Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 17:21



Der Discord Zustand (bei den Mane6)
17.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(17.08.2012)TiNith schrieb:  Ich habe zu Rarity folgenden interessanten comic gefunden; dient vielleicht als Ideenquelle:
Part1 (Öffnen)

Beide wirklich interessant.

Apropos ich habe nun doch wieder Internet zwar recht improvisiert (Breitbandverbindung) aber es ist wenigstens da Pinkie approved

Aber glaubt ihr das besonders der zweite Comic so abgelaufen wäre?

Ich kann mir das leider nur schwer Vorstellen AJ hmm

Zitieren
17.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(Glückwunsch zu der wiederhergestellten Internetverbindung RD wink )
Ich ahne, dass du nicht realisiert hast, dass es sich hierbei um einen dreiteiligen Comic handelt.

Folgender Gedanke kam mir später auf: Es müsse doch irgendeine Möglichkeit geben, Rarity im wörtlichen Sinne "abzulenken", d.h. sie dazu zu bringen sowohl Zeit als auch Geld in eine Sache zu investieren.
Jedoch zweilfe ich daran, ob wir damit überhaupt zu einem geeigneten Ergebnis kommen.

Zitieren
18.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(17.08.2012)TiNith schrieb:  (Glückwunsch zu der wiederhergestellten Internetverbindung RD wink )
Ich ahne, dass du nicht realisiert hast, dass es sich hierbei um einen dreiteiligen Comic handelt.

Tatsache. Heute Morgen war ich etwas durch den Wind und konnte mich leider nicht so gut konzentrieren.

Aber ich bin ja wieder da und voll einsatzbereit. Pinkie approved

Aber Rarity steckt doch bereits Zeit und Geld in ihre Arbeit ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.

Könntest du es bitte genauer erläutern AJ hmm

Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(17.08.2012)TiNith schrieb:  Jedoch zweilfe ich daran, ob wir damit überhaupt zu einem geeigneten Ergebnis kommen.

Bei Rarity: Wohl kaum, solange wir über ihre Bereitschft zu geben philosophieren. Die Gute wird geben, bis keine einzige Münze mehr da ist und sich anschließend in völliger Selbstaufgabe auflösen.
Ich kann mir einfach kein in sich glaubwürdiges Szenario vorstellen, dass sie dazu bringt diese Attitüde nicht auszuleben, egal wie es um ihre eigene finanzielle oder gesundheitliche Verfassung steht.
Der Comic zeigt das m.E. sehr schön, wie selbst Tendenzen der Geschäftstüchtigkeit oder des Geizes immer Mittel für einen großzügigen Zweck umgedeutet werden können, auch wenn sie für sich gesehen negativ sind.
Solange Rarity gegenüber ihrer Umwelt nicht gleichgültiger wird und/oder massiv an Selbstsucht dazugewinnt, wird sie auf die ein oder andere Weise im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Element der Großzügigkeit bleiben. :/

Würde mich nicht wundern, wenn wir für sie auf Teufel komm raus keine überzeugende Umpolung hinbekommen. Twilight: No, Really?
Zitieren
18.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Du könntest recht haben, Corexx. Twilight: No, Really?
Ich habe das Gefühl, wir ergründen hier die Quadratur des Kreises.

Mein Hirn arbeitet schon seit Tagen unentwegt daran, etwas zu finden für das Rarity ihre Großzügigkeit aufgeben würde; aber ich finde nichts. (Psychopharmaka sind schon von vorn herein ausgeschlossen.)

@PinkieCake: Was ich zu finden gedenke ist etwas, was Raritys gesamte Kapazitäten an Geld und Zeit beansprucht, was sie möglicherweise in eine Situation bringt, in welcher sie von außen kontrolliert und gelenkt/manipuliert werden kann.

Zitieren
18.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)TiNith schrieb:  @PinkieCake: Was ich zu finden gedenke ist etwas, was Raritys gesamte Kapazitäten an Geld und Zeit beansprucht, was sie möglicherweise in eine Situation bringt, in welcher sie von außen kontrolliert und gelenkt/manipuliert werden kann.

Wow da fällt mir mal so gar nichts ein. Immerhin hat Rarity ja bereits Kleider für Cadance gemacht. Wie viel anspruchsvoller geht es noch?

Aber da wären wir wieder mal bei der Geldfrage. Gibt es überhaupt die Möglichkeit das man tatsächlich Gefahr läuft zu verarmen. Geld scheint immer genügend da zu sein.

Ich habe auch noch kein Pony gesehen das in Raritys Schneiderei kam und gsagt hat dies oder jenes Kleid wäre zu teuer.

Geld ist anscheinend bei jedem Pony im Überfluss da.

Aber dann macht es irgendwie keinen Sinn das die Ponys in Ponyville eher durchschnittlich leben und in Canterlot die Highsociety lebt.

Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  Geld ist anscheinend bei jedem Pony im Überfluss da.

Aber dann macht es irgendwie keinen Sinn das die Ponys in Ponyville eher durchschnittlich leben und in Canterlot die Highsociety lebt.

Das macht ´ne Menge Sinn, weil deine Initialaussage falsch ist.
Folge 3, Ticket Master: AJ erhofft sich von der Gala große Verkäufe, um die vielen Ausstände der Farm begleichen zu können (wobei es zugegebenermaßen i.d.R. nur AJ ist, die irgendwas tut, was mit Geld im größeren Maßstab zu tun hat).
Ansonsten gäbe es dann noch die Reparatur des Rathauses, für das in Ponyville nicht genug Geld gibt und es (mal wieder AJ \o/) von außen hergeschafft werden soll - in Form von Preisgeld.

Geld spielt durchaus eine elementare Rolle, wird leider nur selten gezeigt und Rarity hat höchstens mal Rohstoffmangel, aber dann nicht aus Geldgründen. RD wink
Zitieren
18.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Bei Fs ist auch mal GeldMangel, in der IronWIll folge wo sie eine Kirsche kaufen will.

Bzw, ic hfind RD ist am schwersten in den discord zustand zu treiben - Und in der discord folge wurde sie ja auch nur in den zustand gebracht weil sie zu was noch wichtigerem loyal sein musste, da es ja sozusagen nur ein spiel war ^^

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
18.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)seufz... schrieb:  Bzw, ic hfind RD ist am schwersten in den discord zustand zu treiben - Und in der discord folge wurde sie ja auch nur in den zustand gebracht weil sie zu was noch wichtigerem loyal sein musste, da es ja sozusagen nur ein spiel war ^^

Ich verstehe was du damit aussagen willst aber wir sind uns denke mal alle einig geworden das dieser Discord Zustand (also tatsächlich der den Discord ausgelöst wird) nichts weiter als wie Corexx ihn bezeichnet hat "billiger Taschenspielertrick" war (sehr gelungene Bezsichnung übrigens).

Das was wir im Moment beleuchten ist viel tief ergehender und intensiver als das was in der Serie zu sehen war.

Allerdings gebe ich dir Recht das RD wirklich sehr sehr schwer von ihrer Loyalität abzubringen ist.

@Corexx ja das mit AJ stimmt schon irgendwie. Aber gerade wenn es um dieses "Ich brauche Geld für die Scheune usw." geht denke ich mir immer "So schlecht geht es der Apple Family doch gar nicht".

Auf der einen Seite wird sich darüber beklagt aber man sieht diesen verfallenen Zustand irgendwie nie.

Und dann gibt es wieder Folgen wie die mit dem Cider wo man sieht das mehr als genug Geld reinkommt.

Das ist leider immer sehr inkonsequent gehalten.

Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  Das ist leider immer sehr inkonsequent gehalten.

Bisher hat die Farm + Plantage maximal große Umsätze abgeworfen. Ob das automatisch große Gewinne wurden, wissen wir nicht.
Wie ein wohlhabendes Gut kam mir Sweet Apple Acres allerdings noch nie vor, eher ein wenig ärmlich und vor allem sehr arbeitsintensiv sowie gefühlt immer kurz vorm Bankkrott, wenn irgendwas zu schief läuft.
Ein mehr an in sich stimmigen Informationen wäre schon was. :/

Bei Rarity sieht es ähnlich aus. Wie gut läuft das Geschäft eigentlich? Wie viel Geld macht sie mit Werken, die sie in andere Städte schickt, in welchem Verhältnis stehen Einnahmen und Ausgaben? Ich denke aufgrund der teuren Materialien und dem Viel an "Hand"arbeit kommt wieder ein ungefähres Nullsummenspiel heraus.
Die kleinen Überschüsse landen dann im Spa oder verdampfen für andere Großzügigkeiten.

Insofern können wir alle finanzorientierten Überlegungen mangels Informationen begraben. FS sad
Zitieren
18.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Es scheint mir, Sweet Apple Acres habe noch viele andere Rechnungen zu begleichen, denn Dinge wie eine alte Scheune oder andere kostenintensive Anlagen erscheinen nicht so aus dem nichts...

Ich stimme Corexx zu, das Raritys Luxusbedürfnis die wenigen Überschüsse ihres Geschäfts absorbiert. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ihre Ausgaben nicht so immens hoch sind; immerhin "findet" sie die Schmuckedelsteine selbst und Stoff ist an sich nicht sehr teuer.

...Wie waren wir überhaupt hierzu gekommen? Wir sollten uns wieder etwas dem Discord-Zustand zuwenden.

Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)TiNith schrieb:  ...Wie waren wir überhaupt hierzu gekommen? Wir sollten uns wieder etwas dem Discord-Zustand zuwenden.

Ich hatte angregt, dass finanzieller Druck der angestrebten Persönlichkeitsänderung zuträglich sein könnte.
Leider haben wir später erkannt, dass wir nicht genügend Informationen haben auf die man sich verlassen kann, um glaubwürdige Szenarien daraus zu basteln. Twilight: No, Really?

Also neu ran ans Zeichenbrett. AB spin
Zitieren
18.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)Corexx schrieb:  Also neu ran ans Zeichenbrett. AB spin

Unser gesamtes Werk wurde quasi von den Mlp Autoren zerschlagen. FS sad

Aber wenn wir jetzt mal keinen finanziellen Druck auf AJ ausüben dann denke ich sind wir wieder bei dem Punkt angelangt das sie erkennen muss das die Wahrheit oft schmerzhafter ist als eine Lüge.

Das ist zwar ein guter Ansatz aber es müsste wirklich was ganz extremes passieren das sie sich immer auf diese Methode verlässt. AJ hmm

Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  Aber wenn wir jetzt mal keinen finanziellen Druck auf AJ ausüben dann denke ich sind wir wieder bei dem Punkt angelangt das sie erkennen muss das die Wahrheit oft schmerzhafter ist als eine Lüge.

Das ist zwar ein guter Ansatz aber es müsste wirklich was ganz extremes passieren das sie sich immer auf diese Methode verlässt. AJ hmm

Granny Smith oder Big McIntosh enden im Krankenhaus und ihr Zustand verschlechtert sich zunehmend, während Applebloom zu Hause wartet und über AJ informiert wird.
Hier wäre Potential für Notlügen, vor allem wenn die Krankheit einen sehr langsamen, leidvollen, aber unumgänglich tödlichen Verlauf nimmt und man einem jüngen Pony nicht mitteilen möchte (obwohl es sicherlich sehr neugierig und voller Sorge ist), dass ein Familienmitglied nicht nur stirbt, sondern extrem leidvoll stirbt.
Mir schwebt eine Art "Todesmythos" vor, der Applebloom erzählt wird, damit sie denkt, dass Granny Smith oder ihr älterer Bruder friedlich eingeschlafen und nicht unter großen Schmerzen verstorben sind.
Diese Erzählung hält sich dann als Tradition und wird immer und immer wieder vorgetragen und erhält dadurch, dass er von AJ aktiv erzählt oder passiv verifiziert wird, seine Legitimation.

Wäre ein ziemlich drastisches Szenario, aber wir haben uns glaube bereits darauf geeignet, dass die Persönlichkeitsänderung nur über größtmögliche Schicksalschläge erreicht werden können! Cheerilee awesome

Eine dem Kanon angepasste Alternative könnte etwas sein, dass AJ sehr, sehr peinlich ist und von ihr immer verschwiegen oder bei Anfragen mit Ausflüchten beantwortet wird.
Ihr "Versagen" bei dem Wettbewerb und dem Nichterlangen des Preisgeldes hat sie ja schon zu drastischeren Maßnahmen greifen lassen. Hier könnte man glaube durchaus nachbohren (oder weiter ihre Familie über die Klinge springen lassen Twilight happy).
Zitieren
19.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Also ich behaupte jetzt einfach mal das es bei Applejack unbedingt was mit ihrer Familie zu tun haben muss.

Das mit der Preisgeld Theorie ist gut nur das es diesmal vielleicht um etwas geht das die Apple Family betrifft und AJ es so sehr vermasselt und sich nicht traut ihnen wieder unter die Augen zu treten und deswegen nur noch lügt.

Ich denke es muss so etwas in die Richtung sein Pinkie approved

Zitieren
19.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Der Vorschlag von Corexx ist gut, allerdings hat AJ dann nur ein Subjekt, dem sie was vorlügt.
Wir brauchen ein Ereignis, das AJ wiederfahren ist und welches einen so großen Kreis von Personen einschließt, sodass AJ mit niemandem mehr ehrlich sein kann, um zu verschweigen , wass eigentlich passiert ist. In einer phase danach wird das Interesse sehr groß sein, so dass sie quasi ständig lügen muss, bis die Lügen zur Gewohnheit werden.

Zitieren
20.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Also sind wir uns einig das AJ auf jedenfall ihre Familie anlügen muss.

Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. Ihre Freunde sind ihr zwar auch sehr wichtig aber gerade die Apple Family steht sich doch sehr nahe.

Auch der Wunsch das AJ kein anderes Pony enttäuscht ist sehr groß.

Die beiden Sachen in Verbindung könnten sehr wohl den gewünschten Effekt erzielen Pinkie approved

Zitieren
26.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
So Leute meine Batterien sind wieder voll und ich bin wieder ready for action RD salute

Also ich komme jetzt mal gezielt auf Rarity zu sprechen. Pinkie approved

Also da finanziell gesehen bei ihr nichts zu holen ist werde ich mich gar nicht mehr auf Fixkosten oder ähnliches stürzen. Ich denke bei ihr geht es wirklich nur um den Zeitaufwand den sie investiert. Weder Edelsteine noch Stoff haben großen Wert.

Allerdings könnte man bei Rarity auch denken das sie besonders großzügig sein muss um spezielle Kunden zu halten. Aber so was ist ja eigentlich nicht üblich.

Rarity ist mit Abstand die beste Schneiderin in ganz Equestria also muss sie sich nicht um Kunden bemühen. Obwohl man in mehren Folgen sieht wie sie immer wieder um neue Kunden wirbt trotz ihrem Status als königliche Schneiderin die Kleider für die königliche Familie entwirft. Allein das ist schon etwas seltsam.

Aber wie oben genannt geht es bei ihr wirklich um die bloße Bereitschaft für ihre Freunde wunderschöne Kleider zu entwerfen und das im Grunde unentgeltlich. Rarity ist wahrscheinlich die Person die auch ihre Zahnbürste verschenken würde wenn sie nur noch die hätte. Aber jetzt kommen wieder die Finanzen ins Gespräch. Ein Pony kann ja eigentlich nur alles verlieren wenn es pleite geht.

Aber bei Rarity könnte es noch einen anderen Grund als Geld geben da sie keine Kunden mehr hat.

Sie könnte ihr Sinn für Mode verlieren und nur noch schreckliche Sachen kreieren. Dann würden sowohl Kunden als auch Aufträge ausbleiben. Auch ihre Freunde würden keine schrecklichen Kleider von ihr tragen wollen.

Das würde Rarity bestimmt in eine Depression stürzen natürlich wäre es zuerst Wut und dann Traurigkeit aber so würde es funktionieren. Rarity würde nichts mehr Schneidern und auch nicht mehr teilen.

Eines Tages gewinnt sie ihre Fähigkeit zu Schneidern zurück und entwirft plötzlich wieder umwerfende Kleider. Doch ihre Freunde wollten die ganze Zeit nichts von ihr tragen und plötzlich kommen sie wieder angekrochen.

Rarity wäre natürlich empört und würde im Traum nicht daran denken jemals wieder was zu teilen. Stattdessen fängt sie an ihr Kleider zu horten weil sie ihr Talent nie wieder teilen will.

Das ist jetzt meine aktuelle Theorie zu Rarity ohne Finanzen oder Magie Pinkie approved

Zitieren
26.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(26.08.2012)PinkieCake schrieb:  Also da finanziell gesehen bei ihr nichts zu holen ist werde ich mich gar nicht mehr auf Fixkosten oder ähnliches stürzen. Ich denke bei ihr geht es wirklich nur um den Zeitaufwand den sie investiert. Weder Edelsteine noch Stoff haben großen Wert.
Eeyup Sehe ich genauso, keine Widerrede.

(26.08.2012)PinkieCake schrieb:  Allerdings könnte man bei Rarity auch denken das sie besonders großzügig sein muss um spezielle Kunden zu halten. Aber so was ist ja eigentlich nicht üblich.
Spezielle Kunden halten? Welche? Weder Hoity Toity noch Photo Finish sind langfristige Kunden, Photo Finish ist noch nichtmal Kundin von Rarity.
Großzüzigkeit ist sogesehen doch üblich, die meisten kennen es als "Kundenservice". RD wink

(26.08.2012)PinkieCake schrieb:  Rarity ist mit Abstand die beste Schneiderin in ganz Equestria also muss sie sich nicht um Kunden bemühen. Obwohl man in mehren Folgen sieht wie sie immer wieder um neue Kunden wirbt trotz ihrem Status als königliche Schneiderin die Kleider für die königliche Familie entwirft. Allein das ist schon etwas seltsam.
Nunja, Kleidung ist nicht gerade eine häufige Erscheinung in Equestria, sie kommt eher einem Luxus gleich. Wenn du mit "königliche Schneiderin" die Hochzeitskleider meinst, dann vermute ich eher, dass es sich hier auch nur um einen einmaligen Auftrag handelt.

(26.08.2012)PinkieCake schrieb:  Aber wie oben genannt geht es bei ihr wirklich um die bloße Bereitschaft für ihre Freunde wunderschöne Kleider zu entwerfen und das im Grunde unentgeltlich. Rarity ist wahrscheinlich die Person die auch ihre Zahnbürste verschenken würde wenn sie nur noch die hätte. Aber jetzt kommen wieder die Finanzen ins Gespräch. Ein Pony kann ja eigentlich nur alles verlieren wenn es pleite geht.

Aber bei Rarity könnte es noch einen anderen Grund als Geld geben da sie keine Kunden mehr hat.

Sie könnte ihr Sinn für Mode verlieren und nur noch schreckliche Sachen kreieren. Dann würden sowohl Kunden als auch Aufträge ausbleiben. Auch ihre Freunde würden keine schrecklichen Kleider von ihr tragen wollen.

Das würde Rarity bestimmt in eine Depression stürzen natürlich wäre es zuerst Wut und dann Traurigkeit aber so würde es funktionieren. Rarity würde nichts mehr Schneidern und auch nicht mehr teilen.

Eines Tages gewinnt sie ihre Fähigkeit zu Schneidern zurück und entwirft plötzlich wieder umwerfende Kleider. Doch ihre Freunde wollten die ganze Zeit nichts von ihr tragen und plötzlich kommen sie wieder angekrochen.

Rarity wäre natürlich empört und würde im Traum nicht daran denken jemals wieder was zu teilen. Stattdessen fängt sie an ihr Kleider zu horten weil sie ihr Talent nie wieder teilen will.
[...]
Gutes Konzept, jedoch kein tragendes. Wenn Rarity ihr verlorenes Talent wiedererlangt, werden andere doch davon überrascht genug sein, um sämtliche Abneigung absterben zu lassen. Die Zwischenzeit wird als vorübergehender Tiefpunkt in ihrer Kreativität angesehen werden.

Ich grüble selber gerade an etwas und werde ein paar Sachen von deinem Konzept mitaufnehmen. Mal sehen, was rauskommt...AJ hmm

Zitieren
13.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Ich dachte mir kurbelst du halt mal den alten Thread wieder an Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste