Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 11:56



Umfrage: Wann soll das Ulmer Grillmeetup stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
17. Juni
17.65%
6 17.65%
24. Juni
17.65%
6 17.65%
1. Juli
23.53%
8 23.53%
8. Juli
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
07.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
So, morgen ist es soweit.
Ich wollte fragen, ob jemand mit mir mit dem Zug aus dem Bodensee und Oberschwaben mitfahren will.

Edit: Ich bin gerade unterwegs und meine Anreise ist gestartet. Ankunft um 13:57 Uhr in Ulm Hbf. Pinkie happy

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
08.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Wo genau am HBF trifft man sich? Ich bin bereits da, aber kein Schwein ist zu sehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
So, ich bin inzwischen wieder Zuhause angekommen.

Am Anfang fand ich die Mitgliedern gar nicht und als ich denen gefunden habe, sagten die (Vorallem Racefox und Black Sun) "Ich bin mit der überfüllten Zug gefahren." Und da wurde ich getriggert, weil ich mit genau gleichem Zug fuhr und extra für das dashier anschrieb:

(07.07.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Ich wollte fragen, ob jemand mit mir mit dem Zug aus dem Bodensee und Oberschwaben mitfahren will.

Edit: Ich bin gerade unterwegs und meine Anreise ist gestartet. Ankunft um 13:57 Uhr in Ulm Hbf. Pinkie happy

Am Anfang war ich noch nervös und hatte kein Spass, da ich Angst hatte, ob ich was Falsch mache. Ausserdem war ich erstmal zu den Mitgliedern misstrauisch, wegen den ganzen Furry-Situation  Lyra eww  
Ach, egal! Hab jetzt keine Lust zu streiten!

Später konnte ich aber doch noch unterhalten und das Treffen genießen, allerdings nur bis 19:15 Uhr, dann musste ich wieder zum Bahnhof fahren, um den letzten "direkten" Zug nach Schaffhausen zu kriegen, der fuhr um 20:05 Uhr ab und bin an meiner Heimatort erst um 22:35 Uhr angekommen. Auf der Rückfahrt hat es zwischen Biberach (Riss) und Friedrichshafen heftig geregnet und konnte von Führerstand aus Live miterleben.
Hier könnt ihr auch noch meine Aufnahmen von der stürmischen Rückfahrt ansehen: (Öffnen)

Hattet ihr das auch, als ich weggefahren bin?  Pinkie happy

Auf der Bahnfahrt hat aber echt keinen Spaß gemacht!  Twilight: No, Really?  Auf der Hinweg war der Zug überfüllt, weil ein Zugeinheit komplett fehlte und auf der Rückweg hat ein betrunkener Passagier in Toilettenraum geraucht, meldete das den Zugpersonal und die sagten, wir können leider nicht verbieten. Sowas von Assozial ey! Zukünftig werde ich dann, wenn ich den Führerschein habe, definitiv mit dem Auto fahren.

Nochmals vielen Dank an den Orgas für diese "grosse" Veranstaltung und den vielen Coca Colas.  Twilight happy

Macht´s Gut!  Brohoof

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
09.07.2017
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Daheim.Kaputt.Müde.Zufrieden.Schlafen.

Konnte mir gut gönnen, manche scheinen es aber einen Tick zu weit getrieben zu haben :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
09.07.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)PLP schrieb:  Konnte mir gut gönnen, manche scheinen es aber einen Tick zu weit getrieben zu haben :v

Auf wen sich das wohl bezieht?
*schaut eine gewisse Person an*

Aber mal ernsthaft, war wieder ein gelungenes Grillmeetup in Ulm, aber für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei...
Na ja, das bekommen wir doch nächstes Jahr bestimmt auch wieder irgendwie hin.

(Vielleicht dann auch ohne dass jemand *schaut eine gewisse Person an* in die Donau fällt)
Zitieren
09.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)L_R schrieb:  
(Vielleicht dann auch ohne dass jemand *schaut eine gewisse Person an* in die Donau fällt)
Moment, es ist ein Person in die Donau gefallen?
Wenn das stimmt, dann ist es einfach nur Topkek! RD laugh

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
09.07.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich bedanke mich für Smash Cory und des Vertrauen als neuer Stammtischleiter aus Ulm den
Stammtisch in Ulm weiter zu führen.

Als Stammtischleiter bräuchte ich jedoch mindestens 5-6 Helfer oder auch "Assistenten" in den folgenden Bereichen:

- 3 x Security (Jemand der auf einige Leute aufpasst und auch Konflikte löst, sollte schon jemand sein
der auch trainiert ist, Security ist gaaaanz wichtig)
- 1 x Finanzassistent (Finanzminister / Ausgaben usw ect.)
- 1 x Berater (am Besten sonen Internetfreak der häufig online ist auch jemand der meine
Beiträge in Bronies.de irgendwie besser gestaltet usw am ehesten sind des irgendwelche Programmierer oder
Internetfreaks dachte an Dodge oder Elekto z.B)
- 1-2 x Stellvertretenden Stammtischleiter für Ulm (falls ich krank werde oder aus irgendwelchen Gründen nicht
teilhaben kann)
Ich hab da einige Personen so im Gedanke, diese Positionen besetzen zu lassen!

Ich möchte oder ich will, das die Gruppe weiterhin besteht,
ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch derzeit persönliche Probleme habe,
beziehungsweite auch in einem anstrengenden 3-Schicht Job schaffe und zu Hause
auch keine rosige Atmosphäre habe obwohl ich wohlhabend hause (Schein trügt)
(sehr strenge Mutter die manchmal aggro zu mir ist
und so total gegen das ich in Fandoms tätig bin)
daher brauche ich weitere Leute, weil ich nicht alles alleine machen muss, ich es nicht schaffen kann!

"Teamwork" das sah man heute:

Ich möchte mich auch für folgende Personen bedanken:

- Lukas als Grillmeister

- Niancatopal als zusätzliche Orga

- auch an den Punk Bronies vorallem Sharp, dass ihr auch mitgeholfen hab die Kisten aufzuräumen.

Wieso hat mich Smash Cory zum Leiter ernannt?
Weil es keinen anderen gab... nein Scherz... omg ... ob ich das hinkriege...

Also ich bin zwar keine selbstbewusste Persönlichkeit und ich hatte auch noch nie
oder kaum Führungspositionen weder im Job, aber ich bin ehrlich und treu gegenüber Leuten.
Ich komme auch gar nicht aus Ulm, ich hab mal in Böfingen gewohnt das stimmt, aber seit 15
Jahren wohne ich 35 km davon entfernt in einem Dorf, aber kenne mich in Ulm aus.
In dem Stammtisch haben wir es mit sehr unterschiedlichen Leuten zu tun, daher
brauche ich UNBEDINGT einpaar Helfer, damit der Stammtisch bestehen bleibt.
Ich bin auch wegen der Arbeit und wegen dem Stress zu Hause auch nicht immer non-stop online.

Mir ist es auch wichtig, das Menschen / Bronies offener sind, und beilspielsweise auch
Ihre Sorgen und Probleme mitteilen, ich merke auch das meistens andere Sachen im Vordergrund waren.
Ich möchte auch nicht das gewisse Leute ausgegrenzt werden.
Was Ihnen angekotzt oder genervt hatte oder was Ihnen auch gefallen hat.

Ich möchte auch in Zukunft, dass "alle" Leute auch mitanpacken, ansonsten wird des auch nichts.
"Eh ich habe keinen Bock" oder "Eh ist zu teuer usw" ich dachte auch irgendwie
wieder was zu spendieren, falls einige Leute sich keine Tickets oder so leiten können,
es soll ja nicht beim finanziellen scheitern.

Ich werde einige "Ideen" liefern was man machen könnte und es vom "Volk" abstimmen lassen,
ob sie möchten oder nicht, kleine Gruppen könnte ich auch machen mit mind 3

Ich würde mich eher als Stammtischleiter Ulm-Umgebung bezeichnen, es klingt irgendwie besser,
weil ich nicht immer monoton in Ulm was ausmachen möchte.
Ist so wie in der Politik, man hat gewisse Amtszeiten, keine Ahnung wie gut und wie lang ich diese
führen werde...

---

Notiz für mich:

- Dodge wegen Bronies e.V.

- Telegram Leute adden

---

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 von Kadifox.)
Zitieren
09.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  
(09.07.2017)L_R schrieb:  
(Vielleicht dann auch ohne dass jemand *schaut eine gewisse Person an* in die Donau fällt)
Moment, es ist ein Person in die Donau gefallen?
Wenn das stimmt, dann ist es einfach nur Topkek! RD laugh

Ganz Ehrlich: da diese Person einen nicht niedrigen Alkoholgehalt hatte, kann das vorkommen. Wenn jetzt aber jemand drüber lachen will, dann sollte der wohl besser das nächste Mal nicht erscheinen - denn, wenn wir den aus dem Wasser hätten ziehen müssen, weil er es nicht geschafft hätte, dann wäre das sicher kein Grund zum Jubeln. Ausser mir gab es einige wenige, die sich da schon ein klein wenig Sorgen gemacht hatten.

Zwar weiß ich inzwischen wie es passiert ist, allerdings bin ich darüber froh, das nichts schlimmeres passiert ist - und die Person selbst wohlauf war, trotz das sie Klatsch Nass war.


An sich fand ich es nett; hab viel gelacht, mich gut mit einigen unterhalten - ein wiederauftauchen wäre durchaus möglich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.07.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)Kadifox schrieb:  - 3 x Security (Jemand der auf einige Leute aufpasst und auch Konflikte löst, sollte schon jemand sein
Ich glaube nicht das wir eine Security brauchen, wir sind vielleicht 20 Leute und es sind ja keine Vollidioten dabei Twilight happy .


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
09.07.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)Drijaka schrieb:  
(09.07.2017)Kadifox schrieb:  - 3 x Security (Jemand der auf einige Leute aufpasst und auch Konflikte löst, sollte schon jemand sein
Ich glaube nicht das wir eine Security brauchen, wir sind vielleicht 20 Leute und es sind ja keine Vollidioten dabei  Twilight happy .

Ja das Stimmt aber
trozdem..., äußere und innere Security -> von außen können ja Leute uns auch anpöbeln.
"Hä was seid ihr für komische Leute" z.B.

Auf gewisse Leute müsste man auch aufpassen, die zum Beispiel gefährdet sind:

- geistig auf Erzieher angewiesen
- die es mit Alkohol zu sehr übertreiben, wie wir es gestern gesehen haben
- unter 18 jährige (leicht beinflussbare) (mit denen ich nicht so gerne zu tun haben möchte
-> keine Verantwortung übernehmen / ich bin kein Lehrer oder Sozialpädagoge
Gewisser Prozentsatz ist erlaubt in der Öffentlichkeit, wenns ne Party bei mir
zu Hause ist, ist es egal)

Ich spreche aus Erfahrung, kann lustig sein aber, kann aber auch dramatisch enden.
Daher sollte man Security Bronies haben, sowas wie die Spotter in Suitwalks,
"it's better to have some"

Was mich auch teilweise in Bronies.de stört ist,
das alles offen lesbar ist, z.B ein Hater kann
(oder diese komischen und drogensüchtigen Ulmer Furries) hier alles lesen
ohne dabei angemeldet zu sein... bei furbase zB ist alles zu, man kann Beiträge nur lesen,
wenn man registriert ist.

deswegen dachte ich da auch irgendwie eine Lösung zu finden...
oder der Bronies.de ADMIN sollte mal des hier sichern...
"Please, I don't wanna to have problems"
(Geschlossene Information, so dass Idioten weg sind, alle anderen sind gerne eingeladen)
daher sollte der ADMIN dieses Forums mal hier besser absichern

Außerdem hatte ich sowieso vor mal wieder Karate oder ... zu machen, trainieren hab ich
auch schon angefangen.

- Egal -

August hätte ich eigentlich nicht wirklich was geplant, weil ich bin in der EF
und Galacon findet auch bald statt.

Nahbada ist am 24.Juli in Ulm, jedoch nicht für Leute gedacht die Platzangst haben,
besser da nichts unternehmen, bei Menschenmassen weiß man nie wer sich
in die Luft sprengt - viel zu viele Menschen, aber ich gehe mal vielleicht alleine hin,
wer mich begleiten will kann mitkommen... Big Grin wer mag, just for fun
(Neoprenanzug und Schwimmbares Ding sollte man mitnehmen, aber Racefox bitte
keine Inflas ^^ oder vllt doch :3 grins
damn it! Ich hätte gerne einen Aquana-Pokemon-Neoprenanzug :E x3)
Will da jemand mit? Oder lassen wir es, letztes Jahr WTF... es war TOTAL voll, aber hat sich
gelohnt hab nen Ball bekommen und Geld aufgehoben xD
Die hatten auch interessante Boote, wie diese Paradewägen bei Umzügen,
da war ein Boot wo Merkel einen griechischen Patienten eine Finanzspritze in den Popo stoch.
Infos hier: http://www.tourismus.ulm.de/web/de/feste...nabada.php

des wäre in 2 Wochen, wer da Lust? Ansonsten blas ich des ab... ist auch schwierig, weil Montag glaub
auch ein Arbeitstag ist. Interessant war es, aber es waren viel zu viele Leute... da kann leicht Massenpanik entstehen,
daher glaub nicht so... gut.
Man kann sich auch sehr leicht verlieren, daher ist des eine schlechte Idee, aber wer mitkommen möchte...

SEPTEMBER UND OKTOBER

- Am 5. Oktober findet der MLP Film statt, dannach könnten wir essen gehen.
Mal sehen, ob der auch in Ulm ausgestrahlt wird, beim Xinedome oder ...

- Vielleicht ne LAN Party organisieren und eventuell eine Halle anmieten...
oder jemand anderes macht des Big Grin

- Gewisse Workshops mit:
Roboter aus Lego die man via Pi fernsteuert
Fursuit und Plüschieworkshops (Furry & Bronie Ponies <3 love em u.a. auch Plüschies)
usw wenn ich ne Wohnung hätte... wenn ich Glück haben sollte bekomme ich eine
Eigentumswohnung (Mutti muss iwo Geld investieren, Angst wegen Inflation)
dann wäre es Super!!!

Mittelalter, Larp Klamotten usw finde ich auch cool, was Mckay so macht, WIESO machen wir mit
Ihm nicht was???

sonst am Nachdenken...

- Gruppenformation -

Ich müsste schonmal einpaar Leute belegen, weil ganz alleine Orga werd ich nicht sein Tongue
Man kann auch gut in diesem Forum hier darüber diskutieren oder entscheiden was wir dann machen,
am Ende entscheidet des Bronievolk!

- Verwirklichung -
Ich schreib ja immer so viel usw aber ICH WILL des mal verwirklichen nicht immer nur zu Hause rumgammeln
und die Zeit am PC zu verschwenden, aber möchte ich auch diese Workshops durchziehen, des wäre mal
was neues... außer immer diesen öffentlichen Treffen usw

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 von Kadifox.)
Zitieren
09.07.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)Kadifox schrieb:  
(09.07.2017)Drijaka schrieb:  
(09.07.2017)Kadifox schrieb:  - 3 x Security (Jemand der auf einige Leute aufpasst und auch Konflikte löst, sollte schon jemand sein
Ich glaube nicht das wir eine Security brauchen, wir sind vielleicht 20 Leute und es sind ja keine Vollidioten dabei  Twilight happy .

Ja das Stimmt aber
trozdem..., äußere und innere Security -> von außen können ja Leute uns auch anpöbeln.
"Hä was seid ihr für komische Leute" z.B.
Solche leute kann ich notfalls versorgen.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
09.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
War ein krasses Meetup. Gute Leute, gutes Wetter, gute Stimmung. Leider auch mit nem Abschied; wir werden dich vermissen, Smash Cory! Jederzeit alles Gute, auf ewig, Smash! Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Gut, dass ich versehentlich den Scheibenkäse vergessen habe. Eigentlich wollte ich auf dem Grill ein bisschen Hawaii mitbringen, und Ananas mit Käse drauflegen. Musste ich halt Ananas mit Tofuscheiben machen. Hat gut gemundet!
Wollte zwar noch etwas Tomatensalat von Esobrony(?) stibitzen, aber ich kam kaum dazu, Kontakt mit ihm aufzunehmen, und mein Magen war überraschenderweise schon voll. Das nächste Mal stibitze ich aber die wertvolle Rohkost! [Bild: cl-lotus-normal.png]

Und was wohl der Beweggrund vor 30 Minuten war?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 von Meganium.)
Zitieren
09.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)Crash Override schrieb:  Ganz Ehrlich: da diese Person einen nicht niedrigen Alkoholgehalt hatte, kann das vorkommen. Wenn jetzt aber jemand drüber lachen will, dann sollte der wohl besser das nächste Mal nicht erscheinen - denn, wenn wir den aus dem Wasser hätten ziehen müssen, weil er es nicht geschafft hätte, dann wäre das sicher kein Grund zum Jubeln.
Kannst du mal bitte aufhören mich dauernd anzumotzen? Ich habe langsam echt die Nase voll von dir!
Du motzt mich immer wieder an, wenn ich etwas darüber erzähle und du willst anscheinend einfach deine aufmerksamkeit haben! Lyra eww
Es war auch nur meiner Meinung!

Und jetzt, lass mich in ruhe!

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
09.07.2017
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
ja mann, gründen wir ne brony-security-bürgewehr, die mit gasmasken, nerfguns und plushies durch die straßen ulms zieht und hatern, sowie drogensüchtigen furries das fürchten lehrt! Big Grin
nee, aber mal im ernst, sowas war bisher auch nicht nötig, wenn irgendwelcher handlungsbedarf bestehen würde, dann kümmert sich der rest der gruppe schon um das problem, da muss man nicht extra leute für einteilen.

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
09.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
@ "ich fühle mich angesprochen" Schadenfreude ist etwas, was nicht im sinne des Erfinders ist. Oder würde es dir nichts ausmachen, wenn man über dich so lachen würde?

Das grade du immer wieder in den Fokus rückst, dafür bist alleine du selbst schuld. Ich beschwere mich bei den Personen - weil ich mir teilweise (wenn ich die Situationen kenne, und das war hier der fall) Sorgen um andere Mache. Dabei hätte ich jedem die gleiche Predigt gehalten - nicht nur dir (aber das scheint dir egal zu sein, da du der Meinung bist, ich "müsse ja ständig auf den kleinen Schweizer eindreschen" - so kommt das nämlich rüber).

Btw - falls wer noch irgendwas drüber loswerden will, ich stehe per Pn gerne zur Verfügung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren
10.07.2017
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Also ich fands ebenfalls ein sehr, sehr geiles Meetup. Vielen Dank und alles Gute an Smashy, der das die letzten zwei Jahre immer sehr gut gemacht hat, wie ich finde. AJ Prost

Gerne wieder im nächsten Jahr. Twilight happy

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
10.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(09.07.2017)Crash Override schrieb:  "ich fühle mich angesprochen"

Das grade du immer wieder in den Fokus rückst, dafür bist alleine du selbst schuld. Ich beschwere mich bei den Personen - weil ich mir teilweise (wenn ich die Situationen kenne, und das war hier der fall) Sorgen um andere Mache. Dabei hätte ich jedem die gleiche Predigt gehalten - nicht nur dir (aber das scheint dir egal zu sein, da du der Meinung bist, ich "müsse ja ständig auf den kleinen Schweizer eindreschen" - so kommt das nämlich rüber).

Btw - falls wer noch irgendwas drüber loswerden will, ich stehe per Pn gerne zur Verfügung.

Edit: Ich habe es entfernt, da es sich bei mir um ein absolutes Missverständis gehandelt hat. Hierfür entschuldige ich mich extrem für die Unannehmlichkeiten.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
10.07.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
@trainfan: wow. hätte ich sowas in deinem alter in meinem familien- oder bekanntenkreis gebracht, hätte ich eine schelle kassiert, nach der ich erstmal zwei wochen lang gar nicht mehr den mund aufmachen wollen würde.

ich kenne zwar die vorgeschichte nicht (crashs beitrag hier im forum bzgl zu hohem alkoholpegel war mMn sowieso eher an alle gerichtet), aber du verhälst dich in jedem fall extrem unverschämt. wie du richtig erkannt hast, ist crash im gegensatz zu dir volljährig und gut doppelt so alt wie du, und verdient alleine deswegen schon ein gutes maß an respekt. abgesehen davon haben erwachsene nunmal meistens recht und daran zweifle ich auch hier nicht, da crash oft genug gezeigt hat, dass er eine sehr vernünftige und zuverlässige person ist.

auch gehört er zu den am längsten aktiven und bekanntesten bronies in deutschland und ist auf meetups immer gerne gesehen. wenn du als newcomer so jemanden prompt von treffen in der region verweisen willst, machst du dir keine freunde. wir hatten da bereits einen präzedenzfall in stuttgart: vor ein paar jahren gab es auch mal einen, der sich immer von allen beleidigt fühlte (obwohl er damit nie recht hatte) und es im endeffekt geschafft hat, einige der ersten deutschen bronies aus dem stammtisch zu ekeln. glaub mir, den shitstorm gegen ihn, er damit losgetreten hat, willst du nicht erleben. denn mit so einer aktion verärgert man nicht nur eine person, sondern gleich alle in deren bekanntenkreis.

ich würde dir nahelegen, dich zu entschuldigen. und informier dich am besten auch darüber, was sprachliche stilmittel wie metaphern und ironie sind, sonst wirst du es gerade im internet schwer haben. es will dich hier keiner trollen oder verprügeln.
der ganze text bis hierhin ist aber nur ein gut gemeinter rat, du kannst natürlich tun und lassen was du willst, wenn du die konsequenzen in kauf nehmen kannst.



@kadi: soweit ich das mitbekommen habe, sind auf dem ulmer stammtisch jedes mal immer nur um ein halbes dutzend personen. da brauchst du nicht bis zu sieben leute an personal, erst recht keine professionell ausgebildete security (wtf?).

ansonsten mag ich halbwegs brauchbar sein, was meetuporga und threadgestaltung angeht, IT-crack und daueron bin ich sowieso, letzteres mehr oder weniger zwangsläufig wg studium. aber ich hatte meine gründe, aus orga, verein und fandom auszusteigen und habe nicht vor, dorthin zurückzukehren. falls du konkrete fragen hast, helf ich gerne mal aus, aber mehr auch nicht.

mein rat wäre auch, nur konkrete, bereits halbwegs ausgeplante meetups (im stammtischthread oder einem eigenen thread) vorzuschlagen. dort kannst du auch gleich nach helfern fragen, die du für das meetup explizit brauchst. ein roher ideendump hier wird wohl bei keinem interesse wecken.

ansonsten empfehle ich wie gesagt, bei größeren sachen einfach mal beim eV nachzufragen, die können finanziellen support und sicherheit geben, auch würde das meetup etwas breiter in der region angekündigt werden. da du ja gefragt hast, das beitrittsformular und alle anderen infos findest du hier. solltest du noch fragen haben, hat es hier im forum einen eigenen thread für den bronies eV, ansonsten hilft der vorstand (damatt, saij und jayjay) bestimmt auch weiter.



@all: das meiste wurde eig schon gesagt. war ein solides meetup, war schön, ein paar von den leuten wieder zu sehen. lob an die orga und alle anderen, die mitgeholfen haben. vielen dank auch an eso für salat. hat mir super gefallen, den mach ich mir demnächst auch mal :3

ansonsten viel erfolg in bamberg, GAIHLEGKROBAGGHH!!!. war schön, dich hier zu haben, und vllt sieht man sich ja noch iwann mal im leben^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 von DodgeTHS.)
Zitieren
10.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Um das ganze noch ein bisschen verständlicher zu machen für Unbeteiligte:
Ich hab Smashy mit zum Ufer genommen, weil wir uns die Hände waschen wollten. Als wir ankamen ging ich zuerst die Treppe runter und hab meine gewaschen. Währenddessen torkelte er neben der Treppe immer mehr Richtung Wasser. Das Wasser da war höchstens Knie-hoch. Er ist so halb-seitlich reingefallen. Wenn die Situation bedrphlicher weworden wäre, hätte ich sofort eingegriffen. Ich lasse doch keinen Freund ersaufen. Er konnte sich auch schnell wieder aufrichten und rauskommen, ich musste nur klein bisschen Hilfestellung geben.
Von der Aktion von Trainfan hab ich nix mitbekommen. Hat er wirklich danach gelacht ?

Egal.
War ein tolles Meetup. Alles wurde schon gesagt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
10.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
@Nyan: Trainfan war da schon nicht mehr auf dem Treffen anwesend, allerdings Werte ich ein "dann ist das nur Topkek" mitsamt RD laugh - Smilie in dem Fall abwertend der Situation und der betroffenen Person gegenüber. Das ist nämlich bereits Schadenfreude.

Daher kam da auch meine an alle gerichtete (allerdings hatte ja wohl jemand gedacht, das nur er gemeint ist, weil ich eben ihn zitierte) Standpredigt.


@DodgeTHS: danke für die Aufklärung des jungen Padawan. Noch viel lernen er muss, Grade im Bezug auf andere.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste