Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 08:35



Umfrage: Könnt ihr schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen
Nein, ich kann nicht schwimmen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr Schwimmen?
08.12.2015
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Neeeeeeeeeeeeeeee.


Spaaaaaaaaaaaaaaß.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
09.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, zum Glück kann ich schwimmen, zwar nicht unglaublich gut, aber es reicht schon. Ich gehe allerdings überhaupt nicht gerne ins Schwimmbad, weil ich das inzwischen total eklig finde. Als kleines Kind denkt man ja normalerweise nicht darüber nach, mit wem (oder was) man dort in einer "Suppe" schwimmt. Brrr... Insgesamt "plansche" ich auch viel lieber als z.B. Bahnen zu schwimmen, das ist mir viel zu anstrengend und langweilig. Am liebsten mag ich sowieso Wasserrutschen in allen nur denkbaren Varianten, das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mich ab und zu doch noch dazu überreden lasse, ins Schwimmbad zu gehen. Sonst bin ich selten auch mal im Flussbad, wobei ich es immer ein bisschen unheimlich finde, wenn ich nicht sehen kann, was unter mir schwimmt. Aber zumindest bilde ich mir ein, dass das Wasser dort sauberer ist als im Schwimmbad und es riecht auch nicht so komisch.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
13.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen nur möchte ich das nicht immer bzw mach ich ganz, ganz selten, weil schwimmen nicht mein Fall ist. Ich lieg' lieber am Strand und sonn' mich FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
20.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich habe Bronze, wäre auch Silber oder mehr geworden, wenn ich mich trauen würde vom 3er zu springen. [Bild: 01-noamused.png]
Ich war allerdings auch schon um die 5 Jahre nicht mehr im Schwimmbad, von daher stört es mich auch nicht wirklich.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
20.12.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich ahb es unter der Leitung eines sehr netten gutmütigen Schwimmlehrers bis zu Silber geschafft
Wobei auch für mich die größte überwindung war vom 3er zu springen

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen, auch wenn mir Schwimmlehrer nie die Chance gegeben haben ein Seepferdchen zu machen, da ich wohl nicht gut genug dafür war... Twilight: No, Really?

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.12.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich hab diese Abzeichen schon völlig vergessen. RD laugh
Ich müsste das eigentlich in Gold haben.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
30.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen. Aber ich geh nur selten mal ins Schwimmbad, weshalb ich eventuell ein wenig aus der Übung sein könnte.
Zitieren
31.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Yep, ich kann schwimmen Twilight happy -ist sogar meine Lieblingssportart. Ich bin zwar in keinem Verein o.Ä. -aber ich gehe einmal die Woche im Hallenbad schwimmen. Ich mach das in erster Linie weil es mir Spaß macht und für die Bewegung.
Das Wasser ist (zumindest optisch) in der Regel recht sauber und man kann eigentlich vom Wetter "ablesen" wieviel in dem Bad los sein wird -bei schlechtem Wetter wissen Eltern anscheinent wenig mit ihren Kindern anzufangen RD laugh
Ich muss gestehen das ich auch nicht weiß ob ich "gut" schwimme -schwimme in der Regel Brust und brauche für meine ~1,3km (50*25m) meistens etwas weniger als 30 Minuten.
Zitieren
31.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich habe mit Müh und Not autodidaktisch erst mit etwa 24 Jahren schwimmen "gelernt". Ich kann mich über Wasser halten, aber mir würde auch nichts fehlen wenn ich es nicht könnte.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
31.01.2016
rainer51J Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 11. Jan 2016

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, ich habe damals das Seepferdchen gemacht und sogar Bronze.
Zitieren
31.01.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Joa, ich kann schwimmen, auch wenn ich nie nen Wettbewerb bestritten habe. Bin aber nicht so der Hallenbadschwimmer und bevorzuge eigentlich, sollte ich irgendwann mal wieder zu einem Meer kommen, das Salzwasser dort. =D

OBwohl, wenns ums baden geht, würde ich gerne mal in meinem Leben ein Onsen besuchen. (joa ich weiss, da muss man net schwimmen können.)
[Bild: pc-diunno.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
02.02.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen Big Grin, aber tue ich es nicht besonders gerne. Ich gehe höchstens im Sommer ins Freibad oder so. Gelernt habe ich es mit 6 oder 7, als mich meine Mutti ständig mit ins Schwimmbad geschleppt hat. Leider hätte sie heute dazu keine Zeit mehr, da sie mehr Arbeit hat.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
06.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja ich kann schwimmen tue es aber nicht sonderlich oft.

Zitieren
06.02.2016
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Na dann oute ich mich mal. Big Grin Nein, ich kann nicht schwimmen. Ich hatte einfach nie das Interesse es zu lernen, Sport und Co. war einfach noch nie mein Ding. Big Grin

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
14.02.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Leider nicht mehr, weil ich ja eine Teufelsfrucht gegessen habe RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
15.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Als Rettungsschwimmer und Schwimmausbilder (außer Dienst RD wink ) wäre es glaube ich ziemlich peinlich wenn ich es nicht könnte RD laugh

Zitieren
15.02.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Jop, ich kann schwimmen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
23.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann Schwimmen habe aber nie ein Abzeichen gemacht.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
23.02.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Oh je, schwimmen. Ich gehöre leider zu der Minderheit die sich eher als Nichtschwimmer bezeichnen würde. Ich kann mich mit Mühe und Not für kurze Zeit über Wasser halten, das wars dann aber auch. Mein Problem ist, dass ich Panik bekomme, wenn ich mit dem Kopf unter Wasser bin und ich in diesem Zustand dann nicht einfach die Luft anhalten kann. Das sorgt dann dafür das ich Wasser schlucke ein einatme. Alles andere als angenehm. Das letzte Mal ist mit noch gut (oder besser gesagt weniger gut) in Erinnerung. Das war letztes Jahr im Ägypten-Urlaub. Da habe ich mit meinem Onkel und meiner Schwester an einem Schnorchel- Schwimm- und Badeausflug auf dem Roten Meer teilgenommen. Das war für mich erstmal auch kein Problem, denn solange ich eine sichere Schwimmweste anhabe, habe ich nichts gegen Wasser Twilight happy . Das Boot hat an mehreren Korallenriffen gehalten. Mein Onkel war die ganze Zeit am Schnorcheln und meinte zu mir, dass ich mir diesen Anblick nicht entgehen lassen darf. Ich hab mich dann auch überwunden und von einem Guide eine Einweisung im Schnorcheln geben lassen. Als ich dann mit der Schnorchelausrüstung das Gesicht ins Wasser hielt kam sie wieder, die Panik. Ich hab geatmet wie nach einem 1000m-Lauf und konnte das auch nicht ändern. Immerhin 10sek. hab ich es tatsächlich ausgehalten, dann kam Wasser durch das Mundstück :/ . Beim Roten Meer ist es dann auch noch besonders fies, dass das Wasser extrem salzig ist. Ich hab bestimmt 5 Minuten lang gehustet und hab einen kleinen Asthma-Anfall bekommen, gut das ich mein Spray mitgenommen hatte.

Wenigstens hat der schöne, wenn auch kurze Anblick, das etwas entschädigt. So schnell, werde ich aber keine Schnorchel-Ausrüstung mehr benutzen Cheerilee awesome .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste