Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 04:01



Stoppt Kony! KONY 2012
#61
08.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)Cattivo schrieb:  Aber endlich steht das Volk mal auf und lässt Taten für sich sprechen!
Ich zweifel nicht daran, dass es Kony gibt, das wäre eine zu große Verschwörung.
Wer bei sowas nicht mit macht, braucht auch sonst nicht zu sagen "Hier muss sich was ändern."
Jetzt hat der gemeine Durchschnittsbürger die Macht die Welt zu ändern!

Und das ist meines Erachtens nur der Anfang. Wenn KONY geschnappt wird, wendet sich das Volk sicher den nächsten Problemen zu. Was genau, kann ich jetz nicht sagen. Aber es gibt überall etwas, das verbessert werden kann.

Bin auf den 20. April gespannt und wieviele Leute auf der Welt mitmachen.

Also entweder ich sitz doof rum und mach nichts, oder unterstützte Waffengewalt?
Wir sollen gegen diese Gewaltverbrechen kämpfen, antworten aber selbst mit Waffengewalt.
Halt ich nicht ganz für richtig.

Wohin führt das dann?
Kony antworten dann im schlimmsten Fall nochmal mit Gewalt.
Was machen wir? Hauen nochmal einen drauf.

Hieß es nicht immer, mit Gewalt löst man keine Probleme?
Steigert man das ganze nochmal um ne Spur höher, hätt man nen kleinen Krieg. Ja super...

Und selbst wenn Kony geschnappt wird, Er ist nur einer unter vielen, der vielleicht grad zufällig den "Most Wanted" spielt.
Die wirklich schlimmeren Leute, tauchen auf solchen Listen nämlich garnicht auf.

Und wenn er dann Weg ist, gehts zum nächsten Schritt über:
Man kann sich nicht einfach den nächsten schnappen oder es versuchen.
Um die betroffenen Personen muss sich auch gekümmert werden.
Und da wären wir wieder beim Thema Armut. (Mal unbeachtet dessen, was die Leute dort durchmachen/durchmachten mussten)

Wenn man so ne Sache unterstützt dann richtig, und da gehört es für mich dazu, Fragen zu stellen.
Den sowas is nicht einfach Alltag oder "einfach".
Und ich finde dann so Texte wie

Wer bei sowas nicht mit macht, braucht auch sonst nicht zu sagen "Hier muss sich was ändern."


sehr.... hmm wie sag ich das? Unpassend

Nur weil ich nicht direkt mein Geld, ich sag mal, zum Fenster rauswerfe, sondern mal die Sache in Ruhe angehe, heißt das nicht, das ich keine Veränderung für Africa wünsche.



Zitieren
#62
08.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Was mich ziemlich verwundert ist, dass scheinbar bis zu dem Video von Invisible Children kaum jemand von Kriegsverbrecher Joseph Kony gehört hat.

Ich als alter ZEIT-Leser hatte schon vor Jahren über ihn erfahren. Nur damals war das öffentliche Interesse - milde ausgedrückt - nahezu nicht vorhanden. Hier ein Link zu den entsprechenden ZEIT-Artikeln seit Juni 2006:
http://www.zeit.de/suche/index?q=kony

Was das weitere Vorgehen angeht, bleibe ich skeptisch. Ich finde es zwar gut, dass Invisible Childen die Bekanntheit von Kony gehoben hat, aber da hört es für mich auch schon auf. Eine Organisation, die sogar nach eigenen Angaben nur ca. 30% der Spendengelder in karitative Programme steckt, kommt für mich als Spendenempfänger nicht in Frage.

Ich spende z. B. an UNICEF - dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Diese Organisation gibt es seit dem Ende des 2. Weltkrieges. Sie ist nicht fehlerfrei - steht aber wegen ihrem hohen Bekanntheitsgrad unter dem ständigen wachsamen Auge der Presse und der Öffentlichkeit und veröffentlicht hochtransparente und geprüfte Geschäftsberichte:
Geschäftsbericht 2010 des Deutschen Komitees für UNICEF

Und wenn ihr religiös seid, dann könntet ihr z. B. an Misereor oder Brot für die Welt spenden.

Spendet nicht einfach an Invisible Children, weil die ein aufsehenserregendes Video gemacht haben. Wahrscheinlich haben die Macher ihr Herz am rechten Fleck, aber seid Euch auch der manipulativen Macht von solchen Videos bewusst. Nehmt Euch einen Schritt zurück, informiert Euch umfassend und trefft dann eine Entscheidung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#63
08.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Was mich ziemlich verwundert ist, dass scheinbar bis zu dem Video von Invisible Children kaum jemand von Kriegsverbrecher Stephen Kony gehört hat.

Ich als alter ZEIT-Leser hatte schon vor Jahren über ihn erfahren. Nur damals war das öffentliche Interesse - milde ausgedrückt - nahezu nicht vorhanden. Hier ein Link zu den entsprechenden ZEIT-Artikeln seit Juni 2006:
http://www.zeit.de/suche/index?q=kony

Tja, was in der dritten Welt passiert, geht bei uns "Erstweltler" halt am Popscherl vorbei. Schade, dass es erst einer Internetaktion bedarft, um auf solchen Sachen aufmerksam zu werden. Zeitungen berichten auch schon viel zu Negatives, das schon so monoton ist, da wird sowas leicht überflogen.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#64
08.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Joseph Kony. Nicht Stephen Kony.

Ich habe etwas interessantes gefunden. IC erhält ja, gerade jetzt, noch mehr Kritik als zuvor. Sie haben jetzt einen Antwortpost verfasst, den ich sehr interessant und hilfreich finde.

Über die Ausgaben:
Spoiler (Öffnen)


Zu dem Foto der drei Gründer mit den Waffen:
Spoiler (Öffnen)

Für mehr, lest euch den Post durch. Ich finde diese Antwort sehr positiv und habe auf so etwas auch schon gewartet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#65
08.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)Feyrah schrieb:  Joseph Kony. Nicht Stephen Kony.

Jupp, danke Feyrah. Schon korrigiert. Nicht das jemand den falschen Kony angeht! Es geht um genau diesen Mann: http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kony

(08.03.2012)Feyrah schrieb:  Ich habe etwas interessantes gefunden. IC erhält ja, gerade jetzt, noch mehr Kritik als zuvor. Sie haben jetzt einen Antwortpost verfasst, den ich sehr interessant und hilfreich finde.

Über die Ausgaben:
Spoiler (Öffnen)

Zu dem Foto der drei Gründer mit den Waffen:
Spoiler (Öffnen)

Für mehr, lest euch den Post durch. Ich finde diese Antwort sehr positiv und habe auf so etwas auch schon gewartet.

Diese Response von Invisible Children hatte ich gelesen und erst anschließend meinen oben stehenden Post #62 geschrieben. Ich stehe also nach wie vor voll und ganz zu dem, was ich dort geschrieben habe.
Das Problem ist, dass es sich bei dieser Response wieder nur um die Selbstdarstellung von Invisible Children handelt. Ich finde, man sollte mehrere Informationsquellen in seine Entscheidungsfindung einfließen lassen.
Zitieren
#66
08.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Passt, wollte nur sichergehen, dass wir alle über denselben reden. RD wink

Ich habe sehr viele Kritiken gelesen und in Betracht gezogen, ja. Aber ich habe auch versucht zu erklären, wieso ich dennoch pro bin und was mir wirklich wichtig ist: Das Interesse nach Aufklärung
zu wecken, um auf den Kerl aufmerksam zu machen, damit mehr geschehen kann, um ihn zu stoppen.
Ich denke, dass weder die Kritiken, noch der Antwortpost, vollkommen zu 100% der Wahrheit entsprechen. Aber ich finde den Antwortpost dennoch wichtig und Aufklärend.
Zitieren
#67
08.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)Feyrah schrieb:  Passt, wollte nur sichergehen, dass wir alle über denselben reden. RD wink

Ich habe sehr viele Kritiken gelesen und in Betracht gezogen, ja. Aber ich habe auch versucht zu erklären, wieso ich dennoch pro bin und was mir wirklich wichtig ist: Das Interesse nach Aufklärung zu wecken, um auf den Kerl aufmerksam zu machen, damit mehr geschehen kann, um ihn zu stoppen.
Ich denke, dass weder die Kritiken, noch der Antwortpost, vollkommen zu 100% der Wahrheit entsprechen. Aber ich finde den Antwortpost dennoch wichtig und Aufklärend.

Diesen Standpunkt kann ich genauso vertreten! Twilight smile

Ich denke in einem weiteren Punkt sind wir uns alle einig:
Joseph Kony muss gestoppt werden. Genau wie alle anderen Kriegsverbrecher und jene, die die Menschenrechte mit Füßen treten.

Lediglich bei der Frage, wie genau das geschen soll und was anschließend geschehen soll - da gibt es unterschiedliche Meinungen, die intensiv diskutiert werden müssen (edit: was wir erfreulicherweise ja auch tun).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#68
08.03.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Also gaukeln die USA seit 20 Jahren Uganda, dem Internationalen Gerichtshof und der Welt vor, dass es in Uganda einen "Kony" und eine Terroristengruppe gibt, die zehntausende entführen, verstümmeln, vergewaltigen und ermorden, um dann 20 Jahre später bei einer "Festnahme" dieses Terroristenführers von Uganda aus den Kongo anzugreifen, um dort an das Öl zu kommen.
[Bild: misc-are-you-fucking-kidding-me-clean-l_normal.png]
Du weißt schon, dass das in Afghanistan und Irak nur funktioniert hat, weil dort die Taliban bzw. Saddam Hussein die Staatsführer waren? Um Osama Bin Laden aus Pakistan zu holen haben sie keinen Krieg angefangen. Das gibt für einen Kriegsgrund nicht genug her, und das dann über Jahrzehnte planen?
[Bild: misc-are-you-fucking-kidding-me-clean-l_normal.png]

Ich benutze dann doch lieber meinen Verstand und bleibe bei der Wahrheit, wo man für eine dumme Verschwörungstheorie nicht das Leid tausender Menschen herrunterredet.

Ich habe nie behauptet das es Kony nicht gibt.

ICH behaupte aber, dass es schon immer so war, dass die Amerikaner NIE etwas getan haben ohne einen "Hintergedanken". Damit will ich sagen das sie erst handeln wenn sie herausfinden was sie herausholen können und höchstwahrscheinlich ist es dieses mal wieder Öl.

Wenn sie Kony fassen und einsperren/töten wird es immernoch Kindersoldaten geben und ich wette sie werden einen anderen Anführer finden und es wird von vorne anfangen.

Zitieren
#69
08.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  Wenn sie Kony fassen und einsperren/töten wird es immernoch Kindersoldaten geben und ich wette sie werden einen anderen Anführer finden und es wird von vorne anfangen.

Mag ja sein, dass es nachdem Kony weg ist weiterhin solche Verbrecher gegen die Menschlichkeit geben wird.

Aber erstens können wir das zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen und zweitens ändert die Möglichkeit, dass jemand seinen Platz einnehmen könnte nichts an meiner Überzeugung, dass es moralisch richtig ist zu versuchen einen Kriegsverbrecher auszuschalten.

Wenn ich das was Du geschrieben hast richtig paraphrasiere sagst Du doch:
Es macht keinen Sinn gegen Kriegsverbrecher vorzugehen da uns die Erfahrung gelehrt hat, dass Kriegsverbrechen nicht endgültig auszumerzen sind.

Ich meine (etwas verallgemeinert):
Selbst wenn es wahrscheinlich ist, dass der Kampf gegen das Unrecht niemals endet, ist es trotzdem das moralisch richtige den Kampf immer weiter zu führen.
Wir sollten lediglich darüber diskutieren, wie dieser Kampf zu führen ist und sorgfältig unser Handeln hinsichtlich der Konsequenzen abwägen.
Zitieren
#70
08.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
@CharlesErnestBarron:
Nur was haben wir vom guten Willen, wenn dann vor, während und nach der Festname in einem blutigem Schamützel alle Kindersoldaten sterben? Wir haben es hier immernoch mit einer religiös-fanatischen Rebellenmilliz zu tun, mit mehreren Tausend Soldaten? Ist Kony weg, werfen die nicht ihre Waffen hin. Dann beginnen wahrscheinlich Rachefeldzüge, Guerillakrieg und Märtyrertum.

Hätte man nur Kony festnehmen wollen, hätte die ugandische Regierung 2008 auch einfach beim Unterzeichnen des Waffenstillstandsabkommen dem Herrn Handschellen angelegt. Doch die wussten genauso, was das für Konsequenzen hat.

(07.03.2012)Andorius schrieb:  EDIT:

@Flutter Dash:
Wieso?
Hast du dafür eine Begründung?

Ich hab all die Jahre weder etwas von der Organisation noch von diesen, anscheinend "Most Wanted in Africa" gehört. Und ich leb gewiss nicht unterm Stein.
Und jetzt auf einmal findet man überall Informationen dazu?
Mehr als merkwürdig.

Informationen zur Lord's Resistance Army oder Kony gibt es nicht erst seit Neustem. Das ist ein Spiegel-Aritkel von 1998: Spiegel: Killer, 15 Jahre, sucht Job

Dass ihn niemand kennt, liegt vielleicht daran, dass in so vielen afrikanischen Ländern Kindersoldaten, Verfolgung, Völkermord und Bürgerkrieg ein Stichwort ist, dass es einfach schier unmöglich ist, einen Überblick zu behalten, wenn man einfach nur die Nachrichten verfolgt, geschweige denn sich Namen von den ganzen Millizen und deren Führer zu merken. Kony gilt als schlimmste Einzelperson, aber das macht die anderen Konflikte nicht harmloser.


@xFL4nK3D: Du hast die blöde Theorie hier reingesetzt und in Schutz genommen, und ich habe dem widersprochen. Deine neue Aussage gründet auch nur auf Vorurteilen.
Ich bleibe dabei, dass das sehr weit hergeholt ist.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#71
08.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)Flutter Dash schrieb:  @CharlesErnestBarron:
Nur was haben wir vom guten Willen, wenn dann vor, während und nach der Festname in einem blutigem Schamützel alle Kindersoldaten sterben? Wir haben es hier immernoch mit einer religiös-fanatischen Rebellenmilliz zu tun, mit mehreren Tausend Soldaten? Ist Kony weg, werfen die nicht ihre Waffen hin. Dann beginnen wahrscheinlich Rachefeldzüge, Guerillakrieg und Märtyrertum.

Mir geht es weniger um guten Willen sondern um die Feststellung, dass ich es für moralisch richtig halte zu versuchen, Kriegsverbrecher zu stoppen. Damit meine ich nicht nur kurzfristige Lösungen wie Militäreinsätze, sondern auch langfristige Maßnahmen.

Was das blutige Scharmützel, endend mit dem Tod aller Kindersoldaten, anschließender Rachefeldzüge, Guerillakrieg und Märtyrertum angeht, so ist das lediglich eine Hypothese von Dir.
Ich kann allerdings auch nichts weiter tun, um Deine Hypothese zu entkräfen, da ich nicht über genügend Hintergrundinformationen zu den tatsächlichen Sachverhalten in Uganda verfüge.
Weisst Du mehr und möchtest es mit uns teilen?
Zitieren
#72
08.03.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  ...
ICH behaupte aber, dass es schon immer so war, dass die Amerikaner NIE etwas getan haben ohne einen "Hintergedanken". Damit will ich sagen das sie erst handeln wenn sie herausfinden was sie herausholen können und höchstwahrscheinlich ist es dieses mal wieder Öl.

....

Wieso wiederholen eigentlich alle immer das Märchen vom Öl? Weder in Afghanistan noch im Irak haben US-amerikanische Unternehmen eine große Rolle gespielt bei der Vergabe von Ölkonzessionen gespielt.
http://www.zeit.de/2010/12/Irak-China-USA
http://www.ag-friedensforschung.de/regio...china.html
Für die USA wäre es viel wirtschaftlicher die Machthaber dieser Staaten zu bestechen um sich und ihre Unternehmen Zugang zu den Ressourcen zu verschaffen.
Wenn man schon Hintergedanken unterstellen möchte, dann sind das eher Rache und politische Interessen.

Ob sich etwas ändert nur weil Kony jetzt bekannter wird, das kann ich nicht sagen. Das einige militärische Operationen notwendig sind, ist leider traurige Realität.

Zitieren
#73
08.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Was das blutige Scharmützel, endend mit dem Tod aller Kindersoldaten, anschließender Rachefeldzüge, Guerillakrieg und Märtyrertum angeht, so ist das lediglich eine Hypothese von Dir.
Ich kann allerdings auch nichts weiter tun, um Deine Hypothese zu entkräfen, da ich nicht über genügend Hintergrundinformationen zu den tatsächlichen Sachverhalten in Uganda verfüge.
Weisst Du mehr und möchtest es mit uns teilen?

Will nicht abstreiten, dass es nur eine Theorie ist. Natürlich habe ich übertrieben, man kann auch Teile zersprengen, vertreiben und gefangen nehmen, ohne dass gleich alle sterben. Bleibt bei blutigen Schamützeln. Welches Szenario ist soviel wahrscheinlicher? Dass sie alle ihre Waffen niederlegen, nachdem der Anführer entführt wurde? Alle Gebiete und Macht aufgeben, obwohl sie noch über tausende Waffen, Männer und Muntion verfügen?
Derzeit "bekämpft" die LRA die Zivilbevölkerung. Wenn sich Uganda oder sonst ein Militär einmischt, werden sie wohl jemandem den Krieg erklären oder machen "im besten Fall" dort weiter, wo es am wenigsten staatlichen Widerstand gib.

Tatsächlich scheint Uganda sie ja schon ganz gut in den Kongo und Sudan zurückgetrieben zu haben. Ich glaube nicht, dass man in Zusammenarbeit mit Uganda allein dem Problem beikäme.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#74
08.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(07.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Die wahl zum neuen Feindbild 2012? Wird den Amis langweilig, nun da Bin Laden tot ist?

Klingt auch nach der besten Idee, Uganda eine Militäraktion gegen diesen Mann durchführen zu lassen. Ihr dürft drei Mal raten, was dann aus den Kindersoldaten wird.

Sinnvoller wäre es, ein System zu finden, bei dem internationale Verbrecher mit Mitteln der UN und internationalen Kommandostreitkräften verfolgt werden, und nicht so wie hier anzustreben, dass über Umwege die Festnahme eines Einzelnen mit amerikanischen Geldern finanziert wird, weil nun ein paar Millionen über den Herrn Kony twittern.

Sehe ich genauso.

Diese ganze Sache kann man schlecht immer wieder durchziehen...Immer wieder einen Mann jagen, der total durchgedreht ist.

Man sollte wirklich ein System finden um die mithilfe der Streitkräfte zu bekämpfen.

Ich finde die Sache auch sehr heftig. Zeigt mal wieder, wie wunderbar der Mensch doch sein kann...

Kranke Leute wird es immer wieder geben, und sie werden hoffentlich auch immer aufgehalten werden.

Ich brauch's garnicht erst bei Facebook verteilen, weil ich eig. Nur meine Klassenkameraden und ein paar Kumpels drin habe, die das eh schon kennen.

Und meine *ähem* Schulkameraden sind vollpfosten 10. Grades...Unter das ACTA Video wurde gepostet (Per facebook) Das es ihnen vollkommen egal ist... Ein einziger aus meiner Klasse hat gesagt, das es egal ist, und zwar ihnen. Und es ihnen bestimmt auch egal sein wird, wenn man ihnen ihr internet und jede Art von Datentransfer nimmt.

Darauf kamen nur noch mehr "mir egal" kommentare.

Facehoof

Von daher...Die Leute die tatsächlich ein Gehirn besitzen wissen davon, die die es nicht tun intressiert's eh nicht. Und das ist nunmal die krasse Mehrheit meiner Klasse.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#75
08.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)Malorak schrieb:  
(07.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Die wahl zum neuen Feindbild 2012? Wird den Amis langweilig, nun da Bin Laden tot ist?

Klingt auch nach der besten Idee, Uganda eine Militäraktion gegen diesen Mann durchführen zu lassen. Ihr dürft drei Mal raten, was dann aus den Kindersoldaten wird.

Sinnvoller wäre es, ein System zu finden, bei dem internationale Verbrecher mit Mitteln der UN und internationalen Kommandostreitkräften verfolgt werden, und nicht so wie hier anzustreben, dass über Umwege die Festnahme eines Einzelnen mit amerikanischen Geldern finanziert wird, weil nun ein paar Millionen über den Herrn Kony twittern.

Sehe ich genauso.

Diese ganze Sache kann man schlecht immer wieder durchziehen...Immer wieder einen Mann jagen, der total durchgedreht ist.

Man sollte wirklich ein System finden um die mithilfe der Streitkräfte zu bekämpfen.

Ich finde die Sache auch sehr heftig. Zeigt mal wieder, wie wunderbar der Mensch doch sein kann...

Kranke Leute wird es immer wieder geben, und sie werden hoffentlich auch immer aufgehalten werden.

Ich brauch's garnicht erst bei Facebook verteilen, weil ich eig. Nur meine Klassenkameraden und ein paar Kumpels drin habe, die das eh schon kennen.

Und meine *ähem* Schulkameraden sind vollpfosten 10. Grades...Unter das ACTA Video wurde gepostet (Per facebook) Das es ihnen vollkommen egal ist... Ein einziger aus meiner Klasse hat gesagt, das es egal ist, und zwar ihnen. Und es ihnen bestimmt auch egal sein wird, wenn man ihnen ihr internet und jede Art von Datentransfer nimmt.

Darauf kamen nur noch mehr "mir egal" kommentare.

Facehoof

Von daher...Die Leute die tatsächlich ein Gehirn besitzen wissen davon, die die es nicht tun intressiert's eh nicht. Und das ist nunmal die krasse Mehrheit meiner Klasse.

Bevor jemand sich angegriffen fühlt: Nein das betrifft keinen von euch und keiner soll sich angegriffen fühlen

Tja Leute das wir hier vorschlagt hat die USA mit Afghanistan und dem Irak auch versucht.
Erfolg hin oder her (die meisten können nicht mitdiskuttieren weil sie kaum ahnung haben), es kostet schweine viel Geld. Und soviele "Kommandostreitkräfte" (was das auch sein mag) gibt es nicht, ohnehin geht die westliche Welt militärisch und finanziell am Stock.

Nächstes Problem ist das Afrika ein stückchen erde ist woran China sehr interssiert ist, in Afrika Truppen zu entsenden provoziert vielleicht großen Ärger.
Streitkräfte der Nationen können nur Truppen entsenden wenn die Vereinten Nationen das zulassen die genauso bürokratisch arbeiten wie die EU, selbst dann kann man nur gewisse Kontingente stellen und die gesamte feinplanung liegt bei der NATO.

Daraufhin streiten sich die Lände untereinander wer welche Truppenteile entsendet.
Deutschland stellt wieder nur Geld zur Verfügung und die Deutschen jammern was sie doch alles für die Welt tun müssen und schimpfen über böse Präsidenten und mordende schreckliche Soldaten. Währenddessen sitzen die Amerikaner, Franzosen, Briten und Italiener schon längst in diesem Land und wissen gar nicht was sie tun sollen weil keiner sich wie in Afg und Irak verantwortlich fühlt. Die "bösen" in diesem Spiel bekämpfen die Truppen mit Guerrilla-Taktik, das geht 10 Jahre so und alle drei monate sterben sinnlos Soldaten worauf vier Tage diskuttiert was zu tun ist. Aber egal es geht genauso planlos weiter

Spätestens dann endet alles beim schwachsinn das die ersten verschwörungstheorien aufkommen, während monatelang wieder Kinder gestorben sind.

Wenn die dummheit dann noch nicht ausgestorben ist lebt sie immer noch und wird vielleicht der nächste BundespräsidentCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#76
08.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich bin ganz ehrlich. Ich finde das Video ist manipulativ und arm an Fakten. Also zumindest Google anwerfen und ein bisschen nachlesen sollte man schon bevor man Werbung für die Organisation betreibt oder gar spendet. In dem Fall ist es kein Fake und auch die Organisation dahinter ist real, aber das muss ja nicht jedes Mal der Fall sein.

Warum finde ich das Video manipulativ?

Es suggeriert Konys Tod (Festnahme ist mMn. extrem unrealistisch*) beende die Gewalt und erlaube den gestohlenen Kindern in ein normales Leben zurückkehren. Zum einen entführt, verstümmelt und tötet Kony wohl (meistens) nicht selbst, es gibt also genug die diesen Wahnsinn unterstützen und nur allzu gerne fortführen würden, wenn sie können. Zum anderen muss man davon ausgehen, dass ein großer Teil der gestohlenen Kinder die noch leben trotzdem für immer verloren sind. Sie werden nie ein normales Leben führen können oder viel wahrscheinlicher bei der Verteidigung Kony's oder einem seiner Nachfolger in dem Krieg sterben, getötet von jenen Soldaten die dank der Spenden dazu ausgebildet wurden. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Ich kritisiere also nicht die Sache sondern die Präsentation. Ich befürchte dass das bewusste Verschweigen der genannten Folgeprobleme diese Facebook- und Twitter-Generation an hilfsbereiten Spendern und Aktivisten "verheizt", weil selbst im Fall eines Erfolgs auf ganzer Linie (Kony's Festnahme) die impliziten Versprechen des Videos nie eingehalten werden können.

--
* Wenn er festgenommen wird, muss er vor Gericht kommen. Aber wo? Uganda? USA? DenHaag? Was wenn er (nicht) die Todesstrafe bekommt? Egal wo, wann und wie, das Urteil wird nie alle zufriedenstellen, sein sofortiger Tod hingegen ist unkompliziert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#77
08.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Es gibt genug Söldner die würden für einen anständigen Sold diesen Typen beseitigen. So spart man Papier, nerven und viel rennerei. Viele probleme werden dadurch natürlich nicht gelöst aber man hat der Schlange zumindest den Kopf abgeschlagen. Wenn zwei neue Köpfe heranwachsen sind diese wenigstens im klaren das auch ihre Köpfe rollen können. Traurig aber wahr aber ohne das man den Kontinent Afrika neu aufbaut und den Weg mit Milliarden an Geldern und fähigen Männern und Frauen ausbildet wird aus telen dieses Kontinents nichts mehr.
Nicht ganz Afrika ist derart versunken in Krieg, gewalt, Armut, Hunger und Krankheit. Aber auch wenn die medien verblöden zeigen sie manchmal doch das hässliche Gesicht unserer Menschheit und dann kommen Menschen und haben eine Idee die aber auch nur Leben kann wenn Geld fließt. Ihr müsst das wissen mich berührt das Video genauso, aber ich habe das gefühl nichts machen zu können... Nur dumm zuschauenFS sad

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#78
08.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)VioletSprint schrieb:  Und soviele "Kommandostreitkräfte" (was das auch sein mag) gibt es nicht, ohnehin geht die westliche Welt militärisch und finanziell am Stock.

Was ich meinte: Zwei Hubschrauber, 20 Mann, rein gehen, Kony holen, rausgehen. Eine Kommandoaktion eben.
Wieviele Probleme das nun wirklich löst, habe ich ja in meinem letzten Posts geschrieben. Aber das ist die beste Lösung zum Thema "wie kriegen wir Kony".

In Afghanistan sind doch deutsche Soldaten aktiv, Deutschland stellt das drittgrößte ISAF-Kontigent gleich nach USA und GB. Und der Irakkrieg, mit einer Millionen tote Zivilisten, ja das war der beste Weg um dem Terror durch Hussein ein Ende zu setzen. Mit demselben Geld hätten sie Irak von Hussein abkaufen können, ohne dass jemand stirbt. Aus Irak und Libyen hat sich Deutschland zurecht rausgghalten, mir wären auch keine Geldzahlungen bekannt.

Zudem rührt die NATO nicht bei der Planung und Durchführung eines UN-Friedeneinsatzes rum. Wie würde das Russland oder China gefallen? Aber die NATO und jeder andere kann, wie in Afghanistan, einen eigenen Einsatz von der UN absegnen lassen.

Du nennst ja selber die Gründe, warum ein solcher Einsatz eine dumme Idee ist. In Afghanistan kann man es zumindest nachvollziehen, die Region durch ISAF-Soldaten so lange zu verteidigen, bis das Land sich selbst verteidigen kann. Aber wie soll das in Afrika aussehen?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#79
08.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(08.03.2012)Flutter Dash schrieb:  
(08.03.2012)VioletSprint schrieb:  Und soviele "Kommandostreitkräfte" (was das auch sein mag) gibt es nicht, ohnehin geht die westliche Welt militärisch und finanziell am Stock.

Was ich meinte: Zwei Hubschrauber, 20 Mann, rein gehen, Kony holen, rausgehen. Eine Kommandoaktion eben.
Wieviele Probleme das nun wirklich löst, habe ich ja in meinem letzten Posts geschrieben. Aber das ist die beste Lösung zum Thema "wie kriegen wir Kony".

In Afghanistan sind doch deutsche Soldaten aktiv, Deutschland stellt das drittgrößte ISAF-Kontigent gleich nach USA und GB. Und der Irakkrieg, mit einer Millionen tote Zivilisten, ja das war der beste Weg um dem Terror durch Hussein ein Ende zu setzen. Mit demselben Geld hätten sie Irak von Hussein abkaufen können, ohne dass jemand stirbt. Aus Irak und Libyen hat sich Deutschland zurecht rausgghalten, mir wären auch keine Geldzahlungen bekannt.

Zudem rührt die NATO nicht bei der Planung und Durchführung eines UN-Friedeneinsatzes rum. Wie würde das Russland oder China gefallen? Aber die NATO und jeder andere kann, wie in Afghanistan, einen eigenen Einsatz von der UN absegnen lassen.

Du nennst ja selber die Gründe, warum ein solcher Einsatz eine dumme Idee ist. In Afghanistan kann man es zumindest nachvollziehen, die Region durch ISAF-Soldaten so lange zu verteidigen, bis das Land sich selbst verteidigen kann. Aber wie soll das in Afrika aussehen?

Zwei Hubschrauber, 20 Kommandosoldaten... Gut das kann funktionieren oder eben wie Black Hawk Down nichtFacehoof
Aber es ist eine Idee ich verstehe was du meinst

Ja Deutschland hat Soldaten in AFG aber die haben außer Patroullie fahren und Checkpoints sichern auch keinen Auftrag (und sinnlos getötet werden). Wenn ein deutscher Soldat seine Waffe nutzt ist er automatisch schuldig... sollte so Militär sein!? Über die Bundeswehr lasse ich mich hier nicht aus. Das ist ein Witz ich weiß wovon ich rede aber das trete ich hier nicht breit

Natürlich ist das sinnlos weil durch einen offenen Konflikt das passiert was man verhindern will. Unzählige sterben und nichts ändert sich außer das ein neuer kommt weil China großzügig Waffen sponsort (wie USA, Russland und und und)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#80
08.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ja dieses Video beschreibt das ganze Problem. Danke an einer der besten deutschen Bands




RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste