Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:27



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
16.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bubble Tea
(16.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von dem Zeug habe ich bis jetzt noch nie was gehört Derpy confused Kein Wunder, ich hasse McDonalds und sonst bin ich dem Trank auch noch nie über den Weg gelaufen. Ich nehm aber stark an dass es neverever an normalen Tee rankommt, bzw. dass es mit Tee nicht wirklich was zu tun hat AJ hmm

Hats auch net. Soll eher pappensüß sein und teils auch schön nach Chemie schmecken.
Kiddiegesöff halt, was willste da erwarten. Das man das überhaupt Tee nennen darf grenzt schon an Verbrauchertäuschung. Unter nem Tee versteh ich was anderes.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
16.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
(16.07.2012)Shippou schrieb:  Das man das überhaupt Tee nennen darf grenzt schon an Verbrauchertäuschung. Unter nem Tee versteh ich was anderes.

AJ hmm Dann sollte aber Ice Tea - Pfirsich oder Lemon auch umbenannt werden denn das ist genauso ungesund wie dieses Zeug. RD wink (zugegeben ich mag Eis Tee von Nestea/Rauch)

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Von dem Zeug habe ich bis jetzt noch nie was gehört

Kein Wunder denn in Österreich besonders Niederösterreich gibt es keinen einzigen Laden der das verkauft, nicht einmal McDonalds hierzulande verkauft das.

In Wien gibt es 2-3 Läden ich glaub bei der Mariahilferstraße gibt es welche zumindest hatte das Zwielicht Funkel erwähnt.

Also in Österreich hyped das bisher nicht so, aber das kommt wohl erst.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
17.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Naja, in Linz scheint es das wohl zu geben...

(16.07.2012)Kruemelmonster (Der Linzer-Thread) schrieb:  Erstmal waren sie am Hauptplatz, haben zusammengewartet. Dann sind sie gemeinsam mit der Straßenbahn zum Thalia, wo wir sagenhafte 4 Blindbags gefunden haben. Danach gings weiter zu einem Bankomat, dann Bubbletea/Getränkepause und dann noch Shishabar (die war nicht so gut wie Berfin^^)

Eistee mit anderem Namen halt, würd ich grob übern Daumen gepeilt schätzen. Sowas wie Rauch, Pfanner oder Lipton mit haufenweise Zucker...
Der nicht so schöne Teil davon (Öffnen)

Normalen Tee trinke ich eigentlich ganz ohne Zucker, von daher finde ich, kann man sowas kaum Tee nennen. In denen 'ohne Zucker' ist immer noch Süßstoff drin (und zwar gewaltige Mengen), was unterm Strich aufs selbe hinausläuft. Vielleicht komme ich mal dazu sowas zu trinken aber ich glaube nicht dass sich das bei mir durchsetzen kann.

Wo ist überhaupt die Antwortmöglichkeit 'Kenn ich nicht' bei der Umfrage AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bubble Tea
Es ist schon seltsam, als mir ein Freund nach der diesjährigen Buchmesse mal lang und breit einen Vortrag über Bubble Tea gehalten hat (er hält es für die größte Erfindung, seit es Schokolade gibt), hab ich mir immer gesagt: "Dandelo", hab ich gesagt, "wenn du mal an so einem Laden vorbeiläufst, dann holst du dir einen."
Dann wurde es bei McDonalds eingeführt, und wieder musste ich mich zur Seite nehmen und sagen: "Dieses Mal aber. Dieses Mal holst du dir einen."

Tatsache ist, ich habe nie einen probiert Derpy confused Und ich bin seither auch schon einige Male an einem Geschäft dafür vorbei gelaufen. Schon merkwürdig ...
Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Dafür dass es sau ungesund ist, ist es ziemlich WIEDERLICH Facehoof
Zitieren
17.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bubble Tea
Den Tee selber finde ich nicht wirklich lecker, bin einfach kein Fan von kaltem Tee und den Geschmacksrichtungen die es meistens gibt, dafür finde ich die Popping Bobas (die Perlen die beim draufbeißen aufplatzen) umso besser^^ Aber dafür lohnt es sich nicht wirklich das Geld auszugeben. Daher plane ich die mal selber zu machen, da geht wohl mit Fruchtsaft und ein wenig chemischem Grundwissen ganz gut

Und natürlich ist das ungesundes Zuckerzeugs, aber jedem das seine, gibt ja auch genug Leute die schon so Softdrinks statt Wasser trinken, das ist sicherlich ungesünder weil man Bubble Tea einfach schon wegen dem Preis nicht so oft trinkt^^


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
17.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Scheiß Hipster Getränk... Ungesund und Lebensgefährlich auchnoch!

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Haha, meine Freundin besitzt einen eigenen Bubble Tea Laden.
(kein Wunder, so fett wie die ist) Facehoof
Zitieren
17.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(17.07.2012)Cricozery schrieb:  Haha, meine Freundin besitzt einen eigenen Bubble Tea Laden.
(kein Wunder, so fett wie die ist) Facehoof

Was hat denn jetzt fett sein mit Ladenbesitzer zutun? o.o Muss man jetzt immer fett sein, um Fastfoodrestaurants zu betreiben? Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(17.07.2012)Cricozery schrieb:  Haha, meine Freundin besitzt einen eigenen Bubble Tea Laden.
(kein Wunder, so fett wie die ist) Facehoof

Du bist ja echt "nett" zu deiner freundin. RD laugh
Ohje...

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Nein, sie besitzt mehrere Fast Food Läden, und isst ständig davon.
Zitieren
17.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(17.07.2012)coczero schrieb:  Scheiß Hipster Getränk... Ungesund und Lebensgefährlich auchnoch!

Hipster? Bubbletea ist ja gaaar nicht mainstream Great and Powerful
Clubmate, das trinken die echten Hipster. Bubbletea ist was für "die trendigen, vollkrassen, coolen Kidz".

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Lieber ein Mensch ohne Freunde,
als ein 'trendiges, vollkrassen und cooles Kid'
Ich bin zwar selber ein Kind,
aber was die Jugend von heute so alles isst und trinkt.
Zu sowas möchte ich echt nicht mutieren.
Zitieren
17.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bubble Tea
(17.07.2012)Flutter Dash schrieb:  
(17.07.2012)coczero schrieb:  Scheiß Hipster Getränk... Ungesund und Lebensgefährlich auchnoch!

Clubmate, das trinken die echten Hipster. Bubbletea ist was für "die trendigen, vollkrassen, coolen Kidz".

aka: Hipster oder wenn man so will "Möchtegern-Hipster"

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
17.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(17.07.2012)coczero schrieb:  
(17.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Clubmate, das trinken die echten Hipster. Bubbletea ist was für "die trendigen, vollkrassen, coolen Kidz".

aka: Hipster oder wenn man so will "Möchtegern-Hipster"

nicht "aka Hipster". Ich kann mir keinen Hipster vorstellen, der einen Bubbletea auch nur ansehen würde. Und an der Uni laufen genug von denen rum. Ich weiß nicht was du mit "Möchtegern-Hipster" meinst oder was einen dazu macht. Wenn du die Subkultur nicht kennst, schmeiß nicht mit dem Begriff um dich, nur weil es derzeit eine beliebte Beleidigung ist. Ich stell mich auch nicht hin und bezeichne Bubbletea als "Goth-und-Emo-Getränk", selbst wenn ich Goths und Emos kenne, die es gerne trinken. Oder eben "Bronygetränk", wobei es wegen der Buntheit und Zuckersüße am Ehesten noch zu letzterem passt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
17.07.2012
Doitisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Kann es sein, dass Bubble Tea für die ganzen Hipsters schon wieder zu Mainstream ist und sie's deswegen nicht anrühren? Big Grin

Ich find Bubble Tea eigentlich ganz oke, muss jetzt nicht unbedingt sein aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin und die sich einen kaufen nehm ich dann auch oft einen. (: So schlecht schmecken die jetzt auch nicht, kommt halt auf die Sorte an. Uuund das Einzige was ich daran nicht wirklich mag sind die Perlen, schmeckt mir dann noch n' Tick zuu künstlich das ganze. owo Aaaaber wie ich sehe ist das eher Geschmackssache, scheinen viele Bubble Tea gar nicht zu mögen. Twilight: not bad
Zitieren
18.07.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Ich hab einmal Bubble Tea getrunken und ich brauch's nicht wieder, ist mir einfach zu süß und zu künstlich.

Ich frag mich, wie lange sich die Geschäfte halten werden, ob des nur ein Trendgetränk ist oder es sich dauerhaft hält, wobei ich eher auf Ersteres tippe. AJ hmm
Die Läden sprießen hier ja auch aus dem Boden wie Pilze.
Zitieren
18.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Hab einmal Bubbletea auf einem Flohmarkt getrunken (meine Schwester hat mich gedrängt). Mich hat es an Eistee erinnert, sprich: total überzuckert. Die Kügelchen haben mich aufgeregt, weil ich sie nie durch den Strohhalm bekamFlutterrage.
Im Notfall kann man Bubbletea zu sich nehmen...oder sich an der nächsten Regenpfütze bedienenTwilight happy.
Bubbletea von McDonalds hab ich noch nicht getrunken. Will ich auch nicht, denn was man über den so alles hört ist einfach nur bäh!

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
20.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Ich habe es genau ein mal probiert.
Ein mal. Und nie wieder.
Es ist eine Frechheit. Erstmal sind die Läden natürlich total überfüllt von irgendwelchen total coolen Wannabenerds (und anstatt dass sie mal Platz vor der Theke machen zwängen sie sich durch und breiten sich auf diesen dämlichen Sitzkissen aus)
Dann natürlich der Bestellvorgang. Irgendwelche komischen total coolen englischen Namen für Früchte verwenden dass es ja cool und modern klingt. Maracuja ist out, das heißt jetzt Passionfruit!
Und es schmeckt nichtmal. Nein. Es schmeckt so in der Art wie wenn ich mir einen Kamillentee in den Kühlschrank stelle, es als Eistee verkaufe und ab und zu meine schweißnassen Socken darin bade. Und die Bubbles? Die sind es nicht wert. Jeder Vollhorst kann sich die Dinger aus Gelatine und was weiß ich fürn Zeug herstellen und in einen total coolen Palmenbecher füllen um sie mit einem dicken Strohalm herauszusaugen. Da muss man wirklich keine, wie viel warns? Ich glaube 4 Euro. 4 EURO FÜR ZUCKERTEE. Ausgeben.
Wäh, mir wird schon schlecht wenn ich daran denke.

Da trinke ich lieber meinen echten Grüntee. Der schmeckt zumindest und strotzt nicht vor Zucker.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
20.07.2012
Navkaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bubble Tea
Ich kenn' Bubble Tea nur vom Namen nach, habe aber vor es mal auszuprobieren, damit ich mir auch eine Meinung bilden kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir "Mischungstipps" geben könntet - Bei meinem Glück stelle ich mir wahrscheinlich ungenießbaren Schlamm zusammen Facehoof

Ich bin ja echt gespannt, ob's mir schmeckt, da ich früher literweise süßes Zeug getrunken habe (und mittlerweile wird mir nach einer Cola schon übel Lyra eww - Ich schließe mich da 3-D3rpy an, es geht einfach nichts über grünen Tee <3)

[Bild: signaturyz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste