Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 22:31



Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
30.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Das Problem ist wohl nicht das reinkommen oder Rauskommen (wir werden wohl dann aufm Wasn warten, @ LowT), sondern vielleicht das erschleichen der Leistungen. Daher auch das "Verbot".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Ihr braucht nicht mehr warten, die hab mir nun schon ne Unterkunft gesucht.. :/

Zitieren
31.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Ah - warste wohl schneller als wir. Denn bis gleich!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.07.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Ok. Ich mach mich nun auf den Weg.
Wir sehen uns gleich!

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
31.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
soone richtige "Navi-Adresse" hat der Zeltplatz nicht oder? xD Also ne Adresse die ich einfach ins Navi eingeben kann und dann komm ich da an xD
Zitieren
31.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Also eigentlich reichte mir "Mercedesstr. 40" immer..
So bald man da einbiegt nochmal nach rechts, bzw. ab da ist's auch mit diesem Campingplatz-Symbol ausgeschildert.. Twilight smile

Ist ein bisschen versteckt, ja. Aber wenn man es erst einmal gefunden hat, vergisst man es nicht mehr xD
Derzeit ist glaube ich auch "keiner" von uns da.. Alle entweder zu Gala helfen, oder einkaufen oder..

Zitieren
03.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
So, das ZPM ist Fertig - ich bin zwar schon Sonntag abend abgereist, und das eher kurzfristig - aber ich muss eins sagen: selbst die beiden Jahre vorher lief es besser als dieses Jahr.

Wieso, das kann ich sofort Sagen: dieses Jahr gab es zwar keine größeren zwischenfälle, aber dafür eins: dauernde Ruhestörungen in der Nacht. scheinbar haben sich Viele Gäste beschwert - und auch ich hab oft genug, am freitag nacht sogar im 1/2 H Takt, den leuten sagen müssen sie sollen gefälligst ruhig sein. Twilight: No, Really?

Warum kann man sich nicht an Etwas halten? Warum muss eine Solche Gruppe meinen, sie kann tun und lassen was ihnen beliebt? wir waren nicht auf dem CBBQ, wo sowas (vielleicht) möglich ist, da wir keine Eigene Fläche für uns haben.

Ich hatte ehrlich gesagt schon Freitag eins Beschlossen: Dass das so nicht weiter gehen kann. Daher sage ich es, auch wenn viele deswegen vielleicht aufgeschmissen sind:

Es wird KEIN weiteres ZPM mehr geben!

ich hatte dieses jahr mir zwar sehr viel arbeit aufgeladen, doch konnte ich nur eins Feststellen: die, die da waren (Donnerstag abend, außerdem ein paar vom Freitag morgen noch), die hätten da keine Probleme bereitet. Da allerdinds grade aus einem Größeren zelt (es waren derer 2!) wohl keine beachtung der Lautstärke sowie der Ruhestörung kam, so fiel mir diese entscheidung (auch andere, die nichts mit den beiden Zelten zu tun hatten - eins von denen wurde von Belgiern aufgestellt, die eigentlich nicht zu uns gehörten! ) relativ leicht.


Ich werde jedenfalls kein ZPM mehr machen - und auch an keinem Mehr mitwirken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.08.2015
Leila Drake Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Jup, die Leute zu treffen und sich tagsüber zu unterhalten war toll, aber aufgrund der Tatsache, dass ich nachts schlafen will, werde ich ohnehin nächstes Jahr eine Unterkunft mit Tür buchen. Ich lag zwar etwas weiter weg von den anderen Zelten, aber die Bundesstraße auf der einen Seite und die Mercedes-Teststrecke auf der anderen haben dann die Gesprächspausen gefüllt.  Cheerilee awesome
Zitieren
03.08.2015
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Hatte Spaß gemacht andere zu treffen. War leider ziemlich oft laut nach 22 Uhr. Würde für alle eher vorschlagen, wenn wir uns wieder Treffen, das nach 22 Uhr die wo noch wach bleiben, außerhalb des Zeltplatzes sich aufhalten. Hatte ja Samstag als wir nach draußen gingen auf Sonntag bis 6 Uhr gezeigt, das es gehen kann und wir konnten ja draußen lauter sein.

Werde selber nächstes Jahr, gerne wieder auf dem Zeltplatz mein Zelt aufschlagen. Was ich anbieten kann wäre, keine Organisation eines ZPM´s aber könnte für das nächste mal wie zuletzt die Zelt Aufbauplätze einweisen, evtl. eine bessere Lösung finden, für das Müllproblem, da vieles einfach rumlag und kurz vor 22 Uhr, die wo noch wach bleiben wollen nach draußen zu schicken, wo ich mich selber dazu gesellen werde.  Luna TRCV

Da Crash nun nicht mehr Organisieren wird, was nachvollziehbar ist. Schlage ich vor, für alle wo wieder kommen wollen, das wir uns soweit zusammen Organisieren und aufteilen wer für was zuständig ist, damit es ruhiger und ordentlicher wird. Somit wäre es für jeden angenehmer und jeder hätte Spaß. Feste Regeln müssten natürlich her und eingehalten werden.
Zitieren
03.08.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
(03.08.2015)Crash Override schrieb:  Ich hatte ehrlich gesagt schon Freitag eins Beschlossen: Dass das so nicht weiter gehen kann. Daher sage ich es, auch wenn viele deswegen vielleicht aufgeschmissen sind:

Es wird KEIN weiteres ZPM mehr geben!

Eigentlich Schade, das es soweit gekommen ist. Auch wenn ich (ebenfalls schon Freitag) aus etwa denselben Gründen beschlossen habe, das ich nächstes Jahr definitiv nicht wieder dabei sein werde, war die Idee hinter so einem organisiertem Zeltmeetup ja keine allzu schlechte.

(03.08.2015)Orochi schrieb:  Feste Regeln müssten natürlich her und eingehalten werden.

Eigentlich müssen keine Regeln her, weil diese an sich schon gegeben sind... Nachtruhe und sowas.

Selbst wenn es das nicht gäbe, gibt es noch soetwas das sich "Rücksicht nehmen" nennt, und zu "Rücksicht nehmen" gehört nicht über den gesamten Zeltplatz zu grölen, sei es Freitagnachmittag oder Sonntagfrüh. Ich glaube außer mir konnte auch keiner der anderen Camper 7 Uhr frühs über Aue, HAAAAAALOOOO, oder irgendwelche Deine-Mutter-Witze Lachen, die man quer über den ganzen Platz hören konnte Facehoof
Keine ahnung von wem das alles kam, da wir unser Zelt relativ Abseits aufgestellt hatten und somit auch kaum mit irgendwem von "unserem" Camp zu tun hatten, aber das war wohl der mieseste Wecker den ich je hatte.  Twilight: No, Really?
Das einzige was mindestens genauso nervig war, waren diese Russen, die der Meinung waren sie müssten den Zeltplatz mit ihrem Gelaber und ihrer Musik bis frühs um 5 unterhalten...

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
03.08.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Ich finds echt extrem schade, dass wegen ein paar Idioten ein "organisiertes" ZPM ausfallen muss.
Ich werd trotzdem nächstes Jahr (Wahrscheinlich) aufm Zeltplatz sein, immerhin waren viele coole Leute da (Roy, Orochi, Nightstar, Darksittich etc.)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
03.08.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Mir hat es auch gefallen und die Störenfriede die kann man ja noch ertragen weil wenn mann die ganze zeit im gedanken ist das Morgen eine Riesige Convention ist dann kann man einfach nicht mehr schlafen.

Aber es war im ganzen richtig NICÜRÜ

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
03.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Wenn du der meinung bist, dann ist das deine - allerdings konnte ich 2013 und 2014 Schlafen (und hab damals wegen dem Fahrdienst auch früh raus müssen), dieses Jahr aber wegen dem andauernden Gelaber nicht.

Man hat sich auf dem Zeltplatz wie ein "Gast"zu verhalten - und an die Regeln, die immer da sind. und nicht wie wenn man daheim ist... Das ist das, was mir am meisten mißfallen ist.

Grade auch am Freitag nachmittag / Abend... muss ich denn anfangen, erstmal die halbe Bronyschaft nochmals Lauthals zusammenzufalten, nur dass ihr nicht anderen Gästen auf den Sack gehen könnt?

Wäre es besser gelaufen, also "zivilisierter", oder besser gesagt: hätten alle ANSTAND gehabt, dann würde es vielleicht weitergehen. Aber so: Never.

Grade die, die mich morgens mehr oder weniger "geweckt" bzw. Wachgehalten haben, waren kurz davor, dass ich sie Mundtot Mache... alleine deshalb, weil ich extrem unerträglich werde, wenn ich nicht schlafen kann. Daher bleibt kein anderer schluss übrig - und der fiel bereits Freitag Mittag.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.08.2015
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Für mich war's nun auch das letzte mal, dass ich die Con-zeit auf dem Zeltplatz verbringe. Beim ersten Zeltplatz-meetup lief noch alles recht gut, das 2. war auch OK, aber was diesmal ab ging...

Schon als wir am Freitag Nachmittag angereist sind konnten wir das Geschrei noch bevor wir das gelände betreten haben hören. Nicht nur das es es sehr spät abends ruhig wurde, sondern dass das erste rumgebrülle schon 6Uhr morgens anfing hat die komplette Stimmung versaut.

Es war zwar ein Brony-Meetup - jedoch trotzdem auf öffentlichem Gelände, da sollte man sich auch etwas zurückhalten. Ich hoffe, dass sich die betroffenen angesprochen fühlen und in Zukunft etwas mehr Rücksicht nehmen...
Zitieren
03.08.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
(03.08.2015)Orochi schrieb:  Hatte Spaß gemacht andere zu treffen. War leider ziemlich oft laut nach 22 Uhr. Würde für alle eher vorschlagen, wenn wir uns wieder Treffen, das nach 22 Uhr die wo noch wach bleiben, außerhalb des Zeltplatzes sich aufhalten. Hatte ja Samstag als wir nach draußen gingen auf Sonntag bis 6 Uhr gezeigt, das es gehen kann und wir konnten ja draußen lauter sein.

Ich weiß nicht, wer AUF dem Zeltplatz laut wurde, aber ich bin auch mit einigen Leuten dann nachts immer vom Zeltplatz runter und n paar viele meter weiter, damit die lauten alkoholisierten nicht mehr so stören. Weil lieber weiter weg laut sein, als mitten drin, ne?
Das scheint dann auch geklappt zu haben. Glaube ich zumindest. Es gab ja genug ecken, wo der Schall nicht direkt auf den Campingplatz zuhallt und man dennoch nicht zu weit weggehen muss.

Und auf dem weg zurück zum Platz wurde man dann auch wieder leiser, selbst wenn einige Menschen von Natur aus eine relativ laute Stimme haben. Kann man ihnen dann auch nicht vorwerfen. Sollen sie dann aufhören zu kommunizieren? Wär ja blöd. .-.

Natürlich kamen wir auch erst auf diese schlaue Idee, als sich einmal beschwert wurde. Ich glaub sogar Crash war das. Das ist der Part der Geschichte der mir sehr leid tut. Aber dann sind wa auch direkt vom Platz runter. Aber Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag hat das System eigentlich gut funktioniert und das empfehle ich auch. Vielleicht n bissl organisierter dann.

An sich war das Meetup auch schön Gesellig und die Leute freundlich. Also so im Allgemeinen.
Aber wie gesagt, waren dann auch abseits in den Nächten. Da hätte ich gröhlende Störenfriede nicht mitbekommen.

Zitieren
04.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Nochmal in eigener sache, was mit dem ZPm zu tun hatte (nein, jetz kommt kein weiterer Genervter post):

ich zähl' jetzt gleich mal auf, wen ich alles auf dem ZPM gesehen hatte. Wer nicht aufgezählt wurde, aber dabei war, der möge sich bei mir melden - denn ich habe den Verdacht, dass mehrere nicht anwesend waren und nicht abgesagt hatten. Ich meine jetzt nur die, die mindestens 1ne übernachtung dort hatten.

Anwesenheitsliste (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 von Crash Override.)
Zitieren
04.08.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
Ich habs gefeiert Big Grin

War zwar ein totaler Absturz aber besser als die davor :3

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
04.08.2015
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
YAY ich hab inet. So ich fant das dieses ZPM eigentlich besser lief als das im letztem Jahr. Ok das es abens was lauter war das war doof. Aber wenn sich so viele auf einem Platz unterhalten dann war das vorprugramiert, erst rächt wenn es so viele Tehmen sind. Und wer in einem Zelt schläft solte damit rechnen das mann alles was gemacht wird zu hören ist , es sind halt Zeltwände und keine " Normalenwände" .

Da ich einer der letzten war die vom Zeltplatz verschwunden sind, muss ich sagen das es sich diesmal erfreulicherweise, mit dem Müll gut gelöst hat. In der einen und anderen Ecke haben woll Leute versucht ihren Müll im "Grün" zu verstäcken, aber so im gesamten haben alle geholfen und es war alles sauber als wir los sind.

Die Leute waren nett und Lustig, Richtigen streit habe ich jedenfals nicht mitbekommen.

Mir hat es gefallen. Finde es schade das es negstes Jahr kein richtiges ZPM geben soll, Docht mein Zeltaufbauen und "Privat" zelten werde ich zur negsten Gala jedoch auch wieder Wink

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
04.08.2015
Leila Drake Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
(04.08.2015)PanHaukatze schrieb:  Die Leute waren nett und Lustig, Richtigen streit habe ich jedenfals nicht mitbekommen.

Ich fand es toll, "Streit" mal kennenzulernen. xD Und natürlich alle anderen auch.  RD deals with it
Sparks Idee, seine Freundebücher ("Meine ersten Freunde", einfach zu geil) mitzubringen, war auch prima, weil man dann die Leute in den sozialen Netzwerken etc. findet. Ich habe dann auf der Con schnell in eins investiert. Das bringe ich bestimmt wieder nächstes Mal mit. Selbst wenn ich nicht mitzelten werde, können wir ja trotzdem ein Treffen auf der Con ausmachen. Und Himmelsbolzen kriegt noch ein Bild!
Zitieren
04.08.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Das 3.te Offizielle "ZeltPlatzMeetup" zur Galacon 2k15
So meine Lieben.

da will ich auch mal meine Feedback zum ZPM niederschreiben.
So wie bei jeden Treffen, MeetUp oder der gleichen gibt es auch hier, sowohl positives als auch negatives zu berichten.
zuerst das positive, was leider nur vom Donnerstag auf Freitag bezieht.

-in Gesellschaft einer kleinen ruhige Gruppe, die sich in angemessener Lautstärke unterhielten. Als es dann 22 Uhr wurde, hatte wir, auf Vorschlag eines Brony Kollegen, unsere Stühle und Trinken eingesteckt, um die anderen Camper nicht bei ihrer Nachruhe zu stören, und sind nach draußen gegangen, denn dort stört es niemanden, wenn man mal lauter machen will.

so, und nun das negative, was wohl nicht nur mir den letzten Nerv geraubt hatte.

-die ständigen lauten Unterhaltungen, während es bereits Nachtruhe war. Vor allem war es ja auch Mitternacht immer noch laut.
Hättet ihr nicht rausgehen können?! [Bild: cl-rd-yell.png]

Solche Leute sind es, die es schaffen, das man womöglich nicht mehr auf Zeltplätze gehen darf.
Und noch was, ein Zeltplatz ist keine Partymeile, wo man tun und lassen kann was man will. Dort herrschen Regeln und die wurde hier sehr oft gebrochen.

Ich kann voll und ganz verstehen, das Crash die schnauze voll hat und jetzt keinen ZPM mehr machen will. Mir würde es ebenfalls so ergehen.
Er fährt dort hin und regelt alles ab, damit es mit den ZPM funktioniert und dann kommen wieder welche, die glauben, das sie auf den Zeltplatz tun und lassen können, wie ihnen lustig ist.

Mondurlaub sollten solche Personen bekomme! [Bild: mlp-tfurious.png]

Ob ich wieder auf den Zeltplatz fahren werde, steht noch in den Sternen und nur Luna und Canni können sie sehen, doch im Moment ist noch alles sehr unscharf.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste