Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:53



AJs Eltern
#81
25.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: AJs Eltern
(25.12.2012)cooglephish schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige, dem das Bild an der Wand im Hause der Apples aufgefallen ist? Das war, glaube ich, schon in mehreren Folgen zu sehen. Ein Bild, das ein Bauernpaar zeigt, und der Hengst ist zudem mit einer Mistgabel ausgestattet. Meine Vermutung ist jetzt, dass es sich dabei um die Eltern von AJ, AB und BigMac handelt. Das ist natürlich (genau wie die Sache mit den zwei Sternschnuppen) nur eine Theorie. Aber die Andeutungen, Plus die Tatsache, dass sämtliche (noch lebenden) Familienmitglieder bei der Reunion dabei waren, die Eltern jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurden, lassen schon vermuten, dass diese möglicherweise tot sind, und wahrscheinlich schon gestorben waren, als Apple Bloom noch ein Baby war.

Ohne nähere Informationen von Seiten der Macher kann man darüber allerdings endlos spekulieren.

Ist mir auch aufgefallen. Twilight happy
Offenbar denken auch andere so. Dieses Bild habe ich in der Folgendiskussion schon einmal verlinkt.
Spoiler (Öffnen)


Aber ich denke mal, die Sternschnuppen sind ein relativ offensichtlicher Hinweis auf ihren Verbleib. FS sad
Zitieren
#82
26.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: AJs Eltern
Ah gut, ich stehe also doch nicht alleine da. ^^ whoa, wenn man das Bild so sieht, und sich vorstellt, dass ihre Eltern möglicherweise tot sind, ist das schon verdammt traurig. Aber es passt auch irgendwie zu AJ, dass sie trotzdem nicht aufgibt, und das Leben mit beiden Vorderhufen anpackt.

Zitieren
#83
26.12.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: AJs Eltern
Es ist ziemlich eindeutig, dass AJs Eltern tot sind.

Granny Smith sagt in der Folge:
"We got the whole family together this time round!"

Und AJs Eltern sind nicht dabei. Dann die Sternschnuppen als Symbol ... ja, sehr eindeutig sogar.

Zitieren
#84
26.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Erklär mir aber mal eines, warum sind sie auf keinem der vorherigen Familienfotos zu sehen? Sie dürften erst beim letzten Bild des Fotoalbums fehlen, doch sie fehlen schon auf den Bildern davor.

Für mich kommt es fast schon so rüber, als ob AJ, AB und BM offiziell garkeine richtigen Geschwister sind. Bedenkt man allerdings, dass einige der Apple Foals Unicorns sind, kann man da auch die Frage stellen: "Ist das ein Fall wie bei den Cakes?" oder "Ist ein Elternteil ein Unicorn und wenn ja? Wo ist dieser Elternteil bei der Reunion?"

Wisst ihr meine Philippinenische Verwandtschaft hatte vorletztes Jahr auch Familientreffen und hat geschrieben, dass die ganze Verwandtschaft da war. Nur das stimmt nicht. Meine Familie war bisher bei noch keinem Familientreffen und das könnte bei den Apples genauso sein. Unliebsame Verwandte werden mit Sicherheit nicht erwähnt oder wenn AJs Eltern aus Beruflichen Gründen nie zu einer Reunion kommen können, dann wird denen das bestimmt auch niemand krumm nehmen.

Letzte Möglichkeit, die Beiden sind verschollen. Da ist es ungewiss ob sie nun wirklich tot sind oder nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
26.12.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: AJs Eltern
Ich weiß es nicht, aber vielleicht konnten sie einfach nicht zu den Reunions kommen, von denen Fotos gezeigt wurden.
Vielleicht waren sie "traveling salesponies" oder so, die dann irgendwann auf ihren Reisen verunglückt sind.

Aber jeder hat natürlich seinen eigenen Headcanon Wink

Für mich waren das und die Sternschnuppen nur ziemlich eindeutig, zumal ja auch bestätigt wurde, dass die eine Anspielung auf AJ's Eltern waren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#86
26.12.2012
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: AJs Eltern
hab kürzlich gelesen, dass die zwei Sternschnuppen tatsächlich ein symbol für AJ's eltern sein sollen (von Sibsy bestätigt) ...
So leid es mir tut, aber alles deutet darauf hin, dass die Eltern von AJ, Applebloom und Big Mac nicht mehr am Leben sind.
Zitieren
#87
26.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: AJs Eltern
(26.12.2012)Donarion schrieb:  hab kürzlich gelesen, dass die zwei Sternschnuppen tatsächlich ein symbol für AJ's eltern sein sollen (von Sibsy bestätigt) ...
So leid es mir tut, aber alles deutet darauf hin, dass die Eltern von AJ, Applebloom und Big Mac nicht mehr am Leben sind.

Nein .... sie sind Raumfahrer!!!!!!!

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#88
26.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
(26.12.2012)Donarion schrieb:  hab kürzlich gelesen, dass die zwei Sternschnuppen tatsächlich ein symbol für AJ's eltern sein sollen (von Sibsy bestätigt) ...
So leid es mir tut, aber alles deutet darauf hin, dass die Eltern von AJ, Applebloom und Big Mac nicht mehr am Leben sind.

Nicht ganz nicht ganz. Hahaha, totaler Widerspruch entdeckt, der dazu führt selbst Sibsys Aussage in Frage zu stellen.

Die gesamte Apple Family ist also zu dieser Reunion gekommen? FS grins

Von wegen! Twilight: No, Really?

Hat Babs Seed nicht gesagt, dass sie eine große Schwester hat? Wo ist die? Was heißt hier also die ganze Apple Family sei gekommen?

Ich glaube es ist wie bei vielen anderen Firmen auch, aufgrund des Releasetermins schafft man viele Sachen nicht um zusetzen. Ich nehme an, dass nicht wirklich die ganze Apple Family fertiggestellt werden konnte und wir quasi einen "Work in Progress"-Stand zu sehen bekommen haben.

Oder vielleicht haben die Hasbro-Designer selber vor die Eltern zu entwerfen, aber noch keine Idee für die gehabt. Daher liegt erst einmal ein Gestaltungsstillstand vor.

Das Script ist aber für eine richtige Reunion geschrieben worden, nur die Bildliche Darstellung ist nicht korrekt. Ich würde sagen, da hat DHX was nachzubessern. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
27.07.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: AJs Eltern
ich glaube, dass die eltern von big macintosh, applejack und applebloom die ponies auf dem farmerbild in ihrem wohnzimmer sind.
meine vermutung liegt auch nahe, dass sie nach appleblooms geburt verstorben sind, sonst wäre sie ja nicht die kleine schwester von AJ und big mac.
die sternschnuppen sind vielleicht auch beide elternteile oder zumindest eine erinnerung an ihnen, da sie jedes mal erscheinen, wenn applejack bei nacht aus der farmertür schaut.
Zitieren
#90
27.07.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: AJs Eltern
(26.12.2012)Donarion schrieb:  hab kürzlich gelesen, dass die zwei Sternschnuppen tatsächlich ein symbol für AJ's eltern sein sollen (von Sibsy bestätigt) ...
So leid es mir tut, aber alles deutet darauf hin, dass die Eltern von AJ, Applebloom und Big Mac nicht mehr am Leben sind.

Da hast du Recht.

Könnte allerdings auch sein, dass Hasbro das nur gesagt hat, weil sie noch nicht genau wissen, was sie mit Applejack's Eltern anstellen sollen und sie deshalb noch nicht persönlich auftreten ließen.
Immerhin haben sie nicht direkt gesagt, dass die beiden tot sind, sondern nur, dass die zwei Sternschnuppen ein Symbol für sie sind.

Wer weiß, vielleicht will man uns auch nur überraschen und tut deshalb erstmal so, als ob sie tot seien, um sie dann plötzlich auftreten zu lassen.AJ hmm
Zitieren
#91
27.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: AJs Eltern
(26.12.2012)Donarion schrieb:  So leid es mir tut, aber alles deutet darauf hin, dass die Eltern von AJ, Applebloom und Big Mac nicht mehr am Leben sind.

Das erinnert mich an so eine typische Krankenhaus-Tod Szene:

''Es tut uns leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber es besteht kein Zweifel, dass Ihre Mutter tot ist.''


Kann ja auch sein, dass AJ, AB und Biggymaggy einfach keine Eltern haben und durch ein wissenschaftliches Projekt entstanden sind. [Bild: cl-rd-stare.png]
Zitieren
#92
28.07.2013
Storm Shaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: AJs Eltern
Ich bin der festen Überzeugung das sie tot sind, da sie auch beim Familientreffen nicht dabei waren. Sie kommen auch nie zu besuch, obwohl sie noch eine kleine Tochter haben.
Zitieren
#93
28.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: AJs Eltern
Ja sie sind TOT, wurde ja von Hasbro bestätigt


Zitieren
#94
16.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: AJs Eltern
Is zwar jetzt schon bissel her das thema..
aber ich bin ja erst seit 2 1/2 woche dabei ^^
Ich denke auch sie sind leider verstorben

zum erst Wegen den Sternschnuppen auf dem fest was ja gesagt wurde das es die eltern darstellt

2: auf wiki gefunden "allerdings meinte Lauren Faust, dass sie es bevorzugen würde, einfach zu sagen, dass sie gestorben sind - dies wäre jedoch für eine Kinderserie zu traurig."

3. Staffel 5 Folge 18 sagt AJ: Vater und Mutter wären stolz auf dich.... das is so standart satz wenn die eltern schon verstorben sind (genau test weiss ich jetzt net)

4 als AJ nach manhattan gegangn ist (als fohlen) schätz ich war das wegen den tot ihrer eltern... ne art flucht (sie zeigt ja net so die trauer wie andere) und die rainboom hat sie dann vielleicht als zeichen gesehen (unterbewusst)
Zitieren
#95
16.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: AJs Eltern
Ich denke allerspätestens die Äußerungen in der fünften Staffel schließen die Möglichkeit nahezu aus. Wenn man unbedingt darauf besteht könnte man zwar mit vielen unwahrscheinlicher Auslegungen immer noch an einer Vorstellung festhalten in der die beiden "nur mal weit weg arbeiten sind", aber das liegt wohl nur daran, dass das "sie sind tot" in der Serie nie ausgesprochen wird.
Trotzdem ist hier noch mal eine recht amüsante "sie leben" Interpretation in Comicform:
Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 von Malte279.)
Zitieren
#96
17.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: AJs Eltern
Ich glaube auch nachdem, was ich so mitbekommen habe (Days gone By, S5E13), dass AJ's Eltern wohl nicht mehr unter den Ponies verweilen. Aber dann soll Hasbro/dhx/Discovery Family auch mal dazu stehen und das in der Serie "eindeutig klar machen". Twilight: No, Really?

Bei "Gravity Falls" sind die letzten 3 Episoden ja auch "Rated: TV-Y7". Also könnte man sowas ja eigentlich auch bei MLP machen - die Macher wissen doch, dass man auch mal "härtere Wege" gehen kann, um eine Situation in einer Folge besser darstellen zu können. AJ hmm
Zitieren
#97
18.02.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Dann sind Fluttershys Eltern ja wohl ebenfalls nicht mehr am Leben, 5 Staffeln und man hat sie bisher nicht zu sehen bekommen. Die können genauso plötzlich auftauchen wie AJs Eltern.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
18.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: AJs Eltern
(18.02.2016)PrimeColor schrieb:  Dann sind Fluttershys Eltern ja wohl ebenfalls nicht mehr am Leben, 5 Staffeln und man hat sie bisher nicht zu sehen bekommen. Die können genauso plötzlich auftauchen wie AJs Eltern.
Das ist möglich, aber anders als bei AJ gibt es bei Fluttershy keine ganz so zwingenden Gründe (Familienfarm, Familienfeier, Kleines Kind, Ältere Mutter, Cutie Mark Feier des Kindes...) auf Grund derer Fluttershys Eltern eigentlich wirklich mal absolut da sein müssten.
Es ist möglich, dass Fluttershys Eltern nicht mehr leben, aber auf Grund fehlender Notwendigkeiten für einen Auftritt von ihnen könnte man es hier eher begründen falls sie plötzlich mal in einer Folge auftauchen sollten. Es wäre allerdings wirklich interessant mal was über ihre Eltern zu erfahren und auch darüber in wie weit sie vielleicht Fluttershys Wesen mitgeprägt haben.
Von Rainbow Dash haben wir ja auch nur einen ganz kurzen Blick auf einen Elternteil in einer Rückblende bekommen was nichts darüber aussagt ob sie noch am leben sind. Davon dass alle von den Mane6 irgendwann mal Eltern gehabt haben darf wohl als sicher angenommen werden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#99
19.02.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Ich meine Shining Armor war auch ohne jeden vorherigen Hinweis auf einmal da, ich habe damals echt gedacht: "Okay, Twilight hat auf einmal einen Bruder...Wow, ohne jedes vorherige Anzeichen."

Tja und genauso sind plötzlich Fluttershys Eltern und auch AJs Eltern da.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: AJs Eltern
Fluttershys Eltern könnten durch aus noch auf tauchen, aber AJ's eher weniger zu viele anzeichen das sie net mehr am leben sind Whining ... da müsste schon ne gute erklärung kommen warum sie doch am leben sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste