Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 01:43



Umfrage: Wieviel Taschengeld bekommt/habt ihr im Monat bekommen?
keines
bis zu 20 Euro
bis zu 40 Euro
bis zu 60 Euro
bis zu 80 Euro
bis zu 100 Euro
bis zu 150 Euro
mehr als 150 Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Taschengeld
#81
14.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme 20 euro taschengeld und zwischen durch mal etwas.
Kleidung und alles bekomme ich bezahlt.
Ich bin damit auch zufrieden Pinkie happy
Zitieren
#82
14.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Taschengeld
Bis zum 15ten Lebensjahr hab ich 50€ bekommen. Ab dann war ich in der Arbeitswelt gefangen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#83
14.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Taschengeld
Taschengeld? Was ist das? Pinkie happy

Ich habe nie Taschengeld bekommen, nur wenn Geburtstag/Weihnachten war gab es für mich paar Pfennige.

Hab aber dafür Zeugs bezahlt bekommen, ich verlange aber nicht viel.
Zitieren
#84
15.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Taschengeld
(13.09.2012)Yasi schrieb:  @DrunkinRainbow
I really like your Avatar Cheerilee awesome

dankeschön ;D .. zudem finde ich das irgendwie immer amüsant wenn ich das lese, dass man auch das in naturalien zahlen kann..

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#85
16.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Taschengeld
Ich hab damals als Kiddie von meinem Vater 5.- DM pro Woche bekommen.
Später dann von meiner Mutter ca. 20.- € in der Woche.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#86
16.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Taschengeld
Ich habe bis zu 40 Euro im Monat bekommen. Kleidung und Verpflegung habe ich allerdings gezahlt bekommen. Alles weitere musste ich mir selbst kaufen.

Ich war zufrieden damit und es hat auch immer gereicht, War immer in Sparsammer Mensch.
Bekomme jetzt mein Ausbildungsgehalt, der natürlich um einiges höher ausfällt.
Dort gehen im Schnitt 100 Euro für Essen, 40 Euro für Kleidung und 60 Euro für Sonstiges drauf. Wäre mit dem Taschengeld nicht möglich gewesen.
Es bleibt also noch ein guter Batzen übrig, der gespart wird. Bin nämlich immernoch so sparsam wie früher als ich noch Taschengeld bekam.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#87
16.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Taschengeld
ich kriege bis zu 20 Fr keine Euro Twilight happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#88
21.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Taschengeld
Da ich bis lvl 18 in einer Staatlichen Vollzeiteinrichtung zugegen war habe ich den pädagogisch vorgeschriebenen Alterssatz von 80 Euro/Monat für volljährige bekommen.

Als ich in diese einrichtung kam war ich 16 und bekam 40 Euro, vorher bekam ich von meinen Eltern lediglich 20 Euro und das wäre auch wohl bis 18 so geblieben.

Und jetzt arbeite ich und muss mir mein Taschengeld selbst verdienen, ist zwar n bisschen mehr, aber das merkt man komischerweise kaum.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#89
21.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Taschengeld
Ich krieg mein Kindergeld. 90€ gehen davon für die Musikschule drauf, den Rest krieg ich ausgezahlt (75€), zusätzlich bekomm ich noch 10€ Essensgeld pro Woche und da ich so selten welche neu kaufe, werden mir Klamotten auch noch finanziert.

Zitieren
#90
21.02.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomm 20€ im Monat und finde das eigentlich ausreichend. Kleidung, Schulzeug und Essen bezahlen meine Eltern. Computerspiele und so muss ich mir selbst kaufen, wenn man weis wie reichen 20€ da aber auch locker Twilight happy
Zitieren
#91
21.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taschengeld
Mutter 20€ aber gut sie zahlt ja sonst alles.

Kinder Geld bleibt vorläufig bei ihr xD

Vater 15€

Großzügige Oma 50€

Das wären dann 85€ mit Abzug von 30 Euro jeden Monat fürs Handy, bleiben noch 55€
Zitieren
#92
21.02.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Taschengeld
Als Kind habe ich damals von meinen Großeltern pro Woche rund 5,- DM erhalten. Dafür hat man sich dann aber direkt immer das neuste "Mickey Maus"-Magazin gekauft, was erstaunlicherweise auch immer ganze 5,- DM gekostet hat RD laugh

Später wurde es dann für Pokemon-Karten ausgegeben. Seitdem ich 15 war gab es allerdings kein Taschengeld mehr. Ab da hieß es Zeitungen austragen, was mir pro Monat ca. 60 - 90 €, je nach Umfang, beschert hat. Kino und sonstige Aktivitäten musste ich mir davon selbst bezahlen.

Kleidung & Co. gab es dann aber doch noch von den Eltern (welche ja schließlich Kindergeld für sowas erhielten RD wink )
Zitieren
#93
21.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Taschengeld
Ich hab früher immer 2-4€ pro Woche bekommen. Davon hab ich mir ebenfalls häufig gleich das Micky-Maus-Magazin gekauft, bis ich mir das irgendwann abboniert hatte.
Zu dem Zeitpunkt, so vor 7-8 Jahren, hab ich immer 20€ pro Monat bekommen.
Das verringerte sich auf CAN$20, als wir 2007 nach Kanada ausgewandert sind.
Drei Jahre später in Deutschland gab es erst 25, dann 30, und dezeit 40€ im Monat. Damit kann ich das meiste, wad ich machen und kaufen will, bezahlen. Vor allem, da ich Kleidung, Schulsachen und Essen nicht selbstbezahlen muss.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#94
21.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomm 20 Euro im Monat und das reicht völlig. :3 Manchmal bekomme ich auch noch ein paar Euro von meinen Großeltern, einfach so. Kleidung muss ich so gut wie nie selbst zahlen, außer wenn ich mit Freundinnen in die Stadt gehe, dann bekomme ich ein bisschen Geld mitgegeben und muss selbst zahlen. Handyguthaben, Kino, Süßigkeiten etc muss ich aber schon meiner eigenen Tasche zahlen.
Früher habe ich meinem Alter entsprechend Geld bekommen, also wenn ich 11 bin 11€ monatlich, aber da das in meinem jetztigen Alter nicht mehr so toll ist haben wir uns auf 20€ monatlich geeinigt.
Zitieren
#95
21.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: Taschengeld
Hmm. Taschengeld..

Das liegt bei mir auf 55€ im Monat. Damit bin ich persönlich vollkommen zu frieden.. Es ist eigentlich schon zuviel xD


Als Kind habe ich 5 € pro Woche von meiner Mutter bekommen Pinkie happy was auch schon viel für mich war.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#96
21.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Taschengeld
Ich hab damals 40 euro pro Monat bekommen. Ich nutz mein Handy kaum, daher haben dies ebenfalls meine Eltern bezahlt. Klamotten ebenfalls wenns nötig war.
Bei Essensgeld musst ich jedesmal nachfragen. Da bekam ich anfangs 10 euro, irgendwann nur noch 5 und musste den Rest selbst bezahlen wenn ich was teures haben wollte.

Als kleines Kind 2 Euro pro Woche
Zitieren
#97
21.02.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme nicht regelmäßig Taschengeld.
Nur zum Geburtstag, Namenstag, etc.
Alles was ich wirklich brauche bekomme ich eigentlich Gratis.
Abgesehen davon werde ich von nutzlosen Kleinigkeiten regelrecht zugemüllt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#98
22.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Taschengeld
Ich hab 50€ im Monat bekommen, wovon ich Freizeit, Kleidung, Veggie-Sachen selbst gekauft habe. Bei Kleidung hätten sie mir wohl gegeben, wenn ich gefragt hätte. Ich habe es aber immer gehasst, um Geld zu fragen, vor allem, weil sich meine Eltern das bis auf den letzten Cent merken und mir das dann teilweise doch später wieder in Rechnung stellen, auch wenn's zuerst heißt, sie würden es bezahlen.

Beispiel: Mein Vater bietet mir an, eine Brille günstiger über's Internet zu bestellen. Letztendlich hat er mir dann später die 40€ vom Kindergeld abgezogen, was er mir erstens er danach gesagt hat und zweitens war davon nie die Rede, dass ich die selbst bezahle.
Ich hätte sie ja gleich selbst bezahlt und habe das ja sogar angeboten. Erst sagt er, er bezahlt es, und zieht das dann, ohne mir was zu sagen, von meinem Kindergeld ab. Deshalb wollte ich mir eben nie Geld leihen oder mir Klamotten kaufen lassen. Sondern lieber gleich selbst zahlen (weil's eventuell eh am Ende darauf hinauf läuft).

Wenn ich Geld für Einsen bekommen hätte, dann wär ich jetzt ein fettes Sparschwein. Hatte in meinem Leben in der Schule nie einen schlechteren Schnitt auf dem Zeugnis als 2,0.
Ein oder zweimal in der Oberstufe gab's mal einen Zehner oder so. Da ich konsequent immer gute Noten hatten, hat's meine Eltern eigentlich nie so richtig interessiert, was ich so geschrieben habe.

Insgesamt hatte ich aber nie Geldnot, hab ab und zu mal gejobbt, aber nie richtig lange und nie für richtig viel Geld. Ich hab mir aber auch nur selten mal was teureres gegönnt, mein iPod war das teuerste seit 20 Jahren, meinen Laptop hat mir meine Mami zum 1,3er Abi geschenkt. Und bei Kleidung knausere ich leider auch, was man ja eigentlich z.B. bei Wintersachen nicht machen sollte.
Zitieren
#99
22.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Taschengeld
Boah, ich weiß es gar nicht mehr. AJ hmm

Ich hab gar nicht soviel gekriegt, aber ich weiß noch dass ich immer total viel Geld hatte weil ich mir nie irgendwas gekauft hab und sich so immer massenhaft angesammelt hat bevor ich mal was ausgegeben hab. Meine Mutter nannte mich immer Kapitalist, was im Nachhinein unglaublich lustig ist, wenn man bedenkt was für ein Kommunist ich bin. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Taschengeld
25€ im Monat dazu noch Klamotten, Schulsachen und für "besondere" Anlässe wie Kino oder Essen gehen.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste