Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:53



Umfrage: Welchen teil fandet ihr besser
Teil 1
Teil 2
hab ich nicht gespielt
Teil 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bioshock 1 und 2 + Infinite
#61
19.04.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Schau mal MaSc, in diesem Video wird das Ende ganz gut erklärt. Ich muss zugeben dass ich es ohne das Video auch nicht verstanden habe. Wer nicht gespoilert werden will sollte das Video natürlich nicht ansehen.

(18.04.2013)Riko schrieb:  Gerade das find ich an Spielen manchmal richtig gut, wenn das Ende ein bisschen offen gelassen wird. Das lässt mehr Spielraum für Interpretationen und man kann sich noch ne zeitlang den Kopf darüber zerbrechen oder im Internet die wildesten Spekulationen/Erklärungen darüber lesen ^^

Meinst du etwa so wie in MassEffect 3? Trollestia
Ne aber du hast schon recht. Nur sollte man dadurch auch letztlich auf ein Ergebnis kommen können, dass auch irgendwie Sinn macht. In MassEffect war das gesamte Ende das reinste Plothole. Aber in Bioshock ist das ja zum Glück nicht so.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#62
19.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Zitat:wenn das Ende ein bisschen offen gelassen wird.

Wirklich offen ist das Ende von Infinite nicht. Die Handlung wird wunderbar abgeschlossen, mich interessiert allerdings wie der kommende DLC letztendlich aussehen wird.

Zitat:In MassEffect war das gesamte Ende das reinste Plothole.

Nicht nur das. Mass Effect war schon immer eine Reihe in der es um die eigene Wahl geht. Dies wurde beim Ende vollkommen über Bord geworfen. Bioshock Infinite geht hier in eine vollkommen andere Richtung. Eine wirkliche Wahl wurde hier bewusst ausgelassen.
Zitieren
#63
20.04.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ich fand alle 3 Teile gut, mir gefiel es sogar die Stadt intakt zu sehen !
Aber mich stellt sich eine Frage zu Bioshock Infinity:

Was Bedeutet dieser Code:
Spoiler (Öffnen)
Achtung Spoiler
Zitieren
#64
22.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Achtung übler Spoiler des Endes von Infinite!

Spoiler (Öffnen)

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#65
24.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(22.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Achtung übler Spoiler des Endes von Infinite!

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#66
02.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
hab infinite angezockt und es macht fun

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#67
02.07.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Großartige Spiele, definitiv eine der besten triologien/spiele die ich jemals gespielt habe [Bild: cl-ts-clap.png]

Die Wahl zwischen den drei Teilen ist sehr schwer... den Ersten Teil fand ich grandios. Das Setting, die Story, allgemein das Spiel, sind einfach so gut gemacht, das hat den Metascore von 96 definitiv verdient!
Der Zweier, wie schon im startpost beschrieben, auch sehr gut, schön dass die Waffenmechaniken und einige andere Dinge verbessert wurden, jedoch kommt er trotz allem gameplaywise, storytechnisch und sonst auch nicht ganz an den ersten Teil ran. Twilight happy
Und dann kam Infinite, habs letztens angefangen, innerhalb von zwei Tagen durchgespielt. Wow.
Erst mal das neue Setting: Columbia, eine fliegende Wolkenstadt, stark im Kontrast zu Rapture aus den Vorgängern, fand ich anfangs etwas ungewohnt, jedoch hat das ganze sehr gut gepasst, es ist einfach eine wunderschöne Stadt, in der alles perfekt scheint, wo jedoch die Revolution der Vox kurz bevorsteht. Die Mechaniken fand ich ebenfalls etwas ungewohnt, zb dass man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen kann, im gegensatz zu den anderen Teilen. Die Vigors erinnern stark an die Plasmide, funktionieren auch recht ähnlich. Dass man ebenfalls keine Medikits/Spritzen (Salze) tragen konnte, machte das ganze etwas schwerer, jedoch hat das ganze super funktioniert.
Kommen wir zu den Kämpfen; diese sind den Entwicklern wirklich SEHR gut gelungen, alles was ich gern hab ist da drinnen: sie sind schnell, dynamisch, die Skyline macht das ganze noch viel besser, relativ große schlachtfelder (auch wenn im Trailer größere angepriesen wurden, was ich mir wirklich gewünscht hätte), keine langweilige Hp-regeneration, dann noch die Tears, die wirklich praktisch sein können.
Dann kommt die Story. Wow, ich liebe es, wenn Spiele, Filme usw so etwas machen, davon könnte sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ich weiß nicht was ihr davon haltet, jedoch hab ich das extrem gerne, wenn man über die Story am ende noch nachdenken kann/muss, die Story von dem Game ist großartig, einfallsreich und lebendig geschrieben, ein RD salute an die Schreiber. Ich liebe das, wenn eine Story mich einerseits verwirrt, andererseits verstehe ich sie genau, sowas finde ich einfach geil [Bild: pc-pplotting.png]
Ich brauche mehr Games die so etwas machen!
Natürlich hatte es ein paar kleinigkeiten die man hätte besser machen können, jedoch sind das so wenige, dass man sie gar nicht erst erwähnen müsste.
Wie schon gesagt wurde im Trailer ein leicht anderes Spiel vorgestellt, also eben viel größere Schachtfelder/Skylines, NPC-Reaktionen auf den Spieler und seine Aktionen usw, diese dinge hätten das Game noch besser machen können, jedoch ist es auch so wie es jetzt ist definitiv eines der besten Games die ich jemals gezockt habe. Definitiv jetzt schon unter den top3 meiner lieblingsgames des Jahres Twilight happy
Ich könnte jetzt noch zeilenweise schreiben, was so geil an Infinite ist, jedoch geht es hier ja um das Franchise, nicht nur im Infinite.
Also:
Alles in allem: 10/10, Bioshock ist und bleibt einfach ein gutes Franchise. Gute Story, gutes Gameplay, gutes Feeling, gutes Design.

@Speyde meinst du den Käfig?
Spoiler (Öffnen)
Nur eine Frage, weiß jemand, warum man für die vigors Salze benötigt? Das leuchtet mir immer noch nicht ein... AJ hmm

Zitieren
#68
02.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(02.07.2013)Simmi schrieb:  @Speyde meinst du den Käfig?
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Was Salts angeht:
Im Spiel wird nicht deutlich wie Vigors funktionieren und mit Salt ist sicher kein einfaches Kochsalz gemeint.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#69
31.07.2013
Theokrat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
freu freu freu freu freu Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Hab zum Glück den Season Pass und muss die mir nicht extra kaufen.


Ein Pony mit Hut ist einfach gut.
A pony with a hat can't be bad.

[Bild: 13091384yw.png]
Zitieren
#70
05.08.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(19.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Nicht nur das. Mass Effect war schon immer eine Reihe in der es um die eigene Wahl geht. Dies wurde beim Ende vollkommen über Bord geworfen.

Ganz Richtig ist das ja auch nicht. Man konnte sich ja entscheiden. Das Problem war nur das die Endsequenz fast gleich war, was mich auch ein bisschen aufgeregt hat Flutterrage

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
Zitieren
#71
30.08.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ich habe nur Infinite gespielt und war schon begeistert als ich in Columbia angekommen bin. Am Ende gab es wirklich Momente wo ich mit offenem Mund vorm Bildschirm saß. Mir hat Infinite 12ß%ig gefallen.

Will the circle be unbroken war für mich das beste Lied aus dem Spiel. Ist am Ende wo man zur Taufe gehen musste sonst noch jemand einfach still gestanden und hat den Leuten beim summen zugehört? Also ich bin da mindestens 10 Minuten gestanden Cheerilee awesome

Ich hab noch ne Frage zum Spiel. Ist mir erst aufgafallen als ich
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
30.08.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(30.08.2013)DeltaZora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#73
18.09.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Also von der Bioshock Reihe habe ich nur Bioshock Infinite gespielt und ich muss sagen, dass das ein klasse Spiel ist. Vor allem gegens Ende wurde es immer interessanter und auch das Spielfeeling hat gut gepasst. Da hat sich das Geld echt gelohnt. :3
Zitieren
#74
18.09.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Finde eigentlich alle teile gut. Jeder hat etwas für sich. Der erste hatte ein schönes Ende. Der zweite mehr waffen und auch ne gute Story. Und infinite war ganzer mindfuck.
Zitieren
#75
18.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Also ich hab nur Teil 1 und 2 gespielt. Aber ich war von beiden enttäuscht. Die Story war geil, da gibts ja nix. Aber vor allem bei Teil 1 hat mich der hohe Preis und die kurze Spielzeit aufgeregt. Hatte mir die Collectors Edition damals am Samstag nach erscheinen gekauft, und Sonntag morgen war ich komplett durch mit allen enden. Das war dann schon ein bissl happig für fast 80€

[Bild: jpagaw.png]
Zitieren
#76
18.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ich hab zwar nur infinite gezockt, muss aber sagen das ich das Spiel einfach Genial fand Pinkie happy
Dafür hab ich echt gerne 50€ und das passiert mir nicht häufig.
Das war auch ein Spiel, worüber ich mich einfach nicht beschweren konnte!

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#77
30.10.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Teaser mit den (wahrscheinlich) ersten fünf Minuten des nächsten Bioshock-Teils:


Zitieren
#78
30.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Das riecht aber verdammt nach prequel, und "Elisabeth" - "DeWitt" ist gleich O_O. Verdammt wird das geil ein Bioschock Prequel aber ich hoffe sie versauen es nicht, aber das hab ich bei den Trailern von Infinite auch gedacht und sie haben es hingekrigt.

Es ist auch mal interesant das unverwüstete Repture zu sehen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#79
24.03.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
[Bild: msb7krnx.png]

Ich vermute mal stark, dass Burial at Sea Episode 2 in Rapture und Columbia spielen wird.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#80
24.03.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(24.03.2014)Artem schrieb:  [Bild: msb7krnx.png]

Ich vermute mal stark, dass Burial at Sea Episode 2 in Rapture und Columbia spielen wird.

Das werden wir ja morgen sehen, ich persönlich freu mich schon endlich Elizabeth zu spielen.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste