Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 06:57



Umfrage: Wie begeht ihr den letzten Tag des Jahres?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballerei was das Zeug hält...
20.00%
8 20.00%
Einfach nur PAAAARTEEEY
27.50%
11 27.50%
Gemütlicher Abend...Feuerwerk? nääää
22.50%
9 22.50%
Bisschen Feuerwerk ja, vielleicht ne Tüte Raketen, mehr nicht...
22.50%
9 22.50%
Nichts von oben [Siehe Post]
7.50%
3 7.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2014/15
31.12.2014
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2014/15
(31.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Dann hoffen wir mal das ich dir nicht ne Ladung vor die Füße werfe Trollestia

mir ist schon mal fast ne hose abfackelt wegen einen Heuler der auf mich zu kaum. Genau deswegen sind die teile verboten worden. Aber zum glück taugen die heutigen böller kaum noch was, weil ja alle sparen wollen. Die knallen ja nicht mehr richtig, die hören sich eher wie ein platzender Ballon an. wenn ich das so vor 20 jahen denke. da waren die dinger viel heftiger und lauter.

Batterien und Fontainen jedoch finde ich schon besser, da die ja stationär sind und nicht durch die Gegend fliegen. Römisches feuer ist auch noch ok.

so wie es bei mir zur zeit aussieht wird es wohl eh kaum Feuerwerk geben. Der regen wird immer schlimmer.


edit:

(31.12.2014)Spreepony schrieb:  Ich weiß nich...Bienen und Ringe...hab ich zu hauf in den Läden gekriegt


also ich schaue obwohl ich ncihts kaufe immer an was es gibt und bienen usw. habe ich nirgendwo mehr gesehen. auch die teile die das ganze jahr verkauft werden durften gibt es nirgendwo mehr
Zitieren
31.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2014/15
Ich zünden auch bei strömendem Regen. Gasbrenner sei dank xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
31.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Silvester 2014/15
Also die Heuler fand ich auch immer super. Wahrscheinlich wegen der unkontrollierbaren Flugbahn, die die Dinger hinlegen. Wir haben die kurz nach dem Losheulen immer gegen Himmel geschleudert, hatten dann eine ganz schöne Strecke zurückgelegt.

Wir sind ca. zu 8t und brennen auch etwas an Rakteen und Böllern ab, aber auch nicht allzuviel. Spaß machen tut es auf jeden Fall.

Zitieren
31.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Silvester 2014/15
Ich fand das Neujahrschießen in Berchtesgarden immer klasse, hab da 2 x Neujahr gefeiert.

Die Salutschüße beim Neujahrsschießen warn immer der "Knaller" [Bild: cl-pp-partytime.png]

Spoiler (Öffnen)

ISt zumindest mal ne Abwechslung gewesen zu Knalle rudn Raketen obwohl die auch dabei waren :3
Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Silvester 2014/15
Ich kann mit Böllern überhaupt nichts mehr anfangen und finde Silvester eine ziemliche Umweltverschmutzung, Lärmbelästigung und Geldverschwendung.

Aber wer böllern will, der soll halt böllern, bleib ich halt zuhause. Was ich nur schlimm finde, ist, wenn (meistens Jugendliche) schon wieder am Rad drehen und 'Experimente' mit Böllern und Raketen anfangen. Raketen aus der Hand anzünden, Raketen an Luftballons basteln, Böller in Glasflaschen anzünden, Böller in Briefkasten werfen...

Manche wollen wohl regelrecht einen Darwin-Award gewinnen. Letztes Jahr wurde ich sehr traumatisiert, da hintereinander gleich zwei Raketen etwa 5 m entfernt von mir explodierten, weil einer wieder 'was Lustiges' ausprobieren musste.

Bitte bitte bitte also liebe Knallerwütigen: Knallt soviel ihr wollt, aber geht bitte verantwortlich mit dem Zeug um, vor allem in der Gegenwart anderer Leute.
Zitieren
31.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Silvester 2014/15
Wie manche Jugendliche damit umgehen, finde ich aber auch nicht toll. Wurde auch schon zweimal fast abgeknallt, weil die kleinen Kiddies doch so cool finden, vorher als Silvester damit in FUßGÄNGERZONEN mit rum zuspielen. Einmal sind die einem sogar noch extra hinterher gelaufen und wollten uns abknallen, als wir sagten, die sollen damit aufhören -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Silvester 2014/15
Das ist es genau, was mich an Silvester stört. Dass auch die dummen Kids an Knallzeug rankommen und meinen, damit auf dicken machen zu müssen und andere erschrecken zu müssen, weil ja voll lustig und so, wenn andere Leute eine Panikattacke bekommen.
Zitieren
31.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Silvester 2014/15
Ich weiss ganz genau das meine Mutter nichts haben wird von Silvester/Neujahr da unsere Kakadus jedes mal nen Schock kriegen wenns gegen Neujahr geht. Wir haben richtig Angst das die irgendwann von der Stange fallen und einfach tot sind, Stress haben die in letzter Zeit immer und immer mehr wegen den drecks Nachbarsgören. Die finden sich für richtig toll und schmeissen immer Böller zu denen aufs Fensterbrett, wenn ich die mal erwische gibs ne Schelle die sich gewaschen hat.
Aber Silvester hat eine lange Tradition es soll die bösen Geister vertreiben, hoffentlich vertreibts bald die bösen Geister von nebenan Twilight: No, Really?

Ich hab auch schon so einige Böller und Raketen abbekommen und gebrannt hat die Jacke auch schon.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
31.12.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Silvester 2014/15
Ahja, haben ja schon wieder den überschätzten Weltfeiertag.. Naja ein bisschen Stoff hat man sich schon besorgt. Raketen Mischung, zwei Batterien und mal sehen ob meine Eltern gleich noch mit ner Böller Mischung kommen. Werden dann vor unserer Tür wohl auch wieder die einzigen in Sichtweite sein, die da was machen. Party hard.. bin's seit Jahren aber auch nicht anders gewohnt. Mangelnde soziale Kreise wo man hin kann oder irgendeiner nach Aktivitäten fragt.. Als man ein Zwerg war kam wenigstens noch der engere Familienkreis zusammen wo man am Ende nur noch sprichwörtlich im Nebel stand und durch Druckwellen mitunter Autoalarmanlagen losgingen. Aber voranschreitendes Alter ist schon ein ziemlicher Spaßverderber  Sad

Ab 1, 2 Uhr ist das ganze dann für mich auch wieder erledigt. An alle anderen mehr freudig gestimmten aber 'n angenehmen Abend und guten Rutsch  AJ Prost

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
31.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Silvester 2014/15
Mein Bruder hat mir ein Batterien-Set gekauft. So nach dem Freak-Abzeichen wird geknallt.  Twilight smile
Zitieren
31.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Silvester 2014/15
Meh das Wetter ist so nass Twilight: No, Really?
Hoffentlich legt sich das.
Zitieren
31.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Silvester 2014/15
wird bei mir wieder ein 08/15 silvester Twilight: No, Really?
bei den eltern, was futtern, feuerwerk guggen...

ne freundin is bei ihrer freundin feiern,
metaller kollege macht dieses jahr (wieder) nix
Zitieren
31.12.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Silvester 2014/15
Mein Silvester dieses Jahr ist mal nicht bei meiner Stammgruppe mit Hunni und Staubi zusammen. Ne ich bin dieses Jahr mal bei den anderen Thüringern und rutsche zusammen mit denen ins neue Jahr hinein! Big Grin Das Wetter wird hoffentlich noch besser. Insbesondere wenn man bedenkt das ich nachher noch auf die Autobahn muss (Oder über Winterstein. D: )

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
31.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Silvester 2014/15
Freak-abzichen? Nope, punkt 0:00h geht's los, da hab ich für so'n abzeichen keine Zeit. zumal ich als Pyro - spezi eher Feuerwerke zünde als in nem Forum herumzugammeln... Das kann ich an Ostern immer noch machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Silvester 2014/15
Endlich ist dieses Scheißjahr vorbei. \o/
Hoffen wir auf ein tolles 2015. Auf dass der Stern 0302382 in einer fatalen Supernova enden und mich glücklich machen wird! AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Silvester 2014/15
Mich regt am Meisten auf, dass die Leute jetzt schon rumknallen. Da kann man noch nicht mal sagen, ich verziehe mich um 0 Uhr ins Haus, wenn die schon mittags anfangen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
31.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Silvester 2014/15
(31.12.2014)Triss schrieb:  Mich regt am Meisten auf, dass die Leute jetzt schon rumknallen. Da kann man noch nicht mal sagen, ich verziehe mich um 0 Uhr ins Haus, wenn die schon mittags anfangen.

Bei uns hamse schon vorherige Woche angefangen, sei froh das es bei dir erst Silvestermittag losgeht Pinkie happy

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
31.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Silvester 2014/15
Bei uns wird schon seit ca. 2 Tagen ab und an geböllert... mich stört das aber nicht, wenn wir schon dieses Jahr nicht selbst böllern, freu ich mich immerhin anderen dabei zusehen und zuhören zu können [Bild: pc-flushy.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
31.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Silvester 2014/15
Hab mich dagegen entschieden noch was zu kaufen und da wir eh bei meiner Schwester sind und sie sich auch so ein 30€ Pack gekauft hat reicht das was ich hab, vllt. sogar schon zuviel.


Hier knallen die auch schon den ganzen Tag rum, das finde ich dann auch nervig.

So ab 20Uhr können sie ja gerne ein bisschen anfangen, aber nicht so früh.
Zitieren
31.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Silvester 2014/15
(31.12.2014)Meganium schrieb:  Endlich ist dieses Scheißjahr vorbei. \o/
Hoffen wir auf ein tolles 2015. Auf dass der Stern 0302382 in einer fatalen Supernova enden und mich glücklich machen wird! AJ Prost

In dem Fall hast du Recht, 2014 war in seiner Endbillianz zu 70% Scheiße und ein Reinfall.
Liegt wohl am 100ten Jahrestag vom WK I, das war auch ein Reinfall für alle [Bild: pc-dreassure.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste