Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:55



Umfrage: Wann habt ihr Zeit ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
27. Oktober
23.08%
18 23.08%
3. November
25.64%
20 25.64%
10. November
21.79%
17 21.79%
24. November
29.49%
23 29.49%
Gesamt 78 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Duisburg: Gartenpartey (24.11.2012)
#81
09.10.2012
D'Kelli Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Je nach Datum, würde ich gerne kommen!
Bei mir ist jedes 2. WE ausgebucht =___=
Ich komme von Duisburg auch wieder gut heim^^

Zitieren
#82
10.10.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Also, interessiert wäre ich ebenfalls! Big Grin Da ich neu in dem Forum bin würde mich nur interresieren wie alt ihr seid und ob ich mit 16 jahren zu jung bin AJ surprised für mich käme nur der letzte Termin in Frage da ich bis dahin meinen Führerschein (a1) habe Cheerilee awesome



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Dreamy.)
Zitieren
#83
10.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Also erstmal herzlich willkommen im Forum, Dreamwalker Brohoof
Ich war zwar selber noch nicht auf sooo vielen Treffen, aber meistens lag der Durchschnitt etwa bei 20 Jahren.
Ich bin aber selbst erst 16, und hab auch auf den Treffen schon einige andere (auch jüngere) getroffen, von daher glaub ich nicht, dass du damit soo allein sein wirst^^

Und nebenbei: Zu jung oder zu alt gibt's in diesem Fandom sowieso nicht RD wink

Okami ist awesome :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Anuk.)
Zitieren
#84
10.10.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
yeah Big Grin Brohoof also wenn´s der letzte Termin ist und ich auch kommen darf bin ich auf jeden Fall dabei Cheerilee awesome bin hier warscheinlich der einzige Bronie in Bonn Sad also muss das mal sein RD wink



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Dreamy.)
Zitieren
#85
10.10.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich kann dich nur motivieren zu kommen. Ich selbst habe mich schoneinmal mit dem Gedanken befasst ob ich zu jung wäre. Das Ergebnis war: Das entscheidest du selber, wobei natürlich ein bestimmtes Grundalter vorhanden sein sollte, was du aber in meinen Augen bereits hast.

Aber weniger von meinen Beurteilungen sondern mehr von den Fakten. Undzwar kann ich mich deutlich daran errinnern das viele aus meiner Stufe/Klasse bereits mit 13-14 Jahren auf Partys gegangen sind. Die einen mögen es zu früh halten, die anderen halten es für normal.
Das kannst du im Endeffekt nur selber entscheiden.

Am Rande gesagt, ich bin auch 16. RD wink

Was ich noch anfügen könnte, die Community ist für gewöhnlich eine nette hier. Die werden dich schon nicht wegen des Alters diskriminieren. Twilight happy
Zitieren
#86
10.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(10.10.2012)Dreamwalker schrieb:  bin hier warscheinlich der einzige Bronie in Bonn RD wink
Also laut Mitgliederkarte sieht das aber anders aus RD wink
Sei froh, dass du in ner Großstadt wohnst und nicht in nem kleinen Dorf in Ost-Westfalen, so wie ich RD laugh

Ich hab ebenfalls am Anfang meine Bedenken gehabt, aber wenn du dann auf dem Treffen bist und dem ersten nen Brohoof gegeben hast, ist das eh verflogen Twilight happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
#87
10.10.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(10.10.2012)Johnny_Burke schrieb:  Aber weniger von meinen Beurteilungen sondern mehr von den Fakten. Undzwar kann ich mich deutlich daran errinnern das viele aus meiner Stufe/Klasse bereits mit 13-14 Jahren auf Partys gegangen sind.

Ich war auch schon auf vielen Party´s RD wink das ist nicht das Problem ... stell dir mal vor ich sag das meinen Eltern :" Ja ich bin jetzt 2 Tage weg und treff mich mit Leuten aus dem Internet die ich noch nie vorher gesehen hab Cheerilee awesome btw ich bin ein Brony ." Big Grin Spaß bei Seite irgend eine Ausrede werde ich mir schon einfallen lassen AJ hmm und kommen werd ich auch auf jeden Fall RD wink eine frage wie kommt ihr eigentlich dahin ?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Dreamy.)
Zitieren
#88
10.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Erstmal willkommen hier im Forum Dreamwalker!
Immer gut nen paar neue dabei zu haben Twilight happy

Also ich werde hinlaufen, ist ja nur 20 Minuten entfernt RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#89
10.10.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(10.10.2012)Dreamwalker schrieb:  ich war auch schon auf vielen party´s RD wink das ist nicht das problem ... stell dir mal vor ich sag das meinen eltern :" ja ich bin jetzt 2 tage weg und treff mich mit leuten aus dem internet die ich noch nie vorher gesehen hab Cheerilee awesome btw ich bin ein brony ." Big Grin spaß bei seite irgend eine ausrede werde ich mir schon einfallen lassen AJ hmm und kommen werd ich auch auf jeden fall RD wink eine frage wie kommt ihr eigentlich dahin ?

Ich musste es meinen Eltern beichten, weil ich unbedingt zur Galacon wollte. Das ein Freund, den ich nur im Internet kannte bei mir im Zimmer übernachten würde, hatte eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt. Aber ich habe es nie bereut.

Sag es doch einfach deinen Eltern. Vielleicht finden die es lustig, war zumindest bei meiner Mutter so. Pinkie happy

Ich hätte noch eine kleine Bitte zum Abschluss. Wäre es möglich mehr Kommata, mehr Punkte, mehr Groß u. Kleinschreibung und weniger Smileys zu benutzen? Ich sage es dir jetzt, weil ich davon ausgehe das du früher oder später von jemanden darauf aufmerksam gemacht wirst. RD wink
Zitieren
#90
10.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich würde mich auch sehr für die Partey interessieren.
Das Problem ist, das ich vom 3-10 November im Urlaub bin (Nordseeluft schnuppern). Für mich wären folglich nur der 27. Oktober und der 24. November möglich.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Carbuncle.)
Zitieren
#91
10.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ehm...eher im Nordosten, oder Nordwesten?
Hätte grundsätzlich Interesse, nur Nordosten wäre näher (auch wenn die Distanz an sich eigentlich ein Katzensprung ist xD)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#92
10.10.2012
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Auch von mir ein "Willkommen in der Herde Dreamwalker "
Mein Vater wird mich und meinen (der vielleicht kommt) kollegen hinbringen,
könnten eventuell noch jemanden mitnehmen der umkreis Dinslaken wohnt,
müste ich vorher natürlich erstmal abklären FS grins

Ansonsten, ma schauen wie viele OC's ich diesmal zeichnen muss Facehoof
Zitieren
#93
10.10.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Wegen den Daten, am 27. Oktober wäre ich mitten im Klausaurstress anzustreffen und am 10. ist das Osnabrück Meetup.
Es wäre ungünstig die Party und das Meetup am selben Tag zu organisieren, da beide Veranstaltungen sehr nah beieinander liegen und man dann vor der Qual der Wahl steht wann man wo hingeht.

Ist als Denkanstoß zu verstehen. Twilight happy

Gegen die anderen zwei Daten spricht nichts.
Zitieren
#94
10.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ähm, im Zweifelsfalle würde ich vorschlagen, das doch ganz ehrlich anzugehen und bescheid zu geben, was Sache ist.
Das macht den besseren Eindruck:

"Hi Eltern, will euch nicht verscheissern, ich würde gerne auf eine Gartenparty gehen, ich kenn' die alle nicht, es ist ein bunt gemischter Haufen Pony-Tv-Serien-Enthusiasten, die sich über gesellschaftliche Steretypen hinweggesetzt haben und eine neue, technik-affine Freidensbewegung ähnlich dem Hippi-Kult losgetreten haben, nur das die alle nach Möglichkeit arbeiten gehen und sich so alles finanzieren yo."
"Was für eine Gartenparty? Moment, was für Leute? Moment, WAS?!"
"In Duisburg, coole Sache, alles Bronies."
"WAS?!"
"Ja also, das ist so ..."

Und dann einen kurzen Abriss: TV Serie, Internet Pähnomen, Fantum, Treffen normal, öffentlich und alle Altersklassen, Privatgelände, Erziehungsberechtigte der Gastgeber vorhanden.

Je detaillierter und organisierter du vorgehst, desto mehr beeindruckst du.
Ehrlichkeit gewinnt nunmal. Und Eltern sollten es begrüßen, wenn ihre Sprösslinge sich ins soziale Getümmel werfen. Irgendwann muss man mal erwachsen werden, Reisen zwischen Städten selber erledigen können und was nicht alles. Nebenbei wir fahren Bahn, Bus und Auto.
Wer ein Auto hat, kann auch mitnehmen, wenn's auf dem Weg liegt oder nicht zu viel Umweg, das ist hier Gang und Gäbe.
Ich sitz' in Düsseldorf, sowhl RE, S-Bahn und eine U-Bahn Linie fahren nach Duisburg. Alles easy.

Im Zweifelsfalle, ich steh' zur Verfügung, deine Eltern zu belabern und Fragen zu beantworten. (27 Jahre, zum Vergleich).

Willkommen bei den Wilden. RD salute
Zitieren
#95
10.10.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(10.10.2012)Dreamwalker schrieb:  Ich war auch schon auf vielen Party´s RD wink das ist nicht das Problem ... stell dir mal vor ich sag das meinen Eltern :" Ja ich bin jetzt 2 Tage weg und treff mich mit Leuten aus dem Internet die ich noch nie vorher gesehen hab Cheerilee awesome btw ich bin ein Brony ." Big Grin Spaß bei Seite irgend eine Ausrede werde ich mir schon einfallen lassen AJ hmm und kommen werd ich auch auf jeden Fall RD wink eine frage wie kommt ihr eigentlich dahin ?

Wichtig ist, wie Stargaze bereits sagte (dem stimme ich auch voll und ganz zu), dass du die Wahrheit sagst.
Bei mir war/ist es ein Vorteil, dass ich früher sehr aktiv bei Twitter war. So war ich dort auch bei allen möglichen Tweetups quer durch Deutschland, daher fragen meine Eltern bei so etwas gar nicht mehr nach.
Denen das am Anfang zu erklären, ist aber halt immer eine schwierige Sache.
Beschreibe die Situation einfach so genau wie möglich. Hilfreich ist es, wenn jemand da ist, den du bereits kennst. Bei Tweetups war ich auch immer mit einigen Freunden aus der Gegend, man ist zusammen (per Bahn) hin- und auch zurückgefahren.
Vielleicht hast du ja noch jemanden, der mitkommen will?

Ansonsten, so jung bist du mit deinen 16 Jahren auch wieder nicht. Ich denke, deine Eltern können dir ruhig etwas Vertrauen schenken, dass du das schaffst. Sei einfach ehrlich und wenn sie Sorgen haben, sag doch einfach, dass du dich am Abend telefonisch meldest oder so.


By-the-way: Auch von mir ein Willkommen! Brohoof


Und PS an alle: Ich komme aus der Gegend Dinslaken/Duisburg Walsum und könnte sonst auch noch jemanden mitnehmen, falls Bedarf da ist.

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
#96
10.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich denke,ich werde dann auch Leute mitnehmen können.
Komme aus dem Raum :Remscheid,Solingen,Wuppertal.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#97
10.10.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Big Grin Vielen Dank für die ganzen Tipps. Hat zum Glück noch etwas Zeit so das ich mir genau überlegen kann was ich sagen werde RD wink .Was auch noch super währe wenn mich jemand aus Bonn mitnehmen könnte (am besten eine PN an mich ) wenn nicht währe auch kein Weltuntergang weil ich zur Not auch Bahn oder selber fahren kann.



Zitieren
#98
11.10.2012
Future-Dreamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(10.10.2012)DABBELB schrieb:  Mein Vater wird mich und meinen (der vielleicht kommt) kollegen hinbringen,
könnten eventuell noch jemanden mitnehmen der umkreis Dinslaken wohnt,
müste ich vorher natürlich erstmal abklären FS grins

Wäre super, wenn ihr mich auch mitnehmen könntet.Twilight happy Sag bescheid, wenn ich dir meine Adresse per PN schreiben soll. ^^

Zitieren
#99
11.10.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich bin ja schon auf mehreren Treffen gewesen und normal war ich ja auch noch nie, aber meine Mutter findet das immer noch äußerst komisch. Viele Eltern halten uns ja auch für Pädophile.
Zitieren
11.10.2012
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ach was wir doch nicht ,wo ich kleine kinder doch zum fressen gern hab Applelie

Future-Dreamer schreib ma ne pn damit ich schauen kann wo de genau wohnst dammit ich mit meinen unwiederstelichen charme meinen vater überreden kann uns zu fahren RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste