Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:46



GalaCon 2013
27.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Really, ich denke nicht, dass man sich als Plüschimacher Sorgen um "Preisdumping" auf der Gala machen muss. Die sind doch alle handgemacht, wie viel Aufwand und Zeit da dahintersteckt weiß der /die NäherIn am besten. Für mich scheint es so unrealistisch, meine Arbeit unter Wert zu verkaufen, da würde ich lieber gar nichts nähen als mir so viel Mühe für so wenig Lohn zu geben. Und anderen schaden würde es auch noch, da hat man doch keinen Vorteil davon [Bild: 01-aj_squint.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
27.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Pinku schrieb:  Really, ich denke nicht, dass man sich als Plüschimacher Sorgen um "Preisdumping" auf der Gala machen muss. Die sind doch alle handgemacht, wie viel Aufwand und Zeit da dahintersteckt weiß der /die NäherIn am besten. Für mich scheint es so unrealistisch, meine Arbeit unter Wert zu verkaufen, da würde ich lieber gar nichts nähen als mir so viel Mühe für so wenig Lohn zu geben. Und anderen schaden würde es auch noch, da hat man doch keinen Vorteil davon [Bild: 01-aj_squint.png]

Das Problem dahinter ist weniger, dass das handgemachte nicht geschätzt wird. Ich sehe es eher problematisch, wenn es zu viele Näher werden und dann gar nicht genug Kaufkraft mehr vorhanden ist, um überhaupt alle Plushies loszubekommen. Was so langsam durchaus ein realistisches Szenario wird. So mal aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht sind wir inzwischen zumindest schon über einer Anzahl an Personen, ab der von einer mangelnden Nachfrage bei einem übergroßen Angebot auszugehen ist.
Und die Folge von einem Überangebot sind immer Preissenkungen, da man ja lieber weniger Geld als gar keins einnimmt, logische Schlussfolgerung, somit kommt es zu einem Preisdumping auf dem Plushiemarkt.

Was ich damit sagen will, es sollte sich jeder überlegen, wieviele Plushies er/sie für die Galacon macht oder nicht. Damit schadet man nämlich sonst sich selbst und den Kollegen enorm, wenn man es damit übertreibt, soviele Käufer sind gar nicht da, um bei allen für leere Kisten zu sorgen. Schließlich werden es ja vermutlich eher NOCH MEHR Händler als weniger.

27.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Falls ich bei der Galacon verkaufen darf würde mein Hauptaugenmerk generell weniger bei den Plüschies liegen. Für eine Planung können wir aber gerne das wwaf.de verwenden. Ich würde uns dann dort einen eigenen Bereich einrichten in dem alles abgeklärt werden kann.
27.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Gray schrieb:  Für eine Planung können wir aber gerne das wwaf.de verwenden. Ich würde uns dann dort einen eigenen Bereich einrichten in dem alles abgeklärt werden kann.
Klingt gut Pinkie happy Nur glaube ich, dass es momentan doch noch zu früh dafür ist. Ich z.B. hatte noch nicht die Zeit, sämtliche Schnitte die ich anbieten will zu zeichnen, sprich ich kann noch keine Preise nennen. Aber in ein paar Monaten könn ma uns gern absprechen, damit faire Preise für Käufer & Verkäufer ausgemacht werden können RD salute

Hmm ich weiß nicht, hat schon den Anschein dass die Nachfrage nach Plüschis ziemlich groß ist. Aber wenn bei mir etwas übrig bleibt mach ich mir da nichts draus, ich kann es nach der Con ja immer noch für mich selbst behalten oder online verkaufen. FS grins
Wenn jemand mehrere Sachen kauft gebe ich gerne kleine Rabatte her, aber den Preis drastisch senken für etwas, in das ich so viel Zeit investiert habe, werde ich nicht. Pinkie approved

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
27.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Nur so als Tipp: solch ein Thema solltet ihr im offiziellen Galacon Forum auf Eurobronies machen. Da haben alle was davon. Also alle Händler. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
Also was die Preise angeht muss ich Pinku absolut recht geben. Nur weil andere ähnliches Anbieten schraube ich sicherlich nicht den Wert meiner Arbeit runter damit ich alles loswerde. Denn wie schon gesagt.. online verkaufen kann man ja auch immer noch.

@Siora
ganz ehrlich, würdest du deine Preise senken nur damit du weniger Gepäck hast? Ich mein die Preise haben doch ihren Grund und nicht wirklich Spielraum oder?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
27.01.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
@ Zuckerschnuti

Siora hat ja genau das gesagt. Das sie das NICHT tun wird. Ich werd es auch nicht tun. Ich weiß was meine Plüschis wert sind und wieviel Zeit und Arbeit ich in Schnitte und das Verarbeiten stecke.

Siora will ja eigentlich nur sagen das wir uns alle gut überlegen sollen was wir mitnehmen.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
27.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
Ich meinte damit auch eigentlich nur, dass sicherlich keiner von uns wegen dem Verkaufsdruck seine Preise runter schrauben würde!

Übrigens wenn ich mich an meine Conzeiten (2003-2009) erinner waren wir eigentlich alle gerade wegen den zu kaufenden Sachen auf der Con und haben alle immer brav Geld gespart um eben vor Ort etwas kaufen zu können. Ich finde schon, dass es nochmal was anderes ist ein Plüschie sofort mitnehmen zu können als es zu bestellen und erst mal anfertigen zu lassen. Da interessieren sich ja nochmal ganz andere Zielgruppen für und es ist immer leichter etwas sehen und anfassen zu können als sich vorzustellen oder über Bilder zu sehen wie ein Wunschcharakter aussieht. Das entscheidet schon auch viel beim Kaufverhalten mit.

Ich bin da auch ganz ihrer Meinung, dass das wohlüberlegt sein sollte und wir wirklich alle mal gemeinsam drüber sprechen sollten um einen besseren Überblick zu kriegen

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
27.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Dank Pinku kann ich jetzt auch auf der Con verkaufen.
Nochmal vielen Dank dafür. Heart
Zum Thema Preisdumping: Lieber nehme ich meine Plüschies wieder mit nach Hause, als dass ich sie unter Wert verkaufe. Luna TRCV

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
27.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Siora schrieb:  
(27.01.2013)Pinku schrieb:  Really, ich denke nicht, dass man sich als Plüschimacher Sorgen um "Preisdumping" auf der Gala machen muss. Die sind doch alle handgemacht, wie viel Aufwand und Zeit da dahintersteckt weiß der /die NäherIn am besten. Für mich scheint es so unrealistisch, meine Arbeit unter Wert zu verkaufen, da würde ich lieber gar nichts nähen als mir so viel Mühe für so wenig Lohn zu geben. Und anderen schaden würde es auch noch, da hat man doch keinen Vorteil davon [Bild: 01-aj_squint.png]

Das Problem dahinter ist weniger, dass das handgemachte nicht geschätzt wird. Ich sehe es eher problematisch, wenn es zu viele Näher werden und dann gar nicht genug Kaufkraft mehr vorhanden ist, um überhaupt alle Plushies loszubekommen. Was so langsam durchaus ein realistisches Szenario wird. So mal aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht sind wir inzwischen zumindest schon über einer Anzahl an Personen, ab der von einer mangelnden Nachfrage bei einem übergroßen Angebot auszugehen ist.
Und die Folge von einem Überangebot sind immer Preissenkungen, da man ja lieber weniger Geld als gar keins einnimmt, logische Schlussfolgerung, somit kommt es zu einem Preisdumping auf dem Plushiemarkt.

Was ich damit sagen will, es sollte sich jeder überlegen, wieviele Plushies er/sie für die Galacon macht oder nicht. Damit schadet man nämlich sonst sich selbst und den Kollegen enorm, wenn man es damit übertreibt, soviele Käufer sind gar nicht da, um bei allen für leere Kisten zu sorgen. Schließlich werden es ja vermutlich eher NOCH MEHR Händler als weniger.

Ich wette mit dir um 30 Euro das die Plüschis wie letztes Jahr schneller ausverkauft sind als das jeder die Chance bekommt sie überhaupt zu sehen.

Siora wenn du eine Pinkamena dort hast legst du sie mir zurück falls ich kommen kann?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

27.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Welche Größe werden eigentlich die T-Shirts haben?

da fragst du etwas sehr wichtiges.
Da ich als Helfer akzeptiert wurde interessiert mich aber viel mehr die Frage, welche Farbe die Shirts haben werden.

Helfer sollten Signalfarben haben, letztes Jahr haben sie auf einer Con Blaue Shirts an uns ausgegeben und die Besucher haben uns nicht erkannt. Nur die Ausweise machten es uns überhaupt möglich, unsere Arbeit zu erledigen.

Am besten ich frage im eurobronies-forum nach.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
27.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Nex Displosio schrieb:  Ich wette mit dir um 30 Euro das die Plüschis wie letztes Jahr schneller ausverkauft sind als das jeder die Chance bekommt sie überhaupt zu sehen.

Siora wenn du eine Pinkamena dort hast legst du sie mir zurück falls ich kommen kann?

Ich bin ja fast geneigt die Wette einzugehen, nur zu blöd, dass ich mir mal das Prinzip auferlegt hab, dass ich nicht um Geld spiele.

Falls ich eine Pinkamena nähen sollte, kann ich das gern tun RD laugh

27.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Ich vermute das sich alle noch mehr auf die Plushis stürzen als auf die Bizzam/Plus Tickets.
Ich für meinen Teil weiß bereits, welche Ponys ich noch gerne in Plushiform hätte und das sind nicht wenige^^.
Wenn ich die Chance dazu krieg, werden es bestimmt mehrere werden, die ich auf der Gala kaufe.

27.01.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Also ich persönlich will in erster linie nur eine Plüschi und das ist Pinkamena xD der Rest wäre 2. Wahl Smile
27.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Siora schrieb:  
(27.01.2013)Nex Displosio schrieb:  Ich wette mit dir um 30 Euro das die Plüschis wie letztes Jahr schneller ausverkauft sind als das jeder die Chance bekommt sie überhaupt zu sehen.

Siora wenn du eine Pinkamena dort hast legst du sie mir zurück falls ich kommen kann?

Ich bin ja fast geneigt die Wette einzugehen, nur zu blöd, dass ich mir mal das Prinzip auferlegt hab, dass ich nicht um Geld spiele.

Falls ich eine Pinkamena nähen sollte, kann ich das gern tun RD laugh

Spoiler (Öffnen)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

27.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Warte. WARTET.
Galaball Tickets sind ausverkauft?
Srsly?
.___.
Und keiner sagt mir Bescheid...na egal.
An der Backe habt ihr mich da so oder so.

EDIT: Nevermind, hab genau nachgelesen.
Gibt es überhaupt eine Art Galaball udn wenn ja, ist der dann für alle offen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
27.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Wat? Die Gala ist doch in jedem Ticket inbegriffen...
Glaube nicht, dass ich das völlig falsch verstanden habe.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
27.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Gala wird es geben und ist bei jedem ticket dabei RD wink

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


27.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Japp, der Galaball wird definitiv allen zugänglich sein, die kommen wollen. Dieses Mal haben wir ja den Platz dafür.

(27.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  Im Juli gibts ja eine Liste mit Händlerüberblick.

Nochmal - Dann gibt es die FINALISIERTE Liste. Vorher werden wir aber definitiv schon Händler ankündigen. Nur kann sich das dann halt theoretisch noch ändern.

(27.01.2013)Siora schrieb:  Aber so langsam seh ich das echt bißchen skeptisch, ob da überhaupt bei der Masse an Händlern noch genügend Kaufkraft vorhanden sein wird. Wir sind schließlich "nur" die 2. Galacon mit rund 800 Gästen und keine BronyCon mit über 3000. Das ist ne ganz andere Hausnummer.

Also wenn der Verkauf so weitergeht expandieren wir vielleicht - Die Location hat noch deutlich mehr Platz. 800 ist die pessimistischste Rechnung.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

27.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(27.01.2013)Perrydotto schrieb:  Also wenn der Verkauf so weitergeht expandieren wir vielleicht - Die Location hat noch deutlich mehr Platz. 800 ist die pessimistischste Rechnung.

Achso? Ich dachte das wäre bereits das Limit für die Location. Das ist ja klasse, dass es bei Bedarf noch Luft nach oben gibt. Luna TRCV

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste