Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:32



Ungerechte Behandlung von Usern.
11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Flutterplex meint ja, man solle bei klaren First-World-Problemen dem Threadersteller mal so richtig die Meinung geigen wie belanglos sein Problem ist:

*räusper*

Red, heul nicht rum. Du hast in einem für dein Leben belanglosen Forum von für dein Leben belanglosen Menschen eine für dein Leben belanglose Strafe ausgefasst. Lass dir Eier wachsen und Deal With It! Das Leben ist hart und ungerecht, gewöhn dich daran.

Jetzt müsste Red sagen: "Danke Evenprime, ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist. Wieso ich überhaupt einer blöden Zahl auf einer unwichtigen Webseite soviel Macht zuspreche, dass ich sogar Vergleiche zum Dritten Reich ziehe. Das war so dumm von mir."

Da fühle ich mich gleich viel besser, jetzt wo ich jemanden den ich nicht kenne gesagt habe, dass sein Problem das ich nicht nachvollziehen kann, offensichtlich belanglos ist.
[/sarkasmus]

Da ich nicht glaube, dass obige Methode irgendetwas erreicht, hier meine echte ausführliche Meinung:

Red, du hast mehrmals Forenregeln gebrochen. Nun wurdest du dafür abgestraft. Ob das Strafmaß gerecht ist, darüber kann man reden soviel man will, es wird sich daran nichts ändern. Aber dass eine Strafe notwendig war, das steht für mich aufgrund deines wiederholt schlechten Verhaltens ausser Frage.

Du hast nun das Problem, dass du kurz vor einem Komplettban stehst. Der einfache Lösungsweg, dass die Mods dir einfach ein paar Prozente wieder gutschreiben, das wird nicht passieren. Also bleibt dir nur noch, dass du dich tatsächlich an deine Mitmenschen hier im Forum anpasst, regeltechnisch auf der sicheren Seite bleibst und generell guten Willen zeigst.

Ich glaube nicht, dass du dazu fähig bist. Du konntest nicht einmal DesertFOX, jemandem der dir nichts getan hat, die gleiche Menge Respekt entgegenbringen, die er dir entgegengebracht hat. Und nach wie vor gibst du deiner Umwelt die Schuld daran, dass du nicht mit ihr kompatibel bist, anstatt dich anzupassen.

Noch bist du aber hier, und somit wünsche ich dir ganz ehrlich viel Glück. Du wirst es wohl brauchen, um die Durststrecke bis Januar bzw. März (zum Verfall der größeren Warnpunkte) zu überwinden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.10.2012
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Für mich gibt es hier grob gesehen zwei Herangehensweisen:

1. Ich schaue zuerst auf die Fehler der anderen.

2. Ich schaue zuerst auf meine eigenen Fehler.

Das Problem mit ersterem ist, dass man so meistens keinen sauberen Blick auf die Situation werfen kann.

Das Problem mit zweiterem ist, dass man es hier nicht übertreiben darf. Sucht man immer nur die Fehler bei sich, wird man leicht in eine Ecke gedrängt, aus der man nur schwer wieder hinaus kommt.

Ich denke um "harmonisch" über jegliche Themen zu diskutieren ist eine gute Ausgewogenheit beider Punkte wichtig. Was jetzt nicht bedeuten soll, das man sich Zucker ums Maul schmieren soll. Gerade am Anfang einer Diskussion ist es denke ich Sinnvoll mehr von "Punkt 1" Gebrauch zu machen um die Diskussionspunkte ordentlich darzulegen.

Geht es aber nicht über dieses Stadium hinaus, so findet keine Diskussion statt. Das ist dann eher wie im Kuhstall, da "muht" jede Kuh mal abwechselnd und das war es. Und was dabei raus kommen dürfte, sollte jedem klar sein. RD wink

Bevor ich jetzt was etwas mehr direkt zum Thema sage, möchte ich noch anmerken dass ich nur ein paar Bereiche des Forums etwas regelmäßiger besuche und daher kein gesamt Bild hab was sonst so abgeht.

Und daher liegt für mich hier das Kernproblem nicht bei vielleicht berechtigter Klage gegen ungerechte Behandlung, sondern dass ich von der Klageseite nur "Punkt 1" mitbekomme.
Das einzige "positive" was ich hier und da mal gelesen habe ist etwas in der Art: "Ja meine Aktion war nicht ganz ok, ABER... ". Sonst wird hier meistens nur die Antwort der Mods zerrissen und das in einem Ton, der für mich in die Kategorie "absolut unpassend" fällt.
Wobei hier die "Gegenseite" in ruhigem Ton antwortet und sogar Fehler eingesteht. (Mods die Fehler eingestehen, gibt es das? RD wink )

Ich gehe hier bewusst nicht auf das gesagte / irgendwelche User ein, da es mir schlicht und einfach nicht zusteht als "Außenstehender" irgendwas zu beurteilen, wo ich nicht wirklich "drin stecke".

Ich hoffe mal das ich hier nicht allzu viel Mist verzapft hab AJ hmm

@katsaysmeh Deine Beiträge sind einige der Wenigen die ich hier komplett gelesen habe, meiner Meinung nach echt gut geschrieben, dich würde ich gerne mal treffen Pinkie approved
Zitieren
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Aww, ich bekomme heute so viele Komplimente. Ich sollte mich öfters in große Diskussionen einmischen. Cheerilee awesome

Btw, Pinkie Swirl, das Beispiel mit den Kühen gefällt mir und beschreibt genau das, was ich in meinem ersten Punkt meinte. Wenn eine Diskussion nur der Austausch von Meinungen ist, ohne dass man mal überlegt, ob das Gegenüber nicht vielleicht einen guten Punkt hatte oder ich meinen eigenen Standpunkt vielleicht einmal überdenken sollte. Leider klappt das nicht immer, aber darüber hatte ich ja laaange genug geschrieben. ^_^

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
11.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Also, habe jetzt nur den Eingangspost gelesen...

Ich hatte nie viel mit dir zu tun, Red, oder mit DFX, aber, ganz ehrlich, das geht gar nicht. Ungerechte Behandlung ist gar kein Ausdruck, da kommt ja jeglicher Faktor an purer Inkompetenz zusammen, die ein Mod auf einen Schlag haben kann. Und davon halte ich Parteiergreifung und Kritikunfähigkeit für die Schlimmsten. Aber viel, VIEL schlimmer finde ich die bloße Anmaßung, dir das Bronysein abzusprechen. Das ist eine Beleidigung und sollte geahndet werden. Was es wohl nicht wird...

Jedenfalls, ganz ehrlich, DesertFOX: DU hast dir damit jegliches Recht auf einen Modposten selber verwirkt, in meinen Augen. Wenn das so war wie geschildert. Dass Mods parteiisch sind, kann man verstehen, sie sind nur Menschen, sowas kann ich verzeihen. Aber als "Respekts"person (als ob ich jetzt noch Respekt vor dir hätte) kann man nicht einfach die User beleidigen. In meinen Augen fällt das, da du Brony bist (obwohl, nach so einer Aktion...), noch unter den Schrank, in dem die Schublade "Hater" ganz unten ist, drunter. Sowas ist heuchlerisch, da du selber anfangs scheinbar noch mit Red "Mitleid" oder "Verständnis" hattest, und ihm nachher, sprichwörtlich, ins Gesicht spuckst. Widerwärtig. Verzeiht, aber das trifft's.

Der Ausschluss vom "Persönlich" Bereich, so wie die Aussage, dass in naher Zukunft mit weiteren Usern zu machen, finde ich auch unter aller Sau. Vorallem sowas zuzugeben. Das ist einfach nur blöd, vollkommen blöd. Da gibt es kein anderes Wort für. Blöd. Oder doof. Such's dir aus, DesertFOX.


Ähem. Peinlich.

Ich hab mir mal den Chatlog durchgelesen, und... ich denke weiterhin, dass hin und wieder eine gewisse Ungerechtigkeit herrscht, manchmal auch große Ungerechtigkeit. 75 Punkte für einen Thread ist echt übertrieben, das ist nunmal so, ebenso damals die Sache mit Hundekuche (fragt ihn). Aber gut. Ich hab mich ziemlich blamiert.

Jedenfalls, es kann weiterhin nicht sein, jemandem das Bronytum "abzuerklären". Das kann man einfach nicht, da viele hier predigen, jeder, der sich selbst als Brony sehe, sei auch Brony.

Nun, ich entschuldige mich hiermit bei dir, DesertFOX, und nehme alles (was dich persönlich betrifft) zurück, falls das überhaupt geht. Ich fänd's toll, wenn du mir verzeihen würdest, ich würd's nicht tun, bin ich ganz ehrlich. Ich habe (wie immer...) zu schnell geurteilt, und, ja, schießt mir in den Kopf. Ich hätt's verdient, wie immer. Ich werde nicht um Vergebung winseln, dafür geb ich zu wenig auf die Meinung anderer (und bin dafür auch zu stolz), aber ich bitte dich inständig, mir zu verzeihen. Es war eine Handlung aus dem Affekt (und der Müdigkeit) heraus. (Gott, schreib ich einen Dreck, wenn ich müde bin.) Ich stehe zu meinem Fehler.

Dennoch, es ist wohl wahr, da muss ich Red Recht geben: Missbrauch von Supermodrechten sollte stärker geahndet werden als Trolling. Ansonsten, ich schlaf mich jetzt erstmal aus. Morgen sieht die Welt dann wieder schön rot aus, und ich schreib möglicherweise noch etwas...

Edit: @Evenprime: Juckt mich nicht, ich steh dazu, was ich geschrieben hab. Aber da das Meiste einfach purer Stuss war, hab ich nur das Relevante übriggelassen. Ich hab's übrigens auchnoch, nur so btw., ich schrieb ja, dass ich's als Word-Datei hab. Wer's haben will, darf's haben, aber das tut nichts zur Sache, ich habe wiedermal zu schnell Partei ergriffen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Morasain.)
Zitieren
11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Morasain schrieb:  Also, habe jetzt nur den Eingangspost gelesen...

Klasse. Facehoof

Bitte überfliege doch zumindest den Thread und lies die Beiträge von Betroffenen wie DesertFOX oder anderen Admins das nächste Mal.

PS: Ich hab mir auch nen Screenshot davon gemacht. Als Andenken RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Evenprime.)
Zitieren
11.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Morasain schrieb:  Also, habe jetzt nur den Eingangspost gelesen...

Wie mein ehemaliger Werklehrer mal zu mir sagt: "Vielen dank so ein Beispiel wie mans nicht machen sollte hätte ich nichtmal mit Vorsatz besser machen können." (Hey der war cool und hatte leider recht ^^ Ich glaub er zeigts immernoch vor ^^)

Ich bin fast sprachlos was du da an Text raushaust. Du guckst dir genau eine Partei eines Konflikts an .. hinterfragst garnichts sondern springst direkt zu schlussfolgerungen.... und blamierst dich letztendlich leider selbst.

Nimm dir lieber die Zeit und les den ganzen Thread ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
11.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich habe die Beiträge der anderen user nicht gelesen, weil es mir hier allein um deine Ansichten und Standpunkte geht.

Weißt du... du hast Recht. Du hast stichpunkthaltig argumentiert, hattest Beweise für deine Thesen, es war direkt, klar, und ehrlich.

Niemand der auch nur annähernd soviel Grips wie du hat, kann dagegen argumentieren, und wenn doch, dient es dem einschleimen, oder der/diejenige will nur stänkern.

Für MICH persönlich ist der Fall klar, es war SEHR ungerecht. Und nebenbei: Respekt. Menschen wie du machen diese Gesellschaft für alle besser. Weil sie für die Rechte der kleinen einstehen. Es mag nur ein Forum sein, aber es ist ein soziales Miteinander, und noch dazu eines der sozialsten im Internet. Vor allem als Bronie sollte man wissen was vergeben und vergessen bedeutet. Engstirnige Bestrafungen weil man mal einen klitzekleinen Fehler macht, das kann nicht der Sinn dieser großartigen Community sein. Ich hoffe man nimmt diese Strafe wieder weg. - Streiben

Ps an alle: Antwortet bitte NICHT auf meine Antwort. Ich habe eure Meinungen nicht angegriffen, ich habe lediglich MEINE SIchtweise dargestellt. Wenn ich das oder das "DENKE" heißt das ja nicht automatisch dass ich Recht habe. Ihr könnt genauso gut denken "Was für ein Idiot..." ist eure Meinung, und die respektiere ich Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
11.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich bitte vorallem jeden sich mindestens auch mal die Gegenseite durchzulesen. Vorallem Post 70 und 75. Da sieht man, das Red kein unbeschriebenes Blatt war und alles viel mehr drauf aufbaute und diese Verwarnung mehr eine Kommulation voriger Vergehen mit war, die endlich geahndet werden musste.
Zitieren
11.10.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Flutterplex schrieb:  
(11.10.2012)Lykran schrieb:  Ich kann nur eines sagen. In diesem Forum wird niemand unfair behandelt.

Hier ist alles fair.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

.. Lykran, nich trollen bitte. Das hier ist ein ernstes Thema.

Nein ist es nicht. Es ist nervig und lästig. Schon traurig das solche Threads einmal mehr eröffnet werden.
Mir tun nur unsere Mods Leid die ihre Freizeit für das Forum opfern und sich damit herumschlagen müssen.

Naja das wird sich wohl auch bald legen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
11.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Zitat:Serie [...], deren Hauptmessage "Love & Tolerate" ist

Ich dachte wir wären hier im MLP-Forum, über welche Serie redest du?

Ich frage mich, warum es in diesem Forum immer so eskaliert. Ist wohl die Große Menge an Nutzern (und deren teilweise geringes Alter, auf das man Rücksicht nehmen soll) und die fehlende Bekanntschaft untereinander.
Zitieren
11.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Red, du hasst mich jetzt wohl dafür, aber deine Bestrafungen sind schon gerechtfertigt, ok teilweise hart, aber gerechtfertigt. Ich finds nur unfair, dass manche Leute nicht oder kaum bestraft werden während wieder andere, die aus "kritischen Forenbereichen" kommen teilweise schon mit Vorurteilen behandelt werden. (auch wenn ich persönlich 0 hab, obwohl ich Dolan mag)

Edit: Den Ausschluss aus dem persönlichen Bereich finde ich noch immer viel zu hart, dann müssten wieder andere aus dem bestimmten Thread dort auch ne Bestrafung kassieren und die bekamen garnix)
Zitieren
11.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
@katsaysmeh: Ich muss auch mal ein Lob an deine Beiträge aussprechen. Ich kann deinen Beiträgen eigentlich nur zustimmen und ich hoffe, dass du der Community noch eine Chance gibst und uns nicht wieder verlässt, den ich würde mich freuen in Zukunft mehr Beiträge von dir zu lesen Twilight happy
Trotz solcher Diskussionen, die zugegebenermaßen in letzter Zeit häufiger vorkommen, überwiegen meiner Meinung nach die positiven Aspekte des Forums. Der Großteil der Community ist echt Klasse und ich habe hier zahlreiche Leute kennengelernt, die ich auch als Freunde bezeichne und ich bin gerne hier, genau so wie Atra es schon hier beschrieben hat.

Genau deswegen bin ich hier auch Mod geworden. Ich will mithelfen, dass hier ein freundliches Klima herrscht und dem Forum und der Community einfach etwas zurückgeben und ich glaube, den anderen Mods geht es genauso. Ich bin sicher nicht Mod geworden um wie wild mit Strafpunkten um mich zu werfen, aber oftmals lassen viele User uns keine Wahl, weil sie immer wieder die Regeln brechen müssen. Deswegen finde ich es mehr als respektlos zu behaupten, dass wir nur ungerechte und gemeine Menschen sind! Was ich auch überhaupt nicht akzeptieren kann ist es, dass Red die PN von Desert in ein paar, aus dem Kontext gerissenen Zeilen zitiert! Deswegen sah sich DesertFox auch gezwungen, den PN-Verlauf hier zu posten, denn so bekommen die zitierten Stellen eine ganz andere Bedeutung und es kommt mir eigentlich so vor, als ob sich Red nur in die Opferrolle begibt, um zu provozieren.

Aber wie rd28 schon gesagt hat, wir schließen diesen Thread hier nicht, weil wir über alles Reden wollen und so hoffentlich einige Unklarheiten aus der Welt schaffen können.

Ich muss zugegeben, dass es ist nicht immer leicht ist ein Mod zu sein, denn mittlerweile haben wir um einiges mehr User, als wie vor einem Jahr. Ich selber bin schon seit der Anfangszeit des Forums mit dabei und habe die Veränderungen der letzten Monate stark wahrgenommen und die Zeit, wo jeder User jeden kennt sind lange vorbei und bei der Anzahl der User ist es eigentlich verständlich, dass es ab und an zu Streit kommt. Es kommen immer mehr Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammen und selbst im Bronytum gibt es Leute, mit denen man sich nicht immer versteht und das ist eigentlich völlig normal. Trotzdem gibt es hier Regeln, an die man sich halten muss! Man kann zwar nicht immer der selben Meinung sein wie andere, aber trotzdem muss andere Meinungen auch akzeptieren können. Das soll aber nicht heißen, dass man nicht diskutieren soll, im Gegenteil das ist sogar gewünscht hier, aber was hier absolut nicht gerne gesehen wird sind Provokation, oder unnötige Beiträge, vor allem im Persönlichen Bereich!

Red, du bist schon öfters negativ aufgefallen und hast gerne mal provoziert und überhaupt gar nichts gelernt, obwohl du schon öfters zurechtgewiesen wurdest und genau deswegen hast du auch deine Schreibsperre erhalten und wenn du deine Art, wie du mit den anderen kommunizierst nicht änderst, wirst du schneller die 100% erreichen als du denkst. Und bevor jetzt jemand sagt, dass wir hier jemanden vorschreiben wollen, wie man sich verhalten soll, sage ich nur, dass wir das nicht tun! Es gibt nun mal Menschen, die direkter sind und gerne ihre Meinung sagen, aber man muss einfach wissen, wann man sich etwas zurückhalten sollte! Man sollte immer auch etwas Rücksicht auf die anderen nehmen, den vor allem im Internet ist nicht immer ganz klar, wie das gegenüber die Meinung eines anderen auffasst und man sollte darauf achten, seine eigenen Meinungen und Ansichten gut zu erläutern und nicht jemanden das Gefühl geben, dass seine Meinung nichts zählt und nur die eigene richtig ist! Auch reine Imagepostings sollte man eigentlich unterlassen. Sie sind zwar nicht verboten, aber manchmal sind diese einfach unpassend und beleidigend und so etwas kann man sich eigentlich auch sparen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
11.10.2012
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, hat red nicht für die beiden Beiträge 75 15 Punkte (plus Sperre) kassiert, sondern diese Beiträge waren nur das berühmte Tröpfchen welches das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die einzige Kritik die in diesem Zusammenhang also angebracht wäre ist, warum es vorher nicht schon öfter eine Verwarnung oder sonstiges gegeben hat (oder mehrere kleine "Strafen" in Form von Punkten). Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier auch schon ein Fehler eingeräumt.

Momentan ist das eher so, also ob sich ein Dieb, der endlich nach dem hundertsten Überfall erwischt wurde, sich nun beschwert, dass er auch für die 99 Überfälle davor bestraft wird, er habe ja keine Verwarnung erhalten. Twilight happy

Aber jetzt mal im Ernst: Leider kommt von der Seite der User die sich benachteiligt fühlen (und vielleicht auch benachteiligt behandelt werden), aus meiner Sicht, gar nichts.
Red sieht bei diesem Thema Diskussionsbedarf, leider kommt aber weder von "ihm" oder von seinen Unterstützern etwas, was nach "Diskussion" aussieht, aber dazu habe ich ja oben schon etwas geschrieben.

Das ist absolut ungerecht für alle die User die, auf welche Weise auch immer, benachteiligt behandelt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Pinkie Swirl.)
Zitieren
11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Pinkie Swirl schrieb:  Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, hat red nicht für die beiden Beiträge 75 Punkte kassiert, sondern diese waren nur das berühmte Tröpfchen welches das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die 75 Punkte hatte er schon im September erhalten, für einen Thread den er gestartet hat (lässt sich am Datum neben der Strafe erkennen). Für die Bildpostings gab es nur 15 Punkte, und da wurde eben die Vorgeschichte von mehr als 10 ähnlicher Beiträge, die bis dato ohne Strafe entfernt wurden, miteinbezogen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
So, bevor hier Leute noch auf falsche Gedanken kommen, meld ich mich mal wieder zu Wort.


Zu den Bildern die rd28 gepostet hat, habe ich noch einen kleinen Einwand hinzuzufügen.
Ja, die Auflösung ist nicht gerade super, aber ich weis so in etwa noch wo ich was gepostet habe.

So wie es zum von dir erwähnten Text steht, Sieht es so aus, als hätte ich diese Bilder in " Sensiblen " Bereichen, oder zumindest On - Topic gepostet.
Was aber nicht alles stimmt.
Der grösste Teil der Bilder, stammt aus dem " Fahndungsleveltoplist - Thread ".
Man beachte den Ersteller des Threads, und man beachte dass dieser nicht im On - Topic Bereich liegt.


Spoiler (Öffnen)



Die " Abandon - Thread " Bilder sind vor allem, oder eigentlich nur aus dem Pädophilen und aus dem Zoophilen - Thread.
Aber hier gehts nicht um die Threads, oder die Meinung darüber.
Was ich nicht verstehe, was ist schlimm daran, ein Lyra Bild im Lyra - Fanclub zu posten?
Und um aller Geschmackslosigkeit entgegen zu wirken, das " Nahtzee "
Bild wurde im Thread für Schwarzen Humor gepostet...


Vielleicht wurde die Nachricht, die ich mit dem ganzen übermitteln will, nicht richtig erkannt, aber mir geht es nicht darum mich da irgendwie rauszuschleichen oder über die Strafe zu jammern.
Ich habe für den Sinnlosen Thread und das Bild meine 6 Tage abgesessen.
Ich habe mich bei den Mods über die Gründe darüber mit Mühe informiert und als Antwort erhalten, dass ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalte.

Das finde ich aber mehr als unfair, Leute nach eigenem Ermessen aus Bereichen auszuschliessen.
Da das Wort " Brony " oder das Verhalten dass man als Brony an den Tag legen soll einfach nirgends fest definiert ist.

Versteht mich nicht falsch, aber ein einfacher Hinweis dass der Schreibstil nicht nicht ganz ok ist, hätte mehr als gereicht.
( Nicht dass einer denkt ich wäre unsensibel, gefühlslos oder was auch immer, nur glaube ich kaum dass jemand seinen eigenen Schreibstil hinterfragt )
Aber gleich komplett aus dem Bereich zu sperren erscheint mir mehr als unangebracht.

Schliesslich " trolle / provoziere / was auch immer " ich nicht 24 Stunden ununterbrochen in jedem meiner Beiträge durch das Forum.

Da dieses " Systematische Ausschliessen von bestimmten Usern aus senisblen Bereichen "
ja anscheinend fortgeführt werden soll, will ich darauf aufmerksam machen, da dass den
" bestimmten Usern " gegenüber einfach nicht gerecht ist.

Klar, Sie sind halt etwas auffälliger, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht dazu Sie nach einem sowieso nicht definierten Grund zu diskriminieren.

Das Problem ist, wenn man das ganze in der stillen Kammer per PN regeln soll, dann kann man wie in meinem Fall die Meinung einer anderen Partei einfach gekonnt ignorieren.
Somit ist eine Diskussion überhaupt nicht möglich.
Ja, ich warte immernoch...

Ich persönlich für meinen Teil, würde den ganzen Blödsinn hier einfach am liebsten beilegen, weil wenn ich mich beleidigen lassen will, kann ich auch einfach Whitey eine PN schreiben was er von mir hält.

Ich finde es auch geschmackslos mir vorzuwerfen, dass ich nichts daraus gelernt habe.
Sonst hätte ich ja einfach ein weiteres Bild gepostet und hätte einen weitere Bann bekommen, oder nicht?
Schliesslich ist es mir durchaus möglich, mich sachlich auszudrücken, sofern ich das will, und mir die Thematik einen Grund dafür bietet.
Die " Zurechtweisungen " dass mein Schreibstil nicht so toll ist, würde ich übrigens auch gerne einmal sehen...

Und nein, ich bin hier nich am QQ - en, oder rumragen.

Ich denke wenn man für einen sinnlosen Thread 3 Tage gesperrt wird, und für einen nicht definierten Grund aus dem persönlichen Bereich ausgeschlossen wird, darf man sich sicher ungerecht behandelt fühlen.

Und ich habe auch nicht einfach gesagt, nur weil es mich trifft, ist es ungerecht.
Ich habe das Thema per PN und per Skype mit anderen Leuten besprochen.
Und auch mit Strafen, die andere User erhalten haben verglichen.


Vielleicht noch anzumerken, ich würde mehr als nur zu gerne auf alle
Beiträge / Kommentare eingehen, aber wenn einige ellenlange Texte und die anderen schön verpackte Beleidigungen schreiben, würde ich wohl noch in 2 Wochen am Computer sitzen und Antworten schreiben.
( Nicht dass lange Beiträge schlecht wären... )
Wenn aber jemand unbedingt etwas geklärt haben will, kann er mir auch gerne ein PN schicken.

Weil anzumerken, dass ich nicht darüber diskutieren will, ist wohl wirklich eine etwas voreilige Annahme.

Red

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.10.2012
Luimas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Da ich keine Zeit hatte die letzten sechs Seiten durchzulesen , frage ich dich einfach mal :

Warum versuchst du absichtlich leute zu trollen und regst dich dann über eine Bestrafung auf , die deiner Meinung nach viel zu hoch ist xD ?
Zitieren
11.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Red schrieb:  Ich finde es auch geschmackslos mir vorzuwerfen, dass ich nichts daraus gelernt habe.
Sonst hätte ich ja einfach ein weiteres Bild gepostet und hätte einen weitere Bann bekommen, oder nicht?

Aber genau das hast du doch gemacht?

Du hast in einem Thread im persönlichen Bereich ein solches Bild gepostet, darauf wurde von den Admins klar reagiert so dass dir bewusst sein musste, dass dies nicht korrekt war. Und dann hast du wenige Tage/Wochen später erneut im persönlichen Bereich in einem anderen Thread exakt das selbe nochmal getan. Worauf dann die Admins härter reagierten.

Der Vorwurf, dass du nicht bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen, ist also nicht aus der Luft gegriffen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Evenprime schrieb:  
(11.10.2012)Red schrieb:  Ich finde es auch geschmackslos mir vorzuwerfen, dass ich nichts daraus gelernt habe.
Sonst hätte ich ja einfach ein weiteres Bild gepostet und hätte einen weitere Bann bekommen, oder nicht?

Aber genau das hast du doch gemacht?

Du hast in einem Thread im persönlichen Bereich ein solches Bild gepostet, darauf wurde von den Admins klar reagiert so dass dir bewusst sein musste, dass dies nicht korrekt war. Und dann hast du wenige Tage/Wochen später erneut im persönlichen Bereich in einem anderen Thread exakt das selbe nochmal getan. Worauf dann die Admins härter reagierten.

Der Vorwurf, dass du nicht bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen, ist also nicht aus der Luft gegriffen.
Als Gegenargument,

Wenn ich nicht bereit wäre, aus meinen Fehlern zu lernen, hätte ich dann jemals die Diskussion gesucht?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.10.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich fühle mich unrecht behandelt da der Fihaze Fanclub immer noch zu ist.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
11.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Red schrieb:  
(11.10.2012)Evenprime schrieb:  
(11.10.2012)Red schrieb:  Ich finde es auch geschmackslos mir vorzuwerfen, dass ich nichts daraus gelernt habe.
Sonst hätte ich ja einfach ein weiteres Bild gepostet und hätte einen weitere Bann bekommen, oder nicht?

Aber genau das hast du doch gemacht?

Du hast in einem Thread im persönlichen Bereich ein solches Bild gepostet, darauf wurde von den Admins klar reagiert so dass dir bewusst sein musste, dass dies nicht korrekt war. Und dann hast du wenige Tage/Wochen später erneut im persönlichen Bereich in einem anderen Thread exakt das selbe nochmal getan. Worauf dann die Admins härter reagierten.

Der Vorwurf, dass du nicht bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen, ist also nicht aus der Luft gegriffen.
Als Gegenargument,

Wenn ich nicht bereit wäre, aus meinen Fehlern zu lernen, hätte ich dann jemals die Diskussion gesucht?

Diskussionen kann man aus vielerlei Grund eröffnen ich bin mir absolut sicher du hast deine Eröffnet weil du nicht einsiehst das du dich anders Verhalten sollst um Ermahnungen zu vermeiden.

Wenn das nämlich nicht der Fall wäre hättest du nicht so viele.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste