Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 03:44



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
06.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)TheReal schrieb:  Das ganze soll lediglich in der Forum, die die Regeln bennen nicht mehr im Forum stattfinden.

Ist zwar kein Deutsch, aber ich glaube ich habs verstanden. Dazu sei nur mal kurz etwas gesagt:
Wir haben also ein paar User, die dem Forenfrieden schaden, die sich in einem Thread treffen. Und weil uns das nervt, schließen wir den Club und verteilen das ganze damit übers Forum. Schon mal von der Büchse der Pandora gehört? So lange die geschlossen war, war alles noch schön.

Neue Signatur
Zitieren
06.12.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Ich will mich wiederholen:

Hetzregeln, teilweise nur auf den Dolan-Fanclub zugeschnitten.
Ich wiederhole mich auch: Hetzregeln die wohlverdient nur auf den Dolan Fanclub zugeschnitten sindOctavia angry

Hey, ihr wiederholt euch übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist. :3


Schön, dass es auch nicht-Dolaner so sehen.
Thezz,wenn du nichts interessantes Beitragen kannst,dann geh wieder zu den anderen Trollen hier im Forum und verschwinde aus diesem ThreadOctavia angry


Shhhh, beruhige dich erstmal etwas, du scheinst aufgebracht zu sein.
Im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag habe ich etwas zum Thema beigetragen, wenn auch nicht viel. :3

Wir leben auf jeden Fall weiter, ob es den Fanclub hier im Forum jetzt gibt oder nicht ^^
Zitieren
06.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)DwBrot schrieb:  Was ich an diesem Thread belustigend finde: Allgemeines Vorgehen gegen Schubladendenken, aber alle Dolans sind böse Trolls, die dem Forenklima schaden Pinkie approved

Da Dolan-Fanclub-Mitglieder nicht müde werden selbst zu sagen, dass sie trollen, ist das doch nachvollziehbar, oder? Siehe z.B. den Kommentar:

(06.12.2012)SaftGoldbear schrieb:  Ihr habt es echt geschafft, einen neuen Regelkatalog nur gegen uns Dolans zu machen. Gratz for that. Wir betreiben trolling, andere spamming und wir kriegen einen reingedrückt. Gratz for that.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Morasain schrieb:  Ich kenne andere Foren, da hättet ihr alle bereits einen mehrfachen Perma bekommen, also behaupte nicht, dass es hier kein Bronyforum sei.

Gerade das zeigt doch, dass das Forenteam nicht gleicht alles verbietet sondern duldet. Aber wenn eben Grenzen überschritten werden, dann muss gehandelt werden. Es ist eben so, dass in den vergangenen Monaten gerade der Dolanclub sehr negativ auffiel. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was ihr dort treibt, solange es keinen in irgendeiner Weise schadet.

Eure kindliche Trotzreaktion ist zwar irgendwo verständlich, da ihr nun da eingeschränkt werdet, was euch Spaß gemacht hat, aber dennoch finde ich es überzogen. Wenn ihr einfach keinen Mist fabriziert hättet, dann hätte es solche Regeln niemals gegeben (außer irgendein anderer Club hätte über die Stränge geschlagen).

Die endgültige Eskalation war (meines Erachtens nach) bei der Regeländerung bezüglich Saucy und Creepy. Was ihr damals abgezogen habt, als die Änderungen kamen, sind eben mit den jetzigen Reaktionen vergleichbar. Jetzt darf sich die andere Seite freuen. Damals hat es denn Saucy/Creepy-Freunde geärgert und jetzt ihr. Das ihr damals ungeschoren davon gekommen seid, habe ich nie verstanden, aber jetzt hat es euch ebenso getroffen.


Ich habe nichts gegen euch und eure Interessen, die sind mir so egal wie Handkäse. "Vergöttert" halt diese komische Ente. Aber anderen damit (unterschwellig) Schade zuzufügen ist nicht in Ordnung.

Mal schauen wie lange ihr noch trotzig bleiben werdet. Entweder ihr akzeptiert diese Regeländerung oder nicht. Saucy- und Creepy-Fans mussten die damaligen Änderungen auch akzeptieren, was sie (und wenn es auch widerwillig gewesen sein wird) getan haben.

RD salute
Zitieren
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Thezz schrieb:  Wir leben auf jeden Fall weiter, ob es den Fanclub hier im Forum jetzt gibt oder nicht ^^

Celestia, wie oft muss man euch eigentlich noch sagen, dass niemand euch komplett ausschalten will? Ihr habt euren Fanclub und könnt dort euren Dolan posten, soviel ihr wollt.
Ehrlich, ihr redet hier die ganze Zeit so, als wolltet ihr dem Forum den Krieg erklären.
Man will mit diesen Regeln nur erreichen, dass keine Diffamierungen mehr aus den Off-Topic-Fanclubs kommt. Das gilt für Dolan, das gilt für FiHaZe, das gilt für alle anderen Fanclubs auch. Man will euch nicht an die Gurgel, man will nur nicht, dass ihr mehr Leute beleidigen oder Ärger machen könnt. Was ja wohl in letzter Zeit mehr die Regel als die Ausnahme war.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Na, der Dolanfanclub ist ja nicht geschlossen, ihr könnt ihn ja weiterhin haben, nur nicht so in eine extreme Richtung. Und ich hab nix gegen Dolan, ich mag einige Dolanmember sogar richtig gerne, es dient nur der Eindämmung.

Aber Danke Flutterplex, du hast mich zu einem netten Thread inspiriert, werd ich Morgen dann schreiben. Cheerilee awesome

Und in einer anderen hinsicht hat es sich gelohnt, ich kann die liste mit im Thread"Bronies, die ich treffen will" um ein paar Namen reicher machen.
Zitieren
06.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Einzelne User sprechen jetzt für den ganzen Club?
Zitieren
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(06.12.2012)TheReal schrieb:  Das ganze soll lediglich in der Forum, die die Regeln bennen nicht mehr im Forum stattfinden.

Ist zwar kein Deutsch, aber ich glaube ich habs verstanden. Dazu sei nur mal kurz etwas gesagt:
Wir haben also ein paar User, die dem Forenfrieden schaden, die sich in einem Thread treffen. Und weil uns das nervt, schließen wir den Club und verteilen das ganze damit übers Forum. Schon mal von der Büchse der Pandora gehört? So lange die geschlossen war, war alles noch schön.

Soll das eine Art Warnung sein? Wenn die Mods euren Fanclub schließt bombadieren die ehemalige Mitglieder das Forum mit Hass, Trollen, Spam?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
06.12.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  [Bild: 1xRYz]
Und ja, es gibt auch grund zur freude - die mitglieder des Dolan-Fanclubs werden nun enger zusammstehen als zuvor. Von uns wird man garantiert hören.

So jetzt bin ich auch mal im Thread. Eagle landed!!! RD wink

Die Dolaner haben mehr Plattformen als das Forum hier, nur mal so nebenbei...

Was is das wieder für ein geposte hier. Ihr hättet mal den Cattalk von mir hören sollen, dann würdet ihr mal weniger haten. Schluss jetzt, hier. Man hat besseres zu tun als sich so Zeug wie das hier reinzuziehen. Dolan zu? Okay...dann aber bitte auch Barracuda, Fihaze usw schließen...Bitte für den Forenfrieden. Dann Nägel mit Köpfen bitte!
Zitieren
06.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Was soll das ? Ihr macht den Dolan Fanclub zu ? Das wirkt sehr, als hättet ihr das vorrausgeplant und ich finde das dämlich. Ihr macht irgendeine Regelung und zerstört damit einen Fanclub, den es schon verdammt lange gibt ! Wieso ? Was hat Dolan denn so schlimmes gemacht und das mit der Führung.. lasst sie doch Stabsmitglieder ernennen, wem das nicht gefällt soll sich da fern halten oder seinen eigenen Fanclub aufmachen.. Ich bin nicht mal Mitglied und das regt mich auf...

nix
Zitieren
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Nein, es soll nichts geschlossen werden, auch nicht der Dolanfanclub, sondern man sollte wieder ein wenig Menschlichkeit reinlassen.
Zitieren
06.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Der Dolan-Fanclub ist in seinem Kern noch vorhanden. Nur soll nun wirklich nur Dolan gepostet und nicht in irgendeiner Weise ernsthaft diffamiert werden.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
06.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Artistry schrieb:  Kann man das jetzt als öffentliche Erwähnung des Trollings bezeichnen? Mich würde interessieren, was ihr denn so den ganzen Tag macht.

Wenn es möglich wäre das so zu bezeichnen, könnte ich genausoviel bei den Haaren herbeiziehen und behaupten, dass es kein Zufall ist, dass gerade DU (als jemand der besagte Gruppierung hasst) den Dolan 2.0 Thread eröffnet hast. Ich könnte auch behaupten, dass du mir damit diese Aussage anlasten willst. Demnach wärst du ein Lügner und Hetzer, jeh nachdem wie man die Aussage verstehen würde. Und ich könnte dann auch soweit gehen zu behaupten, dass "Mich würde interessieren, was ihr denn so den ganzen Tag macht." impliziert, dass wir den ganzen Tag (wie viele hier das tatsächlich tun) hier im Forum herumsurfen, nur um zu schauen wo wir Stress anfangen können.

Da du das alles aber nicht gesagt hast, kann ichs nicht als eine solche Aussage bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass das im Umkehrschluss genauso funktioniert.



Und sorry an den anderen, der mich gerade zitierte. Aber ich hab nicht so recht verstanden, was du eigentlich sagen wolltest. Ganz ohne Diffamierung oder Getrolle jetzt.


PS: Klar könnte ich dem Dolan Fanclub 2.0 joinen. Leider mag ich einige Mitglieder nicht (aus Gründen die diesen ganzen Thread ins Off-Topic schießen würden) und möchte nichtmal auf Dolanspeak mit einigen davon kommunizieren. Da der echte Dolan Fanclub über ein Bewerbungssystem fungierte, in welchem die einzelnen Mitglieder nicht unbeteiligt blieben, ließ sich zusichern dass wir mit den Neulingen gut zurechtkommen. Und wir bestehen generell aus wählerischen Individuen.

Liebt und tollerierts ;D

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Karou-nyan.)
Zitieren
06.12.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich mag die Änderungen, immerhin ist es immernoch ein mlp/Brony-Forum und dann sollten einige offtopic-Bereiche nicht übermächtig werden. Dass der offtopic-Bereich den größten Teil des Forums ausmacht, ist zwar nicht zu verhindern, aber das eigentliche Thema sollte halt auch nicht zu sehr in den Hintergrund rücken. Das die Dolans sich ungerecht behandelt fühlen ist unvermeidbar, aber wenn man nicht mal eine Absolute setzt, dann wird es auch nicht besser.
auch finde ich es herrlich, wie sich hier selbst wiedersprochen wird.
Beispiel?
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Aber wir sind ein Ring aus Leuten, die intelligent sind und Spaß verstehen.
wenn man doch ach so intelligent ist, dann sollte man auch wissen, dass Spaß, wie er hier im Kontext steht, ein rein subjektiver Begriff ist und niemand seinen Humor als einzig wahren darstellen kann.
Die Parallelen zur Geschichte? Ihr geht auf jeden, der nur im Entferntesten etwas gegen euch sagt sofort los und versucht ihn mit allen Möglichkeiten zu bedrängen, man könnte sogar sagen vernichten. Wärt ihr jetzt noch in einer Führungsposition könnte man wohl so viele parallelen finden, selbst so wäre noch eine zu finden [Rechtsextremismus + politische Morde(vergraueln einiger User, Beleidigungen usw.) in der Weimarer Republik? Anyone? ...]
Und ich will gar nicht mit Posts anfangen, die hier getrost ignoriert werden, weil man wohl nichts dagegen zu sagen hat (Nastors beispielsweise)
Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber ich bin müde und werde sonst auch nicht weiter mit Leuten diskutieren, die dazu anscheinend nicht in der Lage sind.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Softkeks schrieb:  Was soll das ? Ihr macht den Dolan Fanclub zu ?...

[Bild: picard-facepalm.jpg]
Niemand will den Dolan FanClun schließen, es gilt ja auch nicht nur an die Dolaner. Die FiHaZer und andere kleine, friedliche Clubs müssen sich auch dran richten



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
06.12.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Nastor schrieb:  Nein, es soll nichts geschlossen werden, auch nicht der Dolanfanclub, sondern man sollte wieder ein wenig Menschlichkeit reinlassen.

Tut mir leid, aber lieber alles dicht machen und back to topic: MLP, als jetzt abzuwiegen, was man schließt und was nicht!

Edit: Ihr macht es doch nicht zu? Was mach ich noch hier. RD wink
Zitieren
06.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich fühle mich sehr persönlich angegriffen von dem Facepalm -_- ich glaube ich weine gleich

nix
Zitieren
06.12.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
BronyMirco ' schrieb:  Mal schauen wie lange ihr noch trotzig bleiben werdet. Entweder ihr akzeptiert diese Regeländerung oder nicht. Saucy- und Creepy-Fans mussten die damaligen Änderungen auch akzeptieren, was sie (und wenn es auch widerwillig gewesen sein wird) getan haben.

RD salute
Du weisst schon das Saucy/creepy und Dolan danals die fast gleiche regeländerung vekommen haben? Und ausserdem ist es was anderes, nur in einem Thread zu bleibwn mit seinen Bildern (wo man übrigens 'ne erlaubnis braucht um das zu sehen), ODER direkt der ganze thread geschlossen wird.

Btw: ist glaube ich das 4te mal das der Dolan-Fanclub geschlossen wurde :3

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
06.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Hausfreak schrieb:  Der Dolan-Fanclub ist in seinem Kern noch vorhanden. Nur soll nun wirklich nur Dolan gepostet und nicht in irgendeiner Weise ernsthaft diffamiert werden.

Nein, jemand der im echten Club abgelehnt wurde hat ihn aufgemacht in einer extrem unlustigen Variation.

Ich klink mich aus, noch will ich keinen Perm. Werde mich in Treffen weiter beteildigen bis entsprechende Treffen zu sind. Wenn ich mir das nämlich durchlesen würde, was über bleibt (und das ist Sandkasten Backe-Backe Kuchen) wäre ich viel zu sehr verleitet, Dinge zu schreiben, die jetzt einen Banngrund darstellen.

Lacht, lächelt, freut euch - Ihr werdet an Langeweile verenden.

Kthxbye, fürs erste.
Zitieren
06.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Xemnas schrieb:  
(06.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(06.12.2012)TheReal schrieb:  Das ganze soll lediglich in der Forum, die die Regeln bennen nicht mehr im Forum stattfinden.

Ist zwar kein Deutsch, aber ich glaube ich habs verstanden. Dazu sei nur mal kurz etwas gesagt:
Wir haben also ein paar User, die dem Forenfrieden schaden, die sich in einem Thread treffen. Und weil uns das nervt, schließen wir den Club und verteilen das ganze damit übers Forum. Schon mal von der Büchse der Pandora gehört? So lange die geschlossen war, war alles noch schön.

Soll das eine Art Warnung sein? Wenn die Mods euren Fanclub schließt bombadieren die ehemalige Mitglieder das Forum mit Hass, Trollen, Spam?

Das sollte in keinster Weise eine warnung sein. Ich habe lediglich beschrieben wie es zum Beispiel bei Saij abgelaufen. Nachdem der milde Spam für illegal erklärt wurde kamen die "schlimmen" Sachen. Außerdem ist unser Club ja schon zu.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste