Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 03:11



Der Discord Zustand (bei den Mane6)
#61
12.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(12.08.2012)Morasain schrieb:  
(08.08.2012)TiNith schrieb:  Rarity: Großzügigkeit ist ihr Element, welches wie ich finde, relativ leicht durch eine große und sich häufende Anzahl an für sie interessanten "Angeboten" brechen lässt. Dazu müssen ihre Freundinnen zusätzlich sie häufig um materielle "Gefallen" bitten, sodass sie es sich nicht mehr leisten kann, großzügig zu sein.

Gute Idee, aber nicht umzusetzen. Was verschenkt Rarity denn? Genau, massenhaft Edelsteine. Und sind die selten? Nö, kein Stück. Was "Angebote" jedoch mit Großzügigkeit, bzw. dem Fehlen ebenjener, zu tun haben, verstehe ich nicht.
[...]

Nunja, Angebote wie: In Canterlot arbeiten, mit den großen Designern, viele und vor allem große Aufträge, auf dass sie auch zeitlich nicht in der Lage ist, sich ihren Freundinnen zu widmen. Edelsteine muss sie ja auch noch besorgen, das kostet Zeit. Außerdem wäre der Einfluss von einigen hohen Persönlichkeiten in der Designerbranche hilfreich, weil die haben nix zu verschenken.

Zitieren
#62
12.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Für diesen Thread muss man echt hart nachdenken..
gar nicht so einfach, wie schon gesagt, man kann nicht einfach von treu auf untreu fallen, oder?
Zitieren
#63
13.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(12.08.2012)TiNith schrieb:  Nunja, Angebote wie: In Canterlot arbeiten, mit den großen Designern, viele und vor allem große Aufträge, auf dass sie auch zeitlich nicht in der Lage ist, sich ihren Freundinnen zu widmen. Edelsteine muss sie ja auch noch besorgen, das kostet Zeit. Außerdem wäre der Einfluss von einigen hohen Persönlichkeiten in der Designerbranche hilfreich, weil die haben nix zu verschenken.

Irgendwie stimmt das schon aber ich habe sowieso nie richtig verstanden wie Wertgegenstände in Equestria gehandhabt werden.

Edelsteine scheint es wie Sand am Meer zu geben aber trotzdem werden sie als Wertvoll erachtet?

Und Gold also Bits (sind denke mal aus Gold) und die scheinen großen Wert zu haben.

Aber ab und zu haben dann Edelsteine (wie dieses rote Herz von Spike) einen sehr großen Seltenheitswert?

Da wir einfach nicht wissen was in Equestria wertvoll ist und was nicht können wir nicht genau sagen ob sie nun Großzügig ist oder nicht.

Ich denke das sie allein durch den Arbeitsaufwand schon Großzügig ist.

Aber das war jetzt irgendwie off topic von meinem eigenen Thema.

Obwohl es eigentlich die Grundlage für Rarity ist zumindest was das Materielle betrifft.

Nur wie bringt man sie dazu alles zu hamstern und nie wieder was herzugeben.

Oder eher wie ich schon erwähnt habe wie bringt man sie dazu nie wieder Zeit für ihre Freunde zu investieren?

Zitieren
#64
13.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Zeit ist Geld. Man muss sie so beeinflussen, dass sie dieses Motto übernimmt, und demnach kostet Großzügigkeit Geld. (Klingt ziemlich nach "Momo"...)

Der Edelstein für Spike ist deshalb so wertvoll weil er 1. die exakt richtige Form hat, ohne geschliffen worden zu sein; und 2. passenderweise auch noch rot ist.

Es ist in Ordnung, dass wir hier etwas in den Off-Topic-Bereich gehen, denn dieses Thema zieht weite Kreise.

Zitieren
#65
14.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(11.08.2012)Cricozery schrieb:  Nein!! Rainbow hat Rarity und Pinkie Pie im Stich gelassen!
DO YOU REMEMBER?

Ach du liebes bisschen das war doch jetzt kein Drama. RD laugh

Zumal RD die beiden im Stich gelassen hat, um einer anderen Freundin zu helfen. In dem Moment wars wirklich wichtiger, Applejack einzuholen RD wink

Und warum beschuldigt eigentlich jeder Dashie? Fluttershy hat doch genauso den Wagen weitergezogen ^^

Zitieren
#66
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Um mal an Rarity gedanklich rumzuschrauben:
Was wäre, wenn sie ein paar Trends verpasst und ihre Boutique in die Insolvenz ginge? Ihre Spezialfähgikeit ist das Finden von Edelsteinen, die aufgrund ihrer weiten Verbreitung bislang nicht als alzu wertvoll gehandet wurden und ihr Talent der Schneiderei beinhaltet nicht automatisch die Garantie, dass sie auch immer den Modenerv der jeweiligen Zeit trifft.

Ist sie erst einmal tief verschuldet, wäre es aus mit der Großzügigkeit. Wer nichts hat, kann nichts geben und Selbsterhaltung geht über das Verteilen von Gaben an andere.
Hält der Zustand lange genug an könnte der Frust über die Nichtausübung ihres ehemaligen Berufes und der zerschlagenen Hoffnung eines Tages in Canterlot Karriere zu machen sie zusätzlich verbittern und ihre Großzügigkeit in Geiz umschlagen lassen.
Zitieren
#67
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Lunara schrieb:  
(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(11.08.2012)Cricozery schrieb:  Nein!! Rainbow hat Rarity und Pinkie Pie im Stich gelassen!
DO YOU REMEMBER?

Ach du liebes bisschen das war doch jetzt kein Drama. RD laugh
Und warum beschuldigt eigentlich jeder Dashie? Fluttershy hat doch genauso den Wagen weitergezogen ^^
Weil Aj und RD BPFF sind und das so gut wie klar war RD laugh
Zitieren
#68
14.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Corexx schrieb:  Um mal an Rarity gedanklich rumzuschrauben:
Was wäre, wenn sie ein paar Trends verpasst und ihre Boutique in die Insolvenz ginge? Ihre Spezialfähgikeit ist das Finden von Edelsteinen, die aufgrund ihrer weiten Verbreitung bislang nicht als alzu wertvoll gehandet wurden und ihr Talent der Schneiderei beinhaltet nicht automatisch die Garantie, dass sie auch immer den Modenerv der jeweiligen Zeit trifft.

Ist sie erst einmal tief verschuldet, wäre es aus mit der Großzügigkeit. Wer nichts hat, kann nichts geben und Selbsterhaltung geht über das Verteilen von Gaben an andere.
Hält der Zustand lange genug an könnte der Frust über die Nichtausübung ihres ehemaligen Berufes und der zerschlagenen Hoffnung eines Tages in Canterlot Karriere zu machen sie zusätzlich verbittern und ihre Großzügigkeit in Geiz umschlagen lassen.

Dieser Gedanke gefällt mir im Bezug auf Rarity bis jetzt am besten.

Vor allem weil das mit der Gabe des Diamanten finden gar nicht so toll ist es ist ein ganz gewöhnlicher Zauber denn ja auch Twilight beherrscht.

Aber die Theorie mit der Insolvenz und der Verbitterung ist echt gut. Pinkie approved

Zitieren
#69
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(14.08.2012)Corexx schrieb:  Um mal an Rarity gedanklich rumzuschrauben:
Was wäre, wenn sie ein paar Trends verpasst und ihre Boutique in die Insolvenz ginge? Ihre Spezialfähgikeit ist das Finden von Edelsteinen, die aufgrund ihrer weiten Verbreitung bislang nicht als alzu wertvoll gehandet wurden und ihr Talent der Schneiderei beinhaltet nicht automatisch die Garantie, dass sie auch immer den Modenerv der jeweiligen Zeit trifft.

Ist sie erst einmal tief verschuldet, wäre es aus mit der Großzügigkeit. Wer nichts hat, kann nichts geben und Selbsterhaltung geht über das Verteilen von Gaben an andere.
Hält der Zustand lange genug an könnte der Frust über die Nichtausübung ihres ehemaligen Berufes und der zerschlagenen Hoffnung eines Tages in Canterlot Karriere zu machen sie zusätzlich verbittern und ihre Großzügigkeit in Geiz umschlagen lassen.
Vor allem weil das mit der Gabe des Diamanten finden gar nicht so toll ist es ist ein ganz gewöhnlicher Zauber denn ja auch Twilight beherrscht.
Nicht wirklich, das ist Raritys spacial Talent, und Twilight braucht einen Zauber also würde ich das jetzt nicht so sagen Twilight happy

edit. was heißt, dass Rarity keinen Zauber braucht
Zitieren
#70
14.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Cricozery schrieb:  Nicht wirklich, das ist Raritys spacial Talent, und Twilight braucht einen Zauber also würde ich das jetzt nicht so sagen Twilight happy

edit. was heißt, dass Rarity keinen Zauber braucht

Nein es handelt sich um einen gewöhnlichen Zauber wird in Staffel 1 Folge 19 ganz deutlich erwähnt das auch Rarity nur einen gewöhnlichen Zauber verwendet.

Sie hat Twilight lediglich verraten wie man ihn anwendet. Pinkie approved

Zitieren
#71
14.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Corexx schrieb:  Um mal an Rarity gedanklich rumzuschrauben:
Was wäre, wenn sie ein paar Trends verpasst und ihre Boutique in die Insolvenz ginge? Ihre Spezialfähgikeit ist das Finden von Edelsteinen, die aufgrund ihrer weiten Verbreitung bislang nicht als alzu wertvoll gehandet wurden und ihr Talent der Schneiderei beinhaltet nicht automatisch die Garantie, dass sie auch immer den Modenerv der jeweiligen Zeit trifft.

Ist sie erst einmal tief verschuldet, wäre es aus mit der Großzügigkeit. Wer nichts hat, kann nichts geben und Selbsterhaltung geht über das Verteilen von Gaben an andere.
Hält der Zustand lange genug an könnte der Frust über die Nichtausübung ihres ehemaligen Berufes und der zerschlagenen Hoffnung eines Tages in Canterlot Karriere zu machen sie zusätzlich verbittern und ihre Großzügigkeit in Geiz umschlagen lassen.
Guter Einfall, aber gerade die Ärmsten erweisen sich oft als die Großzügigsten...
Wäre sie verschuldet, würden ihre Freundinnen auch nichts mehr von ihr "verlangen", somit ist ein Großzügigkeitsbedürfnis neutralisiert; sie muss nichts geben, weil keiner was will.
Den Modeaspekt lasse ich mal außen vor.
Was mir aber gefällt an deinem Einfall, sind Verbitterung und Geiz. Das könnte hilfreich werden.

Zitieren
#72
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(14.08.2012)Cricozery schrieb:  Nicht wirklich, das ist Raritys spacial Talent, und Twilight braucht einen Zauber also würde ich das jetzt nicht so sagen Twilight happy

edit. was heißt, dass Rarity keinen Zauber braucht

Nein es handelt sich um einen gewöhnlichen Zauber wird in Staffel 1 Folge 19 ganz deutlich erwähnt das auch Rarity nur einen gewöhnlichen Zauber verwendet.

Sie hat Twilight lediglich verraten wie man ihn anwendet. Pinkie approved
Oh.. aber sie wurde doch von ihrem Horn automatisch zu Diamanten geführt, wäre Twilight sicher nicht passiert Twilight: not bad
Zitieren
#73
14.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Cricozery schrieb:  Oh.. aber sie wurde doch von ihrem Horn automatisch zu Diamanten geführt, wäre Twilight sicher nicht passiert Twilight: not bad
Einhorn-Magie ist manchmal unergründlich....

Zitieren
#74
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)TiNith schrieb:  Guter Einfall, aber gerade die Ärmsten erweisen sich oft als die Großzügigsten...

Das ist definitv der größte Knackpunkt an der ganzen Überlegung. Rarity ist zuzutrauen, dass ihre Bereitschaft zu geben bis zur Selbstaufgabe hinausläuft. Hauptsache das Leid der anderen wird soweit es den eigenen Möglichkeit bestimmt ist gelindert.
Ich halte auch den Hebel, dass ihr die Karriere in Canterlot verwehrt bleibt (immerhin ist das ihr Traum schlechthin) sich nicht als ausreichend erweisen wird, um ihre gönnerische Attitüde zu brechen.
Die Realität ist gemeinhin härter, als die Luftschlösser aus denen die Träume sind. Big Grin
Zitieren
#75
14.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Die Ansätze der Grundgedanken sind natürlich sehr gut, aber da die Mane6 ja das Paradebeispiel für ihre jeweiligen Stärken sind werden sie sich immer auf ihre Grund"ideale" besinnen und sind daher nur mit Magie in den Discordzustand zu versetzen.
Soweit meine Meinung Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#76
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Die Ansätze der Grundgedanken sind natürlich sehr gut, aber da die Mane6 ja das Paradebeispiel für ihre jeweiligen Stärken sind werden sie sich immer auf ihre Grund"ideale" besinnen und sind daher nur mit Magie in den Discordzustand zu versetzen.
Soweit meine Meinung Big Grin
Das meine ich auch^^
Ich glaube sogar, dass ich das schon einmal gesagt hatte..
ich weiß es nicht aber auf jeden Fall denke ich auch so^^
Zitieren
#77
14.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Die Ansätze der Grundgedanken sind natürlich sehr gut, aber da die Mane6 ja das Paradebeispiel für ihre jeweiligen Stärken sind werden sie sich immer auf ihre Grund"ideale" besinnen und sind daher nur mit Magie in den Discordzustand zu versetzen.
Soweit meine Meinung Big Grin

Nein die Ponys sind Lebewesen die eine ähnliche Psyche haben wie wir Menschen.

Menschen kann man brechen also muss das auch mit Ponys gehen ohne Magie nur logisch.

Zitieren
#78
15.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(14.08.2012)PinkieCake schrieb:  Nein die Ponys sind Lebewesen die eine ähnliche Psyche haben wie wir Menschen.

Menschen kann man brechen also muss das auch mit Ponys gehen ohne Magie nur logisch.

Ah, hier hat PinkieCake was äußerst Wichtiges erwähnt. Diese Ponys sind ein produkt menschlicher Fantasie, und haben dadurch zwangsweise eine menschliche Psyche und menschliche Gedankengänge. Das muss man bedenken, wenn man Charakter umkrempeln möchte, wie wir das hier tun.

Ich hatte nicht gedacht, dass sich Rarity als so schwierig entpuppen würde...Facehoof

Zitieren
#79
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)TiNith schrieb:  Ich hatte nicht gedacht, dass sich Rarity als so schwierig entpuppen würde...Facehoof

Daran merkt man mal wieder wie komplex jeder der einzelnen Mane6 Charaktere tatsächlich gestaltet ist.

Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Art faszinierend und hat seine ganz individuelle Persönlichkeit.

Oft merkt man oberflächlich betrachtet gar nicht wie die Mane6 sein können.

Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe wieso Mlp Fim nicht als einfache Kinderserie einzustufen ist weil sie einfach zu viel Tiefgang hat wenn man genau hinsieht.

Aber back to topic ja Rarity ist ein harter Brocken aber ich glaube das Applejack am härtesten von allen zu knacken ist.

Zumindest denke ich das. AJ hmm

Zitieren
#80
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Daran merkt man mal wieder wie komplex jeder der einzelnen Mane6 Charaktere tatsächlich gestaltet ist.

Und wie billig der Discord-Zustand eigentlich gemacht ist.
Wenn ich es recht überlege kratzt das ganz schön an meiner hohen Meinung von Discord, dass sie ihm in der Serie so einen billigen Taschenspielertrick untergejubelt haben, obwohl er sonst herrlich chaotisch geraten ist. :/

Zitat:Aber back to topic ja Rarity ist ein harter Brocken aber ich glaube das Applejack am härtesten von allen zu knacken ist.

Zumindest denke ich das. AJ hmm

Empfinde AJ und Rarity eigentlich am "einfachsten". Es sind die einzigen beiden, die direkt finanzielle Verantwortung tragen. Rarity als Handwerker und Einzelhändlerin, Appeljack als Großgrundbesitzer und Farmerin, die ein großes Gebiet mit dauerhafter Pflege und große Investitionen (auch finanzieller Natur) zum Prosperieren bringen muss.
Dort kann man über Missernten, schleppende Verkäufe, finanziellen Ballast viel erreichen, um dauerhaften Stress auf die Psyche auszuüben.
Den anderen 4 fehlt dieser direkte, extrem fiese Hebel weitesgehend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste