Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 20:06



Ponys in unserem Essen!
#81
16.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Wenn ich in der Lebensmittelindustrie was zu sagen hätte, würde ich JETZT eine leckere Pferde-Lasagne auf den Markt bringen um auf der Welle mitzureiten (pun intended Pinkie happy ) und ein kleines Vermögen zu machen. Allein wie viele sich so eine (natürlich überteuerte) Pferde-Lasagne jetzt rein aus scheiss kaufen würden... RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
16.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Zitat:Ich habe bisher noch keine Pony-Zucht gesehen, die nur fürs Schlachten Ponys aufzieht. Würde aber bestimmt auch lecker schmecken.

Kaltblüter werden in Europa heutzutage hauptsächlich fürs Schlachten gezüchtet (insbesondere Frankreich und Belgien, wird sogar von der EU subventioniert).
Ponys eher weniger, da die Gewichtszuname zu gering ist. Traurig ist, dass ohne die Pferdefleischindustrie, der Kaltblüter wahrscheinlich mittlerweile ausgestorben wäre.

Lustiger Fakt: Pferde gehören zu den wenigen Tieren, bei denen das Fleisch im alter zarter wird.

Zitat:Oh btw, die Mehrzahl von Pony ist Ponies.
Wir sind in Deutschland da heist es Ponys, auch Anglizismen setzen die korrekte deutsche Regel für das Plural nicht ausser Kraft.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
#83
16.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Es ist in dem Sinne schlimm, dass in einem Nahrungsmittel etwas anderes ist als angegeben. Ich fänds auch nicht toll, wenn ich Brokoliauflauf kaufe aber Blumenkohlauflauf bekomme. Transparenz im Lebensmittelbereich geht da doch flöten.

Es ist nur schwachsinnig, wenn Leute sagen "Oh nein, das arme Pferdchen!" Facehoof
Zitieren
#84
16.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)Frostfell schrieb:  Es ist nur schwachsinnig, wenn Leute sagen "Oh nein, das arme Pferdchen!" Facehoof

Das erinnert mich an einen Freund, der jedesmal wenn er mit seiner Pferdeverrückten Freundin streit hatte, eine Rosssalami gekauft hat. ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#85
16.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)Erzähler schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das erinnert mich an einen Freund, der jedesmal wenn er mit seiner Pferdeverrückten Freundin streit hatte, eine Rosssalami gekauft hat. ^^

Naja, wenigstens hat er keine "Freundinsalami" gekauft. RD laugh Trollestia
Zitieren
#86
16.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.02.2013)Erzähler schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das erinnert mich an einen Freund, der jedesmal wenn er mit seiner Pferdeverrückten Freundin streit hatte, eine Rosssalami gekauft hat. ^^

Naja, wenigstens hat er keine "Freundinsalami" gekauft. RD laugh Trollestia

Ne hat er nicht, zumindest nicht bevor es endgültig zu ende ging RD laugh Trollestia

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#87
16.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!


Zitieren
#88
16.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)Crixalis schrieb:  




RD laugh RD laugh RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#89
16.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)Frostfell schrieb:  Es ist in dem Sinne schlimm, dass in einem Nahrungsmittel etwas anderes ist als angegeben. Ich fänds auch nicht toll, wenn ich Brokoliauflauf kaufe aber Blumenkohlauflauf bekomme. Transparenz im Lebensmittelbereich geht da doch flöten.

Es ist nur schwachsinnig, wenn Leute sagen "Oh nein, das arme Pferdchen!" Facehoof

Ja das schwetzen die von Mehr transparenz und keiner kält isch dran....
Mann hat ja sogar mal denn test zum thema geschmack gemacht, ergebniss war nur 2/20 personen hat den unterschied erkannt. von daher find ich das getuhe einfach nur nervig

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
16.02.2013
montagut140 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Mir ist das relativ egal. Ich esse sowieso nicht gerne Lasagne aus dem Supermarkt und auserdem Fleisch ist Fleisch.
Zitieren
#91
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Mir ist es zb nicht so egal was ich esse hauptsächlich an Fleisch...
Ich esse eigentlich nur Schwein, Rind,Chicken.
Hirsch,Pferd,Kalb usw nicht.

Wenn es mir so egal wäre würde ich auch Hund,Katze,Meerschwein,Mensch essen nur das geht zu weit,genauso wie Käfer, ich will wissen was ich esse an Fleisch!

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#92
16.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
so wie ich vorhin las soll auch aldi betroffen sein,....
man wo bekomm ich jetzt nur meine pferdefleisch lasange her Twilight: No, Really?

obwohl,... denk ich hab noch im gefrierfach, will wer was RD laugh
Zitieren
#93
16.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(16.02.2013)InsaneBronie schrieb:  so wie ich vorhin las soll auch aldi betroffen sein,....
man wo bekomm ich jetzt nur meine pferdefleisch lasange her Twilight: No, Really?

obwohl,... denk ich hab noch im gefrierfach, will wer was RD laugh

Du rettest mir das Leben,Dude Rarity shocked

Lass uns am Montag mal zum Pferdemetzger gehen RD laugh

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#94
16.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich habe mich von Anfang an schlappgelacht wie sich die Medien daran aufgegeilt haben...Fleisch ist Fleisch mir doch egal aus welchem Vieh man das Zeug rausgeschnitten hat...hHuptsache sie mussten nicht leiden.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#95
16.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Was, wie, wo? Fleisch gleich Fleisch? Seit wann schmeckt denn etwa Huhn wie Rind? Hier leiden wohl ein paar Leute unter Geschmacksverirrungen! Rarity shocked
Zitieren
#96
16.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Das ich so Tiefkühl-Lasagne esse kommt so selten vor, dass mich das nich so juckt. ich hab heute nur gefühlte 5000 mal dieses bild zugeschickt bekomm. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

[Bild: 179675_216145578524031_1968799994_n.jpg]

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#97
17.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Zitat:Was, wie, wo? Fleisch gleich Fleisch? Seit wann schmeckt denn etwa Huhn wie Rind? Hier leiden wohl ein paar Leute unter Geschmacksverirrungen!

Eben. Ich würd schon gern wissen was ich esse, alleine wegen der eingesetzten Medikamente (und weil ich den Verzehr von Pferden kulturell für unethisch halte (und mich Geflügel anwidert)).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
17.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Wo zur Hölle ist der Unterschied ob man jetzt ein Pferd oder eine Kuh isst, das eine Teil ist ein wenig schlanker...mach es zu Hackfleisch und du merkst es gar nicht mehr.

Ok, ob du jetzt Poulet oder Steak isst mag ein Unterscheid sein da das eine Geflügel ist aber Rind und Pferd ist nicht so ähnlich dass das wirklich lächerlich ist. Das mit den Medikamenten ist dann natürlich eine andere Sache...

PS: Lang lebe Findus Schweiz! Nicht ein bisschen Pferdefleisch :b

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#99
17.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Der Unterschied ist obs ne Kuh oder ein Pferd ist!
Wenn ich nen Lebensmittel mit reinem Rindfleisch kaufe, erwarte ich auch das da Rind drinnen ist, und nicht von sonstwo irgendein notgeschlachteter Gaul.

Das ist schlichtweg Betrug.
Klar, es gibt Lebensmittel in denen ist nicht das drin was drinnen zu sein hat, Bsp. Kalbsleberwurst.

Da stehts aber eben auch hinten drauf was drin ist und was eben nicht.
Auf der Lasagne stand aber nicht "Kann minderwertiges, nicht zum Verzehr geeignetes Pferdefleisch enthalten".

Da fühl ich mich als Verbaucher der am Ende den Angaben mehr oder minder Glauben schenken muss aber ziemlich verarscht.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
17.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Zitat:Wo zur Hölle ist der Unterschied ob man jetzt ein Pferd oder eine Kuh isst, das eine Teil ist ein wenig schlanker...mach es zu Hackfleisch und du merkst es gar nicht mehr.

Du könntest genausogut fragen: Wo ist der Unterschied ob man Schweine oder Hunde ist?
Es geht um die Ethik. Das Verspeisen von Unpaarhufern ist in den abrahamischen Kulturkreisen ein Tabu. In manchen amerikanischen Staaten geht man dafür sogar in den Knast, weil das Pferd dort den selben Status hat wie die anderen sozial eingebundenen Haustiere.
Zitat:Auf der Lasagne stand aber nicht "Kann minderwertiges, nicht zum Verzehr geeignetes Pferdefleisch enthalten".
Das stimmt so nicht. Wie ich bereits ausgeführt habe, dürfte das Fleisch von EU-subventionierten Pferdeschlachtereien, mit speziell dafür gezüchteten Rassen aus Frankreich und Belgien kommen. Der Grund warum es so billig ist, und sich für mafiöse Zwecke eignet, ist die ethische Schranke und die Subvention.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste