Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 05:19



Der Discord Zustand (bei den Mane6)
#81
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Corexx schrieb:  Dort kann man über Missernten, schleppende Verkäufe, finanziellen Ballast viel erreichen, um dauerhaften Stress auf die Psyche auszuüben.
Den anderen 4 fehlt dieser direkte, extrem fiese Hebel weitesgehend.

Ja aber das kann zwar massiven Stress auslösen aber lässt einen so was gleich zum Lügner werden. Bei AJ geht es ja darum sie von der "ehrlichen Applejack" sie in ein lügendes hinterhältiges Pony zu verwandeln. (p.S ohne Magie für die die es noch nicht gelesen haben).

Auch eine arme und gestresste AJ fängt ja nicht automatisch an zu lügen. Applelie

Zitieren
#82
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Auch eine arme und gestresste AJ fängt ja nicht automatisch an zu lügen. Applelie

Das stelle ich mir eigentlich ziemlich einfach vor.
AJ führt quasi den Vorstand der Sweet Apple Acres, auch wenn ihr Bruder im Kaonon glaube der Ältere ist. Sie trägt die Verantwortung, schließt also auch Verträge ab und wenn man sich hier mal verhebt, möchte man nur ungern der Familie instantan beichten müssen, dass man sich finanziell total verheddert und die ganze bäuerliche Existenz des Betriebes gefährdet hat.
Notlügen also, um vor allem der jungen, "unschuldigen" Applebloom keine unnötigen Sorgen zu machen zum Beispiel oder das Ausmaß der finanziellen Schieflage vor den anderen Freunden verheimlichen bzw. herunterspielen, um sie nicht zu enttäuschen.
Dass das Ansehen ihrer selbst bei den übrigen Ponyville-Einwohnern nicht gänzlich unwichtig ist, hat man immerhin in einer der Folgen gesehen, als AJ nach dem Turnier nicht zurückkehren wollte; und ihre Dickköpfigkeit hat sie in einer der ersten Folgen ebenfalls grandios unter Beweis gestellt, auch wenn es am Ende einige Einsichten und Lerneffekte gab.

Bei Rarity wäre ähnliches denkbar, wenn sie weiterhin größzügig zu sich selbst (Spa-Besuche usw.) und anderen ist, aber die Einnahmen aus der Boutique schmelzen, der Unterhalt derselbigen Einrichtung aber konstant bleibt (selbst wenn der Laden an sich ihr gehört und nicht bspw. von der Stadtverwaltung in Ponyville gemietet ist, wird es schon irgendwelche "öffentlichen" Ausgabenpunkte abseits dem Einkauf von Stoffen & Werkzeugen geben).

Bei den anderen Vieren fehlt mir dagegen nicht recht was ein.
RD könnte große Persönlichkeitsveränderungen durch eine Ablehung bei den Wonderbolts erfahren, Twilight könnte von Spike oder Celestia verlassen werden, weil magisch ordentlich was in die Hose ging. Bei Flutter und Pinkie bin ich zurzeit gänzlich überfragt, wie man welchen Hebel anbringen sollte, um da was zu drehen. D:
Zitieren
#83
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Jetzt wo das so schön aufgegliedert hast kann ich dir mit AJ nur zustimmen.

Auch bei Rarity kann man im Grunde dasselbe Prinzip anwenden ist hier aber noch nicht ganz so ausgereift wie bei AJ. Ich denke man muss Rarity wirklich zum Rand der absoluten Selbstaufgabe bringen damit der gewünschte Effekt eintritt.

Pinkie hatte ich doch glaube 2 Seiten vorher relativ gut beleuchtet. Musst einfach mal zurückblättern.

Twilight wurde auch schon besprochen im Grunde fehlt Rainbow fast komplett den sie wurde bis jetzt am schlechtesten besprochen bzw. nicht ausführlich genug.

Zitieren
#84
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Twilight wurde auch schon besprochen im Grunde fehlt Rainbow fast komplett den sie wurde bis jetzt am schlechtesten besprochen bzw. nicht ausführlich genug.

Vielleicht verliere ich gerade den Überblick, aber hatten wir bei Pinkie & Twilight bereits in sich geschlossene, angemessen komplexe Überlegungen? Werde wohl langsam vergesslich.
Wird langsam mal Zeit die wichtigsten Gedanken im Startpost stichpunktartig festzuhalten, damit die besten Ideen nicht wieder verblaßen. FS grins

Bezüglich Rainbow fallen mir nur zwei vielversprechende Hebel ein:
Wonderbolts und Scootalo, möglicherweise beides.
Wie sie wohl reagieren würde, wenn sie durchfällt (immerhin ist sie aus der Flugschule geflogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und das Einhalten von Regeln ist ohnehin nicht so das Ihre) und Scootalo, das flugunfähige Hühnchen von heute bei denen zugelassen wird?
Kann sich RD dann loyal verhalten und mitfreuen oder wiegen Enttäuschungen, Ungläubigkeit, vielleicht sogar Neid größer?
Zitieren
#85
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Das kommt darauf an, ob Scoot bis dahin eine bessere Fliegerin ist. Falls ja, würde sie es wahrscheinlich akzeptieren... falls nein... würde Scootaloo nurnoch sagen, dass RD schöne Augen hat Applelie

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#86
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Das kommt darauf an, ob Scoot bis dahin eine bessere Fliegerin ist. Falls ja, würde sie es wahrscheinlich akzeptieren... falls nein... würde Scootaloo nurnoch sagen, dass RD schöne Augen hat Applelie

Die Theorien sind zwar beide super aber Scootaloo kann ja überhaupt nicht fliegen. Rainbow müsste ewig lange mit ihr üben damit sie überhaupt abhebt.

Natürlich könnte es sein das Rainbow Scootaloo Jahrzehnte lang trainiert und sie dann irgendwann besser ist als Rainbow.

Dann könnte es sein das Scoot bei den Wonderbolts aufgenommen wird und Rainbow nicht.

Das würde natürlich bei so einer Meister und Schüler Beziehung natürlich verheerende Folgen haben.

Zitieren
#87
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Die Theorien sind zwar beide super aber Scootaloo kann ja überhaupt nicht fliegen. Rainbow müsste ewig lange mit ihr üben damit sie überhaupt abhebt.

Scootalo läuft mit ihrer Scooter-Akrobatik den Wonderbolts Rang und Namen ab. RD wink

Das Scootalo endlich vom Boden abheben kann, ist natürlich die Voraussetzung dafür, dass sie bei den Wonderbolts aufgenommen werden kann.
Wenn man abstrahiert, was sie bereits auf dem Boden für Stunts hinbekommt, sollte sie auch ohne RD als direkte Lehrmeisterin (eher ein Idol, was sie nachahmt) ebenbürtig werden oder gar überholen.
RD ist bisher sowieso durch hohe Geschwindigkeiten, als akrobatische Meisterleistungen aufgefallen - die gingen eher in aller Regelmäßigkeit daneben. Big Grin
Zitieren
#88
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Woher weißt du denn, ob Pegasi in dem Alter ÜBERHAUPT schon fliegen können? Also, RICHTIG fliegen, nicht kurze Stückchen hüpfen wie der Fotograf aus Ponyville Confidential.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#89
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Woher weißt du denn, ob Pegasi in dem Alter ÜBERHAUPT schon fliegen können? Also, RICHTIG fliegen, nicht kurze Stückchen hüpfen wie der Fotograf aus Ponyville Confidential.

Bei der Rückblende zu RDs ersten Sonic Rainboom war Cloudsdale geflutet mit flugfähigen Fillys (naja, abgesehen von Flutter, aber die fiel aus anderen Gründen vom Himmel Cheerilee awesome ).
Scootalo scheint da eine richtige Spätzünderin zu sein, aber der Wachstumsschub kommt in Season 3 ja vielleicht, der sie endlich richtig abheben lässt. Wink
Und dann heißt es nur noch üben, üben, üben und am Ende ist sie vor RD ein Wonderbolt und wir können unsere gemeinen Charackterverdrehungs-Theorien weiterspinnen. *hände reib*
Zitieren
#90
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Woher weißt du denn, ob Pegasi in dem Alter ÜBERHAUPT schon fliegen können? Also, RICHTIG fliegen, nicht kurze Stückchen hüpfen wie der Fotograf aus Ponyville Confidential.

Staffel 2 Folge 13 Baby Cakes.

Pegasus Ponys können normalerweise schon kurz nach der Geburt fliegen.

[Bild: Pound_Cake_smiling_S2E13.png]

Mit Scootaloo stimmt einfach irgendwas nicht.

[Bild: flying_before_me__by_johnjoseco-d4mbe1p.jpg]

Keine Ahnung wieso sie nicht fliegen kann sie kann es eben einfach nicht.

[Bild: 830px-Scootaloo_tries_to_fly_S2E23.png]

Spoiler (Öffnen)

Ok viele Bilder diesmal aber das unterstützt meine Argumentation. Pinkie approved

Außerdem Scoot ist das einizgste Pegasus das die Schule am Boden besucht. Normalerweise gehen die kleinen Pegasus Fohlen ja in Cloudstale zur Schule und leben auch dort.

Aber Cloudstale ist für Scoot unerreichbar. Das wirft natürlich auch die Frage auf wo Scootaloo denn wohnt und bei wem sie wohnt. Vielleicht sind ihre Eltern gestorben und sie wurde von zwei Erdponys adoptiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von PinkieCake.)
Zitieren
#91
15.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  im Grunde fehlt Rainbow fast komplett den sie wurde bis jetzt am schlechtesten besprochen bzw. nicht ausführlich genug.
Bei der ist das auch nicht so einfach^^
Man wird ja nicht plötzlich untreu wie gesagt Flutterrage
Zitieren
#92
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Featherweight ist auch ein Pegasus... und besucht die Schule in Ponyville.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#93
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Featherweight ist auch ein Pegasus... und besucht die Schule in Ponyville.

Ja ok stimmt vielleicht gibt es Pegasus Ponys die auf der Erde leben weil ihre Eltern das auch tun.

Aber Tatsache ist das Pound Cake fliegen kann und Scootaloo nicht. Pinkie approved

Zitieren
#94
15.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Ihr weicht etwas vom Thema ab...(nur eine kleine Erinnerung)
Ich unterstütze den Vorschlag von Corexx, das wir die bereits "erledigten" Mane6-Charakter mitsamt den entsprechenden Methoden im Startpost festhalten.

Bezüglich der verbleibenden Charaktere sollte man versuchen Szenarien zu finden, in denen die Stärke des jeweiligen Ponys überstrapaziert wird oder eine Umkehrung zum Gegenteil möglich ist.
Bei AJ kann ich mich mit Corexx Idde der Notlügen anfreunden, wodurch Lügen immer mehr zur Gewohnheit werden, sodass man sie dann soweit bedrängen kann, dass Lügen forciert werden. (Ansonsten muss ich mal rausfinden, wie man Mythomanie auslösen kann.)

Auch der Ansatz (schon wieder von Corexx Twilight: not bad ) mit den Hebeln ist nicht schlecht; sollte man auch mal auf die anderen übertragen.

Zu der Scootaloo-Sache: Ich schätze, dass Scootaloo ähnlich wie Nemo aus "Findet Nemo" eine Gliedmaßenschwäche (gut, bei Nemo sind die Flossen unterentwickelt, aber es ist so ähnlich) hat.

Zitieren
#95
15.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Ich werde im Startpost mal festhalten wenn wir schon "abgearbeitet" haben. Aber das Thema ist so komplex das man eigentlich auch gerne mal erledigte Mane6 nochmal aufrollen kann wenn die Argumente des jeweiligen Users gut sind.

Zu klären wären noch:

Rarity,
Applejack,
Rainbow Dash,
Fluttershy

Wenn wir "eigentlich" schon haben sind:

Pinkie Pie, Pinkie approved
Twilight Pinkie approved

Zitieren
#96
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Ich werde im Startpost mal festhalten wenn wir schon "abgearbeitet" haben. Aber das Thema ist so komplex das man eigentlich auch gerne mal erledigte Mane6 nochmal aufrollen kann wenn die Argumente des jeweiligen Users gut sind.

"Abgearbeitet" klingt ein wenig zu final. Es geht nur um eine Gedächtnisstütze, um bei dieser zusammengewürfelten Ideensuppe den Überblick zu behalten, was schon für Gedankengänge durchdacht worden waren.

Zitat:Zu klären wären noch:

Rarity,
Applejack,
Rainbow Dash,
Fluttershy

Wenn wir "eigentlich" schon haben sind:

Pinkie Pie, Pinkie approved
Twilight Pinkie approved

Wieso sehe ich das "eigentlich" genau andersherum?
Für meine Begriffe haben wir für AJ und Rarity einige brauchbare Ideen, die durchaus Konsens sind, so wie ich das bisher interpretiere.
Bei Pinkie Pie gibt es das Paradebeispiel aus der Serie, wodurch man höchstens eine Alternative bräuchte, wie sie trotz der gelernten Lektion in der entsprechenden Folge erneut in diesen oder einen ähnlichen Zustand gebracht werden kann.
Bei RD, Twilight & Fluttershy habe ich nicht das Gefühl, dass das zufriedenstellend abgehakt werden könnte, aber das kann wieder meiner lückenhaften Erinnerung liegen. Cheerilee awesome

Zu Rainbow noch ein neuer Einfall bzgl. ihres Elements der Treue und Scootalos anscheinende, dauerhafte Flugunfähigkeit:
Wenn sich Scoots wirklich als dauerhaft flugunfähig zeigt, wäre es von RD ziemlich selbstsüchtig Wonderbolt zu werden, vor allem weil Scootalo nicht nur zu ihr, sondern auch ihren Ambitionen ein berühmter Flieger zu werden aufschaut.
Wäre es nicht loyal auf Scootalos Ebene zu bleiben und sich ebenfalls seiner Möglichkeiten zu beschränken? Und gleichzeitig unloyal trotz Scootalos Flugbehinderung das Pegasuspony schlechthin in Equestria zu werden?
Hängt natürlich alles davon ab, dass die kleine Crusaderin flugunfähig bleibt, sonst Kartenhaus adé. Twilight happy
Zitieren
#97
16.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)Corexx schrieb:  Hängt natürlich alles davon ab, dass die kleine Crusaderin flugunfähig bleibt, sonst Kartenhaus adé. Twilight happy

Ja ich denke aber schon das das so bleibt. Sorry wenn ich mich etwas kurz fasse diesmal aber mein Internet streikt und ich bin bei einem Freund drin und kann jetzt leider nicht so ausführlich sein wie sonst.

Werde sobald mein Internet zu Hause wieder geht aber einen langen Nachtrag zu RD verfassen.

Bis dahin könnt ihr ja weiter diskutieren. Pinkie approved

Zitieren
#98
17.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Ich habe zu Rarity folgenden interessanten comic gefunden; dient vielleicht als Ideenquelle:
Part1 (Öffnen)

Zitieren
#99
17.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Du Schuft, den wolle ich doch posten! Cheerilee awesome

Interessantes Detail: Laut letztem Panel spielt das alles vor Nightmare Moons Wiederkehr. Rainbow nennt Rarity aber Element of Stinginess. Lyra astonished
Immer diese Inkonsistenzen...
Zitieren
17.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(15.08.2012)PinkieCake schrieb:  Wenn wir "eigentlich" schon haben sind:

Pinkie Pie, Pinkie approved
Twilight Pinkie approved
Die schwierigste habt ihr geklärt? Lyra astonished WTF Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste