Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2025, 22:57

Umfrage: Dein Favourit ist...?
Barack Obama
Wladimir Putin
Angela Merkel
François Hollande
Recep Tayyip Erdoğan
Anderer (Bitte nennen)
[Zeige Ergebnisse]

Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
01.12.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Aktuelle Staatschefs - Dein Favourit?
(01.12.2015)Triss schrieb:  Ich habe wirklich Angst, dass wir hier die Minderheit werden. 81 Millionen Bürger, 74 Millionen davon mit deutscher Staatsbürgerschaft... wenn das so weiter geht, dann gehen wir irgendwann unter 90% mit deutscher Staatsbürgerschaft und das ist ja mal eindeutig eine Minderheit. Merkel muss weg.

Und die Sharia wird eingeführt! In ganz Europa! Es wird den Geschichtskundigen immer ein Rätsel bleiben wie 5% der EU-Bevölkerung 95% zu einer Minderheit machten.
Danke Ken-FM äh Oh, dass du uns die Augen geöffnet hast.

@Ken-FM - ich sag dir mal was: Sollte die Sharia in Deutschland/EU eingeführt werden, darfst du mir gern persönlich "Armes Deutschland" sagen. Deal? Also falls ich noch lebend vor dir stehe ...

EDIT: Wahrscheinlich bin ich einfach zu manipuliert um zu merken, wie wir gerade unterwandert werden. Ist ja bekannt, dass jeder Moslem ein Schläffer ist und das Ziel hat die Sharia einzuführen und die jeweilige Bevölkerung zu 70-80% auszuradieren, oder so viele Kinder zu bekommen, dass in Deutschland schließlich 150 Mio. Menschen leben werden. Oder die ganzen Konflikte die uns von der Regierung vorenthalten werden, weil sie eben wollen, dass die Deutschen verschwinden. Hab ich ein Argument ausgelassen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 von Linzerony.)
01.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*

@Ken: Zum einen finde ich das Bild zumindest amüsant, da es seinen Zweck (Rechte aufregen) ja offenbar erfüllt hat. Aber nein, ich gehöre nicht zur Antifa, zumindest keiner extremen Strömung. Das linke Spektrum ist groß genug, um differenzieren zu können. Also muss ich da überhaupt nichts verteidigen Shrug

Als Nazi wurde ich übrigens nicht bezeichnet, check mal deine Rethorik. Auch finde ich die Kinderpolitik nicht gut, aber das hat ja auch niemand gesagt. Simple Feststellung: Deutsche kriegen wenig Kinder -> demografischer Wandel -> Migration als Ansatz. Was nicht heißt, dass man die Lebensgestaltung für die Familienplanung nicht auch erleichtern könnte.

Und ja ich befürworte starke Einwanderung. Deutsch ist übrigens wer deutsche Staatsbürgerschaft hat. Unabhängig der Herkunft. Also nein, ich habe keine Angst eine Minderheit zu werden. Deutsch ist deutsch, ob Muslim, dunkelhäutig oder doch Asiate. Multikulti forever, Landesgrenzen und Nationalismus weg! Ehm... da kam der Idealismus durch.

01.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*

^

1. Habe ich gesagt dass du Antifant bist? Viele Linke (Und auch andere Menschen wie aus der SPD, Grüne und co. sind vertreten.) sind bei der Antifa, auch wenns dir nicht passt. Und die Antifa ist eben eng mit der Linken verbunden. Brauchst dich nicht rechtfertigen, da gibts nichts zu erklären.

2. Also siehst du dich nicht als deutsch an?  Entweder das oder du hast dem Heiligen Gysi selbst nicht zugehört.  ;-)
Und nein, Einwanderung für immer weniger Kinder müssen nicht sein. Man sollte sich eventuell überlegen, warum überhaupt immer weniger geboren werden? Vielleicht weil man sich im Berufsleben nicht immer um das Kind kümmern kann im Berufszeitalter? Als kleines Beispiel nur  RD wink Die Geburtenrate einer deutschen und einer ausländischen Familie unterscheidet sich enorm. Warte einfach ab, wie es in einigen Jahren hier aussieht.

3. Vorausgesetzt, die Millionen von Menschen aus aller Welt wollen sich integrieren. Schwierig wenn viele kriminiell werden, es überall mangelt, viele nicht arbeiten werden und viele kein Interesse an Integration hat, meinst du nicht auch? Und es kommen beileibe nicht alle aus Kriegsgebieten. Von IS, den weiterhin offenen Grenzen und heftigen Kulturunterschieden zwischen all den Menschen fang ich nicht wieder erst an.

So, da einige unbedingt verbal von mir aufs Gesicht haben wollen: Bitte schreibt mir per PN ab jetzt, wenn es nicht mit diesem Thema zu tun haben sollte. Einige von euch fördern immerhin damit auch, dass wir uns immer weiter von Sinn des Threads entfernen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
01.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Wo das Thema hier gerade Kinderpolitik ist. Wisst ihr was eines der besten Verhütungsmittel für eine Gesellschaft ist? Bildung. Je höher der Bildungsgrad, desto später und weniger Kinder gibt es.

Im Falle der Migranten gibt es noch eine Feststellung: Die Geburtenrate passt sich in extrem kurzer Zeit der Gesellschaft an, die die Migranten aufnimmt. So ist die durchschnittliche Geburtenzahl von Migranten nach dem Umzug oft schon unterhalb des Durchschnitts der alten Heimat. Die zweite Generation bekommt dann weniger Kinder und die darauf folgende Generation noch weniger. Bis es sich letztlich irgendwann beim Durchschnitt einpendelt.
Sicher, es gibt Großfamilien, aber bei mir in der Heimatstadt gab es auch eine Großfamilie die brüten konnte wie die Karnickel und dabei noch nicht einmal aus dem Ausland kam. Solche Leute ändern die Statistik nicht wesentlich.
Falls also tatsächlich irgendein Islamist den Plan haben sollte, Europa durch Geburtenzahlen zu übernehmen, dann muss man diesen armen Herren wohl auf seinen Fehler hinweisen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
01.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

(01.12.2015)Meganium schrieb:  Richtig. Nichtsdestotrotz darf man sagen, dass viele US-Amerikaner (leider) nicht fortschrittlich denken, und dies ein Hindernis darstellt.
Also im Moment gilt auch in Deutschland noch der Spruch "Weniger Staat wagen" als fortschrittlich. Mehr Regulierung und mehr Staat gilt also nicht per se als Fortschritt, das ist eher von der persönlichen Meinung abhängig. In den USA pocht man bei solchen Fragen eben mehr auf die Eigenverantwortung.

Zitat:Kein System ist perfekt. Doch lieber ein System mit Makeln, anstatt ein menschenunwürdiges System, oder garkeines.
Ein schlechtes System durch ein neues schlechtes System zu ersetzen ist genauso dumm wie das alte schlechte System beizubehalten, nur das die Implementierung des neuen schlechten Systems nochmal Geld und Ressourcen oben drauf kostet.

Zitat:Mensch, dann wären die 1 Millionen Syrer im Jahr 2014 nicht gleich in der Türkei geblieben. Anatolien ist gerade kein freundlich gesinntes Land, in Bezug auf die Syrer, aufgrund ethischer Differenzen.
Die UN hatte wohl nicht mehr genug mittel um die Flüchtlingslager in direkter Nachbarschaft ausreichend zu betreiben. Mit dem Geld was hier für Flüchtlinge ausgegeben wird hätte man in den UN lagern weit aus mehr erreicht. Tagesspiegel
Und natürlich bleiben die nicht in der Türkei wenn es ihnen in Deutschland oder zum Beispiel Frankreich besser geht.

Zitat:Statistik
PS: 4 Millionen Syrer sind in diesem Sommer in die Nachbarländer geflohen. Weitere 7,6 Millionen waren innerhalb Syriens auf der Flucht. Das entkräftigt eindeutig, dass Flüchtlinge "alle nach Deutschland wollen". Und unter "Resettlement" kannst du die lächerliche Zahl für die EU erahnen (natürlich veralteter Wert, es sind etwas mehr als 270 000 geworden).
Ja und wohin gehen die dann wohl, in andere Staaten mit Sozialsystemen.

Zitat:Du weißt, wie weit Syrien über die Türkei und dem Balkan bis nach Deutschland entfernt ist? Und du weißt, dass sie erst vor ca. zwei Monaten ihre drei Worte zur Willkommenspolitik verkündete?
Züge, Busse, Autos.. Alles das gibt es auf der Balkanruote übers Meer nimmt man Schiffe. Ich weiß nicht warum du glaubst das ganze wäre eine biblische Wanderung durch die wüste. Tatsache ist Schlepperbanden sind gut organisiert und auch ohne gibt es Transportmittel die man nutzen kann.

Zitat:
Zitat:Ganz allgemein die Sozialsysteme.
Dann erklär mal.
Ich muss dir doch jetzt hoffentlich nicht erklären das das Geld irgendwann ausgeht, wenn es immer mehr Leistungsempfänger, bei gleichbleibender anzahl Einzahler gibt.

01.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(01.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Also im Moment gilt auch in Deutschland noch der Spruch "Weniger Staat wagen" als fortschrittlich. Mehr Regulierung und mehr Staat gilt also nicht per se als Fortschritt, das ist eher von der persönlichen Meinung abhängig. In den USA pocht man bei solchen Fragen eben mehr auf die Eigenverantwortung.
So langsam verlassen wir den Horizont. Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Obama hat gut gemeinte Dinge ins Rollen bringen wollen, scheitert aber bei der Ausführung. Er möchte beispielsweise gerne die Waffengesetze strenger regulieren, wird aber von der Waffenlobby daran gehindert. Auch die Ausführung der Todesstrafe kritisiert er, mögliche Gesetzesänderungen dazu, welche erstmal debattiert werden müssen, werden jedoch leider fehlschlagen.

Deine angesprochene Regulierung ist in manchen Fällen durchaus vorteilhaft. Es kann nicht sein, dass ein Land weiterhin an der Todesstrafe festhält, weil der Präsident das nicht kann oder darf. Wie bereits gestern: Hier sollte das System neu reformiert werden, und nicht erstmal mit dem Finger auf den Präsidenten gezeigt werden.

Zitat:Ein schlechtes System durch ein neues schlechtes System zu ersetzen ist genauso dumm wie das alte schlechte System beizubehalten, nur das die Implementierung des neuen schlechten Systems nochmal Geld und Ressourcen oben drauf kostet.
Also ist es schlecht, wenn man Medikamente frei verfügbar macht, oder nur noch einen Bruchteil kosten? In den USA war es bislang immer so, dass man alleine für eine einzige Tablette 2$ zahlen muss. Ich weiß nicht, in wie weit die Reform von Obama umgesetzt wurde, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das eine Verbesserung sein wird, wenn Medikamente nicht mehr ein Vermögen kosten.

Zitat:Und natürlich bleiben die nicht in der Türkei wenn es ihnen in Deutschland oder zum Beispiel Frankreich besser geht.

Ja und wohin gehen die dann wohl, in andere Staaten mit Sozialsystemen.
Zwar ist die Türkei kein Wunschland, aber es gibt ein Grund, warum sie nur in die Nachbarländer fliehen: In der Hoffnung, wieder in ihr Heimatland zurückzukehren.

Zitat:Züge, Busse, Autos.. Alles das gibt es auf der Balkanruote übers Meer nimmt man Schiffe. Ich weiß nicht warum du glaubst das ganze wäre eine biblische Wanderung durch die wüste. Tatsache ist Schlepperbanden sind gut organisiert und auch ohne gibt es Transportmittel die man nutzen kann.
Und auch mit Schlepperbanden dauert es Wochen, bis die Syrer von dort aus Deutschland erreichen werden. Oder man nimmt den Hyza-Express, um nach drei Tagen bereits dort zu sein - wie fatal das endet, wirst du selbst festgestellt haben.

Zitat:Ich muss dir doch jetzt hoffentlich nicht erklären das das Geld irgendwann ausgeht, wenn es immer mehr Leistungsempfänger, bei gleichbleibender anzahl Einzahler gibt.
Es geht hier nicht darum, ob man irgendwann kein Geld mehr zur Verfügung hat, oder ob man unbedingt versuchen will, nicht unterhalb eines gewissen Betrages auf der Schuldenuhr zu rutschen, sondern es geht einfach darum, ob man zahlungsfähig ist. Und das ist Deutschland nunmal. Selbst das arme Griechenland schafft es, die zehntausenden Flüchtlinge dort, weiterhin zu finanzieren.

Übrigens: Einwanderer bringen Milliardeneinnahmen

Und um dich noch mehr in Rage zu versetzen:
Dieser Artikel schrieb:Der Studie zufolge könnte Deutschland noch deutlich mehr profitieren, wenn das Bildungs- und Qualifikationsniveau von Migranten steigt. Falls die bereits heute in Deutschland lebenden Ausländer unter 30 Jahren durchschnittlich das gleiche Bildungsniveau erreichten wie die Deutschen, würden sie demnach über ihre gesamte Lebenszeit 118.400 Euro pro Kopf mehr an Steuern und Abgaben zahlen.
Heißt, wenn wir denen noch mehr Geld in den Arsch schieben, um mal deine Rechtsrhetorik zu verwenden, um ihre Bildung, sowie ihre Qualifikationen (Sprachkurse, Führerschein, ADR-Schein, Kranschein, Staplerschein) zu finanzieren, bringen sie dem Staat noch mehr Geld ein.

...
[Bild: bug.gif]
01.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*

@Ken:

1. Du wolltest, dass ich das Bild rechtfertige. Ich habe dir gesagt, warum ich das nicht muss.

2. Arbeite an deinem Textverständnis. Gisy hat nicht alle Deutschen als Nazis bezeichnet. Er hat gesagt, dass sich Deutsche weniger vermehren, AUCH weil sich Nazis nicht vermehren. Warum auch immer du dich an diesem einen Satz so aufhängst.

Zum Kinderthema: Siehe McTimsys Beitrag.

3. Blabla Ausländer sind kriminelle, faule Schmarotzer, Laberbla. Ich sprach zudem von Migration, was nicht nur Flüchtlinge meint. Und nein, ich habe keinerlei Interesse mich per PN mit dir auseinander zu setzen. Im öffentlichen Bereich sind bessere Umgangsformen regeltechnisch besser gewährleistet Wink

01.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Um nochmal auf dem Originalpost zurückzukommen:
(28.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Zeit mal einige zu testen und meinen Vermutungen nachzugehen, ob hier wirklich alle pro-amerikanisch sind  RD wink

Machen wir es kurz: Wer ist dein Lieblingsstaatschef unter den Lebenden und warum? Bitte auch begründen, warum du die jeweilige Person gewählt hast.

Als Extrafrage: Natürlich darfst du auch nebenbei eine 2. Person nehmen, der auch in der Vergangenheit ein Staatsführer war. Auch hier bitte die Meinung begründen.

Pro-Amerikanisch sind sie anscheinend nicht, da Putin mehr Stimmen als alle anderen (Auer die option "sonstige") zusammen hat.

Putin
Lässt sich nicht von sanktionen und der Wirtschaft bzw. Großkonzernen beeinflussen.
Video - Fabrikbesichtigung (Mitarbeiter fängt fast an in Tränen auszubrechen) (Öffnen)
Dazu ein sehr interessanter Mann, der es versteht sich in Szene zu setzen.

Hmmm..In der Vergangenheit... das fällt mir schwer.
Er war zwar kein Staatschef, aber ich finde Erwin Rommel war damals einegroße Person
01.12.2015
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*

Ich habe in der Umfrage "andere" gewählt.
Obama nicht, wegen seiner Haltung in der NSA-Affäre.
Merkel wegen ihres "ausmerkelns" bestimmter Krisensituationen.
Putin und Erdogan aufgrund ihres autokratischen Führungsstils und der Menschenrechtsmissachtung nicht.
Und Hollande nicht, da ich einige seiner Antiterrormaßnahmen für überzogen halte.

Meine persönlichen Favoriten sind der kanadische Premierminister Justin Trudeau sowie der tuvaluische Regierungschef Enele Sopoaga wegen ihres (angekündigten) Engagements in der Klimapolitik.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
02.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*

Da fällt mir ein, ich habe selbst nichts gesagt zu meinen Favouriten.

Meine persönlichen Favouriten sind ebenfalls Viktor Orban und Putin. Merkel sitzt wie ein Wendehals immer alles aus, Erdogan hasst und attackiert sein Volk und Obama hat noch die Drohnen-, NSA- und TTIP-Affären am Hals, Abwandlungen wie CETA und co. inbegriffen. Zumindest Orban und Putin haben einen stärkeren Charakter als all diese Menschen, lassen Taten sprechen und stehen auch füre Nation.

Mein Lieblingspolitiker unter den Ex-Staatshäupter ist der Gründer der Türkei, Mustafa Kemal Atatürk. Einfach Wahnsinn der Mann, kein Wunder warum alle den so lieben. Die ganze türkische Nation war ihm hörig und ergeben, alle haben damals mit ihm gekämpft. Er hat die Türkei von all den Besatzern befreit und das osmanische Reich zum Einsturz gebracht. Das lateinische Alphabet führte er ein und führte die Türkei in die moderne westliche Zeit durch die Trennung von Staat und Religion. Für alle schien er da zu sein und ihren Sorgen zuzuhören.

Edit: @Ghoststone: Ganz ehrlich und ich mein es nicht sarkastisch, wirklich ein klasse Beitrag von dir.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von Ken-Oh.)
02.12.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*

(01.12.2015)Evenprime schrieb:  
(01.12.2015)Ken-Oh schrieb:  Deutschland, das wohl einzige Land wo versucht wird ein Aufruf zu Gewalt im eigenen Land (Besorgte Bürger entsorgen) ins Lächerliche zu ziehen[Bild: uglyspitze.gif]  Hat da jemand etwa vergessen dass die SED von damals jetzt die Linke ist? Oder was Gregor Gysi im Video sagte? Welcher Gruppe Mensch schreibe ich da eigentlich?

Und die PEGIDA lief auf einer ihrer Demos mit einem gebastelten Galgen herum und forderte, dass Merkel dort aufgeknüpft würde ("Reserviert für Merkel/Siegmar Gabriel"). Das wurde im entsprechenden Thread kritisiert und einfach als für Demos üblich und nicht ernst gemeint abgetan, obwohl es da wirklich nichts zu interpretieren gibt. Shrug

Erschreckend finde ich eher, das so etwas sehr ernst bei Politik und Medien behandelt wird, aber der Aufruf zur Gewalt gegen Pegida einfach hingenommen wird, so nach dem Motto: ''Sind ja selber Schuld''. Wo leben wir hier eigentlich? Ist das wirklich noch ein demokratisches Land?

Ich persönlich bin übrigens für die totale Meinungsfreiheit. Der Staat hat sich nur dort einzumischen, wo zur Gewalt aufgerufen wird. Der §130 Volksverhetzung gehört für mich gestrichen. Weil es immer nur auf das persönliche empfinden des jeweiligen Staatsanwaltes und Richters ankommt, ob jemand freigesprochen oder verurteilt wird. Sprich: Die Urteile durch diesen Paragraphen werden Willkürlich verteilt. Und das finde ich sehr bedenklich.
Auch bin ich der Meinung, dass das Volk für sich selbst entscheiden kann. Wenn es sich durch rechtsextreme oder Salafisten verhetzen lässt, ist es selber Schuld. Die Aufgabe des Staates ist es dagegen zu steuern und zwar mit eigenen Argumenten und nicht mit Verboten und Sanktionen. Deswegen bin ich auch dafür, das Salafisten weiterhin ihren Koran verteilen dürfen. Und deswegen bin ich auch dafür, das Linke sagen dürfen, das Deutschland verrecken soll. (Thema: §90a Verunglimpfung des Staates. Gehört für mich GESTRICHEN!).

Und gerade deswegen bin ich ein großer Freund des amerikanischen Freedom of Speech. Das ist für mich richtige Meinungsfreiheit.

Ja, auch ich finde diese Dinge verabscheuungswürdig und würde sagen, das die NPD, Salafisten& Co eine an der Klatsche haben. Aber ich würde mich trotzdem IMMER dafür einsetzen, das diese Leute ihre Meinung sagen dürfen! Für mich gibt es kein ''Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen''. Das Verbrechen besteht eher darin, andere Menschen mit Gewalt oder mit staatlichen Sanktionen daran hindern zu wollen, auch solche bösartige Meinungen vertreten zu dürfen.

Natürlich würde ich auch dagegen vorgehen, aber dafür brauch ich nicht Papa Staat. Dafür braucht es nur mutige Bürger, die so etwas nicht zulassen und die Extremisten von sich aus in die Schranken weisen. Und das nicht mit Gewalt, sondern mit Ablehnung. Und wenn die Extremisten Zulauf bekommen, dann macht der Staat etwas falsch in seiner Aufklärungsarbeit. So einfach ist das.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Ich trage diesen Satz voller Überzeugung mit mir. Einer von vielen Gründen, warum ich auch ein Fan der amerikanischen Kultur bin und warum ich auch Barack Obama hier gewählt habe. Ich finde es schade, das viele Europäer der Auffassung sind, das der Staat sich bei Meinungsdelikten einmischen soll.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
02.12.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(02.12.2015)Ghoststone schrieb:  Erschreckend finde ich eher, das so etwas sehr ernst bei Politik und Medien behandelt wird, aber der Aufruf zur Gewalt gegen Pegida einfach hingenommen wird, so nach dem Motto: ''Sind ja selber Schuld''. Wo leben wir hier eigentlich? Ist das wirklich noch ein demokratisches Land?

Wer hat gesagt "Sind ja selber schuld"? Gegendemonstranten? Dann trifft man sich ja schön am gleichen Niveau, glücklicherweise haben weder die einen noch die anderen das zu entscheiden. Twilight happy

Medien? Hätte ich jetzt nicht mitbekommen, dass irgendeine seriöse Zeitung oder TV-Station tatsächlich Gewalt gegen PEGIDA-Demonstranten als "sind ja selbst schuld" abgetan hätte. Und der Staat setzt nicht grundlos bei jeder größeren Demonstration hunderte Polizisten ein um ebenjene Demonstranten vor Übergriffen zu schützen, verteidigt also defakto ebenfalls dieses Recht auf öffentlichen Protest, selbst wenn dieser sich gegen ihn richtet. Shrug

Also was Demonstrationsrecht und Durchführung angeht, ist Deutschland wohl unter den vorbildlichsten Nationen, die es so gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Russland Polizisten abgestellt werden um Regierungskritiker zu schützen, falls dort die Anmeldung einer entsprechenden Demo gegen die Regierung überhaupt machbar ist. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
02.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

(02.12.2015)Ghoststone schrieb:  
(01.12.2015)Evenprime schrieb:  
(01.12.2015)Ken-Oh schrieb:  Deutschland, das wohl einzige Land wo versucht wird ein Aufruf zu Gewalt im eigenen Land (Besorgte Bürger entsorgen) ins Lächerliche zu ziehen[Bild: uglyspitze.gif]  Hat da jemand etwa vergessen dass die SED von damals jetzt die Linke ist? Oder was Gregor Gysi im Video sagte? Welcher Gruppe Mensch schreibe ich da eigentlich?

Und die PEGIDA lief auf einer ihrer Demos mit einem gebastelten Galgen herum und forderte, dass Merkel dort aufgeknüpft würde ("Reserviert für Merkel/Siegmar Gabriel"). Das wurde im entsprechenden Thread kritisiert und einfach als für Demos üblich und nicht ernst gemeint abgetan, obwohl es da wirklich nichts zu interpretieren gibt. Shrug

Erschreckend finde ich eher, das so etwas sehr ernst bei Politik und Medien behandelt wird, aber der Aufruf zur Gewalt gegen Pegida einfach hingenommen wird, so nach dem Motto: ''Sind ja selber Schuld''. Wo leben wir hier eigentlich? Ist das wirklich noch ein demokratisches Land?

Ich persönlich bin übrigens für die totale Meinungsfreiheit. Der Staat hat sich nur dort einzumischen, wo zur Gewalt aufgerufen wird. Der §130 Volksverhetzung gehört für mich gestrichen. Weil es immer nur auf das persönliche empfinden des jeweiligen Staatsanwaltes und Richters ankommt, ob jemand freigesprochen oder verurteilt wird. Sprich: Die Urteile durch diesen Paragraphen werden Willkürlich verteilt. Und das finde ich sehr bedenklich.
Auch bin ich der Meinung, dass das Volk für sich selbst entscheiden kann. Wenn es sich durch rechtsextreme oder Salafisten verhetzen lässt, ist es selber Schuld. Die Aufgabe des Staates ist es dagegen zu steuern und zwar mit eigenen Argumenten und nicht mit Verboten und Sanktionen. Deswegen bin ich auch dafür, das Salafisten weiterhin ihren Koran verteilen dürfen. Und deswegen bin ich auch dafür, das Linke sagen dürfen, das Deutschland verrecken soll. (Thema: §90a Verunglimpfung des Staates. Gehört für mich GESTRICHEN!).

Und gerade deswegen bin ich ein großer Freund des amerikanischen Freedom of Speech. Das ist für mich richtige Meinungsfreiheit.

Ja, auch ich finde diese Dinge verabscheuungswürdig und würde sagen, das die NPD, Salafisten& Co eine an der Klatsche haben. Aber ich würde mich trotzdem IMMER dafür einsetzen, das diese Leute ihre Meinung sagen dürfen! Für mich gibt es kein ''Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen''. Das Verbrechen besteht eher darin, andere Menschen mit Gewalt oder mit staatlichen Sanktionen daran hindern zu wollen, auch solche bösartige Meinungen vertreten zu dürfen.

Natürlich würde ich auch dagegen vorgehen, aber dafür brauch ich nicht Papa Staat. Dafür braucht es nur mutige Bürger, die so etwas nicht zulassen und die Extremisten von sich aus in die Schranken weisen. Und das nicht mit Gewalt, sondern mit Ablehnung. Und wenn die Extremisten Zulauf bekommen, dann macht der Staat etwas falsch in seiner Aufklärungsarbeit. So einfach ist das.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Ich trage diesen Satz voller Überzeugung mit mir. Einer von vielen Gründen, warum ich auch ein Fan der amerikanischen Kultur bin und warum ich auch Barack Obama hier gewählt habe. Ich finde es schade, das viele Europäer der Auffassung sind, das der Staat sich bei Meinungsdelikten einmischen soll.

Du magst die Amerikanische Redefreiheit? Ernsthaft? Da hast du ja hier in DE mehr freiheit.

Weißt du was in Amiland mit Demonstranten passiert? Die werden eingezäunt und dürfen in ihrem Abgezäunten Gebiet(weitab der öffentlichkeit) demonstrieren

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Free_spe...ne#/search

Aber weil man ja in Amerika TOTALE Meinungsfreiheit hat, ist es natürlich ok dass der Staat mal eben für Julien Assenge und Snowdon die Todesstrafe verhängt... In deren Abwesenheit.

Mal im Ernst.
Wie kannst du ein Land mit der Todesstrafe als fortschrittlich bezeichnen?
Amis. Die legen nicht auf Resozialisierung, sondern auf Abschreckung. Wenn du da im Gefängnis warst, wars das.

Oder wie ist es mit dem Aktivisten der sich letztens erhängt hat? Weißt du noch warum?

Er hat seine Meinung gesagt, und dann haben die Amis neue Gesetze ausgehoben, und wollten ihn für mehrere hundert Jahre einsperren.

By the way. Wasn mit Guantanamo? Bestimmt n Urlaubsort wo du gern mal Urlaub machst Wink

Amerika ≠ Freie Meinungsäußerung
Amerika ≠ Menschenrechte
Amerika ≠ Demokratie
02.12.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Du magst die Amerikanische Redefreiheit? Ernsthaft? Da hast du ja hier in DE mehr freiheit.

Du tust ja so als wäre Deutschland da auch rückständig. Tatsächlich sind wir in der Hinsicht eines der liberalsten und fortschrittlichsten Länder überhaupt, wenn auch mit eigenen, kleinen Mängeln.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Weißt du was in Amiland mit Demonstranten passiert? Die werden eingezäunt und dürfen in ihrem Abgezäunten Gebiet(weitab der öffentlichkeit) demonstrieren

Free Speech Zones sollten kritisert werden, so man sich für freie Meinungsäußerung begeistern kann, richtig.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber weil man ja in Amerika TOTALE Meinungsfreiheit hat, ist es natürlich ok dass der Staat mal eben für Julien Assenge und Snowdon die Todesstrafe verhängt... In deren Abwesenheit.

Da hast du dich falsch informiert, für Snowden wurde sie ohnehin ausgeschlossen. Dadurch, dass sein Fall publik wurde, wäre es zudem nicht gerade unauffällig gewesen ihn "im Stillen" zu eliminieren. Was die USA tatsächlich mit Snowden gemacht hätten, kann man natürlich nicht so leicht abwägen, aber offiziell wurde keine Todesstrafe verhängt.

Was Assange angeht, da wurde damit gedroht, was nun letztlich geschehen wäre, hätte die schwedische Regierung ihn ausgeliefert, ist unklar. Und bitte spar dir einen Kommentar darüber, dass man die dann doch ohnehin irgendwie liquidiert hätte. Möglich, wenn auch fraglich, aber mir ging es hier lediglich darum deine falsche Aussage zu korrigieren.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Mal im Ernst.
Wie kannst du ein Land mit der Todesstrafe als fortschrittlich bezeichnen?
Amis. Die legen nicht auf Resozialisierung, sondern auf Abschreckung. Wenn du da im Gefängnis warst, wars das.

Die USA sind sehr stark, bzw. fortschrittlich im (pop-)kulturellen Bereich, gerade in westlichen Sphären Ich würde mir eine Welt ohne amerikanische Jazzmusiker, BlockBuster-Regisseure, oder Comedy-Youtuber gar nicht ausmalen wollen, zumal die Amerikaner im Bereich Technologie und wissenschaftlicher Forschung noch immer sehr weit vorne sind.

Andere Probleme bleiben natürlich, klar. Aber die USA sind, global gesehen, gar nicht mal so rückständig wie du denken magst. Zumal bei weitem nicht jede scheinbar moralisch verwerfliche Entscheidung uneingeschränkten Rückhalt aus der Bevölkerung erhält, im Gegenteil, gerade junge Menschen, wie Studenten, in den Staaten rebellieren gern mal gegen Nicht-Sozialstaatlichkeit, das korrupte Wahlsystem oder Polizeigewalt gegen Schwarze, gerade im Zuge der Wahlkampagne des demokratischen Anwerbers Bernie Sanders.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Amerika ≠ Freie Meinungsäußerung
Amerika ≠ Menschenrechte
Amerika ≠ Demokratie

Ich weiß, dass das jetzt sehr schwer in dein dogmatisches, anti-amerikanisches Weltbild passen wird, aber was du da sagst, ist nicht nur falsch, sondern auch eine fahrlässige Pauschalisierung und Übertreibung der tatsächlichen innenpolitischen Probleme der USA.
Ja, das präsidentielle Wahlverfahren ist dekadent und ermöglicht Interessengruppen Einfluss zu nehmen, durch Finanzierung von Wahlkämpfen, siehe bspw. die Citizens United-Entscheidung des Supreme Court, für welche dieser knapp mit fünf zu vier Stimmen stimmte.
Und auch in Sachen freie Menungsäußerung sind die USA keine globalen Pioniere, als beim Militär Beschäftigter sind diese Rechte schon weit eingeschränkt, so die Regierung das denn möchte. Eben die berüchtigten "Free Speech Exceptions" des First Amendment. Mit den Menschenrechten könnte es auch besser laufen, Stichwort NSA und Überwachungsstaat.

Aber das heißt nicht, dass diese grundlegenden gesellschaftlichen Prinzipien nicht existent wären und die Aussage ist zu stark simplifiziert, als dass man dich da wirklich ernst nehmen könnte.
Nicht ignorierbare, große Defizite sind vorhanden, aber deswegen sind die USA noch lange kein autoritärer, Orwellianisch-faschistischer Gangster-Staat.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
02.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich spreche nicht von den Amis, sondern von deren Regierung.
02.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*

Wer der Meinung ist, Oppositionrlle in Russland hätten halt selbst Schuld, wenn sie umgebracht würden, disqualifiziert sich selbst die Meinungsfreiheit in den USA zu kritisieren. Nuff sayin.

02.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*

Ein Regierungskritiker wacht nicht eines Morgens auf und denkt sich, "So, heute piss ich mal dem Präsidenten ans Bein!"

Regierungskritiker werden aus der Not geboren oder aus dem Unwillen eine unfaire Behandlung über sich ergehen zu lassen. Sie werden quasi direkt von der Regierung geschaffen in dem sie das Volk ungerecht behandelt. Es ist das gute Recht und auch die Pflicht des Volkes in diesem Fall ihren Protest kund zu geben. Ohne Regierungskritiker wäre die Welt nicht wie sie ist, jede einzelne Revolution der Geschichte basiert auf Regierungskritiker. Einfach zu sagen, die habens sich selbst ausgesucht ist schlichtweg falsch. Das einzige was sie sich ausgesucht haben ist dass sie sich eine unfaire Behandlung nicht gefallen lassen wollen.

[Bild: OKdnomB.gif]
02.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

@littlemiss(tress)
Du verstehst es einfach nicht. e.e

Naja, jedenfalls wollt ich nur zeigen dass amiland kein stück besser ist.
02.12.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*

(02.12.2015)Evenprime schrieb:  
(02.12.2015)Ghoststone schrieb:  Erschreckend finde ich eher, das so etwas sehr ernst bei Politik und Medien behandelt wird, aber der Aufruf zur Gewalt gegen Pegida einfach hingenommen wird, so nach dem Motto: ''Sind ja selber Schuld''. Wo leben wir hier eigentlich? Ist das wirklich noch ein demokratisches Land?

Wer hat gesagt "Sind ja selber schuld"? Gegendemonstranten? Dann trifft man sich ja schön am gleichen Niveau, glücklicherweise haben weder die einen noch die anderen das zu entscheiden. Twilight happy

Es hat keiner gesagt und genau das ist es eben. Die Tatsache, das auch Gegendemonstranten zur Gewalt gegen Pegida-Anhänger aufrufen, wird erst gar nicht thematisiert. Während es andersherum immer Schlagzeilen gibt. Oder es wird einfach behauptet, es gab ein ''Gerangel'' zwischen beiden Lagern, obwohl in Videos klar zu erkennen ist, von wem die Gewalt ausging.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Du magst die Amerikanische Redefreiheit? Ernsthaft? Da hast du ja hier in DE mehr freiheit,

Ne, nicht wirklich. Wenn ich mir die Urteile ansehe, die wegen Meinungsdelikten gefällt wurden, fällt es mir schwer daran zu glauben.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Weißt du was in Amiland mit Demonstranten passiert? Die werden eingezäunt und dürfen in ihrem Abgezäunten Gebiet(weitab der öffentlichkeit) demonstrieren

Die Zonen sind aber wohl eher für großangelegte Demonstrationen bereitgestellt worden. Ich sehe hier keine Einschränkung für die Meinungsfreiheit des einzelnen Individuums. Aber ja, auch ich sehe solche Zonen kritisch und gebe zu, das ich die vorher nicht kannte.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber weil man ja in Amerika TOTALE Meinungsfreiheit hat, ist es natürlich ok dass der Staat mal eben für Julien Assenge und Snowdon die Todesstrafe verhängt... In deren Abwesenheit.

Erstens wurde keine Todesstrafe für Snowden und Assenge verhängt. Zweitens: Wenn Sowden und Assenge deutsche gewesen wären und Staatsgeheimnisse ausgeplaudert hätten, wären die hier ebenso wegen Landesverrats verhaftet worden. Im übrigen gibt es in Amerika selber noch einzelne Staaten, die weitaus mehr Autonomie besitzen als die Bundesländer in Deutschland. Und bis auf wenige Ausnahmen haben fast alle Staaten die Todesstrafe abgeschafft oder sie setzen sie erst gar nicht mehr um. Außerdem hat das auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn ich in meiner Firma Betriebsgeheimnisse ausplaudere, können die mich auch kündigen und vor Gericht zerren.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Die legen nicht auf Resozialisierung, sondern auf Abschreckung. Wenn du da im Gefängnis warst, wars das.

Hier bin ich ganz ehrlich, das ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Was ist mir nun lieber? Die Kuscheljustiz in Deutschland, wo selbst Totschläger und mehrfach vorbestrafte Verbrecher ohne Reue auf Bewährung freigelassen werden oder die amerikanische Justiz, wo man nicht gerade zimperlich mit denen umgeht?

Ganz ehrlich? Mir wäre ein Zwischending lieber. Aber so gesehen sind beide Arten, wie sie jetzt sind, nicht gut gelöst. Obwohl ich zur amerikanischen Variante tendiere, weil ich dort wenigstens weiß, das ein Verbrechen richtig geahndet wird. Und das hatte übrigens wieder nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Meinst du etwa, weil ich ein Fan der amerikanischen Kultur bin, heiße ich sofort alles dort gut? Das ist das gleiche, als wenn ein Patriot mit jeder Entscheidung, die im deutschen Bundestag gefällt wurde, einverstanden wäre. Das ist doch Schwachsinn.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Oder wie ist es mit dem Aktivisten der sich letztens erhängt hat? Weißt du noch warum?
Er hat seine Meinung gesagt, und dann haben die Amis neue Gesetze ausgehoben, und wollten ihn für mehrere hundert Jahre einsperren.

Quelle bitte. Klingt für mich unglaubwürdig. Aber ich kannte ja auch die Free-Speech Zonen nicht. Das würde ich mir gerne mal ansehen.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  By the way. Wasn mit Guantanamo? Bestimmt n Urlaubsort wo du gern mal Urlaub machst.

Guantanamo ist ein Gefangenenlager, welches Barack Obama schließen will, was ich sehr befürworte. Wie übrigens auch viele andere Amerikaner. Und was hat das auch hier mit freier Meinungsäußerung zu tun?

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Amerika ≠ Freie Meinungsäußerung
Amerika ≠ Menschenrechte
Amerika ≠ Demokratie

Schlichte Anti-Amerikanische Haltung. Dasselbe könnte ich über Russland sagen und da würdest du bestimmt im Dreieck titschen. Nur weil dir die amerikanische Außenpolitik nicht gefällt, heißt das nicht, das Amerika als solches scheiße ist. Ich setze mich mit dem Land schon seid fast 8 Jahren auseinander, weil ich mich sehr für die amerikanische Kultur interessiere. Bin auch schon ein paar mal dort gewesen. Ich liebe das Land und die Menschen dort. So ist das eben.

Ich bin aber positiv überrascht, das sich bisher nur Merlight darüber so negativ geäußert hat und Solaire mir sogar beigestanden hat. Ich hatte eigentlich schon mit einem Shitstorm gerechnet. Ich meine, wart ihr mal bei Lefloid& Co? Dort begibt man sich auf ein Minenfeld, wenn man positiv über die USA spricht. Da wirst du förmlich mit Hass übersäht. Bin froh, das es hier humaner zugeht, da selbst Merlights Äußerungen noch ''gemäßigt'' waren RD wink.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von Ghoststone.)
02.12.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich spreche nicht von den Amis, sondern von deren Regierung.

Das war mir schon bewusst, Sherlock. Ich musste dir aber irgendwie erklären, dass die US-Amerikaner gesellschaftlich-kulturell in gewisser Weise Pioniere sind. Zumal das nichts daran ändert, dass deine Pauschalaussagen falsch waren / sind.
Insofern: Fühle dich verstanden. Smile

(02.12.2015)Ghoststone schrieb:  Ich bin aber positiv überrascht, das sich bisher nur Merlight darüber so negativ geäußert hat und Solaire mir sogar beigestanden hat. Ich hatte eigentlich schon mit einem Shitstorm gerechnet. Ich meine, wart ihr mal bei Lefloid& Co? Dort begibt man sich auf ein Minenfeld, wenn man positiv über die USA spricht. Da wirst du förmlich mit Hass übersäht. Bin froh, das es hier humaner zugeht, da selbst Merlights Äußerungen noch ''gemäßigt'' waren RD wink.

Na ja, ich finde es zeitgleich traurig wie viele Personen sich so eine fundamentalistische Attitüde angeeignet haben und starr in Dogmen verharren. Antiamerikanismus und Populismus scheinen Hochkonjunktur zu feiern.

Bei YouTube und Facebook wundert mich das allerdings nicht, da darf der zur Registration nötige Intelligenzquotient nämlich auch nicht 70 überschreiten. RD laugh

PS: In der Sache mein letzter Post, ich möchte den Thread nicht noch derailen. Wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: