Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 09:40



Artvendskalender 2014
14.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Saucy find ich immer gut. RD laugh Hatte ja auch ne zeitlang ne saucy Amber Sweet in meiner Signatur. Sofern es dezent ist und das Ganze eher der Fantasie überlässt, finde ich das super. :>
Anthro aber lieber nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.11.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
Uhh, meine Request wurde angenommen jetzt habe ich noch mehr vorfreude [Bild: cl-pp-partytime.png]
Danke in vorraus an den oder die jenige [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
14.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
@Infinity:
Hmmm... Not sure if Sarcasm or not >_>
Ich trags morgen früh mal ein, bin heute Abend nicht am Computer

Zitieren
14.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)RaffaRocker schrieb:  @Infinity:
Hmmm... Not sure if Sarcasm or not >_>
Ich trags morgen früh mal ein, bin heute Abend nicht am Computer

Danke : )

Ist übrigens eher provokativ gemeint. "Hässlich" definiert jeder anders und gute Künstler können selbst aus einem hässlichen Charakter viel heraus holen Pinkie approved

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.11.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
hey, vielleicht hat ja jemand lust meine SnowFlower zu zeichnen ^^
nur bitte kein Saucy :S
Spoiler (Öffnen)

weg
Zitieren
14.11.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Ich sag ja, alles auf freiwilliger Basis. Auch, wenn es nicht sehr "weihnachtlich" wäre, möchte nicht jeder zeichnen was er aufgetischt bekommt. Das is fast als würde man das Wort "unbroniehaft" ernthaft gebrauchen find ich grad RD laugh

Ja, nicht sehr weihnachtlich, einem allerspätestens zu Weihnachten reinzudrücken, das sein OC einfach potthässlich ist, weil man ja als einziges nichts bekommen hat.Oder schlicht und einfach von anderen gehasst wird, weil man eine andere Einstellung hat. Super Weihnachtsgeist, ehrlich! FS grins

Findest du es auch unbroniehaft, wenn du nichts zu weihnachten bekommst, und man dir sagt das du einfach zu scheiße dafür bist? RD laugh

Wie Infinity schon so schön sagte: jeder definiert hässlich anders und ein guter Künstler kann auch aus einem "hässlichen" OC viel rausholen.
Außerdem denkt sich jeder hinter seinem OC etwas, bzw. hat dieser für ihn eine besondere Bedeutung.Da Aussehen ja sowieso Geschmackssache ist, sehen die OCs halt auch dementsprechend unterschiedlich aus und manche sind halt augenscheinlich "schöner" und mache eben "hässlicher". Trotzdem gibt es immer eine Person, für die der OC wichtig ist.Und darum sollte man wenigstens jedem eine kleine Skizze machen. Länger als 10 Minuten dauert sowas ja auch nicht, und man freut sich trotzdem drüber. Ist das wirklich viel zu hart für euch?

Grade zu Weihnachten, wo es darum geht, Leuten eine Freude zu machen und sich gegenseitig zu beschenken... wollt ihr sowas machen?

Ich meine, ich kann damit leben das ihr meine OCs sowieso als viel zu hässlich anseht RD laugh Aber die Idee an sich, was ihr hier macht, finde ich nicht okay. Artvendskalender? More like Assivendskalender. Und jetzt lasst euren Hass in den Whatsapp-Konfis und so fließen RD laugh
Zitieren
14.11.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
kann ich aber nur so unterschreiben, ich mein um genau das zu verhindern hätte man das ganze mit den RQ`s anders lösen können, nach losferfahren oder so.

und ganz ehrlich ich will nicht die postnigs der entäuschen Menschen lesen dessen OC (oder Wunsch) nicht angenommen wurde von denen bestimmt mindestens einer kommen wird, den mindestens einer wird immer seinen frust los lassen.
und wirklich gut würde ich mich auch nicht fühlen wen mein OC nicht genommen wird, sowas zieht einen nunmal runter.

ich bin der meinung das hätte man schöner lösen können so das wirklich jeder etwas bekommt aber gut. nun läuft es nunmal so. kann man jetzt auch nichts mehr daran ändern.

ich will auch nicht die Grundidee hier schlecht reden im gegenteil, die Idee des "anderne eine freude machen" find ich klasse nur...endschuldigt nun meinen Wortlaut, nur ist es teilweise echt dumm umgesetzt. es wird leute geben die zu kurz kommen, deren wunsch nicht angenommen wird, das heist es wird traurige Gesichter geben und ich finde das sollte es bei so einer Aktion nicht.

weg
Zitieren
14.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
Dann reichet bitte einen Vorschlag ein, sodass die Kritik, die ihr hier zur Sprache bringt, dazu beitragen kann, eine optimale Lösung zu finden ^^
denn sich nur über das schlechte zu beschweren hilft in keinster Weise, zu einer Lösung beizutragen. Hat es noch nie.
Zitieren
14.11.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
naja ganz einfach, die RQ`s werden nach dem losverfahren an die künstler verteilt, bescheid bekommen sie spätestens am 29ten Nov was sie nun schlussendlich zeichnen dürfen.

dazu kommt das ich super Erfahrungen mit dem prinzip hab denn jeder STA (sammel tausch aktion) läuft auf FB so und da hat sich noch nie jemand beschwert.

nur da hier schon einige RQ's angenommen und verteilt wurden wird sich das kaum noch ändern lassen, daher währe es zumindestens gut sich das, fals es sowas nächtest Jahr nochmal gibt, mal durch den Kopf gehen zu lassen


PS: ich "liebe" meine Funk tastatur -_-

weg
Zitieren
14.11.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)child of kindness schrieb:  Dann reichet bitte einen Vorschlag ein, sodass die Kritik, die ihr hier zur Sprache bringt, dazu beitragen kann, eine optimale Lösung zu finden ^^
denn sich nur über das schlechte zu beschweren hilft in keinster Weise, zu einer Lösung beizutragen. Hat es noch nie.

Du hast bestimmt nur gezielt meinen Vorschlag überlesen, für jeden wenigstens eine Skizze zu machen, oder?Hab ich die letzten beiden Posts von mir schon gebracht, den Vorschlag. Oder Snow´s Vorschlag, das man die Requests am besten per Losverfahren verteilt, zumindest die die noch übrig sind.
Dann kann jeder sich halt erstmal aussuchen was er gerne machen würde, und die restlichen werden per Losverfahren verteilt, wenn schon niemand ein komplettes Losverfahren will.
Zitieren
14.11.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)JezmineBjartskular schrieb:  ich bin der meinung das hätte man schöner lösen können so das wirklich jeder etwas bekommt aber gut. nun läuft es nunmal so. kann man jetzt auch nichts mehr daran ändern.

Dann kann man das aber nur über eine Wichtelaktion lösen. d.h. jeder, der was requestet muss auch was zeichnen.
Anders gehts nicht. Denn ich glaub nicht, das einige Künstler mal so eben 5 Requests auf einmal abarbeiten möchten (und ja dann ist das Arbeit).

Oder man lost nächstes Jahr einfach aus. Aber dafür braucht man ja auch von vorn herein schon 24 Leute, die was dafür zeichnen wollen. ^^;

@RaffaRocker: kannst du vllt. im Startpost noch einfügen xx/24 Türchen vergeben? Weiß ja nicht wie viel Türchen jetzt schon gesichert sind, wär aber mal interessant.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
14.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)Changeling-princess schrieb:  
(14.11.2014)child of kindness schrieb:  Dann reichet bitte einen Vorschlag ein, sodass die Kritik, die ihr hier zur Sprache bringt, dazu beitragen kann, eine optimale Lösung zu finden ^^
denn sich nur über das schlechte zu beschweren hilft in keinster Weise, zu einer Lösung beizutragen. Hat es noch nie.

Du hast bestimmt nur gezielt meinen Vorschlag überlesen, für jeden wenigstens eine Skizze zu machen, oder?Hab ich die letzten beiden Posts von mir schon gebracht, den Vorschlag. Oder Snow´s Vorschlag, das man die Requests am besten per Losverfahren verteilt, zumindest die die noch übrig sind.
Dann kann jeder sich halt erstmal aussuchen was er gerne machen würde, und die restlichen werden per Losverfahren verteilt, wenn schon niemand ein komplettes Losverfahren will.

Verzeih, das hab ich so nicht gesehn. Mein Fehler, sorry [Bild: pc-aflattered.png]
dann bin ich jetzt ganz still (und verkrümel mich in die nächste Ecke, wo ich nur noch mitlesen werde.)
Zitieren
14.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Komm mal runter. Oo
Wenn jemand wirklich jedem einen Gefallen tun möchte, soll er das ruhig tun. Ich für meinen Teil bin mir ehrlich gesagt zu schade dafür - und ja, das klingt verdammt hochnäsig aber es handelt sich hierbei um ein GESCHENK! Normalerweise verlange ich Geld für sowas und ich sehe es überhaupt nicht ein meine Zeit zu opfern, nur weil ein paar Menschen mit hässlichen OCs ihre Komplexe nicht selbst überwinden können.

Und natürlich ist das Geschmackssache, vielleicht mag jemand die Charaktere, die ich absolut schrecklich finde, das ist doch super. Es hat auch keiner behauptet dass die, die leer ausgehen automatisch "hässlich" sind. Bei den bisherigen Adventskalendern sind auch viele leer ausgegangen und keiner hat rumgeheult. Das ist nun mal das Prinzip, dass es 24 Bilder gibt. Sorry, ich verstehe das überhaupt nicht, es wird keinem geschadet nur weil er kein Geschenk bekommt.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
14.11.2014
BlackCorvus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
ist es egal welche Tag man nimmt um den Request zumachen?

Ich möchte gerne ein request machen am Dec. 6
(*´・v・)

I pop up from time to time  Hipster
Mostly active on deviantart + instagram
Commissions are open  Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 von BlackCorvus.)
Zitieren
14.11.2014
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Artvendskalender 2014
Man versucht hier einen Thread machen, der den weihnachtlichen Grundgedanken vertritt, und heraus kommt ein Kreis von Leuten die andere Leute aufgrund persönlicher Referenzen ausschließt.
Ich hab vergessen wie sehr man in diesem Forum lachen konnte Twilight happy
Das hier ist nicht weihnachtlich, auch wenn man Bilder verschenkt. "Ich will mit euch teilen, da es Weihnachten ist. Oh warte, du da hinten? Zu hässlig, mit dir Teile ich nicht" wäre equivalent dazu.
Und gute Ideen, wie z.b. eine Skizze, die 10 Minuten dauern würde, werden abgeschlagen.
Einfach ganz große Klasse Twilight happy Nja, bin weg hier.
Zitieren
14.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)kiwi schrieb:  Komm mal runter. Oo
Wenn jemand wirklich jedem einen Gefallen tun möchte, soll er das ruhig tun. Ich für meinen Teil bin mir ehrlich gesagt zu schade dafür - und ja, das klingt verdammt hochnäsig aber es handelt sich hierbei um ein GESCHENK! Normalerweise verlange ich Geld für sowas und ich sehe es überhaupt nicht ein meine Zeit zu opfern, nur weil ein paar Menschen mit hässlichen OCs ihre Komplexe nicht selbst überwinden können.

Und natürlich ist das Geschmackssache, vielleicht mag jemand die Charaktere, die ich absolut schrecklich finde, das ist doch super. Es hat auch keiner behauptet dass die, die leer ausgehen automatisch "hässlich" sind. Bei den bisherigen Adventskalendern sind auch viele leer ausgegangen und keiner hat rumgeheult. Das ist nun mal das Prinzip, dass es 24 Bilder gibt. Sorry, ich verstehe das überhaupt nicht, es wird keinem geschadet nur weil er kein Geschenk bekommt.

Nun,ja es klingt hochnäsig,ist aber auch wiederrum berechtigt.Den an sich,steht ja nicht auf der ersten Seite,das die Künstler die hier dran Teilnehmen und eben mit ihrer Kreativen Kunst,wo sie auch je nach dem was es ist auch ziemlich Zeit Investieren müssen,das es eine Pflicht oder Zwang ist das jeder Künstler irgendwas Nehmen muss.

Es Geschenk an sich,stellt ja immer was besonderes von Mitmenschen da,und wenn es ebenhalt Künstler gibt,die keine Lust auf bestimmte Sachen haben zu Zeichnen die dort als kleine Wünsche dargeboten werden.Dann ist es ebenhalt so,wenn der Künster oder die Künsterlin,jemanden damit eine Freude bereiten möchte,dann soll es der Künstler oder die Künsterlin so machen.

Natürlich,erhoffen sich so manche Mitmenschen eben auch,vielleicht ihren kleinen Wunsch erfüllt zu Bekommen,doch können wir keinen der Künstler oder der Künstlerinnen Zwingen,jetzt unbedingt dies und das und Käsekuchen zu Zeichnen.Wenn ich dieses Jahr dann eben leer ausgehe,dann soll es so sein.

Es wird aber auch bestimmt ein paar Mitmenschen geben die dann enttäuscht sind oder sogar verletzt,doch wenn man bei so was mitmacht,sollte man sich auch in klaren sein an sich.Das man auch Leer Ausgehen kann,ist zwar schade dann,aber da kann man als Bittsteller,wie man so schön sagt,nichts machen.

Was ich aber schade finde,das ich jetzt hier als Mitmensch in unterbewussten nun beleidigt werde.Nicht wegen den OC's sondern eher wegen den Wort Komplexe,den Komplexe an sich kann man riesig und weit Defenieren.Ich würde euch dann bitte drum nahe Liegen,vielleicht etwas neutraller eure Antworten zu Schreiben.Da so was doch in mancher Hinsicht,doch eine Unterstellung ist,die so an sich etwas ziemlich unangebracht ist.

Denn wir alle haben unser Päckchen zu Tragen. FS grins

Aber wegen den Verfahren,nun darüber lässt sich Diskutieren.Ob man es hätte besser machen können,oder auch nicht.Man hätte das auch alles der Losverfahren machen können.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
14.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
So, muss direkt wieder los, wird auch alles morgen zusammengetragen, aber:
Leute, was an freiwillige Basis versteht Ihr nicht?
Ich will keinen n zwingen Bilder zu malen. und wenn es einfach so verteilt wird man aber darauf keine Lust hat weil man die Person nich mag (kommt vor), dann is das eben so! Ich werd nicht irgendwem irgendwelche Requests zuteilen. Das is zwar ein Gemeinschaftsding, aber das is mir selbst viel zu doof, so weit weg vom Grundgedanken.

Und Cleos Request is zum einen vergeben (sorry, da war wer schneller, ich trags wie gesagt morgen ein) und zum anderen: was macht der kalender für nen sinn wenn man weiß was wann kommt :I
Bitte nochmal wen nders wählen und mir per pn sagen RD wink

Zitieren
14.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Es ist doch erst Mitte November. Bis Dezember kann sich noch vieles ändern; wenn man mal in den Post schaut, wurden ja nicht nur "hässliche OCs" bis jetzt verschmäht; sogar ein Request zu einem der Mane Six wurde Stand aktuell noch nicht vergeben. Ich bin mir sicher, dass am Ende so gut wie jeder auch seinen Request erfüllt bekommt.
Ich verstehe eure Gedanken, aber warum setzt ihr euch dann nicht hin und erfüllt die Requests selbst, von denen ihr fürchtet, dass sie letztlich kein Bild bekommen werden? Das wäre doch schön weihnachtlich. Es gibt hier ja keine Aufnahmestopp für Künstler. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.11.2014
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Artvendskalender 2014
@RaffaRocker habe leider nur noch das eine bild von meinem oc da mir mein pc komlett abgeschmiert ist und ich nun nur noch dieses bild habe und zu der sache mit dem falsch malen des is net so schlim haubtsache es wir mir überhaubt gemalt Pinkie happy

Lg RavenDash


Zitieren
14.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Artvendskalender 2014
Also wirklich Kiwi wie kannst du bloß so hochnäsig sein also ernsthaft love & tolerate.
Spaß, aber für das Geld bekommt man auch etwas wirklich bezauberndes ^^

Achja Rocker Du hast mich übrigens falsch geschrieben ^^

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste