Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 10:10



Umfrage: Sollte ein Hinweis hinzugefügt werden, der auf den Fehler aufmerksam macht?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Vorschlag] Hinweis auf die Falschschreibung "Bronie" anstatt "Brony"
#81
03.05.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#82
03.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(03.05.2013)Lazy Dream schrieb:  
(03.05.2013)Morasain schrieb:  Nur "Bronie" (-->Singular!!) ist auf alle Fälle einfach nur falsch.

Definitiv. Lasst uns dir Grammarnazi Flagge hissen und Ray auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

Die Anfragen auf das Suchwort "Bronie" sind bei weitem nicht so ergiebig und treffen oft auf "Bronies". Selbst in den Suchvorschlägen kommen nur die englischen Versionen vor.
Jaaaa! hisst die Flagge undverbrennen wir Ray! >:-D Monent mal... AJ hmm Das ist Wahnsinn! Lasst uns das Feuer wiede mit Pepsi löschen! AJ hmm
Ich verstehe nicht, weswegen sich hier einige so aufregen.

Post Scriptum: Pepsi vertreibt keinen E-Drink! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#83
03.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Eigentlich sollte es mich ja nicht mehr überraschen, dass man ganze Seiten mit einer Diskussion über eine eigentlich total triviale Sache füllen kann, aber...what in tarnation? AJ surprised

Zugegeben, ich muss auch immer ein wenig das Gesicht verziehen, wenn ich "Bronie" statt "Brony" lese, aber letzten Endes zucke ich da nur mit den Schultern und denke mir meinen Teil. Ich bleibe bei "Brony" und bin glücklich damit. Wer's anders schreiben will: bitte, nur zu. Wir sind ja ein freies Land und so.
Beim Plural bin ich mittlerweile dazu übergegangen, in einem Text auf Deutsch auch den "eingedeutschten" Plural zu verwenden, also "Bronys". Würde ich das Wort in einem englischen Text verwenden, wird daraus die eigentlich korrekte Form "Bronies".
Ob das so korrekt ist, sei mal dahingestellt, ich fahre damit aber eigentlich ganz gut und wurde auch noch nie wegen meiner Schreibweise angeraunzt. Twilight happy

Ich habe demnach für "nein" gestimmt.
Zitieren
#84
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Was mir auffällt: wenn es den meisten Leuten egal ist, warum stimmen sie dann icht für ja? Ich meine, was haben sie zu verlieren?

Zitieren
#85
03.05.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(03.05.2013)Uglynator schrieb:  Was mir auffällt: wenn es den meisten Leuten egal ist, warum stimmen sie dann icht für ja? Ich meine, was haben sie zu verlieren?

Never change a running system.


Ich habe ja nix dagegen, persönlich finde ich diesen Filter unnötig da ich in fast allen Instanzen solche Mechaniken immer als störendes Element erkannt habe die höchstens für Verwirrung sorgen.
Zitieren
#86
03.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Vielleicht erachtet man es einfach für unnötig. Verschwendung von Ressourcen, so gering sie auch sein mögen, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären.

Ein Wortfilter für ein einziges Wort - oder meinetwegen für ein paar mehr Wörter - rentiert sich meiner Ansicht nach nicht. Da wäre die Arbeit, wie hier schon einmal erwähnt wurde, in einer Rechtschreibkorrektur wesentlich besser aufgehoben, denn da hätten alle was von und nicht nur diejenigen, die Bronie statt Brony schreiben.
Zitieren
#87
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Es wäre ja nicht mal ein Filter sondern einfach nur eine Meldung oder sowas in der Richtung. Das könnte man prima mit einer Rechtschreibkorrektur kombinieren.

Zitieren
#88
03.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(03.05.2013)Uglynator schrieb:  Was mir auffällt: wenn es den meisten Leuten egal ist, warum stimmen sie dann icht für ja? Ich meine, was haben sie zu verlieren?

ich denk das einfach ma so,....
den meisten ist es egal wie man das wort schreibt, aber halten einen wortfilter für unnötig daher wohl mehr nein als ja
Zitieren
#89
03.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Mal davon abgesehen wäre das ein Eingriff gegen die Bronies.de Forengeschichte. Das würde den Fuhasen ziemlich unglücklich machen, wenn er wüsste, dass wir einen Neologismus, den er erfunden hatte dann damit plätten. Das...das geht einfah nicht...das..das wäre *Luft hol* UnbronIEhaft! RD laugh
*Sumpfgras rauch*

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#90
03.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Nein. Unnötig, braucht kein Mensch.
Zitieren
#91
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Wo sind Menschen?

I thought everything is all fine. Twilight smile

Zitat:UnbronIEhaft
Epic...
RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#92
03.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Ich weiss nicht was das bringen soll. Wieso einen Wortfilter installieren? Dann könnte man ja auch gleich ein Programm schreiben und installieren, das Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau erkennt und Korrigiert.

Sorry, aber ich find das Sinnlos. Klar will ich nicht mit einer Amerikanischen Süßspeise verglichen werden, aber letzten Endes ist sogar so die Adresse dieses Servers so angegeben. Mit IE (Injetzione Electrific).

Just my 2 cents.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Crash Override ' schrieb:  Sorry, aber ich find das Sinnlos. Klar will ich nicht mit einer Amerikanischen Süßspeise verglichen werden, aber letzten Endes ist sogar so die Adresse dieses Servers so angegeben. Mit IE (Injetzione Electrific).

Just my 2 cents.

Hättest du den Thread gelesen würdest du wissen dass Wortfilter zu hart vormuliert war.

Und die Adresse ist so geschrieben weils die Mehrzahl ist, und das ist korrekt. Facehoof

Zitieren
#94
03.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
Ihr wollt die falsche Rechtschreibung eines (!) Wortes sanktionieren?
Ok.
Allerdings nur, wenn ihr das auf ALLE Wörter ausweidet. Ihr wisst schon... gleiches Recht für alle und so...

Meine Persönliche Meinung dazu:
Schwachsinn für ein einziges Wort den Richter spielen zu wollen. Installiert halt für euren Browser selbst einen Filter, dann wirds für euch gefiltert, jeder ist zufrieden.
Weist, diejenigen daraufhin das sie das Wort eures Begehrens Falsch geschrieben haben und gut ist.
Zitieren
#95
03.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(03.05.2013)Uglynator schrieb:  Hättest du den Thread gelesen würdest du wissen dass Wortfilter zu hart vormuliert war.

Hättest du den Threadtitel editiert würde keiner mehr auf die Idee kommen anzunehmen, dass du gerne einen Wortfilter hättest.

Killing is badong!
Zitieren
#96
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(03.05.2013)Jandalf schrieb:  Hättest du den Threadtitel editiert würde keiner mehr auf die Idee kommen anzunehmen, dass du gerne einen Wortfilter hättest.

Edited. Dennoch sollte man den Thread lesen.

Zitieren
#97
03.05.2013
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: [Vorschlag] Hinweis auf die Falschschreibung "Bronie" anstatt "Brony"
wazze fack is this? also mal janz erhlich wie kann man so rechtschreibfanatisch sein das es einen auf die eier geht wenn man bronie statt brony schreibt? es ist doch jedem selbst überlassen wie man es schreibt und so lang das wort in keinem duden definiert ist, is auch beides richtig... und überhaupt (ja das kommt jezt richtig blöd xD) was is mit l&t hier geworden wenn man sich schon darüber streitet wie man ein wort gefälligst zu schreiben hat?

Zitieren
#98
03.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: [Vorschlag] Wortfilter: Bronie -> Brony
(02.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Möglich ist das technisch gesehen ohne Probleme, soweit ich weiß.

Aber mir stellt sich eine ganz andere Frage: Warum?

Erstens sind beide Schreibweisen je nachdem welche Rechtschreibung (englisch oder deutsch) man zugrunde legt, vollkommen richtig.
Und zweitens ist das ja wohl vollkommen egal, wie man das jetzt schreibt.

So siehts aus stimme ich zu, warum sollte man das machen RD wink . Nein noch besser wir schreiben es absofort so Pr0ny Trollestia
Zitieren
#99
03.05.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Hinweis auf die Falschschreibung "Bronie" anstatt "Brony"
So einen Aufwand für ein einzelnes Wort finde ich auch übertrieben, aber gegen eine generelle Rechtschreibprüfung hätte ich wirklich nix einzuwenden. Wenn man bedenkt wie viele deutsche Begriffe sogar im threadtitel falsch geschrieben werden...
Zitieren
04.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Hinweis auf die Falschschreibung "Bronie" anstatt "Brony"
Ich bin da voll gegen, was soll nur aus dem guten, alten unbroniehaft werden? Da gibt es hier grammatikalische Vergewohltätigungen, die brennen viel mehr in den Augen. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum nicht jeder Browser eine Rechtschreibprüfung mitbringt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste