Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 19:26



B.B.B.F.F-Song tränen?
26.03.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Also weinen musste ich wegen MLP noch nicht. Zwar können einen die Songs durchaus emotional beeinflussen, dennoch kann ich eine Serie nicht derartig ernst nehmen.

Ausserdem habe ich auch bei den traurigeren Songs gute Laune, weil ich mich an der Musik freuen kann. Pinkie happy

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
18.04.2013
Huskyfan66 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ich hab mir das Staffelfinale von der dritten Staffel zum ersten Mal vor ein paar Wochen angesehen und konnte es bis heute nicht mehr schauen, weil ich immer bei dem Song "I've got to find a way" vor Traurigkeit fast losheulen würde. Heute hab ich mich aber (endlich) überwunden. ^^

Many tears have been shed. Sad



Wenn ihr etwas Zeit habt, schaut doch mal auf unserem Let's Play Kanal mit Vampirex und mir!

http://www.youtube.com/user/LetzPlayDark

Viel Spaß! Pinkie happy
Zitieren
18.04.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ich musste mir nur beim reprise die Tränen verkneifen (bei dem lang gezogenem "forever") Whining

imo ist es aber einer der besten MLP songs Twilight happy
Zitieren
18.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Leichte Melancholie war spürbar, aber bis jetzt hat nur Dischord Folge 2 es wirklich geschafft meine Augen flüssig genug zu machen, um meine Wangen zu befeuchten. Das war bei der Stelle, an der Twilight selbst ihre Farbe verliert:

[Bild: Twilight_turning_grey_S2E02.png]

"With friends like you, who needs... enemies?"

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 von Selbi.)
Zitieren
18.04.2013
Huskyfan66 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Normalerweise weine ich fast nie (kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, an dem ich geweint habe), aber dieses Video hat mich fertig gemacht:





So viel geheult hab ich noch nie! Sad



Wenn ihr etwas Zeit habt, schaut doch mal auf unserem Let's Play Kanal mit Vampirex und mir!

http://www.youtube.com/user/LetzPlayDark

Viel Spaß! Pinkie happy
Zitieren
18.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)Huskyfan66 schrieb:  Normalerweise weine ich fast nie (kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, an dem ich geweint habe), aber dieses Video hat mich fertig gemacht:
Spoiler (Öffnen)
So viel geheult hab ich noch nie! Sad
Ich sollte aufhören, jeden link zu irgeneinem trairugen Lied anzuklicken. Schließen wird's die offene Wunde auch nicht~
So berührend wie bspw. Koroshi-Ya's track Rainbow oder div. andere Tracks oder ffs fand ich offen gesagt das Video jetzt nicht, aber es hat halt mal wieder krass in die offene Wunde geschlagen Cheerilee awesome
However, ich denke mal, es gibt wohl wesentlich mehr wirklich berührende fanmade-songs als eigentliche Songs aus der Serie, liegt wohl auch an der Freiheit, dass die Lieder sich eben auch mit Themen wie Tod und Verlust befassen können, was wohl in der Serie ein wenig unpassend wäre..

Wirklich den tränen nahe war ich eigentlich nur bei "I got to find a way" (3x13), ansonsten haben die meisten Liebder meine Stimmung wohl eher gehoben (auch BBBFF) ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ich find den B.B.B.F.F.-Song echt Krütze. Da ist die Friendship is Witchcraft-Version deutlich besser geworden und das meine ich in dem Falle nicht einmal ironisch.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.04.2013
Huskyfan66 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
@DAWn.

Es war ja nicht wegen der Musik traurig, sondern wegen der Animation. Ihre Freunde zu sehen und dann die Gräber war einfach zu viel für mich. :/



Wenn ihr etwas Zeit habt, schaut doch mal auf unserem Let's Play Kanal mit Vampirex und mir!

http://www.youtube.com/user/LetzPlayDark

Viel Spaß! Pinkie happy
Zitieren
18.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)Huskyfan66 schrieb:  @DAWn.

Es war ja nicht wegen der Musik traurig, sondern wegen der Animation. Ihre Freunde zu sehen und dann die Gräber war einfach zu viel für mich. :/

Hör dir mal eben Rainbow von KoroshiYa an und lies dazu in der Beschreibung die lyrics. Das dürfte recht gut bescheiben, was ich mit der musikalischen Freiheit meine.. Ansonsten gibts auch noch solche tracks wie die Musiktitel die von My little Dashie inspieriert wurden etc, die auch durchaus traurig sind

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
18.04.2013
Huskyfan66 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
@DAWn.

Den Song find ich ehrlich gesagt ziemlich schön. ^^
Von Liedern werd ich eher nicht so traurig, aber wenn es animiert ist oder ein Bild, heul ich sofort los. xD



Wenn ihr etwas Zeit habt, schaut doch mal auf unserem Let's Play Kanal mit Vampirex und mir!

http://www.youtube.com/user/LetzPlayDark

Viel Spaß! Pinkie happy
Zitieren
18.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)Huskyfan66 schrieb:  Normalerweise weine ich fast nie (kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, an dem ich geweint habe), aber dieses Video hat mich fertig gemacht:

Spoiler (Öffnen)

So viel geheult hab ich noch nie! Sad

Schönes video, zwar traurig, aber irgendwie hat es mir gefallen...

Nennt mich Herzlos oder Kalt, aber ich fühle nicht sonderlich viel in der Hinsicht.
Ich kann zwar traurig sein, aber das ist eigentlich selten der fall, und wenn, dann nur Schwach. Ich weine nicht, nicht mal, als mein Hund starb und meine Katze nach zwei Monaten suche im Nachbargarten tot aufgefunden wurde.

Teilweise mag ich es sogar, traurig zu sein, ich lese ja auch gerne Sadfics und mag auch traurige Musik gerne, ich mag das Gefühl einfach.
Aber wegen mlp traurig... naja, nicht Sonderlich.

Zitieren
18.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Eenope.Eeyup Kein Tränen bei den MLP-Songs, das letzte Mal zu einem Lied geweint habe ich entweder aus Freudentränen weil es so episch war, oder bei diesem Lied:
To Live Is To Die (Öffnen)

Ansonsten, ich höre jeden Tag traurige Lieder, ich mag sie sehr gerne, und ich höre sie mit Freude, nicht mit Depressionen.RD wink Bestes Beispiel ist dafür Andreas Rönnberg.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
18.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)Huskyfan66 schrieb:  Normalerweise weine ich fast nie (kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, an dem ich geweint habe), aber dieses Video hat mich fertig gemacht:

Spoiler (Öffnen)
So viel geheult hab ich noch nie! Sad
Das hat mir tatsächlich Tränen in die Augen getrieben. Dabei macht das sonst fast nur der Wind.
Zitieren
18.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)MrLPedo schrieb:  
To Live Is To Die (Öffnen)

Was mir teilweise Tränen in die augen treibt ist, wenn das video in meinem Land nicht verfügbar ist... ._.

Zitieren
18.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)Simmi schrieb:  
(18.04.2013)MrLPedo schrieb:  
To Live Is To Die (Öffnen)

Was mir teilweise Tränen in die augen treibt ist, wenn das video in meinem Land nicht verfügbar ist... ._.

Echt nicht? Big Grin Mein Proxtube ist für das Video nicht mal aktiviert RD laugh
Hier ist ein gute Coverversion von dem Lied (Öffnen)
Studio Version mit Hall, der auf Dauer etwas nervtTwilight: No, Really? (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
18.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(18.04.2013)MrLPedo schrieb:  
To Live Is To Die (Öffnen)

To Live Is To Die soll ein trauriger Song sein, nur weil es an einen Toten gerichtet ist? Da hat mich ja selbst Nothing Else Matters mehr berührt. Tongue

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, was ihn emotional anspricht und nicht. Als ich das erste mal das Video von Cape Of Our Hero von Volbeat gesehen habe (hätte nie gedacht, dass ich mal auf Video das nicht auf YouTube ist verlinke), konnte ich meine Tränen kaum noch zurück halten. Das lag aber an den Umständen, weil mein Großvater kurz davor starb und es halt noch mal so richtig in die Narbe reingedrückt hat, bevor sie verschlossen wurde. Allerdings waren es eher so Stolz-Tränen, weil man dadurch so eine Art Abschied nehmen konnte.

Ich belasse es mal dabei, sonst wird's noch zu Off Topic.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
19.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ich musste etwas Tränen
Weil

Ich selber meinen großen Bruder durch eine Hochzeit
Verloren habe an eine andere Frau (was fällt der ein )

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
19.04.2013
Flutterbrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Eines der wenigen Male, wo mir die Tränen gekommen sind... Das war bei der Folge, wo Twilight ein Alicorn wird. Ich war nicht irgendwie sehr traurig, sondern ich freute mich riesig, ich freute mich so sehr, dass mir Freudentränen kamen, als ich den Moment der Enthüllung durchlebte, allerdings war ich schon ein wenig "vorgewärmt", da zuerst noch der Teil in den Sternen mit Twilights Lebenslauf kam...

Allerdings huschte mir kurz danach schon wieder ein Lächeln übers Gesicht, weil Dashie Twilights Flügel be-"awesome"-n musste RD laugh

[Bild: tumblr_ll5yccjSVv1qgveqy.gif] Das ist meine Fluttershy [Bild: rd-fs-1.png]
Zitieren
23.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
also ich hatte bei dem lied echt gänsehaut und hätte ich mich nicht zurückgehalten hätte ich wahrscheinlich auch ein wenig geschluchzt
Zitieren
23.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ne, ich habe bei so gut wie keinem Film je geweint.
Bin vielleicht zu emotionslos...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste