Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 00:00



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
19.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Dann sind es jetzt schon 6 1.Liga Vereine die raus sind.
Dazu kommen aus der 2.Liga H.Berlin,Paderborn und Ingolstadt.
Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Fliegen die Bayern raus? Big Grin

Ich kann es mir schwer vorstellen. Schauen wir mal, was Morgen passieren wird.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh All the laughs I can give. Ist das zu fassen, der HSV und Bremen deutlich raus! Ich geh am Stock xD Die Eintracht und Nürnberg sind auch weg. Mann, Mann, Mann.
Zitieren
19.08.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(19.08.2012)Dandelo schrieb:  RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh All the laughs I can give. Ist das zu fassen, der HSV und Bremen deutlich raus! Ich geh am Stock xD Die Eintracht und Nürnberg sind auch weg. Mann, Mann, Mann.

Und das alles vollkommen verdient! Da beißt die Maus kein Faden ab.Pinkie happy
Hertha ist hier übrigens auch zu erwähnen, die ebenfalls einen Etat haben auf Bundesliganiveau.
Zitieren
19.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ach stimmt, die hat's ja auch erwischt Cheerilee awesome Jede Menge Überraschungen schon in der ersten Runde. Me Gusta Hardcore In Your Ass.
Zitieren
19.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Es ist vorher nur einmal in der DFB Pokal Geschichte passiert, das soviele 1.Liga Mannschaften in der 1.Runde rausgeflogen sind.
Und Nürnberg ist vor ca 20 Jahren schon einmal gegen Havelse aus den DFB Pokal ausgeschieden.
Zitieren
19.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Hertha und Fürth draussenFacehoof Jetzt hab ich niemanden mehr zum anfeuern...

Zu Hoffenheim:
Trotz der Millionen durch Hopp muss man erstmal aufsteigen und den durchmarsch von der 3. zur 1. Liga schaffen. Als sie dann noch Herbstmeister wurden war das erstaunlich. Hätte sich Ibisevic dann keinen Kreuzbandriss geholt, wären sie Meister geworden.Aber hätte wäre wenn. Red Bull Leipzig zeigt ja eindrucksvoll, dass Geld nicht alles ist, denn sie haben den Aufstieg in die 3. Liga verpasst.

PS: Der FSV Frankfurt ist ja noch drin. Hab dann doch noch einen zum anfeuern

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
19.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Solchen Verein wird ja faktisch vorgeworfen, dass sie keine Tradition haben.

Weiter wurde vorgeschlagen, dass solche Verein ohne Tradition bei der Verteilung der Gelder benachteilgt werden sollten. Das würde ich begrüßen.

Was für eine schwachsinnige Idee. Man könnte sie auch gleich bei der Punktevergabe benachteiligen oder vom internationalen Geschäft ausschließen...
Facehoof

(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Was ist Tradition?

Dazu gehört für mich die größe der Mitgliederzahl eines Vereins.

Ob ein Verein zum Gründungsmitglied der 1. Liga gehört(e).

Das generelle Verhalten der Fans eines Fußballclubs im positiven Sinne.

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Nahezu alle Sportvereine in Deutschland haben Tradition. Nur mal auf's Gründungsdatum schauen. Jeder von ihnen kann eine mehr oder weniger reichhaltige Geschichte aufweisen. Aber warum sollte man deshalb mehr Anrecht auf die erste Bundesliga haben als andere. Zum Glück ist Fußball ein Sport, und da wird sowas noch sportlich entschieden. Klar, heute geht es um Geld und nochmal um Geld, aber manche haben's eben, und manche nicht. Hoffenheim ist in der Hinsicht zu kritisieren, dass sie meiner Meinung nach gegen 50+1 verstoßen. Aber nicht weil sie nicht Gründungsmitlied sind. Und das mit den Fans ist ja wohl der größte Käse. Bei genug Traditionsvereinen hocken die schlimmsten Deppen im Block, die den Fußball eher kaputt machen, als bereichern.
Facehoof
Zitieren
19.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Grade vom Spiel Arminia Bielefeld gegen SC Paderborn wiedergekommen, mannoman bin ich froh, dass ich da hingegangen bin Cheerilee awesome
Zuerst liegt der DSC 0:1 hinten und dreht das Spiel zu einem 3:1 RD deals with it
Zwar Affenhitze, weshalb die Spieler auch ab und zu mal eben ne kleine Trinkpause gemacht haben, aber das war's wert.
Und es wurden sogar Wasserwerfer gegen die Paderborn-Fans eingesetzt >:3
Nunja die standen in der prallen Sonne, haben aber eine Erfrischung bekommen (es wurde nicht auf die fans direkt "gefeuert") war ich positiv überrascht von.
Und somit ist der DSC in der nächsten Runde Twilight happy
Zitieren
19.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(19.08.2012)Rußmähne schrieb:  Hertha und Fürth draussenFacehoof Jetzt hab ich niemanden mehr zum anfeuern...

Zu Hoffenheim:
Trotz der Millionen durch Hopp muss man erstmal aufsteigen und den durchmarsch von der 3. zur 1. Liga schaffen. Als sie dann noch Herbstmeister wurden war das erstaunlich. Hätte sich Ibisevic dann keinen Kreuzbandriss geholt, wären sie Meister geworden.Aber hätte wäre wenn. Red Bull Leipzig zeigt ja eindrucksvoll, dass Geld nicht alles ist, denn sie haben den Aufstieg in die 3. Liga verpasst.

PS: Der FSV Frankfurt ist ja noch drin. Hab dann doch noch einen zum anfeuern

Sag mal Rußmähne. Wie kommt man dazu zu Hertha BSC. Führt und FSV Frankfurt zu halten. Diese Verein haben doch eigentlich nicht gemeinsam.

Ich halte aber auch nächste Runde auschließlich zum FSV Frankfurt, meinem Zweitclub.Twilight happy

Dank Butscher der GranateWhining, gab es heute eine bittere Pleite sowie Verlust an Fernsehgeld. Der Gegner war aber zumindest klar besser besetzt wie die bei den anderen Erstligisten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
19.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(19.08.2012)Ponyaner schrieb:  
(19.08.2012)Rußmähne schrieb:  Hertha und Fürth draussenFacehoof Jetzt hab ich niemanden mehr zum anfeuern...

Zu Hoffenheim:
Trotz der Millionen durch Hopp muss man erstmal aufsteigen und den durchmarsch von der 3. zur 1. Liga schaffen. Als sie dann noch Herbstmeister wurden war das erstaunlich. Hätte sich Ibisevic dann keinen Kreuzbandriss geholt, wären sie Meister geworden.Aber hätte wäre wenn. Red Bull Leipzig zeigt ja eindrucksvoll, dass Geld nicht alles ist, denn sie haben den Aufstieg in die 3. Liga verpasst.

PS: Der FSV Frankfurt ist ja noch drin. Hab dann doch noch einen zum anfeuern

Sag mal Rußmähne. Wie kommt man dazu zu Hertha BSC. Führt und FSV Frankfurt zu halten. Diese Verein haben doch eigentlich nicht gemeinsam.

Ich versuch es mal zu erklären.

Eigentlich bin ich Fan von keinem Verein, ich hab nur für manche Vereine mal mehr, mal weniger Sympathien übrig. Die verschiedenen Ligen beobachte ich weitestgehend neutral, mir ist es im Grunde recht egal wer Meister, champions-league Teilnehmer wird etc.
Nun zu den Sympathiewerten.

Hertha BSC Berlin: War der erste Verein der mir sympathisch war. Hab den Verein angefangen zu mögen, als sie diese Super Abwehr hatten und mit der dann in den UEFA-Cup kamen. Die Sympathie ist bis heute geblieben, weil ich seitdem auch verfolge was da weiterhin passiert.

spVgg Greuter Fürth: Die "Unaufsteigbaren". Seitdem ich mich erinnern kann waren die Fürther im Aufsteigsgeschäft dabei, haben es jedoch nie geschafft aufzusteigen. Irgendwann taten sie mir leid und ich hab mir dann immer gewünscht, dass sie aufsteigen, weil sie es nach all den Jahren verdient hatten. Jetzt gucke ich natürlich wie sie sich in der 1. Liga halten werden.

FSV Frankfurt: seitdem sie in der 2. Liga sind kämpfen sie um den Klassenerhalt, wobei es egal ist wie gut/schlecht die Hinrunde von denen war. Oft haben sich sich irgendwann zwischen den letzten 3 Spieltagen gerettet. Das hat mich amüsiert an denen und ich fing an diese Mannschaft zu sympathisieren, weil sie nie abgestiegen sind, egal wie schlecht es für sie aussah.

Vereine für dich ich keine Sympathie habe: FC Bayern München. Total hochnäßig und kaufen den anderen Mannschaften Leistungsträger ab um sie zu schwächen und bei ihnen dann vergammeln zu lassenTwilight: No, Really?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
20.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Mäh Twilight: No, Really? Cottbus und Chemnitz sind raus, scheiß Spiel ^^

Wobei ich für Chemnitz eher aus regionalen Gründen Sympathien habe.
Zitieren
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Wäre ich wohl mal besser nach Worms gefahren, da hätte ich eine Pokalsensation miterlebt. Allerdings war es mir dann um 14:00 Uhr rum doch ein wenig zu heiß gestern.
Twilight happy
Zitieren
20.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Na toll,die Bayern führen jetzt 2:0 gegen Regensburg.Twilight: No, Really?
Zitieren
20.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Bayern gewinnt 4:0 gegen Regensburg. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie jetzt schon rausgeflogen wärenUndecided

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
20.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Die Neuzugänge haben bei den Bayern allesamt einen guten Eindruck hinterlassen Twilight happy Ich glaube, das wird eine spannende Saison.
Zitieren
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Hab Tippspiel eröffnet!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5955

Meldet euch zahlreich an Pinkie happy

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
21.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Leider hat die Borussia es heute nicht geschafft, zuhause zu gewinnen. Dabei fand ich ehrlich gesagt, dass sie nicht schlechter gewesen sind. Ein Quentchen Glück mehr hätten sie schon haben dürfen.
Zitieren
22.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Schade Gladach,1:3 gegen Kiew.Das war's dann wohl.
Auch Basel hat sein Heimspiel verloren. (1:2 gegen CFR Cluj)
Zitieren
22.08.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Die Schwaben haben es besser gemacht und Moskau mit 2:0 nach Hause geschickt.
Super Tor in der 91 Minute zum wichtigen 2:0!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste