Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 05:30



Weisheiten und schlaue Sprüche
21.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Mh, aber natürlich Wink

Ich würde gerne etwas über den Menschen wissen^^

Und zwar entweder von Nietzsche oder von Hunderdtwasser


^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
21.05.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
ich liebe diesen Blog, hier finde ich immer was zum lachen. ^^

Zitieren
21.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
@Hunoldo

[Bild: tumblr_lxcx34cYlH1r54pcz.jpg]


@Manic Moon

Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
21.05.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(21.05.2012)Hunoldo schrieb:  Mh, aber natürlich Wink

Ich würde gerne etwas über den Menschen wissen^^

Und zwar entweder von Nietzsche oder von Hunderdtwasser

Von Nietzsche über den Menschen fällt mir spontan ein:

Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

sonst fällt mir dazu gerade ne schöne Stelle in Atlas Shrugged ein ist aber nur von Ayn Rand FS sad

Im Namen des Besten in euch, opfert diese Welt nicht jenen, die ihre schlechtesten Söhne sind.



Im Namen der Werte, die euch am Leben erhalten, lasst euer Bild vom Menschen nicht zerstören durch das Hässliche, Feige und Vernunftlose in jenen, die diesen Titel nicht verdient haben.



Vergesst nicht, dass der Mensch aufrecht geht, dass sein Verstand unbestechlich und sein Wille unbegrenzt ist.

Lasst den Helden in euch nicht untergehen in einer einsamen Sehnsucht nach einem Leben, das euch gehört, von dem ihr aber immer weiter entfernt wart. Prüft eueren Weg und den Sinn eueres Kampfes.



Die Welt, die ihr ersehnt, kann erobert werden, sie existiert, sie ist wirklich, sie ist möglich, sie gehört euch. Kämpft für den Wert euerer Persönlichkeit. Kämpft für die Tugend eueres Stolzes. Kämpft für das, was der Mensch ist: für seinen souveränen denkenden Verstand.



Kämpft mit der klaren Sicherheit und der absoluten Aufrichtigkeit eueres Wissens, dass euere Moral die Moral des Lebens ist und dass euer Kampf der Kampf um die Verwirklichung aller Werte, aller Größe, aller Güte und aller Freude ist, die auf dieser Erde möglich sind.“



John Galt
Zitieren
22.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Es gibt nichts was wir nicht können.
Es gibt nur Dinge die wir nicht lernen wollen.

Haribokid


Hab ich mir beim RP-Spielen ausgedacht.
Wenn der Spruch so schon existiert ist es mir Egal. Tongue

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
22.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
@Haribo

Oder: Ich-kann-nicht Wohnt in der Ich-will-nicht-Strasse. Cheerilee awesome

@YayImATree

Das sind ja einige auf einen Haufen RD salute

_________________________________________________________________

Auf Wunsch eines einzelnen Herren:

Ich habe mich für Hundertwasser entschieden. Über Nietzsche wäre ich früher oder später wahrscheinlich sowieso gestolpert. Aber über Hundertwasser wahrscheinlich nicht. Deswegen gibt es Heute was von Hundertwasser.

Der Mensch hat drei Häute: Er wird in der ersten geboren,
die zweite ist sein Kleid und die dritte ist die Fassade seines Hauses.


Friedensreich Hundertwasser


Was wollte er uns damit sagen? Keine Ahnung, aber versuchen wir mal zu Interpretieren.
Es geht um die Haut des Menschen. Dem größten Organ, sowie Schutzhülle des Menschen.
Schutz ist ein gutes Stichwort, passt es doch auch gut zu Kleidung und Behausung.
Allerdings war Hundertwasser Künstler, also wäre es sicherlich nicht angemessen diese Aussage nur auf den reinen Zweck zu beschränken.
Also fangen wir nochmal an. Die Haut. Das erste was man bei einem Menschen sieht. Sie ist unser äußerstes Erscheinungsbild und teil unserer Persönlichkeit ob sie uns so gefällt wie sie ist oder nicht.
Dem gegenüber steht die Kleidung. Hier können wir unser Erscheinunsbild beeinflussen, unseren Persönlichen Geschmack mit einfließen lassen....Sie zum Ausdruck unserer Person werden lassen. Ähnliches gilt für das Haus.
Ob wir nun selbst bauen, oder ein Haus kaufen, immer spielt unser Persönlicher Geschmack eine Rolle und fließt in die Wahl mit ein. Ob wir uns also dessen bewusst sind oder nicht, gibt unsere Wahl ein kleinen Teil unserer Persönlichkeit wieder.
In allen drei Häuten Spiegeln wir uns also wieder, wenn auch nur zu kleinen Teilen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
23.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Oftmals wird aber auch versucht, die eigene Persönlichkeit - das, was ich gerne auch als persönliches Wesen, oder persönliche Wahrheit bezeichne - völlig zu überdecken, nicht öffentlich zu machen. Es heißt in einem Sprichwort nicht umsonst, dass der Mensch für jede Person und jede Aktivität eine andere Maske besäße. Reflektieren wir mal das Verhalten gegenüber Freunden, gegenüber Familie, gegenüber Chefs und unserer Arbeit, gegenüber uns selbst. Dass wir im Umgang mit verschiedenen Personen unterschiedlich agieren, scheint selbstverständlich und natürlich, aber ist es das wirklich? Manche Menschen gehen derart in ihrer Maskerade auf, dass sie selbst, wenn sie völlig allein sein sind und keine Maske bräuchten in dem Moment, nicht in der Lage sind, ihr wahres Potenzial zu zeigen, weil sie es einfach nicht mehr können (da Gewohnheit verloren) oder schlimmer: Nicht mehr wissen, wer sie wirklich sind.
Zitieren
23.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Du hast Dich geschminkt und solange verwandelt,
dass niemand mehr weiß um wen es sich handelt.


Tanzwut - Lügner


@Sundance

Ich denke das passt ziemlich gut zu deinem Beitrag, dem ich vollkommen zustimme. Aber ich muss auch fragen: Gibt es nicht ebenfalls einen Teil des Charakters Preis wenn man versucht ihn zu verschleiern?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
23.05.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
@Whisky in Atlas Shrugged ist das alles eine Rede hab es nur in Sinnabschnitte unterteilt also eigentlich nur ein Zitat.

Wer der Machterhaltung wegen Lügengebäude errichtet, fällt am Ende auf den eigenen Schwindel herein.

Edgar L. Gärtner


Zum Thema Verschleierung ist mir das gerade ins Auge gesprungen.Auch wenn man durch das Verschleiern schon eine Art Charackterzug Preis gibt ist man wenn man permanent etwas mimt nicht schon mehr zu seiner Rolle geworden als man vieleicht realisiert?.Oder wie wahr ist eine Eigenschaft von der man sich selbst überzeugen kann und die man permanent spielt?
Zitieren
24.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
@YayImATree
Wenn man sich selber überzeugt, quasi zu der Rolle geworden ist die man eigentlich nur gespielt hat, ist man meiner Meinung zu seiner Rolle geworden.

___________________________________________________________________

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur.


Oscar Wilde

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
25.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams


Eine Wall-of-Text später:
...dürfte entgültig geklärt sein das ein Handtuch ein extrem praktischer Gegenstand ist! Twilight happy
In diesem Sinne einen schönen Handtuchtag.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
26.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie ihnen Beschwerden bereiten.

William Somerset Maugham

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
27.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Wie wahr, wie wahr...
Zitieren
27.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.

Abraham Lincoln


Oder besser gesagt: Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
28.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Große Vergangenheit verpflichtet, sie verpflichtet zum Streben nach gleich großer Zukunft.

Konrad Adenauer


Oder:

Ruhe dich nicht auf deinen Lorbeeren aus.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
29.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Du bist nicht allein.

Vier Wörter. Ein Satz. Mehrere Bedeutungen.
Ob als Trost in dem Wissen das man mit seinen Problemem nicht alleine dasteht oder als Ermahnung das man nicht der einzige Mensch auf Erden ist und auf andere ebenso Rücksichtig haben muss. Selbst als Warnung für Situationen wie in Horrorfilmen taugt er. RD wink
Vier kleine Worte, ein kurzer Satz und für viele Situationen eine passende Bedeutung.
Und deswegen eine wunderbare Weisheit des Tages Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
30.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Da ich heute im Radio gehört habe das die Deutschen das genießen verlernen:

Regel 32. Genieße die kleinen Dinge.

Columbus, aus dem Film Zombieland.


Leicht gesagt, aber leider verliert man nur zu oft den Blick für die kleinen freuden des Lebens. Aber gerade sie sind es welche unser Leben lebenswert machen und uns auch in schlechten Zeiten motivieren.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
31.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein:
Wir verringern unsere Wünsche
oder vergrößern unsere Mittel.
Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun


Benjamin Franklin

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
01.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

Astrid Lindgren


Und mit diesen Wunderbaren Worten wünsche ich uns allen einen schönen Kindertag Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
01.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Guter Satz!
Ach ja, die Lindgren, die Heldin sovieler Kinder...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste