Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:12



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
12.02.2014
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Hmmm, das klingt sinnvoll Frostfell. [Bild: rd-aj-2.png]

ich glaube das werde ich so nach vorne in die Beschreibung übernehmen. [Bild: cl-aj-clap.png]

p.s. wenn ich nicht mehr mim handy online bin.

Zitieren
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Darf ich Mitglied werden?
Ich arbeite daran, vegetarisch zu leben, aber falle leider oft der Einfachheit halber wieder zurück zum Fleischverzehr, vor allem, weil ich noch bei meinen Eltern wohne und es da fast immer Fleisch gibt. Sobald ich aber meinen eigenen Wohnsitz habe, werde ich kein Fleisch mehr essen, dann krieg ich ja auch nicht ständig welches vor die Nase gesetzt.
Zitieren
22.02.2014
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Natürlich Twilight happy

Ich werde mich Morgen gleich um die Mitgliederliste und den Aufnahmebed. kümmern. Hatte jetzt ziemlich viel stress wegen einer krankheit, sollte es aber morgen hinkriegen.
Dann bekommste auch dein offizielles willkommen Twilight happy

Zitieren
07.03.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Einen interessanten Artikel über das Thema.

Weniger Fleisch, mehr Mitgefühl
Menschen sind an den Fleischkonsum angepasst. Und Tiger haben auch kein Mitleid mit ihrer Beute. Wieso habe ich dann Gewissensbisse, wenn ich ein Schnitzel esse? Gerade weil ich ein Mensch bin. Und es ist besser, auf das Mitgefühl zu hören als auf den Gaumen. Ein Plädoyer für den Fleischverzicht.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mensch...-1.1890793
Zitieren
07.03.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(07.03.2014)Frostfell schrieb:  Einen interessanten Artikel über das Thema.

Weniger Fleisch, mehr Mitgefühl
Menschen sind an den Fleischkonsum angepasst. Und Tiger haben auch kein Mitleid mit ihrer Beute. Wieso habe ich dann Gewissensbisse, wenn ich ein Schnitzel esse? Gerade weil ich ein Mensch bin. Und es ist besser, auf das Mitgefühl zu hören als auf den Gaumen. Ein Plädoyer für den Fleischverzicht.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mensch...-1.1890793
Sieht gut aus.
Zitieren
05.04.2014
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
-Ich werde den Weihnachtskalender bald fertig machen,Verzeiht mir bitte meine Lange inaktivität. D:
Zitieren
05.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(05.04.2014)DasCrazyChaos schrieb:  -Ich werde den Weihnachtskalender bald fertig machen,Verzeiht mir bitte meine Lange inaktivität. D:

Für dieses Jahr Weihnachten ? [Bild: cl-rd-clap.png]

Jetzt wo bald Sommer ist passt das ja nicht so ganz [Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
05.04.2014
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Nein,für letztes mal-ab Seite 4.

Appledoom123...oder so... schrieb:Nette Idee mit dem Kalender, aber setzt dich das nicht ein Bisschen unter Zeitdruck?
Irgendwie hatte er recht. Aber das kam rein zufällig,weil es in der Schule so 'hart' wurde.
Zitieren
06.04.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Habe gerade folgendes entdeckt:

Vegetarier gegen Fleischesser
am Dienstag 08.04.14 20:15 Uhr

Hört sich sehr interessant an. Ich werd es mir ansehen.
Mit Veganer ,,Atilla Hildmann´´
Zitieren
16.04.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ein Rezept für lecker Sauerkraut Pinkie happy
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/vege...auerkraut/

Ich selbst lasse die Cranberries weg und mische stattdessen klein gewürfelten Tofu (geräuchert) zu den Zwiebeln zum Anbraten. Als eine Art Speck-Ersatz (Meine Mum haut in jedes Sauerkraut Speck rein Twilight: No, Really? )
Statt dem Honig kann natürlich auch Ahornsirup und ähnliches hinein, dann wird es sogar vegan.


Ich mag das Rezept gern in Verbindung mit Kartoffeln und Vürstchen Pinkie approved
Zitieren
08.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Nachdem ich jetzt einige Monate Vegetarier bin, denke ich dass ich hier mal beitreten sollte. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.06.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Das solltest Du Cheerilee awesome
Wie lange schon? ^^

Zitieren
09.06.2014
HellKeks Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Jun 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin seit Ende 2009 Vegetarierin und ernähre mich seit Oktober überwiegend vegan, aber nicht ausschließlich. Bitte eintragen!
Zitieren
09.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Vegan würde ich nie schaffen. Schon alleine weil ich damit auf Kaffee, Müsli (mit Milch) und diversen Süßkram verzichten müsste. Und auf Milch. Sojamilch ist irgendwie Lyra eww die ist mir zu süß was ich mir gerade in Verbindung mit Kaffee nicht so toll vorstelle, da ich den extra ohne Zucker konsumiere.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich wollte in Zukunft versuchen mich komplett vegan zu ernähren, was vielleicht etwas schwer werden könnte, zur Not bleib ich bei Vegetarier. Aber es gibt ja sämtlichen Ersatz, weshalb ich wohl nicht viel vermissen würde.

Eintragen, übrigens.
Zitieren
15.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin so Halb-Vegetarier. Ich esse "eigentlich" kein Fleisch, eben weil es meiner Meinung nach ungesund, ethisch verwerflich, ökologisch nicht tragbar und in meinem Fall auch zu teuer und aufwendig zu zubereiten ist, ABER manchmal wenn ich woanders bin esse ich es dennoch und habe damit keine Bedenken weil "wegen dem einen Mal", außerdem verzichte ich nicht nur auf Fleisch weil es Fleisch ist sondern auch gleichermaßen auf Puddings, Terrinen, Weißbrot etc. und Milch trinke ich nur im Müsli (mit Wasser verdünnt), weil es genauso fett und Massentierhaltungstiere und arme afrikanische Kinder tot macht und/oder auch nicht schmeckt.
Zitieren
01.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(15.08.2014)Antanica schrieb:  Ich bin so Halb-Vegetarier. Ich esse "eigentlich" kein Fleisch, eben weil es meiner Meinung nach ungesund, ethisch verwerflich, ökologisch nicht tragbar und in meinem Fall auch zu teuer und aufwendig zu zubereiten ist, ABER manchmal wenn ich woanders bin esse ich es dennoch und habe damit keine Bedenken weil "wegen dem einen Mal", außerdem verzichte ich nicht nur auf Fleisch weil es Fleisch ist sondern auch gleichermaßen auf Puddings, Terrinen, Weißbrot etc. und Milch trinke ich nur im Müsli (mit Wasser verdünnt), weil es genauso fett und Massentierhaltungstiere und arme afrikanische Kinder tot macht und/oder auch nicht schmeckt.

Same here RD salute

Boah wisst ihr was mich voll aufregt???
Folgende Tatsache - ich habe gerade einen Antisojaartikel gelesen, in dem steht, dass Soja soooo ungesund ist, weil ja krebserregende stoffe sdrin sind, daher sollte man bitte nur 300g tofu am tag essen....
Erstens: Wer isst hierzulande bitte 300 g tofu am tag? Ich esse derzeit nur 200 gramm, alle paar tage mal, weil ich heisshunger auf das zeug habe. Unzubereitet, quasi roh aus dem Kühlschrank, sojasoße drauf, beschde!! Vllt paar Bonitoflocken (ja ich esse fisch, steinigt mich.. ich muss da sehr auf meine gesundheit achten, jodmangel und so.. aber ich esse auch gern algen, da ist ja auch jod drin^^)...
Ich schweife ab...
Jedenfalls... ob das ökologisch so gut ist mim soja weiss ich nciht, denn ich muss gestehen dass ich mich da noch nicht beschäftigt mit hab. Aber schlechter als die Fleischindustrie kanns nicht sein.
Und ungesünder als der ganze andere Scheiss den wir in uns reinpfeifen, kann es doch auch nicht sein, wieso also Soja so verteufeln? :'DDD
Aber hey, klar, ich ess jetzt nurnoch bei Mäcces, denn da ist ja alles so gut.. *HUSTHUSTHUST* Und wenn ich statt Tofu roh lieber fettes Fleisch esse, ist das bestimmt weniger krebserregend!
*HUST HUST HUST HUST HUST* FacehoofFacehoofFacehoof

Zitieren
01.09.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Könnt mich auch eintragen. Bin seit eigentlich schon immer Vegetarier und mehr oder weniger vegan, weil ich tierische Produkte meistens sehr abstoßend finde. Wenn ich irgendwo eingeladen bin versuche ich da aber nicht so streng zu sein, wenn etwas "verstecktes" drin ist. Meine Mutter hat mir früher immer Fleisch und derartiges untergemischt, das würde ich heute nicht mehr akzeptieren. XD

Bezüglich Soja denke ich nicht, dass man sich da sorgen machen muss. Ist ein kontroverses und nicht allzu gründlich geforschtes Thema, aber ich glaube nicht, dass Phytoöstrogene so schlimm sind, wie es ihr Ruf sagt.

Das Vegetariern aber die ökologische Belastung durch Sojapflanzen vorgeworfen wird, ist ein einziger Witz. 1. konsumiert nicht jeder Vegetarier diese Nahrungsmittel, genau so wenig, wie Fleischesser darauf verzichten (sehr viele traditionelle asiatische Gerichte beinhalten zb Tofu), 2. werden ~90% der angebauten Sojapflanzen an Tiere verfüttert, die dann geschlachtet werden. Das ist einfach ein total dummes Argument Facehoof

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
01.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.09.2014)kiwi schrieb:  Das Vegetariern aber die ökologische Belastung durch Sojapflanzen vorgeworfen wird, ist ein einziger Witz. 1. konsumiert nicht jeder Vegetarier diese Nahrungsmittel, genau so wenig, wie Fleischesser darauf verzichten (sehr viele traditionelle asiatische Gerichte beinhalten zb Tofu), 2. werden ~90% der angebauten Sojapflanzen an Tiere verfüttert, die dann geschlachtet werden. Das ist einfach ein total dummes Argument Facehoof

Nein, nein, du verstehst was falsch:
Vegetarier sind böse böse untermenschen. FS grins

Darf man sich hier eigentlich auch eintragen lassen, wenn man die vegetarische Küche liebt und seltenST (!!) Fleisch und Fisch der GEsundheit wegen isst? [Bild: rd-rarity1.png]


Das einzige was wichtig ist: Coogle und ich haben uns mal über Kinder unterhalten. Der gesundheit eines Kindes ist Soja leider abträglich in den Mengen, die wir Erwachsenen zu uns nehmen... Und Babies (also Säuglinge) sollten ab und zu auch gekochtes (!!!) FETTARMES püriertes Fleisch bekommen. Also bis zwei Jahre kann man sein Kind ohne Mängel leider nicht vegetarisch ernähren.
Zumindest ist das noch derart wenig erforscht, dass ich dieses Risiko nicht eingehen will und es auch anderen nicht rate.
Denn "nur" aus ethischen Gründen nicht sicher sein können, ob das Baby alle Nährstoffe bekommt (egal was irgendwelche Wissenschaftler sagen.. ich bin auch mit püriertem Fleisch aufgewachsen, und ich hatte keine Mangelerscheinungen - ergo werden coogle und ich auch das so beibehalten..), das ist es mir nicht wert, sorry... Mein Kind ist mir wichtiger. RD wink
Ansonsten - ja. Big Grin
Ausserdem werden wir es so machen: Fleisch UND Soja kommen auf den Tisch. Was das Kind lieber essen möchte, darf es essen. Pinkie happy
Es wird mit ausnahmslos allen nährstoffen versorgt, auch Jod aus fisch, und wenn es dann älter ist, darf es sich ja selbst entscheiden. Pinkie approved
Tierschutz kann man kindern auch so beibringen.

Übrigens:
[Bild: 6xvvco.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
02.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Soja ist angeblich giftig und krebserregend, außerdem soll es Impotenz und Männertitten verursachen. Weil Soja ursprünglich zur Kunststoffproduktion verwendet wurde, bis man ihn aus Öl herstellen konnte, dass Soja wurde dann an Schweine verfüttert und um es teurer verkaufen zu können, hat man Werbung gemacht damit auch Menschen es essen, weil es angeblich gesund ist, falls das stimmt und nicht ein von der Fleisch-Mafia erfundenes Gerücht ist.

Tofu esse ich nur ganz selten mal, nicht öfter als reine Fleischesser. Sojamilch "pur" ist ganz lecker, mit Müsli oder Kakoa schmeckt sie aber... merkwürdig, nur Sojasoße verwende ich sehr oft (weil ich keinen Ketchup, keine Mayonaise und keinen Senf esse).

Das heutige Industrie-Fleisch aus Massentierhaltung ist so oder so noch viel viel ungesünder, folgepumpt mit Antibiotika, Negativ-Emotion, Pestiziden und Gentechnik.

Dass Fleisch zur Ernährung notwendig ist, ist nur Propaganda der Massentierhalter. In Indien ernähren sich manche Familien aus religiösen Gründen seit Generationen vegetarisch und leben auch gesund.

Und solange ich selbst nicht verhungere oder so fett werde, dass ich mich ohne Schwebesessel nicht mehr fortbewegen kann, ist alles im grünen Bereich (außer die böse Massentierhaltungsanlagenindustrie).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste