Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:46



Umfrage: Wofür hast du dich entschieden?
Das Ende
Die dunkelste Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (neu: Die Nachtschadnacht)
08.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 24]
Der folgende Essay ist wieder einmal ein Beleg dafür, dass mir für Dinge, die mir nicht gefallen, einfach viel mehr Wörter einfallen. Emotional aufwühlende Literatur, die einzige Achillesverse meines ansonsten besonnen Gemütes. Maze, ich glaube die zweite Hälfte des Kapitels hat meine Lebenserwartung um ein paar Minuten verkürzt. Cheerilee awesome Facehoof

Soldaten; ein fürchterliches Pack! (Öffnen)

Zitieren
09.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 24]
(08.02.2013)Corexx schrieb:  Der folgende Essay ist wieder einmal ein Beleg dafür, dass mir für Dinge, die mir nicht gefallen, einfach viel mehr Wörter einfallen. Emotional aufwühlende Literatur, die einzige Achillesverse meines ansonsten besonnen Gemütes. Maze, ich glaube die zweite Hälfte des Kapitels hat meine Lebenserwartung um ein paar Minuten verkürzt.

Wobei du es durchaus schaffst, auch im zweiten Teil positive Dinge aufzuzählen und die negativen Kritiken anständig herüber zu bringen (anständiger als im Mantikor-Kapitel Derpy confused )!
Und Lebenszeit verändert? Yay! (die Verkürzung lassen wir im Sinne von Singing Dawn einfach weg und schaffen uns unsere eigene Realität)

Soldaten; ein ehrenwertes pack! (Öffnen)
Zitieren
09.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 24]
(09.02.2013)Maze schrieb:  Wobei du es durchaus schaffst, auch im zweiten Teil positive Dinge aufzuzählen und die negativen Kritiken anständig herüber zu bringen (anständiger als im Mantikor-Kapitel Derpy confused )!

Da ich die Ereignisse des Kapitels schon vor Wochen orakelt habe, konnte ich mich dementsprechend mental darauf vorbereiten und hatte weniger Bid'schen Zorn der Rechtschaffenheit beim Schreiben in mir! :p



Im Endeffekt sind das alles auch keine Beinbrüche, gar Genickbrecher für mich. Ich kann damit leben und wenn es hart auf hart kommt: kein großes Werk ohne große Kontroverse. lol Die ich dir ja immer wieder schenke. Mastyrial wahrscheinlich auch. Vielleicht sogar in bedeutend größer und umfangreicher. Mit dem mündlichen Kommunikationspfad kann er sich jedenfalls bedeutend größerer Hebel bedienen. RD laugh

Dennoch: Dramatik & "Action" @ M.A.D. ist und bleibt mir spinnefeind.
Spoiler (Öffnen)
Es passt, für mich (höchstexklusiv), einfach nicht richtig in die sonstige Konstruktion. Es tut Dinge, die zwar Veränderungen verschiedenster Art in die ganze Geschichte bringen, Dynamik schenken, aber wenn ihr ehrlich bin, bringen sie nichts Großartiges für das Wichtigste: für Miracles Entwicklung, ihr Denken und Fühlen. Kapitel 5 war in diesem Kontext von essenzieller Bedeutung. Der Rest... nun, ich hülle mich in den Umhang der Wissenden und behaupte, dass das, was Miracle jetzt noch tun wird auch ohne
Spoiler (Öffnen)
hätte passieren können.

Für mich bleiben es schlicht Fremdkörper, die nichts in der Geschichte zu suchen haben, mir unnötigerweise das Leseerlebnis erschweren, weil ich keinen wirklichen Grund für deren Existenz erkenne. Man könnte sie streichen, locker-leicht durch etwas anderes ersetzen und die Story trotzdem ihren Gang gehen lassen.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
11.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 25]
Den letzten Satz in Kapitel 25: Canterlot kann man auf zwei diametral entgegenstehende Weisen interpretieren. Entweder als Ausdruck bösartigsten Sadismus' und Manifestation reiner Antiphatie des Autors gegenüber Miracle, oder eben anders. Wer Miracle gut kennt, wird sich schon denken können, in welche Richtung das Pendel eher ausschlägt.
Zitieren
11.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 25]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
12.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 25]
Deus Ex ist ein Computerspiel (Öffnen)
Zitieren
12.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 25]
Deus Ex habe ich zwar nie durchgespielt, ist aber ein tolles Spiel von annodazumal™, als die Welt noch in Ordnung war. Am Canterlot-Kapitel selbst stören mich zu viele subjektive Dinge, deswegen werd' ich mir erstmal in Ruhe anschauen, was der letzte Band so bringt. Am Ende kann ich ja immer noch über die Richtung fluchen, die die Geschichte nach The Edge eingenommen hat und über dies und das und jenes in übergroßer Bandbreite herummerkeln. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Corexx.)
Zitieren
15.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 26]
Kapitel 26: Die Trickserin und die Prinzessin ist nun online und es geht, wie der Name schon andeutet, um die Beziehung von Miracle und Celestia.

Corexx, Kapitel 25 (Öffnen)
Zitieren
15.02.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 26]
Kapitel 26 (Öffnen)
Zitieren
15.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 26]
(15.02.2013)Mastyrial schrieb:  Awesome good Celestia is best Celestia!

Celestia ist bestenfalls Rechtschaffen gut, vielleicht auf ihre Art und Weise sogar Chaotisch gut. Twilight smile Best Weißbrot! Heart

K. 26 (Öffnen)

Zitieren
16.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 26]
Kapitel 26 (Öffnen)
Zitieren
18.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 27]
YouTube - MLP: FiM - Season 01 Episode 01 - Mare in the Moon (1080pony) (Startet bei 2:14) zeigt die folgende Minute(n) lang einen Bereich von Canterlot, der im kommenden Kapitel nicht uninteressant ist.
Aber neben den Lokalitäten wird primär Acacia Rose vorgestellt, eine, nun, für Miracle sehr herausfordernde Stute. Auf ihre Art und Weise.
Kapitel 27: Ein rosiger Einhornschmetterling ist nun online.
Zitieren
18.02.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 27]
@Corexx
Ich bin leider im Moment eher müßig, um eine Gesinnungsdiskussion zu führen, die wie Geschmacksfragen sich unglaublich breit treten lässt, ohne jemals zu einem Ergebniss zu kommen Pinkie happy
Deshalb nur kurz:
Als chaotisch gut würde ich Celestia bei der Grand Galloping Gala bezeichnen, ansonsten macht sie mir eher den Eindruck einer rechtschaffend guten Prinzessin (hat ja oftmals viele überlegte Pläne, handelt planvoll auch wenn es ihr öfters an - gewollter - Transparenz gegenüber ihren Mitponys fehlt).
Das Problem an "rechtschaffend gut" sind aber Paladine, die meinen, das Rechtschaffend betonen zu müssen, wo wir plötzlich bei "rechtschaffend blöd", auch mit "rechtsgerichtet fanatisch" gut betitelt, wären. Also betonen wir bei Celestia doch einfach das gut und dann sind wir bei awesome good =P

Kapitel 27 (Öffnen)
Zitieren
21.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Wenn ich ein Lieblingskapitel benennen müsste, wäre das wohl Kapitel 28: Das Hause Dreams. Eine ganze Menge Kleinigkeiten kommen hier zusammen; zeigen sich hier, ohne sich explizit zu zeigen. Gelerntes und Erwobenes setzt sich geruhsam durch und einige langfristige Tendenzen erreichen eine neue Stufe. Wobei Übergänge stets fließend sind und man stets auf mehreren Stufen zugleich verbleibt.
Zitieren
21.02.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Kapitel 28 (Öffnen)
Zitieren
21.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Corexx.)
Zitieren
21.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Kapitel 28: Mami Celestia ist da! (Öffnen)
Zitieren
21.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Kapitel 28: or how character (not)development goes weird (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Corexx.)
Zitieren
22.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Kapitel 28: Weiß wie die Wand (Öffnen)
Zitieren
23.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Das Cross-Over-Projekt hat ein neues Kapitel bekommen: Abschnitt 4: Endgültiges Zerbrechen von Realität.
Ich sage mich an dieser Stelle endgültig von der "normalen" Entwicklung in den Of Virtues & Elements los. Zukünftige Kapitel der Virtues werden ihren Einfluss haben, aber es entwickelt sich nun auch eine völlig freie Geschichte.
Nach wie vor ist dieses Projekt "kurz" geplant. Weshalb eine eigene Geschichte dann wichtiger wird; damit diese auch irgendwann ein Ende hat.
Im Anfangspost in diesem Thread habe ich nun auch hervorgehoben, dass diese Geschichte, neben einem freundschaftlichen Miteinander, einer verrückten Idee, auch ein Protest gegen die Gewalt in Corexx' Werk ist. Sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht.
Aber ich denke tatsächlich, behaupten zu können, dass meine Art und Weise der Kritikführung, in diesem Punkt, einzigartig für den werten Autoren ist RD wink

Confound this Corexx'! He drives me to write [Dark]!

Sehet den flammenden Stern!
Seine feurige Spur in finsterer Nacht.
In der Tiefe des fernen Himmelszeltes.
Sehet den düsteren Nebel!
Einer Sintflut gleich steigt er empor.
Nimmt uns den Blick zum Himmelsschwarz.



(Nebenbei ist es mir gelungen, Bezug auf eines der bekanntesten literarischen Werke der Menschheitsgeschichte zu nehmen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste