Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 15:25



Umfrage: Bekehrt ihr andere zu Bronies?
Ja - Ich muss alle meine Mitmenschen bekehren
Ja - aber nur wenn sie wollen
Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen
Nein - keiner sollte davon wissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welcome to the herd?
#81
06.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Anders formuliert hab ich also nichts verpasst (zumindest nichts das ich nicht verpassen will) Pinkie happy
Ich komm so gut wie nie in den Spambereich und bekomme diese Leute wohl deshalb weniger mit.
Ich hab mich nur gewundert woher ihr die Zahlen bezieht (Umfragenpunkte 1 + 2 ergeben eben etwa ein Viertel)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#82
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich wurde selbst bekehrt, und habe meinen besten Freund vor ner Woche bekehrt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#83
08.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn's sich ergibt - dann allerdings mit 'ner gewissen Hartnäckigkeit.
Sobald das Gespräch auf Medienkonsum im Allgemeinen und Animation im Besonderen kommt (was, da ich ja unter anderem auch aus der Anime-Ecke stamme, durchaus häufig vorkommt), lasse ich es mir nicht nehmen, FiM über den grünen Klee zu loben. Und falls mich jemand auf eins meiner zahlreichen Pony-Shirts anspricht, ist nicht auszuschließen, dass ich unwillkürlich in den Fanboy-Modus schalte und ein wenig ins Schwärmen und Salbadern gerate. FS grins
Wenn das Gegenüber hingegen sofort und vehement abblockt, packe ich deswegen auch nicht die Daumenschrauben aus, sondern akzeptiere das. Their loss, not mine. RD deals with it

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#84
08.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich bekehre meine Mitmenschen auch nur wenn es sich ergibt, aber bei einer Freundin bin ich grade ziemlich hartnäckig, weil sie ziemlich oft bei mir ist und meinte sie will davon nix mitbekommen. Die Bilder in meinem Zimmer nerven sie schon, ebenso mein Wallpaper, mein Bootscreen und natürlich meine Musik. RD laugh Also was bleibt mir anderes übrig?

Das Video zeigt ganz gut wie ich das im Moment mache.
'Have you watched ponies yet?'
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#85
08.06.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
das is ja top... RD laugh
"What is this in the background?"
"I´m.. I´m doin manly guy stuff...." xDXDXDXD genious

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#86
08.06.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Bekehren ist für mich die falsche Bezeichnung, das klingt so negativ. Ich gebe gern mal einen Ruck in Richtung der Serie, denn es ist anfangs echt schwer die "Girly-Hürde" zu überwinden. Wenn sich jemand aber sicher ist dass er mit so einer Serie nichts anfangen kann sollte man ihn auch in Ruhe lassen.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#87
08.06.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich versuch auch ständig Leute die Serie "schmackhaft zu machen".
Hatte bislang auch zwei erfolge Pinkie approved

Wenn ich aber merke, dass manche nicht wollen, lasse ich sie dann auch in Ruhe.
Zitieren
#88
23.07.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
...und nun habe ich wieder Beute gemacht. Pinkie approved

Ich habe ein paar Grundschülern zwar zwei schmutzige Wörter beibringen müssen (Filly und Shit - wegen dem Zusammenhang), aber einige finden MLP seit der letzten Fahrt plötzlich awesome und singen das Intro.... auch wenn sie das noch nicht so perfekt können. Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#89
24.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Welcome to the herd?
"Bekehren" würde ich keinen, irgendwie muss jeder selbst drauf kommen. RD wink
So werden das schließlich auch imemr mehr *gug aufm ich*

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#90
24.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
[Bild: 574529777_welcome_to_the_herd_n130301672...large.jpeg]
das bild dürfe wohl eher bei mir zutreffen wie ich hier hergeraten bin."bekehrt" wurde ich in der hinsicht nicht, allerdings konnte ich bereits in jeder ecke in der ich im internet aktiv bin kaum noch etwas finden wo kein pony irgendwo aufgetaucht ist ,bis ich nach ner weile dann doch etwas interesse dafür geweckt hab ^^.
ich mag das wort bekehren an sich auch weniger , wenn jemand interesse hat soll er schon selbst drauf kommen oder man kann es ihm vorschlagen , aber ins gesicht drücken sollte man es nicht ,denn so schwer sind die ponies im internet eh nicht zu finden , zumindest für nethoholics wie mich ... ich finde die ponies sogar in meinem geliebten spiel call of duty regelmäßig , dass eigentlich von einer weniger vorbildlichen community besetzt ist RD laugh
Zitieren
#91
24.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welcome to the herd?
Bekehrt wurde ich auch nicht, da ich nie eine grundlegende Abneigung gegen die Serie hatte. Ich hatte nur bevor meine Schwester mal zufällig irgendwann vor Monaten (wann, weiß ich nich mehr, ist ja auch egal) Angst, dass man mich erwischen würde, denn mir sind schnell viele Sachen peinlich. Etwa 6 Monate später geh ich fast komplett offen damit um.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#92
24.07.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Welcome to the herd?
(05.06.2012)Silver schrieb:  Meiner Meinung nach ist dieses penetrante Missionieren einiger Bronies eine der größten Schattenseiten der Community. Allein schon dass ein Viertel der Community so drauf ist, gibt doch irgendwo zu bedenken. Ich verstehe ja, wenn man seine Leidenschaft mit anderen teilen mag, aber die meisten Leute geben keinen **** auf Ponies und wollen davon nichts wissen. Ist leider so!


Ein bisschen mehr Respekt vor diesen Leuten, die zwar etwas aufdringlich, aber sehr effektiv versuchen anderen Leute die Freude dieser Serie zu bringen.


Also ich kann von mir sagen, hätten vor einem Jahr nicht ein paar Bronies die Idee gehabt, Memebase ziemlich aufdringlich mit Pony zu überfluten, wäre ich nie zum Brony geworden.
Ich persönlich verdanke diesen aufdringlichen "Missionaren", dass ich ein Brony bin.
Und ich denke, mindestens 50% der heutigen Bronies sind erst durch die Konsequenzen der Taten solcher Leute zu diesem Fandom gekommen.
Zitieren
#93
24.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich versuch grad meinen besten freund zum brony zu machen, aber langsam geb ich auf Big Grin
3 klassenkameraden waren mal bei mir zuhause und haben mit mir ein paar folgen mlp geschaut. Jetzt schwärmen sie immer im unterricht wie süß mlp doch ist und das sie auch ein brony sind RD laugh
Zitieren
#94
24.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welcome to the herd?
(24.07.2012)McKay schrieb:  Also ich kann von mir sagen, hätten vor einem Jahr nicht ein paar Bronies die Idee gehabt, Memebase ziemlich aufdringlich mit Pony zu überfluten, wäre ich nie zum Brony geworden.
Ich persönlich verdanke diesen aufdringlichen "Missionaren", dass ich ein Brony bin.
Und ich denke, mindestens 50% der heutigen Bronies sind erst durch die Konsequenzen der Taten solcher Leute zu diesem Fandom gekommen.

Bestätigt, FloodMaster ist deshalb Brony, weil ich es auch bin, und ihm die Show nähergebracht hab.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#95
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welcome to the herd?
(24.07.2012)McKay schrieb:  Ein bisschen mehr Respekt vor diesen Leuten, die zwar etwas aufdringlich, aber sehr effektiv versuchen anderen Leute die Freude dieser Serie zu bringen.

Wer jemanden notorisch seine Leidenschaft aufschwatzt und sich durch keinerlei Abblockreaktion beirren lässt, ist nicht besser als jeder fanatische Missionar.
Dafür muss man keinen Respekt, Akzeptanz oder gar Verständnis übrig haben. Wink

Zitat:Also ich kann von mir sagen, hätten vor einem Jahr nicht ein paar Bronies die Idee gehabt, Memebase ziemlich aufdringlich mit Pony zu überfluten, wäre ich nie zum Brony geworden.
Ich persönlich verdanke diesen aufdringlichen "Missionaren", dass ich ein Brony bin.
Und ich denke, mindestens 50% der heutigen Bronies sind erst durch die Konsequenzen der Taten solcher Leute zu diesem Fandom gekommen.

This.
Habe vor dem Schauen der ersten Folgen auch auf Memebase einige Pony-Meme gesehen und so kam der Stein ins Rollen.
Zitieren
#96
24.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Es kommt auf die Situation an.
Ich habe bei mir im TS einen Avatar von MLP und da kommen schon ein paar Fragen zum Avatar. Aber bisher hat sich außer bei MC4J3 immer desinteresse oder ablehnen gezeigt.
Ich sag mal so: Wenn die Leute wirklich keine Interesse daran haben lasse ich es gut sein. Ich will niemanden dazu zwingen. Ich versuche zwar am Anfang die Leute dazu zu bringen, dass sie sich wenigstens eine Folge anschauen, aber leider sind das bisher so Leute die alles nach dem äußerlichen beurteilen. Also keine Möglichkeit da irgendwas zu erreichen. Sieht kitschig aus = Müll!

Gut ich akzeptiere das und dränge fortan nicht mehr weiter. Von nun an muss es seinen eigenen Weg gehen. Irgendwann kitzelt es bei denen schon noch und wenn ihnen langweilig ist wie bei mir damals dann schauen sie sich vll auch eine Folge an... und dann noch eine.... und dann noch eine... und dann: Ups ein weiterer Brony. Wo kam der denn her? xD
Jeder andere Weg ist bei solchen Leuten meist hoffnungslos und erreicht höchstens das Gegenteil: Sie werden zum Hater!

MC4J3 ist da bisher der einzige der auch das kitschig aussehende ausgepackt hat und den Inhalt angesehen hat. Von ihm kam anfangs die gleiche Reaktion wie bei all den anderen. Doch ihm hat das, was in der kitschigen Verpackung war, gefallen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#97
24.07.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich versuche Personen, die intressiert sind ,wieso ich ein Brony bin, zu ponifizieren. Wiederum versuche ich bei Hater bzw. Trolle, die in irgendeinerweise Bronys zubeleidigen, zu "bekehren". Ich selber wurde auf diese Weise zum MLP-Tum bekehrt Pinkie happy



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#98
24.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn es die Situation ergibt und man auf das Thema zu sprechen kommt und ein gewisses Interesse für die Serie vorhanden ist, dann biete ich auch an, dass man sich MLP mal zusammen anschaut oder ich schicke einen Link einer Episode an diejenige Person. So hab ich zumindest eine Person zum Brony gemacht. Big Grin

Ich würde jedoch nie andere mit MLP "belästigen", wenn ich merke, dass die Person das gar nicht will. Das hat, wie ich finde, auch etwas mit Respekt zu tun. Man hat eben zu respektieren, dass derjenige kein MLP mag.

Ich würde ja auch nicht wollen, dass mich jemand den ganzen Tag mit Fußball oder sowas zutextet, weil's mich einfach nicht interessiert.
Zitieren
#99
24.07.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(24.07.2012)McKay schrieb:  
(05.06.2012)Silver schrieb:  Meiner Meinung nach ist dieses penetrante Missionieren einiger Bronies eine der größten Schattenseiten der Community. Allein schon dass ein Viertel der Community so drauf ist, gibt doch irgendwo zu bedenken. Ich verstehe ja, wenn man seine Leidenschaft mit anderen teilen mag, aber die meisten Leute geben keinen **** auf Ponies und wollen davon nichts wissen. Ist leider so!


Ein bisschen mehr Respekt vor diesen Leuten, die zwar etwas aufdringlich, aber sehr effektiv versuchen anderen Leute die Freude dieser Serie zu bringen.


Also ich kann von mir sagen, hätten vor einem Jahr nicht ein paar Bronies die Idee gehabt, Memebase ziemlich aufdringlich mit Pony zu überfluten, wäre ich nie zum Brony geworden.
Ich persönlich verdanke diesen aufdringlichen "Missionaren", dass ich ein Brony bin.
Und ich denke, mindestens 50% der heutigen Bronies sind erst durch die Konsequenzen der Taten solcher Leute zu diesem Fandom gekommen.

Meine Worte, ich kann nicht sagen wie dankbar ich einem gewissen Jemand bin RD laugh
Man muss nur immer wissen wie viel, ist ja überall so.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
24.07.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welcome to the herd?
Auf mich wurde selbst monatelang eingeredet, bis ich mich endlich mal überwunden habe, 2 Folgen zu schauen, und ich bin froh drüber Big Grin
Seitdem habe ich schon eine gute Freundin mit viel Hartnäckigkeit "bekehrt", die nur deutsche Folgen kannte und (für mich) verständlicherweise das Thema vorschnell abgehakt hatte. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste