Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 05:56



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
#81
19.05.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Momentan noch Hotel Mama aber hoffe, dass es Ende diesen Jahres mit der eigenen Wohnung klappt. Hier gehts mir wirklich immer mehr aufn Keks.
Zitieren
#82
19.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne noch bei meinen Eltern.
Und ich habe auch nicht vor wegzuziehen.
Zum einem haben wir einen Bauernhof und ich will meinen Vater mit der Arbeit nicht alleine lassen, und ausserdem mache ich gerade meine Abitur/Matura.
Also könnte ich nicht mal weg RD wink
Zitieren
#83
20.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(19.05.2012)LouHoof schrieb:  Weitergedacht:

Könnte das mit den 25 Jahren sein, wenn man noch kein eigenes Einkommen hat und ausziehen möchte?
[...]

Jetzt wo dus schreibts, ja.
Ausbildung, Arbeitslosigkeit, niedriges Einkommen generell. Das wären dann so Fälle, bei denen es eventuell nen driftigen Grund geben müsste, und man sich vielleicht vor den Ämtern rechtfertigen muss.

Das hängt aber eh immer vom Wohnverhältnis ab, einkommen der Eltern (soviel ich weiß wird das auch gerne angesprochen), und nicht zuletzt vom Sachbearbeiter.

Bei Arbeitslosengeld II für die Kosten oder Mietzuschuss, welchen man ja braucht bei geringem Einkommen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#84
20.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich gehe auf die Zwanzig zu, habe meinen Schulabschluss und mache mich langsam bereit, auszuziehen. Wenn ich Studiere hätte ich schon gerne meine eigene Wohnung Pinkie happy
Zitieren
#85
21.05.2012
LouHoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
@Shippou
Grad mal nachgeschlagen, weil es mich nun doch wirklich interessiert, wie es derzeit geregelt ist.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit -> http://www.arbeitsagentur.de/nn_26260/ze....html#d1.4
"Was passiert, wenn ich während der Ausbildung oder Schulzeit bei meinen Eltern ausziehe?

Unter 25-Jährige, die bei den Eltern ausziehen wollen, bekommen die Kosten für Unterkunft und Heizung nur dann ersetzt, wenn das Jobcenter (der kommunale Träger) dem Auszug zugestimmt hat. Es muss zugestimmt werden, wenn

- die Betroffenen aus „schwerwiegenden sozialen Gründen“ nicht bei den Eltern wohnen können,
- der Umzug zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt nötig ist oder
- ein sonstiger schwerwiegender Grund vorliegt.

Kein Arbeitslosengeld II bekommen Sie, wenn Sie Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe beziehungsweise Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) haben. Bis zum Abschluss der Erstausbildung besteht im Übrigen ein Unterhaltsanspruch gegenüber Ihren Eltern, der ebenfalls vorrangig gegenüber dem Arbeitslosengeld II ist."
__________

Wenn man studiert, bekommt man bei sozialer Bedürftigkeit Studienbeihilfe.
Allerdings nur, wenn man nicht an seinem Wohnort studiert. Dann würde wieder gelten, dass man daheim wohnen muss.
Und wenn eure Eltern gut verdienen, könnt ihr euch jegliche Beihilfe sowieso mal ganz schnell abschminken. Klar könnte man die Unterstützung notfalls einklagen, aber wer verklagt denn seine Eltern?

Mein 3-monatiger Ausbruch mit 16 war völlig vom guten Willen meiner Mutter abhängig und wie ich leider am eigenen Leib erfahren musste, kann man im 1. Lehrjahr nicht nur von seinem Gehalt leben. Ich hab also damals genau die Mindestmietzeit abgesessen, mich verschuldet und bin dann reumütig wieder nach Hause zurückgekehrt.Facehoof Eine Erfahrung, die ich mir hätte sparen können.

Zum Abschluß noch ein wirklich nur gutgemeinter Ratschlag an alle noch daheim wohnenden Männers:
Hört der Mama ruhig mal zu, wenn sie euch was über Sauberkeit vermitteln möchte. Eure spätere Frau wird es euch danken!!
Ich leide gerade an der Gutmütigkeit meiner Schwiegermutter und nehm ihr das wirklich ein wenig übel, dass meine bessere Hälfte noch nicht mal weiß, wie man eine Toilette sauber hält.
Grüße.
Zitieren
#86
21.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne zur Zeit im Hotel Papa Pinkie happy
Naja, aber ich bin ja auch noch Schüler, da geht das ja noch in Ordnung.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von AJ's Little Helper.)
Zitieren
#87
22.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne noch Bei meinen Eltern... (zahle Miete für meine 12qm)

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#88
22.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne auch noch bei meinem Eltern. Und wenn man bedenkt, dass ich noch vorhabe zu studieren, ist das warscheinlich garnit mal so schlecht Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#89
19.05.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich sitz in meinen eigenen 4 Wänden.
Boah, ich würd`s ja mal überhaupt nicht aushalten, wenn ich noch immer bei meinen eltern hocken würde!
Liegt aber auch daran, dass ich 21 bin und bei meinen Eltern noch eine 7- und eine 3-jährige Halbschwester auf mich warten würde.

Außerdem wohn ich eig. genau auf`m Uni-Gelände, sodass, wenn morgens um 8:15 Uhr Vorlesung ist, könnt ich theoretisch um 8:00 Uhr aufsteh`n, duschen und rechtzeitig im Hörsaal sitzen.
Zitieren
#90
19.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
ich wohne (leider) daheim. Ging auch nicht anders. Meine Eltern wollten mir keine Wohnung während des Studiums finanzieren und da mein Wohnort nur 12 km von meinem Studienort weg ist, ist das auch verständlich... aber ich hoffe, dass ich bald weg bin.
Zitieren
#91
19.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne mit einem Kumpel zusammen, aber ehrlich gesagt wäre mir eine 1-Zimmer Wohnung, in der ich das Sagen habe, deutlich lieber...
WG ist irgendwie nicht so recht mein Bier.
Naja, sobald ich irgendwann in ferner Zukunft mal mein eigenes Geld verdiene kann ich mir mein Leben ja einrichten wie ich es für richtig halte.

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#92
19.05.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Auch noch daheim.. Aber dieses Jahr gings in ein geerbtes Haus, was seit über 6 Jahren im Kampf mit verschiedenen Parteien und anwaltlichen Firlefanz stand. Nun keine Miete mehr abdrücken zu müssen hat ja auch nicht was unbedingt schlechtes. Außerdem wäre ne eigene Butze auch geldlich gerade nicht drin, und hier oben habe ich sozusagen meine 'eigenen' vier Wände. Irgendwann gehts aber schon raus.
Zitieren
#93
19.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Definitv eigene 4 wände... Diese Freiheiten.... Cheerilee awesome
Zitieren
#94
19.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wir haben eine zweite Wohnung in unserem Haus, die aber noch den Großeltern gehört. Wenn die nicht mehr sind, dann werde ich wahrscheinlich einziehen.

Zitieren
#95
19.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne auch bei meiner Mum, mit meinem jüngeren Bruder zusammen [Bild: pc-tseriously.png]
Zitieren
#96
19.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
holly shit, that thread-revive!

Eigene 30m² Wohnung, wegen Studium und so.
Zitieren
#97
20.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seitdem ich 17 war (aber das war schon kurz vor meinem 18ten) nicht mehr zu Hause. Das hatte aber etwas kompliziertere Gründe.
Wohne schon seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und schon seit über einem Jahr haben wir beide eine eigene Wohnung.
Natürlich hat Hotel Mama seine Vorteile, aber eine eigene Bude hat auch definitiv was. Man kann machen was man will und ist sein eigener Herr. Hachja. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
07.11.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seit Juli diesen Jahres in einer eigenen Wohnung. Werde sie bald aber verlassen, da ich ab Dezember in einer Zweier WG ziehen werde.
Aus finanziellen Gründen, so wie auch aus sozialen Gründen, da ich zunehmend das Gefühl hab, zu vereinsamen.
Zitieren
#99
09.11.2013
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama - For Ever! [Bild: cl-jelly-youjelly.png]
Zitieren
09.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wohne noch bei meinen Eltern. Da ich mit meinen Eltern in eigenen Local arbeite, macht es für mich wenig sinn auszuziehen. Aber Geld spare ich mir schon für meine eigene 4 Wände.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste