer halt die Leute die es schauen)[Bild: cl-cpp-what.png]

Ach man jetzt hab ich mich verwirrt [Bild: cl-pp-hmpff.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#79
06.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenn es das Fandom nicht gäbe währe ich heute noch in der Volksschule.
Und ich würde wahrscheinlich einen weniger wahnwitzigen Humor haben.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#80
06.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Dann wären wir alle ganz traurig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste