Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 18:42



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
13.08.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich bin ja seit 2011 dabei ... Ich denke es wird wie bei jeder Sache so sein...von Jahr zu Jahr weniger Fans...also ich mag mlp genau so doll wie damals...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
13.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
13.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich würde sagen: Wenn der Tag kommt, andem keine neuen Folgen kommen, würde ich dem Bronytum noch 2 Jahre geben.
Aber ich hoffe diese Zeit ist noch in weiter Ferne...

[Bild: RDright.png]
Zitieren
16.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich muss sagen auch wenn es keine Folgen gibt wird sich das Bronytum hartnäckig halten. Sein es auch nur 3-4 Jahre. Aber diese Fandom ist inzwischen großenteils von der Serie an sich losgelöst. Ich habe z.B. seit nun schon 2 Wochen keine Folge angerührt und werde es villeicht noch einen Monat nicht machen. Es gibt Fanfics, Rollenspiele, Webseiten, Projekte sogar Computerspiele. Alles Fanmade und ich glaube das es auch noch einige Zeit so weitergehen wird. Solange es noch Kreativität da draußen gibt. Gibt es das Bronytum auch noch. Wenn ihr mal seht die bisher letzte Folge kam im Februar. Seitdem ist das Fandom stetig angewachsen und im November kommt schon die 4.Staffel.

Wir Bronies haben zu viel erschaffen um einfach zu sterben.
Its great to be different, so i'm a brony.
Im proud of it.
Love&Tolerance
Peace Out RD salute
/)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 von Chase.)
Zitieren
16.08.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Nun, es wird immer ein paar Leute geben, welche sich selbst als Brony bezeichnen. Das Fandom wächst stetig, es kommen jedoch auch viele Retards dazu, die einfach nur sagen, dass sie Bronies sind, weil sie denken, dass es irgendwie "cool" wäre. Leute die denken, es wäre ultra "cool" anders zu sein, was dann der einzige Grund sind, dass sie Bronies sind. Solche Leute werden ohnehin nicht lange bleiben, da sie es ohnehin nicht ernst meinen. Desweiteren gibt es sehr viele Leute die einfach Spaß am ganzen haben, wieso sollte ein Fandom einfach sterben? Es gibt auch noch eine menge Fans von Sonic the Hedgehog, obwohl Sonic schon sehr viele Jahre alt ist. In vielen Jahren hat vielleicht fast die ganze Welt die Ponies vergessen, aber es gibt dann sicherlich noch etwa 100 Leute, die einfach sagen, dass sie noch Bronies sind.

- Retro Brohoof

Das ist eine Signatur.
Zitieren
16.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
tja kann man schwer sagen, da es noch nicht klar ist ob es eine saison 5 geben wird, aber ich denke im großen stiel sage ich noch so 10 Jahre


Zitieren
16.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke mal so mindestens 5 Jahre bis natürlich unbegrenzt, es wird in 20 Jahren sicher auch noch Bronies geben.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
16.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Es kommt ganz auf uns Bronies an, was wir daraus machen. Leider erlebt man (auch hier im Forum), dass sich immer wieder Bronies aus dem Fandom abkapseln. Aber wenigstens ist es momentan zumindet noch zu, dass es immer wieder neue dazukommen. Und solang dies der Fall ist, braucht man sich nicht großartig sorgen zu machen. Solange Hasbro MLP:FiM auch weiter produkziert und das produkzierte bei uns Bronies auch gut ankommt, wirds wohl erstmal auch bleiben, dass immer wieder neue Bronies dazukommen. Meiner Meinung nach, werden wir sobald MLP:Fim entweder nicht mehr oder nicht mehr gut produkziert wird, immer weniger. Es werden aber durchaus Bronies unter uns sein, die das Bronytum mit ins Grab nehmen werden. Da bin ich mir sicher. Es könnte durchaus dann vorkommen, dass sich die Struktur und die Aktivitäten des Fandoms komplett verändern. Wer weiß, vielleicht werden wir, sobald wir dann mal alt sind, zu einem Renterfandom RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
17.08.2013
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das Fandom wir noch einige Zeit bestehen bleiben würde ich sagen. Pinkie approved
Wie lange könnte ich nur schätzen (was auch sonst..) aber ich "hoffe" natürlich so lange wie nur möglich. Twilight smile

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
17.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wie lange das Fandom bestehen bleibt?
Von mir aus für immer!

Es wird eines Tages dieser traurige Tag kommen, da die letzte Folge MlP ausgestrahlt wird. Ich erwarte diesen Tag gespannt und wehmütig. Aber das Ende der Serie ist nicht gleichzusetzen mit dem Ende des Fandoms. Ich kann mir sehr gut vorstellen (und es wird garantiert eintreffen), dass das Fandom irgendwann schrumpfen wird; dass Fans, die vielleicht nie großen Bezug zu allen hatten, nach kurzer Zeit eine andere Serie für sie entdecken; dass selbst hartgesottene sich abwenden, weil sie sich weniger für das Fandom als für die Serie per se interessierten; ich für meinen Teil sehe zum jetzigen Zeitpunkt - und mir fällt kein Grund ein, warum es sich je ändern sollte - nicht ein, warum ich mich vom Fandom abwenden sollte, selbst wenn die Show schon seit fünf Jahren abgesetzt sein sollte.

Man muss sich fragen: Was macht das Fandom aus? Es sind die Künstler. Das Bronytum definiert sich durch all die Musik, die ganzen Videos und Filme, die erstaunlichen Geschichten und faszinierenden Bilder, Gemälde, Sketche und Skulpturen, nicht zuletzt auch durch die atemberaubenden Plüschtiere und weiß der Geier was noch. Mit unseren Händen und Köpfen erschaffen wir seit jeher unsere eigene kleine Serie und machen das Bronytum zu etwas Besonderem und Außergewöhnlichem.

Ich sehe es so: Solange auch nur ein Mensch noch eine Idee für ponybezogene Kunst hat, solange wird das Fandom noch bestehen. Und für mich ist dieses Ende noch lange nicht in Sicht.
Zitieren
17.08.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich wuerde sagen das das Fandom defenetiv bemerkbar kleiner wird nachdem keine Folgen produziert werden, aber das werden wahrscheinlich eh nur diese sein die wegen jedem Muell das Fandom verlassen wollen, oder auch Trolls. Vielleicht koennte man sagen das es zum Teil eine... (ich druecke es mal vorsichtig aus) "Saeuberung" sein wird und dann die echten und loyalen Bronies uebrig bleiben.
Sorry wenn es missverstaendnisse geben sollteFS sad

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich schliesse mich manchen Vorrednern an und schätze, daß das Brony Fandom nachdem die Generation 4 sich dem Ende neigt gesundschrumpfen wird. Das Brony Fandom hat sehr kreative Anhänger, die mit ihren Fanproduktionen die Pausen zwischen den Staffeln versüßen und verkürzen, zudem gibt es ja eine IDW Comicreihe, die wer weiss wie lang fortgesetzt werden kann. Ein Großteil der Serienfans wird sicherlich abspringen, aber diejenigen, denen die Serie genug bedeutet hat, um auch weiterhin rollen zu spielen und weiterhin Fanmaterial zu produzieren und weiterhin mit anderen Bronies zu interargieren wird sicherlich erhalten bleiben. Das kann man gut an diversen anderen Subfandoms im Furry Fandom beobachten. Da gibt es auch immernoch ein Lion King Fandom, das nicht ausstirbt und manche Furry-Artists haben auch immernoch den TLK-Zeichenstil drauf, mit denen sie Fanart oder OCs zeichnen. Den Bronies wird es sicherlich ähnlich ergehen, besonders den Nostalgikern. Ich bin überzeugt davon, daß ein Kern definitiv bestehen bleiben wird, auch wenn ein Großteil sich verflüchtigt.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
07.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich persönlich wäre sehr warscheinlich auch nach G4 noch ein Brony, zum einen da mir durch MLP sehr viel gutes passiert ist und auch da ich sehr nette Personen kennengelernt habe bei denen es warscheinlich auch so ist.

Und wie lange wir bestehen werden?
Ganz einfach, solange bis der letzte der MLP schaut, oder sich iwie an der Community, sei es durch Foren oder Musik oder sonstwas, aufhört damit oder Stirbt.
Wir Bronies werden so lange existieren bis es keine Mitglieder in der Community gibt.
Klar, nach G4 werden sich viele verabschieden, aber wer weiss, Lauren macht ja sicher was neues und ich denke nicht dass das Team hinter MLP nach G4 lange Arbeitslos sein wird. Denkt ausserdem an Hasbro, die bekommen durch MLP verdammt viel Geld und ich denke nicht das sie ihre erfolgreichste Serie absetzen.
Zitieren
22.12.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Da das Fandom eh schon am zusammenbrechen ist würd ich ihm noch so an die 1-2 Jahre geben...

Wie und was passiert kann nicht sagen...

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
12.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke, dass das Fandom in den nächsten Jahren definitiv wieder an Fans verlieren wird, aber eine kleine bis mittelgroße Fanbase wird ganz sicher weiterbestehen. Schließlich handelt es sich bei MLP ja hauptsächlich um einen Zeichenstil, der so begeistert.

Zitieren
17.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Hmm wie lange wird das Fandom wohl noch bestehen?
Das ist schwer zu sagen, einige werden MLP früh vergessen, andere lange Fan bleiben.
Ich persönlich kann nicht einschätzen wie lange ich im Hype bleibe und ob ich mich vielleicht gar nicht abwende.
Dieses Fandom ist nicht schwach so wie es manche meinen, es ist sogar stärker! Wir sind mit Hatern vertraut und die meisten wissen mit ihnen umzugehen.

Doch falls ich die Begeisterung verlieren würde, dann würde ich mich aber immer in Freude an diese Community erinnern [Bild: rd-twilight7.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
17.01.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Natürlich bleiben wir für immer, solange wir leben bleiben wir im Herzen Bronies und dadurch lebt das Fandom auf verschiedene art und weisen immer weiter Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
17.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich schätze mal bis zur offiziellen letzten Episode wird es sicher noch gehen, aber ab dahin nur mehr bergab.
Man merkt ja dass es immer mehr Probleme zwischen manchen Leuten gibt und der Begriff ''Brony'' wird nach der Zeit auch nicht mehr das bedeuten, was er mal war.

Ich kenne beinahe schon genug Leute die sich ''Brony'' nennen und einfach so eingebildet, usw. sind dass genau diese Leute das Fandom auch zerstören werden.
Zitieren
17.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
es wird noch lange bestehn, immerhin ist mlp (jedenfalls in den usa) ne kultmarke,
fans der marke my little pony gibt es schon im grunde fast 30 jahre

nur weil der begriff brony, erst in der heutigen zeit (also ab 2010/2011) aufkam, hat das ende wann es ma bei g4 sein sollte nicht das ende des fandoms zu bedeuten

und ich denke dass das mlp fandom noch lange bestehn wird, da es immer diese retro remakes gibt

denke ma das es in 30 jahren immer noch ein fandom geben wird, auch wenn es den begriff brony vielleicht bis dahin nicht mehr gibt, aber kultmarken bzw. objekte sind schwer zu unterbinden

oder hätte irgendwer vor fast 40 jahren geglaubt das es en star wars fandom geben wird das so lange besteht oder star trek (gut 50 jahre) und so weiter

sovielk ma dazu Big Grin
Zitieren
17.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Also ich denke selbst nach dem Ende der Serie, wenn es nicht noch wieter geht mit einer Neubesetzung Rarity shocked.....
Dann denke ich solgange mann noh freude an der serie hat, bestehen wir noch, ausßer dem dürfen wir solch eine Kultur doch nicht jämmerlich verkümmern lassen.

Vielleicht machen sogar Fans dann einfach die serie weiter, wäre vorstellbar.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste