Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:53



Umfrage: Welchen Abschluss habt ihr oder erwerbt ihr grade?
Kein Abschluss
Hauptschule
Mittlere Reife
Hochschulreife/Abitur
Berufsausbildung
Studium
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bildungsstand
#81
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Ich hab die Schule für Wirtschaftsinformatik abgebrochen und darauf hin eine Lehre zum Maschinenbautechniker gemacht. Dieser Beruf beinhaltet Maschinenschlosser, (CNC-)Fräser, (CNC-)Dreher, Schweißer, etc. Ich hab nen Staplerschein, Ich hab nen Kranschein. Im Endeffekt bin ich froh über den werdegang. Weil es an bis zu einem drittel an benötigten Fachkräften fehlt, gibts so gesehen keine Probleme Arbeitsplätze zu finden. Außerdem kann man selbst was machen. Ich bin am überlegen ob ich eine Landwirtschaftsschule besuchen sollte, weil ich einen Bauernhof erben könnte und was man hat das hat man. Aus meiner Sicht der Dinge wäre das vernünftig weil heutzutage lernen die Menschen nur wie man Geld verdienen kann und nicht wie man sich mit einer Land- Viehwirtschaft, theoretisch auch ohne Geld versorgen kann. AJ hmm Das heißt die Studierten und Theoretiker verhungern zuerst. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
08.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bildungsstand
Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht, dann versucht auf der Handelsschule den Realschulabschluss zu machen dies wurde aber leider nix. (zu faul gewesen also selber schuld)
Dann habe ich meine Ausbildung abgeschlossen als Prüfungsbester mit Auszeichnung und dadurch den Realschulabschluss bekommen. Nun versuche ich trotz meines alters von 25 Jahren eine 2te Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten zu machen um so später in die Beamtenlaufbahn zu kommen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#83
08.10.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Bildungsstand
Also ich gehe auf eine berufsfachschule und mache dort meine mittlere reife

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#84
08.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Ich hab im Juni meine Mittlere Reife gemacht. Nun sitze ich zu Hause ,weilhab keine Ausbildung bekommen habe. Jetzt mach ich das Jahr über verschiedene Praktika etc.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#85
07.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Bildungsstand
Ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss.
Zitieren
#86
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bildungsstand
Ich habe mein FORQ als Klassenbeste auf der Hauptschule gemacht im Jahr 2010

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#87
07.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Also ich gehöre zu den Dummen (sogesehen).

Aber was isn "Berufsausbildung"?
Heißt das, wenn ich ne Ausbildung habe bin ich meiner pers. Auffassung nach nicht mehr ganz so blöde, wie ich mich sonst eingeschätzt hätte.
Ist das richtig?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#88
07.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bildungsstand
Berufsausbildung zeigt einfach, dass du mehr Wissen angehäuft hast als nach einem Schulabschluss, nämlich das wissen den Beruf auszuführen. Das ist zwar eine sehr spezielle Bildung, aber das ist ein Studium auch und man nennt es dennoch höhere Bildung.

Dumm ist hier keiner. Dumm wäre es, wenn einem die Bildung egal wäre. Nicht die von anderen, sondern die eigene.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#89
07.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bildungsstand
Ich hab die Matura/Abitur abgeschlossen und mache gerade das erste Semester im Bacherlorstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#90
07.11.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Abi - mache gerade eine Ausbildung.
Zitieren
#91
07.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Bildungsstand
Derzeitig besuche ich die Handelsschule, und bin in der 10. Klasse. Noch dieses Schuljahr, und das nächste, dann ist die Abschlussprüfung dran. Die Faulheit ist wirklich ein großes Problem bei mir Twilight: No, Really?

the pool is warmer on my side
Zitieren
#92
08.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Ja ich hab die 9 Jahre Pflichtschule ( keine Ahnung was das ist) und mach das Jahr hoffentlich Matura.
Zitieren
#93
08.11.2012
Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Ich bin im Moment in der 11. Klasse auf einem Gymnasium, Abi2014. Werde danach wohl studieren gehn, wo genau weiß ich noch nicht, aber mal sehen. Richtung wird wohl auf Jura/Journalismus/Politikmäßiges hinauslaufen.
Zitieren
#94
08.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Fachabitur im Bereich Mediengestaltung mach ich momentan. Was danach kommt informier ich mich noch, aber Studium kommt wohl nicht in Frage. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#95
08.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Mittlere Reife, fange aber ab nächstem Jahr mit Abi nachholen an.
Zitieren
#96
08.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bildungsstand
Ich arbeite grad an meinem Abi und danach kommt wenn alles klappt nen Duales Studium :-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#97
08.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bildungsstand
Bin seit Oktober Student und habe ne Berufsausbildung abgeschlossen, habe also mal für Studium gestimmt.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#98
09.11.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bildungsstand
Bin gerade in der Berufsausbildung zum Mikrotechnologen und habe einen Realschulabschluss (Mittlere Reife).

Habe mal Mittlere Reife angekreuzt, da ich ja nicht 100% sagen ob ich bestehe, woran ich allerdings auch nicht zweifeln will.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#99
09.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bildungsstand
[Bild: mg58073,1259075223,550px-Bild-Leser_nach...svg.png?bc]
Soll das heißen, mehr Hauptschüler mögen keine Ponies und lesen lieber Bild, Abiturienten umgekehrt? Derpy confused

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bildungsstand
Ich würde da ziemlich vorsichtig sein. Schnell werden da "geringere" Bildungsabschlüsse bzw. Qualifikationen diskreditiert, zumal der Abschluss meiner Meinung nach nicht mit der Intelligenz zusammenhängt. Und ebensowenig mit dem Bildungsstand ansich. Das Beispiel mit der "BILD" soll impilzieren, dass vorwiegend Ungebildete bzw. "Dumme" die Zeitung lesen würden. Jedoch kann man, wie ich bereits gesagt habe, meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig vom Abschluss auf den Intellekt schließen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste