Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:40



Umfrage: Interessiert ihr euch für Eishockey?
Ja, ich bin ein Fan bzw. verfolge regelmäßig Eishockeyspiele!
Hin und wieder finde ich es interessant, zum Beispiel bei einer Weltmeisterschaft.
Ich kann mit Eishockey überhaupt nichts anfangen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eishockey allgemein
11.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Die European Trophy verfolge ich nicht so stark. Ich finde es schade, dass dieses "Event" von den Medien garnicht oder nur minimal beachtet wird. Es sollte wieder so sein wie einst die Hockey Championsleage. FS sad
Die Mannschaftgruppierung ist schon bekannt:
http://europeantrophy.com/

[Bild: RDright.png]
Zitieren
11.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Brav, Ijon, ich bin zufrieden. [Bild: mlp-rcontent.png]

Ansonsten verspricht die Mannschaftenkonstellation aber einiges, finde ich. Wirklich schade, dass es kein Schwein zu interessieren scheint, dass da ein paar Eishockey-Hochkaräter aufeinandertreffen. Die Adler haben's ja noch relativ gut erwischt, wenn meine, bereits etwas veraltete, Kenntnis der anderen Klubs noch stimmt.
Zitieren
11.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Ich sage nur: Die Schwiezer darf man nicht unterschätzen RD wink
An der WM haben sie es allen gezeigt Pinkie happy

[Bild: RDright.png]
Zitieren
12.08.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Mal sehn wa die neu Saison bringt. Auch wenn es mich ankotzt wie beschränkte DEB.Funktionäre dafür gesorgt haben, dass Kassel und Frankfurt nächstes Jahr noch in der Oberlige rumgurken müssen. Obwohl die Sollstärke in der DEL 2 nicht erreicht ist.Facehoof

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Das System kapiert eh keiner, und die zoffen sich ja ständig wegen dem Ligabetrieb. Eigentlich schade, dass das Eishockey in Deutschland da noch mehr Steine in den Weg gelegt bekommt. Twilight: No, Really?
Zitieren
12.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Sind das Traditinsvereine oder, wieso werden die in der Liga festgehalten?

[Bild: RDright.png]
Zitieren
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Klar können beide Vereine auf eine ziemlich reichhaltige Geschichte zurückschauen, weshalb eine höherklassige Liga dem Anspruch des jeweiligen Vereins und des Umfeldes bzw. der Anhänger gerecht werden würde.
Zitieren
12.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich vermute mal, dass damit versucht wird einen "Amerikanischen Standart" nach Deutschland zu bringen.
Das bedeutet die Vereine sollen zukünftig nicht mehr in normalen Eissporthallen spielen, sondern in den modernen Multifunktionsarenen.
Was dagegen sprechen würde wäre. zum Beispiel die Spielstätte der Augsburg Panther.

Unabhängig davon, finde ich es übrigens Schade, dass die Hannover Scorpions ihre Lizenz verkauft haben.
Damit ist es wieder eine Mannschaft weniger im Norden :/.
Ich bin aber dennoch auf Schwenningen gespannt.

Zitieren
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Gut, die Amerikanisierung des deutschen Eishockeys schreitet ja unaufhaltsam voran. Das mit den Stadien kann gut sein, aber wir reden hier ja davon, dass die Huskies und die Löwen in die zweite Liga sollten, und da fällt mir auf die Schnelle jetzt kein Verein ein, der in einer Multifunktionsarena seine Partien bestreitet.
Das mit den Scorpions ist natürlich irgendwo schon schade, allerdings wurde Hannover mit diesem Club auch nie so warm. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es viel mehr Indians-Fans gibt als Scorpions-Fans. Am Pferdeturm ist es nämlich immer ziemlich voll.
Zitieren
12.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eishockey allgemein
Und mit deiner Behauptung liegst du völlig richtig.
Wenn man bedenkt, dass die Scorpions sich trotz der Meisterschaft nicht wirklich in den Stadtsport integrieren konnten, ist es nur schwer anderweitig Fans zu akquirieren. Andererseits hat man ja schon immer gesagt, dass Hannover ein Indianerdorf ist. Sowas lässt sich wohl nur schwer ändern.

Zitieren
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Scorpions:

Saison: Zuschauerschnitt:
2012/13 3.114
2011/12 3.847
2010/11 4.353
2009/10 5.074
2008/09 5.527
2007/08 4.746
2006/07 6.186
2005/06 6.186
2004/05 4.711
2003/04 3.506

Bei einem Fassungsvermögen von rund 10800 Zuschauern ist das wirklich kein doller Schnitt, zumal für die höchste Spielklasse. Wenn in Mannheim mal so viele Zuschauer kommen wie in Hannover zu Hochzeiten, ist Krisenstimmung.
RD laugh


Indians:

Saison: Zuschauerschnitt:
2012/13 2.831
2011/12 3.015
2010/11 3.033
2009/10 3.040
2008/09 3.264
2007/08 2.886
2006/07 2.809
2005/06 3.207
2004/05 2.674

Für die Jahre in der Oberliga und schließlich für die zweite Bundesliga ist das ein ziemlich beeindruckender Schnitt.
Zitieren
12.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eishockey allgemein
Schon traurig, dass trotz der Meisterschaft 09/10 sich Durchschnittlich 4353 Zuschauer zum Eishockey bewegt haben...

Aber Hey, die Freezers zeigen uns ja auch:
Man braucht keinen sportlichen Erfolg um unter den Top4 der Zuschauerzahlen zu sein Cheerilee awesome
Wobei die Halle auch mal voller war.
Ich erinner mich an Zeiten, da war die Halle durchschnittlich mit gut 9000/10000 besetz (vielleicht war da aber auch nur meinWunschgedanke)

Hier nebenbei die Zahlen aus der letzten Hauptrunde:

1 Eisbären Berlin 14.034
2 Kölner Haie 12.199
3 Adler Mannheim 10.796
4 Hamburg Freezers 7.690

Böse Zungen behaupten ja, dass die Eisbären teilweise ihre Karten verschenken um die Halle voll zu kriegen, aber wenn wundert das schon bei den Berlinern? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
12.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Als ich das eine Mal auswärts bei euch Jungs in Hamburg war, waren es leider ziemlich wenige Zuschauer. War aber auch Sonntags Abends, und nur eine Handvoll Mannheimer hatte sich in die Hansestadt aufgemacht. Ansonsten wusste ich gar nicht, dass die Zahlen bei den Freezers doch so gut sind, es herrschte die Jahre über sportlich gesehen bis auf die ein oder andere Ausnahme ja eher Tristesse. Die Zahlen aus der letzten Hauptrunde zeigen aber auch, dass die Mannheimer ein wenig am Knabbern sind. Immerhin sind zehntausend Zuschauer das Minimum gewesen, zumindest in den guten Jahren um 2007 rum. Es geht einfach nix über eine ausverkaufte Arena. Bei den Haien läuft es auch wieder rund, die sind ja mit Maus und Mann aus der Halle, als es nicht lief. Da waren die beiden Fanblöcke im Unterrang voll, und der Rest war leer....
Ach und die Eisbären, da ist die Halle schon voll. Aber dass die viele Freikarten raushauen, kann ich mir auch vorstellen. Haben die Adler auch schon gemacht, als sie nicht genug Tickets verkauft haben. Aber die Berliner sprechen nicht drüber. Sie reden aber auch nicht offen über ihren Etat usw. Berlin halt.
Pinkie happy
Zitieren
13.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Intressiert ihr euch auch für ausländische Ligen? Bei der DEL kann ich nicht ganz so gut mithalten. FS sad

[Bild: RDright.png]
Zitieren
13.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Sicher. How about NHL? [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Zitieren
13.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Nhl geht immer!! Pinkie approved

[Bild: RDright.png]
Zitieren
13.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich Liebe die NHL!
Die NHL ist bei mir fast so ein großes Thema wie die DEL. Ich hab letzte Saison recht viele spiele über das NHL Network gesehen. Zumindest das was nach dem Lockout von der Saison übrig war.

Heute startet für die Eisbären und die Freezers die European Trophy. Ich bin ja mal gespannt wie sich die beiden anstellen werden.

Zitieren
13.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Bei mir hat die NHL sogar einen grösseren Wert als die National League. Ist einfach die geilste Liga Cheerilee awesome
Bei der European Trophy sehe ich mehr Hoffnug für Berlin. Mal schauen.
Hoffe das Gotteron und der ZSC heute gut starten. ZSC hat heute doch gegen ERC Ingolstadt, das wird sicher ein guter Match.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
13.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eishockey allgemein
War ja klar die Eisbären und der ERC gewinnen mal wieder und die Freezers gehen leer aus [Bild: pc-rderp.png]
Was solls, in Hamburg hat man sich ja ans Mittelmaß schon gewöhnt.

Von daher Gratuliere ich dem ERC herzlichst zum ersten Sieg diese Saison in der European Trophy :3

Wisst ihr ob die Spiele irgendwo übertragen werden?

Zitieren
14.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Eishockey allgemein
Die Spiele von RB Salzburg werden auf Laola1.tv übertragen, aber mehr weiss ich auch nicht.
Gratulation an Berlin und an den ERC AJ Prost
Die Schwiezer waren leider nicht so überzeugend Twilight: No, Really?

Habe wenigstens die Highlights des Frezzers-Spiels gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=pMlJvNMhh7E

[Bild: RDright.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von Slapshot.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste