Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 09:47



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
#81
04.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(04.05.2013)Akamaru schrieb:  Ihab mit 9 angefangen zu Rauchen, mit 11 angefangen zu kiffen und saufen

Womit du dann ja mehr oder weniger besagte Vorurteile bestätigt hast. AJ hmm

Neue Signatur
Zitieren
#82
04.05.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Entschuldigt aber Akamaru hat dahingehend recht.
Die eigene Jugend, alle Lammfromm, Pünktlich am Sonntag auf den Kirchenbänken und immer um 18 Uhr zu Hause.
Wer mir das Erzählt der Erzählt mir sicher später auch das ich gut Aussehe RD laugh .
Hört verdammich mal damit auf eure Kindheit zu Verklären als wäre dort jeder der Wiedergeborene Messias, aber dafür die Jetzige Jugend ausnahmslos Antichristen.

Die Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit deuten darauf hin das sich kaum etwas verändert.
Die Kiddis Prügeln sich noch immer durch die Gassen, Bauen Scheiße gegen das kein Klärwerk ankommt, Ärgern Ältere und tun so als wären sie das Nonplusultra, wie gehabt hat sich nichts verändert RD laugh .

Und die Aussage, mit Kinder bekommen soll man warten bis man "Sicherheiten hat" ist ebenso Schwachsinn.
Freut euch das eure Vorfahren nicht erst darauf gewartet haben das sie Multimillionäre sind (sonnst würdet ihr hier nicht mittippen Pinkie approved ), den Perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, ebensowenig wie "Ausreichende Sicherheiten".
Es ist Moralisch Verwerflich früh Nachwuchs zu bekommen?
Seltsam vor 100-200 Jahren war das noch Normal bzw. sogar Erwünscht, erstaunlich wie manche die Moralkeule Schwingen (die fast Nagelneu ist), immer das Fähnchen in den Wind stellen, nicht Vergessen, ändern sich die Ansichten fix Umorientieren Lyra eww !

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#83
04.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Kein behauptet das er der wiedergeborene Messias ist.
Ich hab als KInd auch Unsinn getreiben... Unsinn
darunter zählt aber kein Mobbing Körperverletzung, schwere sachbeschädigung etc.
erzähl du mir nichts RD laugh

Zitat:Seltsam vor 100-200 Jahren war das noch Normal bzw. sogar Erwünscht, erstaunlich wie manche die Moralkeule Schwingen (die fast Nagelneu ist), immer das Fähnchen in den Wind stellen, nicht Vergessen, ändern sich die Ansichten fix Umorientieren Lyra eww !

Ja vor 100 - 200 Jahren sah die Lage in Deutschland noch etwas anderst aus.
Heute seh ich Mütter mit 18 die mit ihren KInder nicht fertig werden, sie zum HEim bringen, anfangen Drogne zu nehmen etc.
Und das hab ich schon von mehreren Mitbekommen, Persöhnlich....

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#84
04.05.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(04.05.2013)Ice schrieb:  Kein behauptet das er der wiedergeborene Messias ist.
Ich hab als KInd auch Unsinn getreiben... Unsinn
darunter zählt aber kein Mobbing Körperverletzung, schwere sachbeschädigung etc.
erzähl du mir nichts RD laugh

Bin in Berlin auf die Grundschule gegangen, und von dieser Position aus hat sich für mich im Großen und ganzen nichts an dem Verhalten von Kindern und Jugendlichen verändert.
Nungut auch in den Zwei Kaffs in denen ich danach gewohnt hatte und zur Schule ging sah das nicht viel anders aus (Baden Württenberg, LK BB).

(04.05.2013)Ice schrieb:  Ja vor 100 - 200 Jahren sah die Lage in Deutschland noch etwas anderst aus.
Heute seh ich Mütter mit 18 die mit ihren KInder nicht fertig werden, sie zum HEim bringen, anfangen Drogne zu nehmen etc.
Und das hab ich schon von mehreren Mitbekommen, Persöhnlich....

Das manche mit Kindern nicht fertig werden gab es schon immer, sogar weitaus länger als die Menschliche Evolutionsgeschichte (Im Tierreich kommt es nicht selten vor das Elterntiere den Nachwuchs töten oder "Aussetzen", vorallem bei dem ersten Wurf).
Und vor 100 Jahren war die Sache auch recht einfach, Kindsmord oder Aussetzen des Nachwuchses wurde nur selten Aufgeklärt, und damals gab es viele "Ausgesetzte" Kinder.

Ein Punkt der aber nicht Zwingend vom Alter der Person Abhängig ist, dies kann auch bei 30-Jährigen Passieren, passt also nicht als Argumentationsgrundlage.

Apropos 18-Jährige Mütter, ab wann sollte man denn Kinder bekommen?
Mit 60? RD laugh
Und bitte nicht mit Geistiger Reife ankommen, habe schon Leute getroffen die mit ihren 35 Jährchen den Geisteszustand von 14 Jährigen haben (den Umgedrehten Fall kenne ich auch RD wink ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#85
04.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(04.05.2013)Ice schrieb:  Heute seh ich Mütter mit 18 die mit ihren KInder nicht fertig werden, sie zum HEim bringen, anfangen Drogne zu nehmen etc.
Und das hab ich schon von mehreren Mitbekommen, Persöhnlich....

Okay, wenn man sich selbst als Beispiel nehmen darf das dann für alle gilt mach ichs mal kurz: Das gab es auch vor 27 Jahren schon. Meine Mutter war 19 als sie mich bekommen hat, war Zeitweise Drogenabhängig und ich war mit 16 im Heim. Das kann also zumindest keine völlig neue Entwicklung sein. Ihr Vater war übrigens Alkoholkrank und hat seine Kinder verprügelt. Der war aber immerhin nicht so Jung, das macht es dann vermutlich besser. Das ist dann jetzt fast 50 Jahre her.

Arschlöcher und Asoziale gab es schon immer, gibt es in allen Altersklassen und ich sehe wenig Hinweise darauf, dass es schlimmer wird. Es wird anders, das Stimmt. Aber anders heisst nicht automatisch schlechter.

Killing is badong!
Zitieren
#86
04.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Man darf auch das medienverhalten nicht außer acht lassen: Wenn man die ganze Zeit über sich ins Koma-Saufende und prügelnde Teenies berichtet,schaft man natürlich ein entsprechendes Bild.Aber sowas macht halt bessere Schlagzeilen las Jugendliche die sich z.B. ehrenamtlich Engagieren oder alten Leuten helfen.

Und zum Kinderkriegen: Die einen schaffen es mit 19 klar zu kommen,andere noch nicht einmal mit 40 und sicherem Job,dieses "Teenie-Mom" Klischee kommt auch nur aus den Medien.

Das Argument mit der Musik ist sowieso kompletter Mumpitz:
In den 50er Jahren haben die Comic-Hefte angeblich die Jugend verdummt und kriminalisiert,in den 70er jahren die "Böse Rockmusik" und in den 90er Jahren die bösen Killer-Spiele"

Allerdings habe ich das Gefühl,das bei denen die sowieso schon verkorkst sind,die Gewaltbereitschaft gestiegen ist. AJ hmm

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#87
04.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Trinken ist nicht schlimm,solange man sich nicht betrinkt...
Zitieren
#88
04.05.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)InsaneBronie schrieb:  schuld sind nur diese deuteschen pseudo getto gangsta räpper hopper RD laugh

Ich höre Deutschrap und es hat mich nicht schlecht beeinflusst.
Ich laufe nicht mit einem Messer durch die Stadt und steche jeden ab der mir blöd kommt. Der Grund dafür das viele denken, Deutschraphörer sind schlechte Menschen, sind die Azzlakz wo immer einen auf Gangster machen, aber mit denen möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Zitieren
#89
04.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Für die ältere Generation ist die jüngere immer respektlos und frech gewesen. Schon in der Antike.
Da nun immer mehr Mittel zur Verfügung stehen (Zigaretten gabs es z.B. nicht im Mittelalter), werden die Ausschweifungen logischerweise extremer.

Wobei diese Thematik von Ort zu Ort sehr unterschiedlich ist. In ländlichen oder kleinstädtischen Gegenden mit Freizeitaktivitäten, sehe ich dieses Problem als nicht so stark an. Hier kann man mit "der Jugend von heute" durchaus seriös reden, können evtl. sogar Einblicke geben, warum unter ihnen eine für die ältere Generation existierende Empörung herrscht. Die Extremfälle, die sich dauernd ins Koma saufen, will ich hier nicht wegargumentieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#90
04.05.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
@Akamaru

Das mit dem Früh rauchen, saufen und kiffen und so sollte man nicht machen nicht weil es einen Verdirbt sondern weil es im frühen Alter Wachstumstörungen und Psychische schäden verursachen kann.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#91
05.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zitat:Okay, wenn man sich selbst als Beispiel nehmen darf das dann für alle gilt mach ichs mal kurz: Das gab es auch vor 27 Jahren schon. Meine Mutter war 19 als sie mich bekommen hat, war Zeitweise Drogenabhängig und ich war mit 16 im Heim. Das kann also zumindest keine völlig neue Entwicklung sein. Ihr Vater war übrigens Alkoholkrank und hat seine Kinder verprügelt. Der war aber immerhin nicht so Jung, das macht es dann vermutlich besser. Das ist dann jetzt fast 50 Jahre her.

Arschlöcher und Asoziale gab es schon immer, gibt es in allen Altersklassen und ich sehe wenig Hinweise darauf, dass es schlimmer wird. Es wird anders, das Stimmt. Aber anders heisst nicht automatisch schlechter.

Wieso vor 50 Jahren war i dont know
ich sehe eben unsere jetzige Gesellschaft, das diese schlimmer wird oder besser hab ich nie behauptet
Was aber mich beunruhight ist zb auch die Lust am Arbeiten
Arbeitlos machen mittlerweile sehr viele Schüler nur weil sie keine Lust haben zu arbeiten.
Und diese die wie verrückt nach einem Job suchen die finden keine (nein ich bin Berufstätig)
Und das besagt nicht nur Statiskik sondern auch wiederum mein Umfeld und was ich schon alles miterlebt habe
Der Generationenvertrag ist zugrunde und Rente gibts Staatliche wenn ich mal das Alter dafür erreichen soltle sowieso nichtmehr Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#92
05.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Der OP spricht mir aus der Seele!
Unsere Jugend ist einfach schrecklich und sie wird immer schlimmer, so respektlos die Kinder von Heute. Statt rauszugehen und zu spielen wie wir es früher in deren Alter gemacht haben, gammeln sie in dummen Internetforen rum und spielen die ganz großen Macker. Dann treten sie lautstark in großen Gruppen auf und laufen singend durch die Straße: "My little Pony, my little Pony.... Ah ahhh ah ah Ahhhhhhhhhh"
So respektlos gegenüber all den anderen anwesenden Leuten, hätte ich das damals gemacht, hätte ich noch aufs Maul gekriegt, aber die Kinder von heute... tztz.

Auch im Internet fühlen sie sich alle als ganz große Helden, lästern über andere Menschengruppen ab, verbreiten ihren Nonsense überall und beleidigen jeden der ihre Kindershow nicht akzeptiert und meinen ihre zu wissen, dass sie es nur leugnen. Ja, denn niemand kann anderer Meinung sein als die der heutigen Jugendlichen, also muss man es auch schön überall rumposaunen und Leuten auf den Zeiger gehen damit.

Man sollte die Prügelstraße wieder einführen, würde einiges besser machen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#93
05.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(05.05.2013)Sir Knorke schrieb:  Der OP spricht mir aus der Seele!
Unsere Jugend ist einfach schrecklich und sie wird immer schlimmer, so respektlos die Kinder von Heute. Statt rauszugehen und zu spielen wie wir es früher in deren Alter gemacht haben, gammeln sie in dummen Internetforen rum und spielen die ganz großen Macker. Dann treten sie lautstark in großen Gruppen auf und laufen singend durch die Straße: "My little Pony, my little Pony.... Ah ahhh ah ah Ahhhhhhhhhh"
So respektlos gegenüber all den anderen anwesenden Leuten, hätte ich das damals gemacht, hätte ich noch aufs Maul gekriegt, aber die Kinder von heute... tztz.

Auch im Internet fühlen sie sich alle als ganz große Helden, lästern über andere Menschengruppen ab, verbreiten ihren Nonsense überall und beleidigen jeden der ihre Kindershow nicht akzeptiert und meinen ihre zu wissen, dass sie es nur leugnen. Ja, denn niemand kann anderer Meinung sein als die der heutigen Jugendlichen, also muss man es auch schön überall rumposaunen und Leuten auf den Zeiger gehen damit.

Man sollte die Prügelstraße wieder einführen, würde einiges besser machen.
I smell irony [Bild: cl-zec-doomed.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#94
06.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Spoiler (Öffnen)
I smell irony [Bild: cl-zec-doomed.png]
Ach woher denn? Pinkie happy
Jaja,die "Jugend" von heute (wie war nochmal unser Durchschnittsalter hier? 21-25 so in dem Dreh?)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#95
06.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(06.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Ach woher denn? Pinkie happy
Jaja,die "Jugend" von heute (wie war nochmal unser Durchschnittsalter hier? 21-25 so in dem Dreh?)

Durschnittsalter ist ~20 Jahre. Es sind mehr User unter 20 als darüber, aber nicht viele.

Killing is badong!
Zitieren
#96
06.05.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
"Jugend" wird in einigen Fällen unter anderem bis einschließlich 27 Jahre definiert.
Zitieren
#97
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zitat: in einigen Fällen
lol
Zitat:unter anderem
Guter Witz...

Zitat:bis einschließlich 27 Jahre
MUHAHAHAHA
RD laugh

Was anderes kann ich dazu nicht sagen...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#98
06.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(06.05.2013)Wonderbolt21 schrieb:  "Jugend" wird in einigen Fällen unter anderem bis einschließlich 27 Jahre definiert.

Das wäre dann die rechtliche Definiton "junger Mensch". Womit du mich brühwarm daran erinnerst, dass ich demnächst aufhöre ein solcher zu sein. Ich hoffe ich werde dann nicht sofort verbittert und lästere über die "Jugend von Heute" ab, aber ich kann dann für nichts mehr garantieren.

Killing is badong!
Zitieren
#99
06.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(05.05.2013)Sir Knorke schrieb:  Man sollte die Prügelstraße wieder einführen, würde einiges besser machen.

Zum Beispiel für Leute, deren Avatare die zulässige Größe überstiegen, nicht?[Bild: cl-aj-conceited.png]

Die Prügelstrafe halte ich persönlich nicht für sinnvoll, Gewalt ist nie eine Lösung. Eine deutlich strengere Erziehung (das geht auch prima ohne drauf hauen) wäre manchmal aber echt angebracht. Prügeln macht Kindern da eher Angst vor dne Eltern als dass es ihnen zeigt, was sie falsch gemacht haben.

Neue Signatur
Zitieren
06.05.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
@Simaris: Was ist daran so lustig? Es ist lediglich eine Definitionssache. Selbstverständlich könnte man von der rein rechtlichen Auslegung ausgehen, aber die ist eben auch nicht optimal. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die uns geläufige Einordnung überhaupt allgemeingültig ist, was ich im Hinblick auf ein weltweites Verständnis bezweifeln würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste