Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 21:55



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
27.06.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(27.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich werde schauen was ich tun kann.

Kann ich mit den anderen Spielen eigentlich auch auf die Bank zugreifen?

Ich hab da noch einiges drauf auch Zuchtpokemon.
ich hab das bisher nur mit der X gemacht, ich hab keine Ahnung...

Geht. Weil ich hatte schon mal für meinen kleinen Bruder so ein paar Pokemon von seiner
Platin auf meine Weiß 2 übertragen und so über die Bank dann auf seine Y übertragen.
Ich benutze die Bank auch größtenteils für meine X und Omega Rubin.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
27.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die Bank ist nur an den 3DS bzw müsste an das 3DS konto gebunden sein

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Okay ich Danke euch. Weil ich hab gestern gelesen das das nicht mehr gehen würde, wenn die Erst Version, mit der ich die Bank verbunden habe, nicht mehr gehen würde oder so ähnlich.

Wäre ja noch toller und meine ganzen Legis Wären weg. ..
Zitieren
28.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(27.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich Danke allen die mich unterstützen möchten. Das ist so lieb von euch allen Whining

Nimm das auch in Anspruch, wenn du z.B. mal eine neue Edi hast.

Die Bank greift auf die Daten des 3DS zurück. Wenn man einen neuen hat, kann man sich darüber auch anmelden, dann speichert die Bank die neuen Daten für das neue Gerät. Der Support hilft da auch. Immerhin bezahlt man dafür, der Deal ist ja, dass es dafür Service gibt.

Spieler der 5ten Gen können auf die Bank übertragen, dann sind sie aber für die fünfte verloren.
Spiele der 6ten können zur Bank und vond er Bank abholen. Allerdings können Attacken und Fähigkeiten, die es für X und Y nicht gab, nicht auf diese Spiele übertragen werden. Rayquaza mit Zenitstürmer z.B.
Ich glaube sogar, dass man Rayquaza dann nichtmal auf die Bank packen kann. Hab's aber nicht mer richtig im Kopf.


(27.06.2015)Dandylion schrieb:  was bedeutet denn "ein rng ditto KAUFEN GEHEN"? oo?

Einen Anbieter fragen, das Ditto bestellen und wenn man es getauscht bekommt, dann gibt man noch so viele Pokemon mit Items wie z.B. AP-Top oder GP Items rüber, wie man sich geeinigt hat.
Manche berechnen z.B. 100 GP für ein Pokémon mit VF, 5*31 DVs und eventuell Zuchtattacken. Man erhält dann z.B. zwei Items, die je 48GP kosten. Im Grund eist das ein Kauf per Tauschhandel.

- - -

(27.06.2015)Koyo schrieb:  @Stargaze
Dann erzähl mal, wie es lief ^-^

Spoiler (Öffnen)

FOTOS: http://grugaliga.blogspot.de/p/fotos.html


Man muss ehrlich sagen, es gab holprige Stellen, Fehler und uncoole Details. Man lernt ja nie aus.
Auch hat es einmal geregnet. Und die Zeit war doch zu eng für viele. Aber ohne einen echten Testlauf kann man nur theoretisch planen - und kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität.

Und dennoch waren viele über Stunden gehyped, begeistert, voll dabei.
Inzwischen gibt es auch eine Feedbackseite, man kann also gezielt nach den ärgsten Baustellen fahnden.

Vor allem wollen wir WACHSEN.
1. Mehr Arenaleiter. Also bewerbt euch!
2. Mehr NPCs. Bewerbt euch!
3. Mehr Nebenattraktionen.
4. Arenen mit Pfiff.
5. Wetterpony Patrouille

Dann können wir Nintendo auch Preise für das Event rausleiern - das haben die diesmal nicht geschafft ... oder nicht gewollt.

Wir hatten Teilnehmer von 10 bis um die 30 Jahre, schätze ich. Man sah auch einige sehr clevere Teams, andere gingen mit dem Dampfhammer vor und wenn's passte, klappte das auch. Besonders gut kam die Eiervergabe an! Sundance verschenkte Eier. Es gab Riolus mit 3 Zuchtattacken, Pottrotts mit VF (und ohne, reines Glück), Dratinis mit TURBOTEMPO (!) und VF (auch hier entschied das Glück über die Fähigkeit) und Phiones! Einige brüteten sofort aus und waren überglücklich. 78 Eier gingen über die Theke! Das kam so gut an, dass wir eine ganze Pension aufmachen wollen.
Tatsächlich hab' ich Ideen für ein halbes Duzend Attraktionen (und dafür brauchen wir Personal, k?).

Einige Arenen wurden fast gar nicht gefunden, aber da halfen ein paar NPCs aus (Naturematthe als Gentleman, eine Käfersammlerin, eine Anglerin, ein Relaxo ... der auch Relaxos verschenkte ... und Überreste dabei hatte, kein Witz! ... sowie ein Angestellter aus dem Pokémarkt).
Überraschenderweise schickten die Ein-Typen-Teams der Arenaleiter in der Meisterballklasse zum Teil zahlreiche Gegner auf die Bretter. Ja, auch wenn wir an unseren Typ gebunden waren, überkamen wir den theoretischen Nachteil! Als Killer galten Käfer, Gestein (geleitet von Gebirges btw!) und ... Eis.

Spoiler (Öffnen)

Olaf, mein Mamutel, Erdbeben-te zahlreiche Metagross (vorwiegend shiny), Lucario, Flambirex und sogar Lohgocks! Seine Ini überkam eine lächerliche Anzahl potenzieller Fressfeinde. Es erschrak mich, wie viele vergaßen, dass es Mamutel gibt.
Konstancia, mein Glaziola, konnte mit Schneemantel im selbstgesetzten Hagel einiges abwehren, oft genug sogar einen Treffer wegstecken. Blizzard kam dann oftmals stark genug aus. Selbst Eissplitter konnte Kills erzeugen.
Frigometri war eine Enttäuschung, aber das durfte es sein. Mit Wahlglas war wenig möglich, wenn man noch zwei Gegner vor sich hatte. AUsserdem war dei Kraftreserve Drache, nicht Unlicht - da hab' ich was verkackt. Egal.

Das Pokeball Team war fies, aber keine Herausforderung.
Arktip konnte Spiegelcape. Einige Flammenwürfe kamen zurück ... erstaunlich aber war, dass ich ein Mega-Despotar mit Arktip hätte stallen können! Dank Genesung. Ich sah' davon ab - Wartezeiten für die Teilnehmer waren auch so schon das größte Problem.
Siberio war der Prügelknabe des Tages. Leben-Orb war eine schlechte Idee, Flinkklaue wäre besser gewesen. Die Gähner->Schutzschild->Power Punch Kombi wirkte selten, da er meistens sofort kaputt ging. Akzeptabel.
Forsdedje tankte tatsächlich (da Evs auf Ver und Sp.V) einige Flammenwürfe (einmal 2 KP über), oder auch andere Attacken mit einer handvoll KP. Schneemantel wirkte auch hier oft, eigener Hagelsturm mit Fokusgurt. Unheilböen gab keine Boosts, wenn es noch Sinn machte, Diesbeskuss traf einige Kampfpokemon, die aber ausserdem noch Feuer oder Stahl waren.

Ausschließe des Tages waren zwei Knakrack und ein Brutalanda. Vierfachschwäche verträgt sich nicht mit Eissplitter. Ich sprach meinen Respekt aus, dass man diese Pokemon dennoch mitnahm.

Ich vergab 51 Orden im regulären Verauf (meine Pause fiel genau in den Regen, war auch nicht zu viel, sodass das Event nicht hart getroffen wurde). Im Anschluss gab es noch einige Herausforderer, die nochmal (ich glaube es waren) sieben Orden mitnahmen.
Da ich meinen Platz nicht wirklich verließ, kann ich auch nur meine Geschichten erzählen.

IGN würde sagen, zu viel Wasser. Ich aber sage, mächtig viel Spass. Das machen wir wieder. Und es wird wohl erstmal jährlich stattfinden. Daher brauchen wir mehr Teilnehmer. In den nöchsten Wochen wird ein Brainstorming laufen, am Herbst erste Schritte unternommen.

Verfolgt die Social Media: http://grugaliga.blogspot.de/p/kontakt_51.html
Zitieren
29.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So Leute ich schon wieder.
Hat jetzt nur indirekt was mit Pokemon zu tun, aber ihr wisst ja, das ich Nintendo angeschrieben habe. Hab ein wenig auf Dramaqueen gemacht und sie haben mir angeboten, ihnen Konsole plus Spiel zuzuschicken, um sich das mal anzusehen.

Muss ich da was besonderes beachten? Beispielsweise SD Karte entfernen oder sowas?
Zitieren
29.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Sichere mal alle deine Legis und so auf deiner zweiten Edition, man weiß ja nie. Dann hast du diese zumindest noch, wenn irgendwas damit passieren sollte.

Sonst würde ich alles was zum 3DS gehört drin lassen, also die SD Karte. Da ist ja nichts weltbewegendes drauf. Und wenn ja: Dann bitte vorher einfach auf dem PC Sicherheitskopie erstellen, damit man diese später bei Verlust der Karte wieder ersetzen kann. Solange alles kopiert ist sollte es glaube ich keine Rolle spielen, welche Karte da verwendet wird.
Edit: Und eventuelle persönliche Fotos entfernen!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Okay alles klar.
Legis hab ich alle auf der Bank... meinste Nintendo kann da echt Mist bauen?
Aber okay, ich danke dir dann werde ich das wichtigste von der Bank holen.

Ich Danke dir Foxy ^-^
Zitieren
29.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hoffentlich hat die Y dann nicht auch einen Fehler.
Aber bei sowas wirde ich prinzipiell immer auf Nummer sicher gehen.
Nintendo wird da zwar ziemlich sicher keinen Mist bauen, aber man weiß ja nie.
z.B. Beim Transport geht was schief und der 3DS geht verloren. Kann ja alles sein. (Auch wenn die Risiken immer extrem gering dafür sind)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
eigentlich nicht, da jede Edition zwei Speicherstände hat, einen zugänglichen und einen versteckten. Selbst wenn die bei Nintendo den Hauptstand versauen sollten, sollten die denke ich in der Lage sein den alten wiederherzustellen.

Deshalb speichere ich das Spiel auch immer zweimal, denn so stelle ich sicher dass beide Speicherstände aktuell sind. Das System ist nämlich in der Lage falls der Hauptstand korrumpiert ist aus irgendwelchen Gründen den Zweiten zu laden.
Funktioniert aber offensichtlich nicht immer, wie in deinem Fall.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Dann hau ichs halt auf AS. Da hab ich noch nichts von so nem Fehler gehört.

Blue Sparkle, wenn das wahr ist dann is mein Spielstand ja gerettet ^-^
Zitieren
29.06.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(29.06.2015)Racefox schrieb:  z.B. Beim Transport geht was schief und der 3DS geht verloren. Kann ja alles sein. (Auch wenn die Risiken immer extrem gering dafür sind)


deshalb würde ich es auf jeden fall versichert verschicken.
Das zusätzliche Geld ist es ja wert.
Eventuell auch einen Rücksendeschein.
Zitieren
30.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(29.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dann hau ichs halt auf AS. Da hab ich noch nichts von so nem Fehler gehört.

Blue Sparkle, wenn das wahr ist dann is mein Spielstand ja gerettet ^-^

kommt halt drauf an ob nur einer der beiden Speicherstände beschädigt ist. Das kann wohl erst der Mann von Nintendo wirklich klären.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es wird morgen über meine Firma verschickt.
Die verschicken alles versichert, da sie mit Leiterplatten handeln, welche von ihnen selbst gefertigt werden RD wink

Boa ey. Ich war seit 2 Jahren nie länger als ein paar Stunden von meinem 3DS getrennt. Das wird die schlimmste Zeit meines Lebens Whining
Zitieren
30.06.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
vom 3ds getrennt? dachte es geht um deine spielkarte mit pokemon drauf, wozu musst du da deinen ganzen 3ds wegschicken? oo

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
01.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das hat Nintendo gesagt also werde ich das auch tun.

Frag sie doch selbst warum?
Zitieren
01.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die gucken bestimmt einfach nur ob es nicht auch am Gerät liegen könnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
soweit ich weiß werden doch so Sachen wie Patches auch auf der SD Karte gespeichert, oder?
Ich denke schon, dass man die dann auf jeden Fall auch braucht um das Problem festzumachen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Gooooott.
Irgendein blöder Mitarbeiter hat dem Chef gesteckt das der Fertigungsleiter das Paket über die Firma verschicken wollte. Jetzt durfte er das ned machen sonst wäre er gekündigt worden.

Manche Menschen gehören doch echt gewürgt.
Zitieren
06.07.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Gibts schon irgendwas neues bezüglich deinem Speicherstand?
Konntest du das Paket noch verschicken? Weißt du dann auch schon, wie lang es ca. dauern wird, bis die sich bei dir melden bzw. den 3DS wieder zurückschicken?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wissen tu ich garnichts aber letzte Woche am 2. Hab ichs abgeschickt und am 3. Wars schon da, trotz Poststreiks Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste