Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 08:57



Umfrage: Was stellt ihr zu Silvester an?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballern. Was sonst?
21.15%
11 21.15%
Zuschauen was die anderen verbraten und mit Freunden anstoßen
21.15%
11 21.15%
Wer am ende den höchsten Pegel hat gewinnt!
7.69%
4 7.69%
Polenböller!
11.54%
6 11.54%
Irgendwo feiern gehen...
13.46%
7 13.46%
Silvester? Kann man das essen?
9.62%
5 9.62%
Ein paar Böller/Fontänen sind schon okay.
15.38%
8 15.38%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2013
28.12.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Nice, früher war ich auch so drauf [Bild: cl-pp-crazy.png]
Aber kleiner Tipp, lagere die Böller nicht an der Heizung. [Bild: 01-pinkiehappy.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
29.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Silvester 2013
Standard Kram, mit Freunden feiern, n bisschen was trinken und rumfeuerwerken Pinkie happy

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
29.12.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Silvester 2013
Ich geh zu ner Kollegin un feier dort.

Es gibt Chinoise und ordentlich "Apfelsaft"...was will man mehr Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
29.12.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Silvester 2013
Mit der Familie reinfeiern, vllt. Ein wenig geld wegballern und vllt mal nachsehn was mehr aushält mlp bb oder filly bb (keine angst war n joke xd)

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
29.12.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Silvester 2013
(28.12.2013)Johnny C. schrieb:  Nice, früher war ich auch so drauf [Bild: cl-pp-crazy.png]
Aber kleiner Tipp, lagere die Böller nicht an der Heizung. [Bild: 01-pinkiehappy.png]
Ich hab' mal ne IKEA-Tasche voll mit Raketen in der Waschküche an der Heizung liegen gelassen. Sagen wirs so... wenn bei uns das Gaß aufgedreht wird, gehen alle Heizungen an... Twilight: No, Really?
Zitieren
29.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
Spoiler (Öffnen)

Respekt Lyra astonished

Wie viel hast du bezahlt?

Also da kann ich nicht mithalten RD laugh

Weco Fire Fighter
Weco Headbanger D-Böller Kette
Weco Laser und Helios Honolulu
Nico Little Devil (Batt in Kubi-Größe RD laugh)
Weco Earthquake

Wobei, ich habe ja die großen Sachen geholt und du eher Jugendfeuerwerk und Leuchtkram. Von daher würde ich sagen gleicht es sich aus.
Zitieren
29.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Silvester 2013
so.. Silvester wieder nett mit den Eltern...
erst lecker Raclette und Fondue
und dann um Mitternacht um die 200€ in die Luft jagen [Bild: pc-aflattered.png] [Bild: cl-aj-weird.png]
Abstellkammeratmosphäre ftw (Öffnen)

wobei ich persönlich lieber mehr Raketen (sind jetzt "nur" 3 Packungen) gehabt hätte, Batteriefeuerwerk ist langweilig für den, der zündet...
egal, da Vati der Geldgeber war, darf er auch entscheiden, für was das Geld draufgeht ^^

Zitieren
29.12.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Silvester 2013
Wenn es das Wetter dieses Jahr endlich mal zulässt, werd ich endlich mal den Rest vom letzten Jahr verballern, ein Eimer voll mit effekt Sachen und Böllern, sonst vllt. nur noch 1 oder 2 Packungen Raketen dazu kaufen.


Achja... und ganz wichtig, ein paar Flaschen Cider muss ich noch holen [Bild: z-Happy.png]
Zitieren
30.12.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Silvester 2013
Mhm, bisher ist nichts geplant. Wohl einfach ein gemütlicher Abend Zuhause mit meinem Freund Twilight smile
Ein schönes Feuerwerk kann ich mir auch vom Balkon ansehen, bzw. sogar von meinem Zimmerfenster, da muss ich mich nicht raus in die Kälte wagen. Silvesterpfad war ich schon die letzten 2 Jahre, brauch ich auch nicht nochmal.

Ansonsten... Ich würde gerne mal wieder Bleigießen - evlt. komm ich ja noch zum einkaufen °v°' Ansonsten bereiten meine Eltern üblicherweise noch ein Schokofondue vor ... Mal sehen ob es im Endeffekt eines gibt AJ hmm

Edit: Mittlerweile erfahren, das die eigene Familie wohl ein Pokertunier macht.
Nichts für mich, egal ~ Komisch nur wenn ich bedenke das niemand der mitmacht überhaupt Pokern kann RD laugh

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 von Shevia.)
Zitieren
30.12.2013
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Silvester 2013
Ich bin kein Fan von Silvester... da ich dieses Jahr aber endlich mal nicht auf Tiere aufpassen muss, kann ich mich zumindest entspannt zurücklehnen, ein bisschen Alkohol trinken und das erste Mal seit Jahren wieder Bleigießen veranstalten.
Oder ich fahr zu meiner Schwester und sitte mit ihr gemeinsam ihre Tiere... ohne Tiere ist Silvester irgendwie doch langweilig. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.12.2013
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Silvester 2013
Bei mir ist es schon Tradition.
Ich und meine Eltern feiern jedes Jahr, sowohl Weihnachten
als auch Silvester, immer im gleichen Ablauf.
Zu Weihnachten gibs immer Fondue danach die Geschenke
(Geschenke gibs nicht vor 19 Uhr).

Am Silvester gibs Raclette danach gehen mein Papa und ich,
immer wieder nach draußen um kleine Böller, Vulkane zu zünden.
Um Mitternacht jagen wir dann den Rest in die Luft (Feuerwerksbatterie und Vulkane),
während meine Mama, aus sicherer Entfernung, zu schaut.
Nach der Böllerei wird auf das neue Jahr mit einem Glas Sekt angestoßen.
Das ist auch das einzige mal im Jahr, dass ich etwas Alkohol trinke,
sonst bin ich was Alkohol angeht, Total dagegen.

Zitieren
31.12.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Silvester 2013
So, ich sitz jetzt ziemlich dumm da (gut, tu ich zwar sonst auch aber naja, wa Big Grin)

War extra Montagabend im NORMA um mir mein gewünschtes Knallzeugs zu holen: Weg. Auch im LIDL nichts mehr da.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich in wenigen Stunden wenigstens mal noch zu Kaufland oder Rewe gehen soll um bissl was kleines fürs Auge zu organisieren.

Ich brauch gewiss nicht viel, definitiv nicht, aber ne kleine Handvoll Raketen oder irnwelche Römischen Lichter dürften schon sein, so isses nicht. Sad

E: So, grad noch was bekommen, genau so ne Kleinigkeit die ich eh wollte. ^^ [4,99.- Rewe / LIDL]
E2: Bild entf. Könnte man sonst locker mittels Google etc. finden. Big Grin

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 von Shippou.)
Zitieren
31.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Die Lidlkuben müssen einfach sein, was? Ich hab gleich 4 Packungen noch bekommen.
Dann hab ich mir noch folgendes geholt:
2x Weco Zylindrische Kanonenschläge (3er-Packung Made in Germany)
1x Weco Bombastica (Blisterkarte mit diversen Made in Germany-Knallartikeln)
1x Nico Feuerwerk der Sinne (Leuchsortiment)
1x Nico World of Thunder (Knallbeutel wo ich mal schlechte Quali befürchte....Weiche Böller und so)
1x Comet D-Bööler-Schinken
1x Comet D-Böller-Knallektte
1x Comet Pyrocracker-Knallkette

Okay..Gleich mal die ersten Böller werfen xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
31.12.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Silvester 2013
(31.12.2013)Spreepony schrieb:  Die Lidlkuben müssen einfach sein, was? Ich hab gleich 4 Packungen noch bekommen.

Ja, ist bei mir auch Standard.
Irgendwie hauen die zwar nicht so richtig rein, aber sein müssen die dennoch. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
31.12.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Silvester 2013
Meine fresse ist das ganze ätzend mit'm einkaufen heute. Im ALDI ist alles weg, sowie REWE als auch im NORMA. Es sind nichteinmal mehr normale Baguettes da oder ähnliches Twilight: No, Really?
Zitieren
31.12.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Silvester 2013
Wisst ihr es ist schon ziemlich nervig noch nicht 18 zu sein...

-Schweren Alkohol geben si mir nur in jedem zweitem Geschäft (diese Idioten XD)
-Feuerwerk gibts nur bis Kategorie II

Naja, hab nen ganz schönen Bugano-Zuckerstock der bringt sicher genug Stimmung...

(31.12.2013)Shippou schrieb:  E: So, grad noch was bekommen, genau so ne Kleinigkeit die ich eh wollte. ^^ [4,99.- Rewe / LIDL]
E2: Bild entf. Könnte man sonst locker mittels Google etc. finden. Big Grin

Das bekommst du für nichma 5 Euro?
Ihr Deutschen habt es schon gut, was? Das gleich kostet bei uns fast das dreifache -.-

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
31.12.2013
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Silvester 2013
Sitze gerade auf meinem Bett und schaue was ich heute abend anzihe. Da Silvester ja nur einmal im Jahr ist ( RD laugh ) will man ja auch gut aussehen .

Und dan heute Abend ab in die Disco . Vor wochen schon Karten geholt . Alk, Essen und ballern alles dabei Wink

also dasselbe wie jedes Jahr mit den Jungs / Familie auf die Ka... hauen .
Zitieren
31.12.2013
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Silvester 2013
(31.12.2013)PanHaukatze schrieb:  Sitze gerade auf meinem Bett und schaue was ich heute abend anzihe. Da Silvester ja nur einmal im Jahr ist ( RD laugh ) will man ja auch gut aussehen .

Weißt du, ich dachte bis vor 2 Sekunden tatsächlich, dass ich bereits alles für Silvester besorgt habe. Und jetzt kommt sowas.... ich muss sofort zu meinem Kleiderschrank. Lyra astonishedLyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
31.12.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Silvester 2013
(31.12.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wisst ihr es ist schon ziemlich nervig noch nicht 18 zu sein...

-Schweren Alkohol geben si mir nur in jedem zweitem Geschäft (diese Idioten XD)
-Feuerwerk gibts nur bis Kategorie II

Naja, hab nen ganz schönen Bugano-Zuckerstock der bringt sicher genug Stimmung...

(31.12.2013)Shippou schrieb:  E: So, grad noch was bekommen, genau so ne Kleinigkeit die ich eh wollte. ^^ [4,99.- Rewe / LIDL]
E2: Bild entf. Könnte man sonst locker mittels Google etc. finden. Big Grin

Das bekommst du für nichma 5 Euro?
Ihr Deutschen habt es schon gut, was? Das gleich kostet bei uns fast das dreifache -.-

Das stimmt, 33CHF für ne einzelne Horror-Knall ist schon ätzend. Dafür ist der Verdienst in der Schweiz auch deutlich höher und die Gesetze lockerer. Ich war öfter mal in der nähe von Sissach im Bazar Shop einkaufen. Die haben auch Klasse 4 zu stolzen Preisen da, aber immernoch etwas günstiger als die Verkaufsstände in den Städten.
Zitieren
31.12.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Silvester 2013
Klasse 4 ist ja leider ab Morgen verboten wenn man keine entsprechende Ausbildung hat...und die nur für ein bisschen Knallen zu machen lohnt nicht.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste