Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:19



Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot)
01.07.2014
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
So niedlich! Jetzt noch ein Schal drum und perferkt xD
Zitieren
01.07.2014
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Danke euch Big Grin
Ja, diese Kahlköpfigkeit ist ein bisschen gewöhnungsbedüftig. Mit den Hörnen und den Ohren gehts ganz gut. Wenn man bedenkt, das Rehe halt in der Natur keine Mähne haben. Man könnte natürlich ne Art Undercut anbringen oder sonstige Mähne, wenn man sowas mal als Auftrag hat.

Tamira: Das ist kein Auftrag. Ich habs gemacht, weil ichs gern machen wollte *g* Wahrscheinlich begleichtet es mich zur Eurofurence und kommt dort in die Artshow.


Ein Schal? Hm... auch ne Idee Big Grin Danke!
Zitieren
01.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Awww, mit einem Schal wird es bestimmt noch viel süßer aussehen. :3

Nimmst du im Moment eigentlich wieder Aufträge an?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
01.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
o_O
Machst du seit neuestem so Etiketten an deine Plushies wie die die es im im Handel gibt?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
01.07.2014
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Diese Etiketten habe ich schon lange. Allerdings habe ich die bei den normalen Ponies nie drin, weil ich eben das Lob dafür nicht verdiene. Ich hab es zwar genäht, aber Hasbro hat sie erfunden. Bei OCs habe ich mal welche reingenäht, aber ich vergesse auch oft xD Hier hab ich es mal nicht vergessen und ich versuch mich auch immer dran zu erinnern. Ich hab mir davon mal 50 Stück machen lassen mit "Schneepardi Creation".

Zu den Auftägen kann ich ab Freitag was genaues sagen. Da habe ich einen Termin wo ich die Idee einer Existenzgründung besprechen will Smile
Zitieren
02.07.2014
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
also wenn ich mal ein Rehtier-Plüsh berstelle, dann will ich ein blau/weiß gestreiften Plüschschal drum haben xD

Existenzgründung? Willst du etwa Plüschis nähen zum Beruf machen? Hört sich cool an ^^
Zitieren
02.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Okay...

Ich finde es nämlich einer der Vorzüge von Custom Made Plüschis kein unkuscheliges Ettikett dranzuhaben irgendwo.

Wär für mich ein herber Interessensrückgang an weiteren Plüschis von dir wenn die in Zukunft sowas dranhätten.

So wie manche Näher das lösen, mit angefügtem Zertifikat finde ich das besser, unkuschelige Veränderungen am Plüschi selber finde ich mies, auch wenn ich verstehe wieso.

Trotzdem sollte es bei custom made plushies die Möglichkeit geben das Plüschi kuschelig zu halten, oder?

Nix ist halt blöder als ein kratziges Etikett oder eine Stickerei (Hab manche Näher schon gesehen die Sticken ihr Emblem irgendwo auf das Plüschi) die nicht zum eigentlichen Plüschi gehört.

Ich finde btw. nicht dass das Rentier ohne Mähne komisch aussieht, mich verwirrt vielmehr der MLP Stil der Augen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
02.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
(02.07.2014)WaterdragonWave schrieb:  Existenzgründung? Willst du etwa Plüschis nähen zum Beruf machen? Hört sich cool an ^^

Oh, das wäre ja total awesome! Und das Talent dafür hättest du ja. *ganz fest die Daumen drück*

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
02.07.2014
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Die Etiketten sind immer am Po, kuschelst du dein Plüschies am Po o.O??
BTW kann man mir auch sagen, das ich das weglassen soll, ist kein Problem.
Wobei die nicht kratzig sind, die sind aus Textil.

Da es auf einem MLP Schnitt basiert, hat es auch die Augen, sonst wäre es ja kein MLD ^^

Blau-weiß könnte ich zZ nur mit RD-blau oder Lyra-blau anbieten. Was anderes habe ich nicht. Dachte daran den Schal passend zu den Augen orange zu machen.

Naja, nicht direkt fürs Plüschienähen, das ist ein Teil davon.
Eher für Fursuits, Zeichnungen, Plüschies, Hauptmerk auf Fursuits sprich Kostümbildner (ich hoffe damit in die Künstlerkrankenkasse zu kommen). Man muss eine Vielfalt anbieten.
Zitieren
02.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Zitat:Die Etiketten sind immer am Po, kuschelst du dein Plüschies am Po o.O??

Ich kuschel meine Plüschis überall und wo ich will. Auch am Po...

Wieso sollte irgendein Teil dieser Kuschelbomben ungenutzt bleiben?

Finde ich übrigens fair dass du dass auf Wunsch auch weglässt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
02.07.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
OMG das ist SO niedlich<3 Was duu auch machen könntets, wäre eine kleine Art Iro mit orangenem Fellstoff, das würde super süß aussehen und das "Kahle" etwas verdecken c: Auch wenn ich es so superniedlich finde. Was auch schön wäre, wäre ein Magnet in der Schnute an das man ein Blatt heften könnte~ Big Grin Zu der Etiketten-Sache; Ich finde deine Etiketten super klasse, da man so nochmal sieht, von wem das Plushie jetzt ist und ich Etiketten immer aufwertend und hochwertiger finde. Auf Wunsch kann man die ja weglassen, wenn es explizit gewünscht wird, aber ich find die Etiketten klasse c:
Zitieren
03.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Ich weiß gar nicht warum alle den kahlen Kopf so betonen.. mit Haaren würde es eigenartig aussehen.. ist doch kein Pony ö_ö ..ich finds wunderhübsch so <3
Was die Schildchen angeht: Ich find Schildchen eher störend, deshalb nähe ich auch keine ein. Sie verändern die Optik und ziehen mehr Aufmerksamkeit als nötig.. aber.. das ist wohl jedem selbst überlassen. Bei Eigenkreationen oder vor allem Kleidung würde ich vllt auch welche einnähen, aber bei Ponies.. finde ich es deplaziert ^^;;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
03.07.2014
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Also ich finde das Reh auch so gut, wie es ist. Ich denke das viele das Bild von Bambi und Rolf(oder wie hieß das eine Kitz auf Bambi 2?) Da hatten die Kitze auch ne kleine 'Locke' Harre die etwas abstehen Wink Das wäre aber auch mal interessant anzu sehen ^^
Zitieren
03.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
(03.07.2014)WaterdragonWave schrieb:  Also ich finde das Reh auch so gut, wie es ist. Ich denke das viele das Bild von Bambi und Rolf(oder wie hieß das eine Kitz auf Bambi 2?) Da hatten die Kitze auch ne kleine 'Locke' Harre die etwas abstehen Wink Das wäre aber auch mal interessant anzu sehen ^^

Ich hab gerade mal aus Neugier nachgesehen und festgestellt, dass Bambi tatsächlich Haare auf dem Kopf hat. Hätte bei dem Plushie bestimmt auch süß ausgesehen, aber unbedingt nötig finde ich es nicht.

[Bild: 23.000_00_8.jpg]

Die Idee mit dem Etikett finde ich einerseits gut, weil es dem Näher meiner Meinung nach auch irgendwie zusteht, sich auf seiner eigenen Arbeit zu verewigen. Andererseits würde mich so ein Schildchen beim Kucheln wahrscheinlich auch stören. Hm... Ich glaube, Yasi hatte mal so eine Art Signatur in den Huf ihrer Plushies eingenäht. Das finde ich irgendwie besser, da es da auf keinen Fall kratzen kann und auch nicht so auffällt. c:

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
03.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Bambi hat in diesem Stadium aber auch keine Hörner...

Ich finde dauerhafte verewigungen am Plushie nicht so toll, ein Zertifikat kann man dazulegen das kann man dann auch stolz ausstellen.

Alles andere ist einfach unnötig, was hat es denn für einen Sinn? Ich weiß von wem es ist, und jeder der mich fragt bekommt es von mir gesagt. Ist ja nicht so dass da ne wichtige Info wie zb. ne Waschanleitung draufsteht, oder?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
(03.07.2014)Simaris schrieb:  Bambi hat in diesem Stadium aber auch keine Hörner...

Das hier ist zwar nicht Bambi, sondern ein anderes Reh namens Ronno, aber es hat auch Haare am Kopf, obwohl es schon seine Hörner hat.

[Bild: Bambi_2_ronno_by_xxxnaomixxxxx-d5mtovb.jpg]

(03.07.2014)Simaris schrieb:  Ich finde dauerhafte verewigungen am Plushie nicht so toll, ein Zertifikat kann man dazulegen das kann man dann auch stolz ausstellen.

So ein Zertifikat liegt aber doch mit großer Wahrscheinlichkeit nur in irgendeiner Schublade herum und verstaubt... Selbst wenn es an einer Wand hängt oder auf eine andere Art und Weise ausgestellt ist, dann wird es sich doch zuhause befinden, wo niemand es zu Gesicht bekommt.

(03.07.2014)Simaris schrieb:  Alles andere ist einfach unnötig, was hat es denn für einen Sinn? Ich weiß von wem es ist, und jeder der mich fragt bekommt es von mir gesagt. Ist ja nicht so dass da ne wichtige Info wie zb. ne Waschanleitung draufsteht, oder?

Ich würde es mit einer Unterschrift vergleichen, die ein Künstler unter ein fertiges Bild setzt. Natürlich kannst du den Leuten sagen, von wem du das Plushie hast, aber das machen vielleicht auch nicht alle. Manche werden dich vielleicht auch nicht deswegen ansprechen oder sehen das Plushie einfach nur so im Vorbeilaufen. Hier wäre ein Etikett also nützlich, dass auch diese Leute erfahren, wer der Hersteller des Plushies ist.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
03.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Zitat:oder sehen das Plushie einfach nur so im Vorbeilaufen

Da müssen sie zwangsweise auch an mir vorbeilaufen. Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.07.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Ein Maler setzt auch sein Zeichen unter seinem Bild! Das ist dazu gedacht das man den Künstler dahinter erkennt. Ich hab zB. auch unter einen der hinteren Hufen mein Zeichen. Und? Das stört niemanden, weder beim kuscheln noch sonstigem.

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
03.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Etiketten find ich persönlich jetzt auch nicht so "riesig"... bei einer Comission würde ich, wenn ich es vorher wüßte, ohne Etikett bestellen. Denn egal, wie persönlich und liebevoll das Etikett gestaltet ist: von weitem erinnert mich das zu sehr an "industrielle Massenware", weil ich es eben nur daher kenne, daß Plüschies angenähte Etiketten haben. Ich find es ohne so einen "Zettel" dran sogar persönlicher.

Mich jetzt bitte nicht mit Fackeln und Heugabeln verfolgen, das ist nur meine persönliche Meinung FS sad - und soll Sethaa's Idee und Praxis keinesfalls herabwürdigen.

Die Signaturen unterm Huf (in Form eingestickter Buchstaben oder Monogramme unten am Huf) kenne ich freilich auch; dort sieht sie erstmal keiner, der nicht danach sucht, also "stören" sie schon erstmal optisch nicht. Außerdem hat man sie beim Kuscheln mit dem Plüschi auch nicht irgendwie in der Hand, allenfalls könnte man sie ertasten. Sucht man aber danach, findet man trotzdem sofort die Information, wer das Plüschi genäht hat.

Diese Information kann sogar recht nützlich sein. Stellt euch folgende Situation vor: ein Typ entdeckt die Ponys für sich und erliegt ihnen (das soll gelegentlich vorkommen RD wink ). Er meldet sich im entsprechenden recht großen Forum an und wünscht sich auch alsbald sehnlich ein Plüschi - offizielle Großserien-Plüschis á la z.B. Nici gab es zu der Zeit aber noch gar keine. Im Forum entdeckt er nun den Fanmade-Bereich, aber leider sind die dort aktiven Plüschi-Macher alle auf lange Zeit ausgebucht oder nehmen aus diversen Gründen bis auf weiteres erst gar keine Aufträge an - schlechte Karten.

Der Typ besucht nun sein erstes großes Treffen. Dort verkauft auch ein recht bekannter Händler, und siehe da - er hat zwei Plüschis dabei!! Können ja nur fan-gemachte sein, offizielle gibts noch keine, hatten wir ja gesagt. Also kauft unser Neu-Brony flugs eines (Preis spielt keine Rolle) und ist begeistert. Gerne wüßte er: wer hat dieses Plüschpony eigentlich genäht? Einfach, um der Näherin für das Herstellen zu danken und ihr zu zeigen, daß eines ihrer Ponys in gute neue Hände gekommen ist... - ja, aber von wem ist es denn eigentlich?

Er dreht das Plüschi rum - und findet eine Signatur auf einem Huf. Wunderbar, damit kann er schon was anfangen, er durchstöbert den Fanmade-Bereich - und findet so ohne Schwierigkeiten den Thread der Näherin, diese hat die beiden Ponys, die der Händler dabei hatte, in seinem Auftrag genäht, wie sich herausstellt. Und schon kommt über diese Huf-Signatur ein Kontakt zustande, und das Plüschi bleibt nicht lange allein FS grins

True story Twilight: not bad Ich will nur in fremden Threads keine Werbung für andere machen, deshalb enthält die Geschichte absolut keine Namen RD wink

Gerade für solche Gelegenheiten würde ich so einen "leicht versteckten" Herkunftsnachweis für recht praktisch halten. - Der Typ von oben hat inzwischen auch Plüschies von vier weiteren Näherinnen (jeweils eines), diese haben gar keinen sichtbaren Herkunftsnachweis - dafür aber die "Geburtsurkunden" mit Pflegehinweisen für das Plüschpony. - Auch die ursprüngliche Näherin hat bei fast allen weiteren Ponys die Signatur weggelassen, warum, weiß unser Brony selber nicht - vielleicht, weil das dann allesamt Auftragsarbeiten, also Comissions, waren.

Bloß mal als mein Blickwinkel auf dauerhaft am Plüschpony angebrachte "Herkunftsmerkmale" hier gelassen... Twilight: not bad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Absage,,, sorry :/)
Sry Sethaa das das grad in deinem Thread ist.

Varyona... ich weiß dass du das machst, und ich finde es ja in Ordnung, aber dann musst du damit Leben dass ich allein deswegen schon 5 mal überlege ob ich ein Plüschi von dir haben wollte, weil mich die dinger einfach stören. Auch nicht zum Pony gehörende Stickereien.

Ich habe kein Problem den Namen des Herstellers bei jeder Gelegenheit zu nennen, aber dann möchte ich für die teilweise mehreren hundert Euro auch ein perfektes Plüschi ohne Makel oder Etiketten haben.

Fazit: Mach es ruhig, aber jeder Plüschinäher der drauf besteht sowas an seinen Plüschis zu machen wird mich nicht als Kunden gewinnen.

Nicht mehr und nicht weniger.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von Simaris.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste