Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 22:15



Der Spinnen (und Insekten) - Thread
31.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(30.07.2012)Stennar schrieb:  Speziell die Weberknechte sind mir wichtig, da sie mir eine Gelsenart vom Leib halten, auf die ich allergisch bin. Mich stören auch die Netze nicht.
Sieht zwar schäbig aus, aber es ist mein Zimmer. RD wink

Weberknechte nicht mit Zitterspinnen verwechseln RD wink
(siehe Startpost)

Edit: Zum Thema "Spinnen sind süß" - ist das nicht putzig? Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von Private.)
Zitieren
31.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich bin jetzt nicht so der große Spinnen fan hatte aber zweimal eine Vogelspinne auf dem arm sie was ganz Kuschelig FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
31.07.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
ich mag zwar keine spinnen aber so zebra spinnen sind toll ^^
aber diese schwarzen (mal braunen) da sind wiederlich
davon hocken 7 in meinem kelleroo
sehen ungefähr so aus
https://www.google.de/search?hl=de&q...n44QS5uIBY

weis einer was das fürn vieh ist ?

http://i145.photobucket.com/albums/r223/.../002-5.jpg

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
31.07.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Vor einigen Tagen hat sich eine Springspinne bei uns in den Flur verirrt und ich wäre beinahe draufgetreten. Hab sie aber dann gerettet aber musste natürlich vorher noch Fotos von der machen, da ich diese kleinen Gesellen total liebe.
Was mich an diesem "Exemplar" wunderte ist, dass sie über 10min still da saß und sich nicht gerührt hat.
Spoiler (Öffnen)
Am Ende hab ich sie dann aufs Dach gesetzt und 2 Tage später hat mir die Spinne dann noch einen kurzen Besuch abgestattet und ist im nachhinen irgendwo verschwunden.

@Jessy: Auf den ersten Blick siehts aus wie n Opalangbein. Gehören aber soweit ich weiß nicht zu den Spinnen.

Zitieren
31.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(31.07.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  ich mag zwar keine spinnen aber so zebra spinnen sind toll ^^
Meinst du Zebraspringspinnen oder die kreuzspinnenverwandten Wespenspinnen, die man ebenfalls auch Zebraspinnen nennt? Big Grin

Zitat:aber diese schwarzen (mal braunen) da sind wiederlich
davon hocken 7 in meinem kelleroo
sehen ungefähr so aus
https://www.google.de/search?hl=de&q...n44QS5uIBY
Ja, Winkelspinnen...Twilight: No, Really?
Das ist die Spinnenart, auf der sich meine ansonsten überwundene Phobie aufgebaut hat. Die jagen auch mir immer noch Schauer über den Rücken und ich hab sie nicht gern in meiner Nähe. Aber sie sind natürlich völlig harmlos.

Zitat:weis einer was das fürn vieh ist ?

http://i145.photobucket.com/albums/r223/.../002-5.jpg

Eine Federmotte Twilight happy

(31.07.2012)Cardomon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Marpissa muscosa Cheerilee awesome Eine der häufigsten und größten bei uns heimischen Springspinnen. Herrlich plüschig und kulleräugig. Verdrängt allerdings ein wenig die Zebraspringspinne, hab ich den Eindruck.


Zitat:@Jessy: Auf den ersten Blick siehts aus wie n Opalangbein. Gehören aber soweit ich weiß nicht zu den Spinnen.

Die "Opa Langbeins" sind Schnaken (Tipulidae). Manchmal werden Stechmücken als "Schnaken" bezeichnet. Richtige Schnaken stechen aber nicht, sondern ernähren sich ausschließlich von Pflanzensaft.
Auf Englisch heißen sie "Daddy Long-legs", und die Zitterspinne wird nach ihnen "Daddy Long.leg Spider" genannt. Manchmal nennt man auch Weberknechte "Daddy Long-Legs", aber die heißen auf Englisch eigentlich korrekt "Harvestmen".

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich kann mit Spinnen und Krabbeltieren ganz gut zusammenleben, solange es sich nicht um Mücken (Drecksviecher) oder Maden handelt. Letztere rufen bei mir immensen Ekel hervor.
Spinnen finde ich jetzt garnicht so schlimm. Vorallem Vogelspinnen finde ich ziemlich schön. Nur mag ich es nicht wenn ich im engsten Raum mit diesen kleinen, dickeren, dunklen mit dünnen Beinen bin.
Käfer finde ich ziemlich cool. Ab und zu besuchen uns auch ein paar größere Grashüpfer in der Wohnung, welche aber auch von allein wieder verschwinden. Aus der Käferabteilung kann ich auch nur Ameisen nicht leiden, da sie einfach in Unmengen auftauchen und sich schnell breit machen. Vorallem im Sommer in unserem Briefkasten ist das Schlimm.
Und sonst, joah, Zitterspinnen trag ich entweder mit Glas oder am Bein heraus.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
02.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Interessant... ich habe echt heftig Angst vor Spinnen, aber mit Bildern habe ich keine Probleme... mehr oder weniger... Skorpione hingegen finde ich hochinteressant, aber auch nur wegen ihrer Wirkung.


Jetzt weiß ich auch endlich, wi diese Biester heißen, die früher an meinen Wänden geklebt haben... da habe ich immer nach meiner Mutter gebrüllt Twilight smile
Grauenhaft... aber auf Bildern (oder hinter Glas) werden Spinnen von Angstfaktor zu Interessensfokus.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich bin seit ich ein kleines Kind war fasziniert von jeglichen Insekten, besonders von Spinnentieren.

Besonders fasziniert bin ich von den Geiselspinnen
Spoiler (Öffnen)

finde es toll, dass es mehrere Faszinierte gibt.

Ich habe auch mal einen ganzen Sommer lang eine Wespenspinne am Leben erhalten, indem ich ihr ihre Leibspeise, Heuschrecken, ins Netz warf. Besonders faszinierend war es dabei, dass die anderen Spinnen eher lauern, die schießt sofort zu der Heuschrecke, ich konnte gemütlich zusehen, wie sie sie tötete und ins Netz einwickelte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.08.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Wie man an meinem Nick sehen kann mag ich Spinnen.
Ich wuerde aber nie welche halten, da ich ihren Beduerfnissen der Natur nicht gerecht werden koennte. Ich empfaende es als egoistisch extra eine fuer die Gefangenschaft zu kaufen, Notfaelle aus Tierheimen gibt es da ja eher seltener (und sie sind wahrscheinlich nicht Anfaenger geeignet).

Ich glaube schon als Kind haben bei mir Tiere, die andere dissten, Sympatie und das Verlangen ihren Ruf zu verteidigen erweckt, weil ichs nicht nachvollziehen konnte was an ihnen *iiiiiih* sein soll. Ich hatte Angst/Panik vor Flatterviechern wie Motten und Schmetterlingen, da sie mir unkontrolliert ins Gesicht flogen. Whining Aber das ist ueberwunden.

Nun halte ich aus Zufall heraus schon mein drittes Rudel (Notfall)Ratten, auch eine verkannte Tierart. Mit denen kann ich auch im Gegensatz zu Spinnen kuscheln.

Zitieren
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Top Einstellung! Brohoof
Zitieren
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Speziell seit diesem Sommer gehen mir Spinnen iwie höllisch auf den Sack

Natürlich waren diese Luftspinneweben auch vorher schon arg lästig, denn nervt ja schon ungemein wenn man wo lang geht und plötzliche diese Scheiße in der Gusche hat Angry aber wie dem auch sei...

Seit diesen Sommer haben wir diese Kacke quasi überall! Sei es nun hinter'm Haus bei den Mülltonnen, direkt vor'n Fenstern oder selbst mitten in der Wohnung - Putzen und für länger Ruhe? Scheiße ist, direkt am nächsten Tag in der selben Menge wieder da Trollestia Das nervt :c

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
[Bild: 23872576.jpg]
Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Es gehört zwar nicht ganz zur "wissenschaftlich-fachlichen" Diskussion, aber ich habe vorhin dieses Bild hier gesehen.

Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
13.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Jo, sieht leider nur aus einer Perspektive gut aus. Hier sieht man den Effekt beispielsweise, wie ich das meine:
Spoiler (Öffnen)
Meistens schafft man sowas mittels Projektion eines Bildes auf die zu bemalende Oberfläche.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Man merkt, daß wir Herbst haben. Es wird kühler, meine Zitterspinnen (hatte diesen Sommer geschätzt an die zwölf Ausgewachsene, von denen eine in der Wanne ersoffen ist und eine andere von einer Artgenossin erledigt wurde) ziehen sich mehr und mehr zurück. Bis auf drei Weibchen, von denen zwei aussehen, als würden sie noch Eier legen, und bei einer dritten sind die Kleinen schon geschlüpft (ich hab deshalb im Moment so 20-30 Spinnen im Schlafzimmer). Das war übrigens die Killerin, was die Sache wieder ausgleicht.

Hatte erst noch gedacht, das wird gar nichts mehr mit einem Spät-2012er Spinnenjahrgang, so töffelig, wie sich meine Böcke angestellt haben. Da ging dann aber doch noch was.

Natürlich machen meine Spinnen genau gar nichts gegen diese blöden Mücken hier.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.10.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Dann oute ich mich auch mal als komplett ahnungslosen Gelegenheits-Spinnenliebhaber Twilight happy

Ich hatte vor kurzem eine wunderschöne Spinne gesehen und fotgrafiert, dank diesem tollen Thread hier müsste das eine Wespenspinne sein:

Spoiler (Öffnen)

Und auch sonst freue ich mich immer, schöne und große Spinnen zu sehen.
Was anfassen betrifft bin ich da eher zurückhaltend, man kann sagen ich habe eine sehr leicht ausgeprägte Arachnophobie. Mit einem Sicherheitsabstand kann ich Spinnen aber fasziniert und 100% angstfrei bewundern Twilight happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Leute, ich hab den Thread jetzt erst gefunden (bzw. ich wurd dazu verlinkt xD) und ich wollt nur mal sagen, dass ich heut mein Lieblingsinsekt gefunden hab ^^
Spoiler (Öffnen)

Ich bin bestimmt nicht der Erste, der diese Tarantulafalken hier cool findet ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hast Recht, die sind eigentlich ganz niedlich Smile
[Bild: 825890.jpg]

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich möchte so eine als Plüschtier ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
12.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Bin letztens durch Zufall beim Googeln auf einen Skorpion mit zwei voll entwickelten Schwänzen gestoßen:

Sehr interessant, wenn ihr mich fragt Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste