Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 18:23



Team-Feedback Thread
25.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich möchte Blue Sparkle loben, der heute gezeigt hat, wie ein guter Moderator mit gesundem Menschenverstand handeln sollte und muss. Mein Glaube an die Moderation ist wieder da, wenn auch erstmal nur funkend. Good Job.

Zitieren
18.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
even you destroyed my video script.
da fehlt aber noch der titel und die zeit bei den videos [Bild: cl-aj-happy.png]
Od. was hast du denn jetzt überhaupt da geändert? muss mal nachsehen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.10.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Team-Feedback Thread
(18.10.2014)mrx1983 schrieb:  even you destroyed my video script.
da fehlt aber noch der titel und die zeit bei den videos [Bild: cl-aj-happy.png]
Od. was hast du denn jetzt überhaupt da geändert? muss mal nachsehen.

Wat????

Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Zitieren
18.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.10.2014)Fabr0ny schrieb:  
(18.10.2014)mrx1983 schrieb:  even you destroyed my video script.
da fehlt aber noch der titel und die zeit bei den videos [Bild: cl-aj-happy.png]
Od. was hast du denn jetzt überhaupt da geändert? muss mal nachsehen.

Wat????

Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

naja er hat was an dem video embed geändert, und ich hab ein feedback gegeben AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.10.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Team-Feedback Thread
Wat? WER? Wer hat was an irgendeinem Video-Embed geändert? Ich? Blue Sparkle, der im Beitrag vor deinem thematisiert wurde? Tut mir leid, dass ich nicht hellsehen kann. Rolleyes

Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, mal zu erwähnen, auf wen oder was man sich überhaupt bezieht, statt irgendeinen plötzlichen Meinungsfetzen, der wie aus einem Gespräch herausgerissen wirkt, einzuwerfen.

Zitieren
18.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.10.2014)Fabr0ny schrieb:  Wat? WER? Wer hat was an irgendeinem Video-Embed geändert? Ich? Blue Sparkle, der im Beitrag vor deinem thematisiert wurde? Tut mir leid, dass ich nicht hellsehen kann. Rolleyes

even = evenprime
Ich denke mal er hat was an dem Video embed geändert ^^

So gesehen konnte man das jetzt aber ziemlich missverstehen, wenn man die Abkürzung des Namens als was anderes interpretiert AJ hmm
Naja jetzt hat sich das ja geklärt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 von mrx1983.)
Zitieren
18.10.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Team-Feedback Thread
Ach soooooooooooooooo... Facehoof Ich hab den Satz als "Sogar du hast mein Videoskript zerstört!" gelesen.
Weil der ganze Satz auf Englisch steht und da ja kein Komma nach Even kam, was man nach den Zeichensetzungsregeln ja macht, eben damit in manchen Fällen kein Verständigungsfehler entsteht:

Wir essen jetzt, Opa!
Wir essen jetzt Opa!

Kommas können nicht nur Leben retten, sondern auch Differenzen in Foren vermeiden! RD laugh

Zitieren
18.10.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
mrx pls. RD laugh

Und naja damit es nicht Off-Topic wird.
Ich bin soweit ganz zufrieden mit den Team, PN's wurden schnell beantwortet, ganz besonders Evenprime's antworten sind recht flott. Fabr0ny hat mein Wunsch auch recht schnell durchgeführ. Pinkie approved

Und nja bis auf ein zwei Dinge die mich stören, "gehört hier aber nicht hin" kann ich eig nicht viel jetzt bemängeln, also weiter so. Twilight happy



lG

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
24.11.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
Wollt nur mal sagen dass ich die Mobiele seite toll finde. Ich weis nicht wie ihr das gemacht habt aber der datenverbrauch ist so gering wie bei kaum einer seite. Und das obwohl die seite recht komplex ist. Sogar mit langsamen handyinternet rasen schnell. Da braucht man tapatalk garnicht mehr! Respeckt an die die dass gemacht habe! Pinkie happy
Zitieren
24.11.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Team-Feedback Thread
bin seit 3 Monaten hier im Forum registriert und werde jetzt auch mal meine Meinung bzw. Kritik zum Forenteam äußern.

Kritik

----- da der Inhalt den ich meinte entfernt wurde ist diese Kritik nicht mehr relevant -------

Lob

Ein großes Lob schon allein dafür das sich das Forenteam die Zeit für diesen sicherlich anstrengen Job nimmt. Ebenso ist mir die kurze Wartezeit bei Persönlichen Anfragen aufgefallen (unter Berücksichtigung des Onlinestatus) und die stehst höflich und freundlich formulierten Antworten. Erwähnenswert ist auch noch das Spam und Off-Topic gut unterbunden werden. Zudem ist immer mindesten einer aus dem Forenteam online (ich mein jetzt nicht gerade um 4uhr morgens ^^) somit hat man eig. immer einen Ansprechpartner wenn man Foren technische Probleme hat.

Fazit

Ihr leistet tolle Arbeit!!!!!

Beste Grüße
RD94
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 von Shadow Gazer.)
Zitieren
24.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
(24.11.2014)Rainbow Dash94 schrieb:  [...] meiner Ansicht nach könnte man gewisse Inhalte zensieren, da sie das Ansehen des Forum´s runterziehen und so evt. potenzielle User abschrecken.

Bei Zensuren muss man immer sehr vorsichtig sein, da man die freie Meinungsäußerung nicht einschränken darf, sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstößt. Nach meiner Erfahrung ist das Foren-Team durchaus bemüht jegliche Diffamierungen, Beleidigungen und Hetztriaden gegen das Forum und die Benutzer schon zu unterbinden. Das gilt auch für das veröffentlichen von NFSW-Inhalten o.ä. in den öffentlich zugänglichen Bereichen.

Somit verstehe ich nicht ganz, was, nach deiner Meinung, noch zensiert werden sollte Derpy confused

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
24.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ich wollte es schon gestern sagen, aber ich finde es erstaunlich, wie schnell die Techmins die ganzen Sachen, die von den Usern zum neuen Update angemerkt wurden, gefixt wurden. Und wenn es mal "länger" dauerte, wurde sich direkt entschuldigt. Fand ich ziemlich nice. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.12.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Immer wieder geil, wenn aufeinmal wortlos i-welche Beiträge von einem verschwinden.
Vorallem wenn man sogar was zum Thema beigetragen hat. Smile

Zitieren
07.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
Du könntest ja auch einfach mal nachfragen, was falsch war, anstatt dich in diversen Threads darüber zu beschweren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.12.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Naja, dafür müsste ich mal wissen, wer das nun war. Gibt ja immerhin ein paar mehr Mods. Smile
Deswegen ist der Team-Feedback Thread doch ein super Ort dafür, findest du nicht auch?

Zitieren
07.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ich schließe mich Casura an.

Es wird ja immer hochheilig versprochen das nichts grundlos entfernt wird...dann bitte auch mit offenen Karten spielen Pinkie approved
Zitieren
07.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
Das Ganze hatte ich selbst schon einmal hier angesprochen.


Antwort der Moderation:

(25.09.2014)Nastor schrieb:  [...], es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Pro Tag kommen durchschnittlich 2-5 Meldungen rein. Manchmal sogar mehr. Zu jeder Meldung eine Rückmeldung würde einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand bedeuten. Zumal wir da auch die User zuspammen würden RD laugh


Falls jemand wirklich Rückmeldung will, dem kann ich nur empfehlen, sich mit einer PN an den Mod ihres vertrauens zu wenden. Doch dies sollte man wirklich nur dann tun, wenn man wirklich eine Antwort möchte. Nicht das wir anstelle von 2-5 Meldungen plötzlich 2-5 PN's pro Tag kriegen.


Ein Lerneffekt bei einer Rückmeldung halte ich zudem auch für fragwürdig, da das meiste eigentlich durch ein bischen Nachdenken und gesundem Menschenverstand abgegolten wäre. Wenn es wirklich was gibt, was die Person lernen sollte, dann werden wir uns schon melden, sei es in Form einer PN oder Punkten. Seit da also unbesorgt. FS grins

Edit: Ehemalige Moderation natürlich FS grins

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.12.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich find es lächerlich, was hier für eine Zensur herrscht.
Da habe ich weitaus schlimmeres gesehen, als mein 'Hier, ein Taschentuch.'
Vorallem habe ich danach eh was zum Thema beigetragen. Richtig lächerlich sowas.

Zitieren
07.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Und für mich klingt das zitat da oben nach dummer ausrede. Meinetwegen kann so ne antwort via pn warten hauptsache ne antwort.

So ne abwimmelei klingt nach ich hab 0 bock meine aufgabe hier vernünftig zu machen und klatsch mit dem zensurbalken drauf.

Dann stellt mehr mods ein wenn es zu viel sei.
Zitieren
07.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
Welche Zensur? Es gibt klare Regeln, an die sich jeder halten muss und die jeder User kennen sollte. Die Moderation ist dafür da um zu bewerten, ob ein Beitrag gegen die Regeln verstößt oder nicht.
wenn ein Beitrag gelöscht wird, hat also entweder der User etwas falsch gemacht oder der entsprechende Moderator. Wenn man der Meinung ist, dass letzteres der Fall ist, darf man sich gerne beschweren und eine zweite Meinung einfordern.
Aber so selten wie das vorkommt, ist es unnötig überflüssigen Aufwand zu betreiben.


@Casura

Wenn dein Post wirklich nur aus "Hier, ein Taschentuch." bestand, kann ich dir sagen, warum er gelöscht wurde:

Er selbst trägt nichts zum Thema bei und wirkt störend.

Es ist irrelevant, was du davor oder danach geschrieben hast. Es werden schließlich die Posts bewertet und nicht die User.

Und ganz ehrlich, war der post denn wirklich so wichtig, dass man ihm hinterhertrauern muss?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste