Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 07:37



Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
28.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(28.12.2015)Smash Cory schrieb:  Aber damit fährst du ja sicher nicht Zug...

das könntest du sogar nachschauen, im zweiten post dieses threads. na, nerven die verweise dorthin schon? Trollestia

(28.12.2015)NyancatOpal schrieb:  Wenn sich der Threadersteller mal wieder melden würde, könnte er auch mal sagen, ob wir langsam genug Nahrung und Getränke mitnehmen werden oder nicht.

besagter threadersteller ist momentan busy und kann zu den besorgungen sowieso nichts sagen, weil ich die sparte wieder übernehm.

meine einschätzung habe ich ja schon kundgegeben: wir sind gerade was alkoholische getränke angeht alleine von orgaseite schon ein gutes stück über dem durschnitt dessen, was wir auf den parties so haben. dazu nehmen noch drei leute zusätzlich was mit. die schlussfolgerung wird dem interessierten leser überlassen.

ansonsten passt alles meiner ansicht nach, ich saß dazu lang genug an der einkaufsliste. und grad, was dessert angeht, habe ich keine zweifel, dass da alles weggehen wird  RD laugh
Zitieren
28.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Nee, dafür hab ich zuwenig material @ Smash Cory. Solange ich nicht mir Kaliber 75-Mörser auftauche brauch man sich wegen Feuerwerkskörpern bei mir keine Gedanken machen. so schlimm bin ich nämlich nicht... [Bild: cl-ts-crazy.png]

Zumal das nur grob das ist, was ich vorhabe - was letztlich draus wird, das steht wieder auf nem anderen Zettel. 150-200€ sind bei mir da "normal", zumindet bei den heutigen Preisen für die entsprechenden Explosiva.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2015
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(28.12.2015)Smash Cory schrieb:  Wenn ich da noch meine Meinung äußern dürfte: Eindeutig Rothaus. Great and Powerful

Wenn ich da noch meine Meinung äußern dürfte:
[Bild: Bild013.jpg]

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
28.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
leute, warum kommt ihr mir euren aussagen zum bier immer NACHDEM es eingekauft ist? es war bis jetzt bei jeder party so, dass ich immer gefragt hab, was ich holen soll und niemand was gesagt hat. dafür war das gemotze aber dann am ende groß, und zwar bei allen marken, die wir bis jetzt hatten  Twilight: No, Really?

@krabb: wulle? ist nicht schlecht, ich find aber, das schmeckt zu wenig nach bier. ich mein bei denen ist das pils so herb wie bei den anderen das weizen  RD laugh
Zitieren
28.12.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Zitat:(max 1 vor dem Feuerwerk mehr is nich - alk und explosivstoffe der Gefahrenklasse 1.3 / 1.4 G/S vertragen sich nicht)
alk und 1.1D Stoffe vertragen sich noch viel weniger RD laugh

150 €  Lyra astonished  wie viel Nettoexplosivmasse bekommt man für 150€

Shrug

Zitieren
28.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Dann kauf das Bier doch einfach erst am Vortag.
Dann wird nur noch auf dem Meetup/der Party gemeckert und dann zeigst du denen, die sich beschweren, den Weg zur Tanke.

Und das mit Crashs Anreise war mir durchaus klar. Ich bin ja (zumindest meiner Annahme nach) nicht analphabetisch veranlagt. Es war eher eine überraschte Reaktion, verpackt in eine rhetorische Frage.

EDIT: Vom Eso geninjat.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
28.12.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Nyancat

Morgen Nachmittag bin ich wieder verfügbar. Entschuldigung, daß ich auch mal Zeit mit meiner Familie verbringe. Tongue

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
28.12.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
So, hab grade von Junko bescheid bekommen dass sie doch keine Zeit hat.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
28.12.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Mein Gott was wird an diesem Abend nur schicksalhaftes geschehen......

(28.12.2015)Crash Override schrieb:  die "handgranaten"

Apropos "explosiva" - selbst nen Ring Klingeldraht (zum Verlängern, bzw. kombinieren mehrerer Effekte miteinander für zeitgleiche oder doppelte Effekte) hab ich dabei. Wenn meine aktuelle Planung aufgeht, dann hab ich ca. 150€ für Explosiva

Spoiler (Öffnen)

Bei den Jorge-Batterieen kann es eben zu Problemen kommen, weil ich die nisger kaum irgendwo besorgt bekomme - wenn der eine Laden, wo ich sie bisher geholt hab nicht mehr hat, muss ich auf Alternativen ausweichen. allerdings muss ich sagen, dass die 19 Schuss aus Kaliber 30 richtig Laune machen FS grins

Jetzt kann ich immerhin mit Sicherheit sagen das Crash vorhat den Dritten Weltkrieg in Aulendorf zu starten.

McKay ich hoffe euer Haus hat einen Bunker, wenn nicht brauchen wir einen der an dem Abend einen baut, vorallem wenn dazu noch Eso und Nyan anwesend sind Trollestia Aiaiaia das kann was werden, ich freu mich schon drauf.

Zitat:leute, warum kommt ihr mir euren aussagen zum bier immer NACHDEM es eingekauft ist? es war bis jetzt bei jeder party so, dass ich immer gefragt hab, was ich holen soll und niemand was gesagt hat. dafür war das gemotze aber dann am ende groß, und zwar bei allen marken, die wir bis jetzt hatte
n

Dogdy wenn ich mich mal einmischen darf......würde noch die Möglichkeit ein bisschen so was zu besorgen? Mischbier? Wie Veltins+ Energy und/oder Curuba (ähnlich wie Desperados)?

(28.12.2015)Smash Cory schrieb:  EDIT: Vom Eso geninjat.

Sei froh das es nicht Light war, der hätte dannoch ein Foto deiner Niederlage gemacht Twilight: not bad
Zitieren
29.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(28.12.2015)Rundas schrieb:  Dogdy wenn ich mich mal einmischen darf......würde noch die Möglichkeit ein bisschen so was zu besorgen? Mischbier? Wie Veltins+ Energy und/oder Curuba (ähnlich wie Desperados)?

bier mit energy drin, bäh  RD laugh

hmm... naja, wir werden einen kleinen kasten radler haben. ansonsten, sollte nyan noch nicht eingekauft haben, schreib ihm ne PN, was du genau haben willst. ein paar flaschen sollten klar gehen. sollte es bereits zu spät sein, hol es einfach selbst und bring den kassenzettel mit, der betrag wird dir dann erstattet.
Zitieren
29.12.2015
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
SharpPony, wir brauchen Whiskey! Zu Ehren unseres gestern verstorbenen Gottes!
Ich werd zumindest eine Flasche mitbringen...

[Bild: mqdefault.jpg]

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
29.12.2015
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
auf jeden fall wird da noch ein whiskey gekippt, ein passendes lied zu seinen ehren fänd ich auch nicht schlecht, wenn sichs einrichten lassen würde.

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
29.12.2015
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.12.2015)SharpPony1312 schrieb:  auf jeden fall wird da noch ein whiskey gekippt, ein passendes lied zu seinen ehren fänd ich auch nicht schlecht, wenn sichs einrichten lassen würde.

Hast du vielleicht nen USB Stick, wo du "We are the Roadcrew" draufziehn kannst? Ich hab den einzigen, den ich hab, gerade meiner Freundin ausgeliehen

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
29.12.2015
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
is erledigt, denk du dann an den whiskey, ich denke wenn du eine flasche mitbringst reicht das

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
29.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Jeder, der Säuft und danach Scheiße mit Pyrotechnik baut, den Prügel ich quer um den Globus - und das mein ich ernst!

Wer komasaufen will, bitteschön - aber dann lasst gefälligst die Finger von Feuerwerkskörpern, erstrecht wenn es Böller sind! ich hab' keinen bock, wieder jemanden an Neujahr in ein Krankenhaus fahren zu Müssen, nur weil man meint dass man zuerst Saufen und danach Böllern muss! [Bild: luna-eye.png]


Was Pyrotechnik oder gar Schwarzpulver angeht, da versteh' ich keinen spaß. Nur, damit das klargestellt ist.

Aktuelles Equip... Das 6er Rothaus is auch bereits auf der Seite, fehlt nur noch die Pulle Cidre.

Btw - kann bei mir ein +1 werden; kommt drauf an, ob er sich selbst noch meldet oder nicht. Wurde jedenfalls mal angefragt von einem, der bisher noch nicht aufgelistet ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von Crash Override.)
Zitieren
29.12.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.12.2015)Crash Override schrieb:  Jeder, der Säuft und danach Scheiße mit Pyrotechnik baut, den Prügel ich quer um den Globus - und das mein ich ernst!

Wer komasaufen will, bitteschön - aber dann lasst gefälligst die Finger von Feuerwerkskörpern, erstrecht wenn es Böller sind! ich hab' keinen bock, wieder jemanden an Neujahr in ein Krankenhaus fahren zu Müssen, nur weil man meint dass man zuerst Saufen und danach Böllern muss! [Bild: luna-eye.png]


Was Pyrotechnik oder gar Schwarzpulver angeht, da versteh' ich keinen spaß. Nur, damit das klargestellt ist.

Aktuelles Equip... Das 6er Rothaus is auch bereits auf der Seite, fehlt nur noch die Pulle Cidre.

Btw - kann bei mir ein +1 werden; kommt drauf an, ob er sich selbst noch meldet oder nicht. Wurde jedenfalls mal angefragt von einem, der bisher noch nicht aufgelistet ist.

das ist auch ne gute Sache, deswegen brauchen wir auch welche die aufpassen das kein besoffener Schwarzpulver in die Hand kriegt.

oder noch schlimmer das wenn ein paar Physiker wieder mal eine Bombe wie letztes Jahr bauen wollen, dieses Jahr haben wir nämlich noch mehr Bumm Bumm auf lager, ich rate mal wenn wir alle Sprengkörper zusammen tuhen dann haben wir über 25KG an Schwarzpulver ^^.

@Dodge wie groß wahr nochmal die Bombe die wir Letztes Jahr gemacht haben?

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
29.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wir haben letztes Jahr keine Bombe gemacht. Das wüsste ich....

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.12.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Was die Pyrotechnik angeht, so wird das gefälligst den Profis überlassen und net bei Dunkelheit mit Schwarzpulver rumexperimentiert... Srsly, will hier irgendjemand den Darwin-Award oder was? Facehoof

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
29.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich alleine hab ca. 2,514KG NEM Masse (also schwarzpulver mit zusatz) bei - etwas mehr als vor 2 jahren. Wenn ich das so sehe, darf technisch mit rohem Schwarzpulver außer mir keiner umgehen (zumindest ist mir bis jetzt nix bekannt, oder hat sonst noch wer den §27 SprenGG?) - ich pack' vorsichtshalber mal meinen §27 ein... nur, falls jemand auf die idee kommt, die Rennleitung auf den plan zu rufen.

Hintergrund ist nämlich der, dass es bei einem Reenactment wohl einer geschafft hatte, seine Kanone zu sprengen - weil er besoffen war. Und ne Kanone sprengen, das ist nicht soo einfach machbar, wenn man nur reines schwarzpulver nimmt; daher meine Sorge. Hat nämlich auch schonmal den vorfall gegeben, dass ein Kollege gesoffen hatte und einen Böller (eher versehentlich) in eine Tüte mit anderen Feuerwerkskörpern geworfen hatte... hoffe, man kann verstehen warum ich so Exessiv darauf reagiere. Daher trink' ich erst zum ende hin was.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.12.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Crash Override

Wie schon gesagt, die Pyrotechnik wird dem Profi überlassen, also dir. Wenn ich jemanden anderen mit sowas rumhantieren seh, den werd ich höchstpersönlich ohrfeigen.

Also, damit das klar ist. Ich will keine Unfälle, will denk ich keiner. Daher kann ich mit Crash nur konform gehen, was die Thematik anbelangt. Wer seine eigenen kleinen Raketchen und Böller mitbringt, kann das ja gerne tun. Aber Hufe weg von dem ganzen Profizeuch! Octavia angry

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste