Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 23:25



Das ist wirklich bunt hier
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Wir sollten damit aufhören uns nun gegenseitig zu bashen. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.02.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Shadow Dash schrieb:  Ist soweit ich weiß auch nicht das erste mal, dass jemand mit einem ähnlichen Thread beginnt, nur da wurde es dann eben doch etwas netter formuliert.
Und ich nehme an da gab es nicht so eine Reaktion?

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
11.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Na dann sage ich auch mal meine sicht zu dem ganzenTwilight smile

Ich schaue auch nur die Serie weil sie mir gefällt und in diesen Forum kann man sich gut mit anderen darüber austauschen.Ich bin kein besonderer Fan der Figuren von all den Sammelt oder selbst welche näht,oder sich Klamotten mit MLP audruck kauft nein. Ich habe mich hier angemeldet um hier ein wenig zu schreiben und mir einfach meine Freizeit ein wenig genießen zu können,lieb mit anderen über dieses und andere Themen schreiben zu könnenTwilight happy

Ja sowas gibts hier auch noch.

Wie ich auf die Serie kam naja,ich besitze kein TV also habe ich es nur zufällig mal in Netz gefunden und nach den ca ersten 7 Folgen habe ich mich an die Charaktere gewöhnt und naja fande sie nichtmal schlecht,ingegenteilTwilight happy

So wie du ja auch Kurojitsuji gut findest, So wie viele Anime Fans Figuren von den Sammeln (Ja da gibt es auch schon ältere über 20 stell dir vor ich gehöre dazu habe auch ne Ciel und Sebastian Figur daheim stehen)gibt es auch welche ältere hier die Figuren von Ponys u. andere Artikel davon Sammeln weil sie halt Fans von der serie sind.

Anime vergleichen auch viele als Kinder Serie und wie du schon schriebst deine Freundin findet es doch auch knuffig und ich glaube sie sieht das so wie ich,als Serie die man sich auch mal anschaun kannTwilight happy

Man muss es ja nicht übertreiben mit den ganzen,das finde ich auch extrem wenn welche wirklich Ponys sein wollen und nur noch diese Serie für sie exestiert und sie an leben hält, sowas finde ich geht auch zu weit aber ich spreche da niemanden rein,das ist jeden seine SacheTwilight happy

Ich zu meinen Teil bin auch großer Anime,Japan und sogar Games Fan.
Man kann sich hier auch über diese Serien/ Spiele unterhalten und nicht nur über Ponys, aber ich sehe My Little Pony nicht anders an als Animes und die kann man doch in jeden alter kucken ob 12-20 oder 60 für jeden ist doch da auch was dabeiTwilight smile

Ich gebe mal ein Beispiel,ich habe früher auch viele Animes sogar noch mit meiner Oma geschaut ,auch normale Kinderserien und solang es doch ein gefällt sollte man nicht darüber urteilen,Menschen sind verschieden,jeden fazieniert was anderes und das ist doch gut so. Sonst währe die Welt doch ziemlich Langweilig.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
11.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Jandalf schrieb:  -Es war kein Troll. Dann haben sich hier einige wie die letzten Arschlöcher aufgeführt.

-Es war ein Troll. Dann haben sich hier einige wie Vollidioten aufgeführt.

Option drei:
Er war ein Troll und dennoch wurden in diesem Thread exzellente Beiträge verfasst.
Das ist die Option mit der ich gehe. Pinkie approved

Darüber hinaus das was Whitey schreibt.
Zitieren
11.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
ein sehr guter Vorschlag von unserem Herrn mit der Weißen Weste

wo wir davon reden:


Zitat:Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)

Ich sammle nicht. Wie mein Umfeld mit MlP umgeht oder das Ich die Serie mag?
Gar nicht, solange mich keiner danach fragt sehe ich keinen Grund mich zu
"outen". Die Serie is mein Hobby. Ich liebe die Brony Meetups. Ich höre gern Musik und hab selbstgemachte Mix CDs mit Brony Musik im Auto. Ich versuch mich privat vereinzelt an Fanarts und genieße die tollen Artworks anderer.
Mehr nicht, is so ziemlich dasselbe wie mit meiner "Animesucht".
Beruflich und schulisch haben die Ponys keinen Platz....von einem Game auf meinem Grafischen Taschenrechner mal abgesehen.

Nur einer Person hab ich mich geoutet und da gabs einen kurzen kurzen "WTF" moment aber danach..... nix is ja auch nicht so als hätte das Brony sein mich so extrem verändert.


Zitat:Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)

NÖ, die Serie is einfach toll (Gründe sind mehrmals genannt worden), Meetups sind Klasse, die Musik is bombig und die Fanarts zum träumen.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.02.2013
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier einer der vielen Gründe, warum ich dieses Fandom liebe:

[Bild: Sibsy%27s%20tweets.png]

Diese Tweets stammen von Sibsy, storyboard artist von diversen TV-Serien, darunter besonders MLP. Diese tweets beziehen sich auf das Brony-Fandom, ganz frisch.


Naja ich habe keine Lust hier noch alle anderen Gründe ausführlich zu erklären, das alleine zu lesen würde über 3 Stunden dauern oder so, aber ich denke mal das hat noch keiner bisher so wirklich gesagt FS grins

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
11.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.02.2013)Jandalf schrieb:  -Es war kein Troll. Dann haben sich hier einige wie die letzten Arschlöcher aufgeführt.

-Es war ein Troll. Dann haben sich hier einige wie Vollidioten aufgeführt.

Option drei:
Er war ein Troll und dennoch wurden in diesem Thread exzellente Beiträge verfasst.
Das ist die Option mit der ich gehe. Pinkie approved

Darüber hinaus das was Whitey schreibt.

signed und von Op werden wir warscheinlich nicht mehr allzuviel Vorantreibendes hören.

Ich gebe einmal Gründe an warum gerade die Lage so eskalliert sein könnte und ich gehe mal von meinen Erfahrungen aus, die ich mit Leuten habe, die MICH als Außenstehende gefragt haben was es mit dem Fandom auf sich hat.

1. Keiner hat so spezifisch und formell gefragt, "warum guckst du ein Cartoon für kleine Mädchen?" es war eher: "Warum guckst du´s?
Diese Frage wirkt schonmal 50% weniger provokant und indiziert zusätzlich, dass die Person wirklich sehr wenig Ahnung von MLP hat.

2. Keiner hat mein Hobby sofort und ohne weitere Umwege als "fragwürdig" bezeichnet, überrascht ja, belustigt, ja aber nicht so subtil unverschämt und provokant.

3. Ich wurde per Pm gefragt, ich wurde im chat privat gefragt, weil ich da mod bin und ich wurde per skype privat gefragt.
Niemand von den Personen die ernsthafte Fragen hatten, hat iwo öffentlich proklamiert, dass er jetzt mal was als Außenstehender über Ponies wissen will.

4. Als Außenstehender begebe ich mich NIE zuerst auf eine Fanseite, ich lese eine Wiki, bin hier mal kurz als Gast, lese Kommentare unter den Folgen aber renne nicht sofort den Leuten die Türen mit Fragen ein, die zudem noch sehr spezifisch und provokant verfasst sind.

5. Ansichten. Jeder hat ja eine Meinung aber wenn man innerhalb eines Fandoms eine feindliche oder kritische Meinung vertritt und sei es auch noch so gesittet und harmlos gemeint, du wirst geflamet, mach das mal in nem Sonic Forum, in nem Poekom Forum oder bei Trakkies Wink
Zudem ist deine Meinung eben, dass einige Hobbies nur aus ihrer Existenz herraus negativ zu bewerten sind.
Sag mal nem Gamer er sei hobbylos und soll ma rausgehen an die frische Luft Fahrrad fahren.
Das ist ganz einfach eine Beleidigung der Person und ihrer Angewohnheiten vllt sogar ihres ganzen Lebensraumes.

6. Offensichtliches Interesse anstacheln und lediglich Eingehen auf Diffamierung.
Das zeigt doch, dass du nur reagierst, wenn jmd dich kritisiert oder beleidigt anstatt mal auf die zahlreichen hilfreichen Antworten einzugehen oder die Doku zu gucken.
Außerdem zeigt jmd der ein Fandom nicht interessant oder gut findet nicht so ein offensichtliches Interesse und geht mit vorgeschobenen Lebenserrugenschaften wie Liebe und Freundin hausieren.
Für einen durschnittlichen "Interessierten" zeigst du zu viel vermeitliches Vorwissen ,das du gut tarnst.
Du hast uns von Anfang an schon in eine Schublade gesteckt.
Daher nehme ich an, dass du um einiges mehr zu wissen glaubst als du hier schreibst und ich denke du bist ein wenig zu direkt an die Sache herangegangen.

7. Zum Schluss eben noch besagter Start in den Thread. Zu direkt, zu langatmig als dass es um reines Interesse gehen würde. Zu detailiert und zu voreingenommen formuliert.

Es musste so kommen und daran ist nicht allein die Userschaft schuld sondern auch zu großen Teilen der Ersteller dieses Threads selbst.

Jeder der behauptet die negativen Reaktionen seien unangebracht gewesen versucht nur eine bereits vorprogamiertes Ablaufen zu erklähren, das schon mit Post Nr.1 festgelegt worden ist.

Und seit mal ehrlich, hier sind mitlerweile so viele Gestalten unterwegs, die bei jeder Kritik an Bronies sofort an die Decke gehen, da wars doch klar, dass es wieder zu so etwas kommt.

Also schiebt euch net immer die Schuld zu, Konflikte beruhen immer auf Gegenseitigkeit und beide Parteien haben einige Fehler gemacht.



Zitieren
11.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.02.2013)Jandalf schrieb:  -Es war kein Troll. Dann haben sich hier einige wie die letzten Arschlöcher aufgeführt.

-Es war ein Troll. Dann haben sich hier einige wie Vollidioten aufgeführt.

Option drei:
Er war ein Troll und dennoch wurden in diesem Thread exzellente Beiträge verfasst.
Das ist die Option mit der ich gehe. Pinkie approved

Darüber hinaus das was Whitey schreibt.

Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread zurückhalten,weil ich wegen ein paar Beiträgen hier,jetzt einen verwarnlevel von 40% hab,aber dass muss ich kurz noch los werden.
Die einzigen Trolle hier sind du und Whitey.
Und euer Verhalten ist kindisch und NiveaulosTwilight: No, Really?
Zitieren
11.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Karosspa schrieb:  Und euer Verhalten ist kindisch und NiveaulosTwilight: No, Really?

Meinungen, Meinungen. Davon gbt es so viele, dass es schon inflationär wird.

Wenn Charles keine Punkte kriegt, du aber schon, was ist dann passiert?

Für mich stellt sich das so dar:
Die Meinung der Mods differenziert sich von deiner.

JETZT die Goldfrage:
Wer hat die fundierte Meinung?

Jedes Mal, wenn einer kommt: "Sorry, dass ich eine Meinung habe." bzw. "Ich hab' ein recht auf meine Meinung!" oder so Sachen.
Dann sage ich: "Ja, deine Meinung ist aber scheisse! Unfundiert! Wer nur die Hälfte weiss, der weiss nichts!"

So sieht das aus. Meinungen sind nur dann bedeutsam, wenn sie Hintergrund haben.
Und das ist bei so vielen nicht der Fall.
Und so oft denk keiner dran, dass es nicht reicht nur eine Meinung zu haben.
Die muss man "bilden". Und das nicht durch das Schundblatt, dessen Werbeslogan sicher jetzt jemand reissen will.

@ FillyMuffinz:
Astrein! Pinkie approved
Zitieren
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)Karosspa schrieb:  Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread zurückhalten,weil ich wegen ein paar Beiträgen hier,jetzt einen verwarnlevel von 40% hab

Gute Arbeit, Mods. Pinkie approved

(11.02.2013)Karosspa schrieb:  Die einzigen Trolle hier sind du und Whitey. Und euer Verhalten ist kindisch und NiveaulosTwilight: No, Really?

Wer Charles einen Troll nennt, der hat vermutlich seine Beiträge nicht gelesen, weil sie ihm zu lang und zu kompliziert sind. Völlig unverständlich sowas. Er gehört zu den Leuten die sich hier mit Abstand am meisten Mühe machen, ihre (in der Regel ziemlich fundierte) Meinung auszuformulieren und zu argumentieren. Und das auf erschreckend freundliche Art und Weise.

Wahrscheinlich weißt du nicht was ein Troll ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
12.02.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich bin mal so frei und copypaste meinen Vorstellungspost von letztem Jahr:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid269485

Mein Fazit:
Seit knapp einem Jahr bin ich in dieser Community. Ich bin immer noch kein Fan der Serie, ich schaue sie mir nicht an, ich kaufe kein Merchandise, es interessiert mich bis jetzt nicht.
Warum ich immer noch hier bin? Anfangs kam ich mit dem Grundgedanken der Neugier hierher und wollte mir das Phänomen selbst anschauen und recherchieren. Dabei habe ich viele Kontakte geknüpft, die mir mit der Zeit lieb und teuer geworden sind, Freundschaften, die ich sehr missen würde. Es sind die Menschen, wegen denen ich gern hier bin.

Zum Thema Einkauf von Spielzeug:
Wenn ich einen Erwachsenen (egal ob Mann oder Frau, egal welchen Alters) Spielzeug jeglicher Art kaufen sehe, denke ich mir nichts dabei. Höchstens vielleicht "Da möchte jemand seinem Kind/seiner Nichte o.ä. eine Freude machen." Ich sehe in erster Linie nicht, dass jemand Spielzeug für sich selbst kauft und mache mir darauf Gedanken wie "Omg, hat der vielleicht irgendwelche Neigungen?"
Zugegeben, ich bin altmodisch in dem Sinne, wenn ich vermute, dass jemand nicht Spielzeug für sich selbst kauft. Aber weisst du was? Im Grunde ist es mir völlig gleich, ob es für einen selbst oder für jemand anderes ist. Ich stecke meine Nase nicht in Dinge, die mich nicht interessieren.

Zur generellen Info: Ich bin 26, weiblich und seit nahezu 8 Jahren mit Stargaze fest liiert, davon wohnen wir mehr als 5 Jahre auch bereits zusammen. Ich habe zwei abgeschlossene Berufe und jede Menge Nebenerfahrungen.
Bevor du abrauschst, solltest du dir wirklich die beiden Threads, die ein Mod auf den Seiten vorher verlinkt hat, zu Gemüte führen. Dann verstehst du mit Sicherheit einiges besser. Ob du ein Troll bist oder nicht, ist mir gerade auch erstmal egal. Mit ein wenig mehr Übung in Bezug auf deine Artikulation wirst du es hier auf jeden Fall leichter haben, die Zweifler vom Gegenteil zu überzeugen, solltest du wirklich nicht trollen wollen.

Ich denke, wir sind beide ursprünglich mit einer ähnlichen Intention hier aufgetaucht, jedoch hast du das Pech zu einer Zeit aufgekommen zu sein, in der das Forum sich vor Trollen kaum retten kann. Bei Fragen und weiterem Interesse biete ich dir an, mich per PN zu kontaktieren.
Zitieren
12.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Auch wenn er seinen Startpost etwas unglücklich formuliert hat solltet ihr euch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und ihm stattdessen mit mehr Verständnis entgegenkommen, schließlich hat er offen sein Interesse an uns bekundet.
Viele von euch haben ja auch extrem gute Beiträge geliefert, aber dazwischen kamen dann ständig diese "Troll"-Beschuldigungen, die ihn letztendlich scheinbar auch verjagt haben und was glaubt ihr, was der jetzt für ein Bild von der Community hat?
Wo war denn das "Love and Tolerate" gestern?
Mir ist klar, dass hier schon schlimme Erfahrungen mit "Trollen" und "Hatern" gemacht wurden, aber dewegen so paranoid zu werden... nenene
Auch wenns ein Troll gewesen wäre, die Beiträge wurden für uns, die Community, verfasst und nur sekundär für ihn. Jetzt besteht in diesem Forum dieser eine Thread, in dem ein Non-Brony, mit Vorurteilen (die er aber loswerden wollte!) herausgeekelt wurde, weil er die Meinung der Gesellschaft vertritt, ABER angezweifelt hat. Tja und sein Besuch hier bei uns hat ihm fast nur Hass und Intoleranz entgegengebracht!
Menno, der wollte uns doch nur Verstehen. Da war Potential, Leute.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
12.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Freaxy schrieb:  Auch wenn er seinen Startpost etwas unglücklich formuliert hat solltet ihr euch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und ihm stattdessen mit mehr Verständnis entgegenkommen, schließlich hat er offen sein Interesse an uns bekundet.

Menno, der wollte uns doch nur Verstehen. Da war Potential, Leute.

Es war halt nicht nur der Startpost. Die meisten haben ihm erstmal nett geantwortet, so auch ich. Aber auch nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass seine Fragestellungen doch sehr beleidigend sind ("unglücklich formuliert" war das definitiv nicht, da unterstelle auch ich eine gewisse Absicht, so konsequent wie das sich durch alle "Fragen" zog), hat er immer wieder in den weiteren Beiträgen nachgelegt. Da sehe ich dann kein Potential, sondern nur jemanden, der unterhalten werden wollte.

Und dieser Thread ist vollkommen harmlos und zeigt mMn. nur, dass bloß weil Bronies als allgemein freundlich und offen gelten, diese sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen. Wir sind doch keine Zirkusfreaks die man "sich mal anschaut", weil einem gerade langweilig ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Die ersten Beschuldigungen bezüglich, dass er ein Troll sei, kamen von unserer Seite. Ich schätze mal das wollte er wiederum auch nicht auf sich sitzen lassen...

Zitat:Und dieser Thread ist vollkommen harmlos und zeigt mMn. nur, dass bloß weil Bronies als allgemein freundlich und offen gelten, diese sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen.
So wie er hier ankam, scheinen wir allgemein ja
ein anderes Ansehen über uns ergehen lassen zu müssen. FS sad

Aber ok, hast wohl Recht, egal was jetzt der Sinn des Threads ist, am Ende wars unterhaltsam für mich Twilight happy

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Freaxy schrieb:  Aber ok, hast wohl Recht, egal was jetzt der Sinn des Threads ist, am Ende wars unterhaltsam für mich Twilight happy

OK, also DAS war garantiert nicht der Grund weswegen ich das hier durchgezogen habe. Octavia angry



Entweder war er ein Troll, was ich nach wie vor sehr wahrscheinlich finde, dann war alles OK so weil trotz des Trollings einige exzellente Beiträge hier entstanden sind.

Oder er war kein Troll, dann war auch alles OK so, weil einige von uns ihn auf seine Fehler hinwiesen, die ihn in unseren Augen zu einem Troll machten.

So oder so muss einfach mal Schluss sein mit diesen Unverschämtheiten gegen uns! Kein Wunder, dass manche meinen man könne uns Bronies auf dem Kopf herumtanzen. Wer hier ankommt und der Meinung ist mit einem ersten Beitrag voller dummer Vorurteile und unterschwelliger Beleidigungen landen zu können, muss in seine Schranken verwiesen werden. Über 99% aller User die sich hier neu anmelden können ganz normal und ohne Probleme in die Community einsteigen. Warum dieser nicht?

Aber ich bin es leid das wieder und wieder zu erklären. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Ansicht, dass mein Handeln so oder so gerechtfertigt war.
Zitieren
12.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(12.02.2013)Freaxy schrieb:  Aber ok, hast wohl Recht, egal was jetzt der Sinn des Threads ist, am Ende wars unterhaltsam für mich Twilight happy

OK, also DAS war garantiert nicht der Grund weswegen ich das hier durchgezogen habe. Octavia angry



Entweder war er ein Troll, was ich nach wie vor sehr wahrscheinlich finde, dann war alles OK so weil trotz des Trollings einige exzellente Beiträge hier entstanden sind.

Oder er war kein Troll, dann war auch alles OK so, weil einige von uns ihn auf seine Fehler hinwiesen, die ihn in unseren Augen zu einem Troll machten.

So oder so muss einfach mal Schluss sein mit diesen Unverschämtheiten gegen uns! Kein Wunder, dass manche meinen man könne uns Bronies auf dem Kopf herumtanzen. Wer hier ankommt und der Meinung ist mit einem ersten Beitrag voller dummer Vorurteile und unterschwelliger Beleidigungen landen zu können, muss in seine Schranken verwiesen werden. Über 99% aller User die sich hier neu anmelden können ganz normal und ohne Probleme in die Community einsteigen. Warum dieser nicht?

Aber ich bin es leid das wieder und wieder zu erklären. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Ansicht, dass mein Handeln so oder so gerechtfertigt war.

Dieser Ansicht darfst du auch sein, so wie andere eben anderer Ansicht waren.

Das Problem ist ganz einfach, dass viele Menschen über die Folgen ihrer Handlungen in Schrift Wort und Tat nicht reflektieren können und, oder so ein vorgefertigtes Kastendenken aufweisen, dass sie sich anweichende Reaktionen nicht vorstellen können und daraufhin ihre Meinung verteidigen, weil es in ihrem Weltbild einfach keine andere Meinung geben kann.

Sowas nennt man auch soziale Schwächen, die eben nur im Internet so häufig zustande kommen, weil sich hier im Thread keiner wirklich in Person mit dem anderen unterhält.

Du könntes Irgendwer sein, ich könnte Irgendwer sein.

Vllt hat er wirklich nicht darüber nachgedacht, dass er hier in einem Fandom Forum schreibt auf dem es eben Leute gibt, die wie er sein sehr unveränderliches Bild der Serie haben.

Die Definition ist ganz einfach.

Für manche ist das Fandom fast oder annähernd wie eine Beziehung mit einer echt schönen Frau (schön in der jeweiligen Definition der Person, also des Fans.

Dann kommt einer und sagt: "ja du sorry aber deine Freundin is iwie hässlich"

Stellt euch das mal so vor, wer würde da nicht wenigstens ein bisschen in Rage geraten.

Und seid doch mal ehrlich, es gibt hier wirklich Leute, für die das Forum und Fandom das "Ein-und-Alles" ist.
Keiner will da Kritik oder negative Anmerkungen hören.

Man muss immer gewisse Distanz waren können und das tat Threadersteller nicht.
Es war keine objektive Ansicht, nichtmal versuchte Sachlichkeit, sondern sehr privat, persönlich und subjektiv mit einem stark hervorgehobenen Setreotyp von Bronies und von Kommentar.

"Der Bronies sind seltsam Stereotyp", der eigenltich eben nicht hier nen Thread verfasst hätte sondern sich eher so weit wie möglich von diesem Forum ferngehalten hätte.

Anyway, sowas wird es immer geben.
Und Flamethreads sind doch auch nur Alltag, sowas erlebt man in jeden großen Forum, auch ohne Fandom.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von FillyMuffinz.)
Zitieren
12.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(12.02.2013)Freaxy schrieb:  Aber ok, hast wohl Recht, egal was jetzt der Sinn des Threads ist, am Ende wars unterhaltsam für mich Twilight happy

OK, also DAS war garantiert nicht der Grund weswegen ich das hier durchgezogen habe. Octavia angry



Entweder war er ein Troll, was ich nach wie vor sehr wahrscheinlich finde, dann war alles OK so weil trotz des Trollings einige exzellente Beiträge hier entstanden sind.

Oder er war kein Troll, dann war auch alles OK so, weil einige von uns ihn auf seine Fehler hinwiesen, die ihn in unseren Augen zu einem Troll machten.

So oder so muss einfach mal Schluss sein mit diesen Unverschämtheiten gegen uns! Kein Wunder, dass manche meinen man könne uns Bronies auf dem Kopf herumtanzen. Wer hier ankommt und der Meinung ist mit einem ersten Beitrag voller dummer Vorurteile und unterschwelliger Beleidigungen landen zu können, muss in seine Schranken verwiesen werden. Über 99% aller User die sich hier neu anmelden können ganz normal und ohne Probleme in die Community einsteigen. Warum dieser nicht?

Aber ich bin es leid das wieder und wieder zu erklären. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Ansicht, dass mein Handeln so oder so gerechtfertigt war.

Ja einige sehr gute Beiträge sind dabei wirklich herumgekommen.

Und ohja, auch richtig, hingewiesen wurde ich natürlich auch auf meine Fehler von euch. Hirnlos blieb da so am rande hängen. Das war eines dieser netten Hinweisschildchen, richtig?

Genau, Unverschämtheiten gehören für mich auch nicht in eine Unterhlatung. Aber hey, ich habe ja soweiso niemals eine Beleidigung seitens der Gemeinde verlauten lassen,oder? Und bitte, hör auf zwischen den Zeilen zu lesen, da findest du nähmlich nichts.
Die Unverschämtheiten die du findest beziehen sich auf die Aussage von anderen Personen.

Aber in Ordnung ich habe mich dafür entschuldigt, aber natürlich kann ich dieses gerne nochmal machen.

Es tut mir leid.

Im übrigen hast du recht. Dumme Vorurteile sind echt dämlich, aber da ich ja sowieso nur n Troll bin...*kopf kratz*

Die unterschweligen Belidigungen, nun dazu habe ich mich schon geäußert. Höre bitte auf zwischen den Zeilen zu lesen, da spielt dir dein Verstand einen Streich, dankesehr.

Ich möchte dir auch mal etwas erzählen. Auch auf den Verdacht hin das du das wieder als getrolle oder angriff zählst.

Ich selbst komme aus einer Gemeinschaft die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Und wenn ich das ganze mal ganz nüchtern, distanziert und neutral betrachte muss ich zugeben das sich in dieser Gemeinschaft sehr viele Personen einfinden die Psychische Probleme haben, ein gestörtes Umfeld in der Familie, probleme in der Schule usw.
Viele sind aber nicht alle. Und trotzdem, du glaubst garnicht wie oft ich gehört habe warum ich mich denn ritze (tue ich übrigens nicht, danke der nachfrage *g*) oder warum ich denn ein Leben in depression dem "normalen" vorziehen würde.

Jemand der sich nicht in einer solchen Gemeinschaft bewegt bekommt leider nichts davon mit wie es innerhalb dann zugeht. Freundlich, man hilft sich usw.
Als mitglied dieser Gemeinschaft verteidige ich dann natürlich meine Freunde.
Denn für mich ist Person XY nicht einfach nur "der Typ der sich immer geritzt hat" sondern ein Freund,okay?

Aber, ich habe immer versucht es freundlich zu erklären.
Und jetzt kommt der Absatz den du vielleicht als Beleidigung sehen könntest er aber nicht so gemeint ist:
Personen in dieser Gemeinschaft die ein Problem mit depressionen und CO hatten, genau diese Personen reagierten dann immer sehr distanziert und bösartig auf solche Fragen.

Warum habe ich diese Fragen denn gestellt und zwar so direkt?
Ich kenne Personen die mit meinem Lebenstil z.B nicht klar gekommen sind obwohl ich auch sicherlich nichts böses im Sinn habe.

Daher dachte ich vielleicht es könnte hier ähnlich sein und mich hat das einfach interessiert.
Es war aber zu keinem Moment als negativer Beitrag zu den Vorlieben oder auf Personen bezogen.


Über 99% die hier her kommen sind vielleicht auch schon Fans der Serie.

Mich hat aber auch die Gemeinde dahinter interessiert.
Nähmlich wie sich dieses Hobby (ja stell dir vor, es gibt sicherlich Leute die es nicht alls normal ansehen, es aber durchaus sollten) auf das Umfeld auswirkt.
Und auch hier betone ich erneut, es sollte in keinster Weise beleidigten sein oder wirken.

War dein handeln gerecht?
Ich finde nicht aber es ist meine Meinung.

Ein beispiel dafür?
Nun freundlich zeigst du mir auf das ich doch bitte den Mund halten soll, schwingst aber weiterhin obwohl ich mich wirklich zurück gehalten habe die Trollfahren vor dir her. Nennst du das Gerecht?

Ich kann dir noch viele andere Dinge aufzeigen dich auch ich gestern als ziemliche beleidigung empfunden habe.
Jedoch werde ich jetzt hier nicht alles breit treten sondern kannst mir gerne ne PN schreiben und ich erkläre es dir.

Achja zu dem Keil den ich zwischen diese Gemeinde oder irgendwelche Personen treiben will......bitte.
Wenn ich doch nur n Troll bin, wäre das wohl weit hergeholt euch deswegen hier die Köpfe einzuhauen.

Ich hatte gestern noch einige schöne Gespräche per PN mit einigen Leuten.
Ich war anfangs wirklich ziemlich sauer muss ich zugeben und ja ich hab echt mist geredet das ich hier jetzt einfach meinen Account löschen will.

Denn, obwohl ich n Troll und Hirnlos sein soll, konnte ich mich sehr nett mit einigen Personen unterhalten, ganz ohne beleidigt zu werden und beleidigen.


Denn wie sagten hier gestern selbst einige, Wie in den Wald hinein so hinaus?

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ja einige sehr gute Beiträge sind dabei wirklich herumgekommen.

Und ohja, auch richtig, hingewiesen wurde ich natürlich auch auf meine Fehler von euch. Hirnlos blieb da so am rande hängen. Das war eines dieser netten Hinweisschildchen, richtig?

Keine Ahnung, was Du meinst, ich habe Dich zu keinem Zeitpunkt als "hirnlos" bezeichnet. Lass das in der Diskussion mit mir außen vor, OK?


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Genau, Unverschämtheiten gehören für mich auch nicht in eine Unterhlatung. Aber hey, ich habe ja soweiso niemals eine Beleidigung seitens der Gemeinde verlauten lassen,oder? Und bitte, hör auf zwischen den Zeilen zu lesen, da findest du nähmlich nichts.
Die Unverschämtheiten die du findest beziehen sich auf die Aussage von anderen Personen.

Alles klar, ab sofort lese ich bei Dir nichts mehr zwischen den Zeilen sondern gehe davon aus, dass Du exakt das was du schreibt auch exakt ganz genauso meinst. Und wenn ich etwas nicht verstehe oder zweideutig finde werde ich nachfragen und erwarte daraufhin eine Antwort von Dir! Deal?


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Aber in Ordnung ich habe mich dafür entschuldigt, aber natürlich kann ich dieses gerne nochmal machen.

Es tut mir leid.

Entschuldigung akzeptiert. Meiner Ansicht nach könnten wir es dabei bewenden lassen. Denn wie ich Dir schon X-Mal sagte, Du hast Deine aus meiner Sicht gerechtfertigte Abfuhr erhalten. Verhalte Dich nun die nächsten Wochen anständig und dann bist Du auch von meiner Seite aus hier willkommmen.

Aber Moment mal, Du schreibst ja noch mehr...


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Im übrigen hast du recht. Dumme Vorurteile sind echt dämlich, aber da ich ja sowieso nur n Troll bin...*kopf kratz*

Ab diesem Moment betrachte ich Dich nicht mehr als Troll, es sei denn Du gibst mir erneuten Anlass dazu.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Die unterschweligen Belidigungen, nun dazu habe ich mich schon geäußert. Höre bitte auf zwischen den Zeilen zu lesen, da spielt dir dein Verstand einen Streich, dankesehr.

Es kam für mich und einige andere aber genau so rüber. Ich empfehle Dir aus diesem Erlebnis zu lernen.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ich möchte dir auch mal etwas erzählen. Auch auf den Verdacht hin das du das wieder als getrolle oder angriff zählst.

Nein, werde ich nicht, ich bin nun völlig sachlich.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ich selbst komme aus einer Gemeinschaft die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Und wenn ich das ganze mal ganz nüchtern, distanziert und neutral betrachte muss ich zugeben das sich in dieser Gemeinschaft sehr viele Personen einfinden die Psychische Probleme haben, ein gestörtes Umfeld in der Familie, probleme in der Schule usw.
Viele sind aber nicht alle. Und trotzdem, du glaubst garnicht wie oft ich gehört habe warum ich mich denn ritze (tue ich übrigens nicht, danke der nachfrage *g*) oder warum ich denn ein Leben in depression dem "normalen" vorziehen würde.

Jemand der sich nicht in einer solchen Gemeinschaft bewegt bekommt leider nichts davon mit wie es innerhalb dann zugeht. Freundlich, man hilft sich usw.
Als mitglied dieser Gemeinschaft verteidige ich dann natürlich meine Freunde.
Denn für mich ist Person XY nicht einfach nur "der Typ der sich immer geritzt hat" sondern ein Freund,okay?

Aber, ich habe immer versucht es freundlich zu erklären.
Und jetzt kommt der Absatz den du vielleicht als Beleidigung sehen könntest er aber nicht so gemeint ist:
Personen in dieser Gemeinschaft die ein Problem mit depressionen und CO hatten, genau diese Personen reagierten dann immer sehr distanziert und bösartig auf solche Fragen.

Warum habe ich diese Fragen denn gestellt und zwar so direkt?
Ich kenne Personen die mit meinem Lebenstil z.B nicht klar gekommen sind obwohl ich auch sicherlich nichts böses im Sinn habe.

Daher dachte ich vielleicht es könnte hier ähnlich sein und mich hat das einfach interessiert.
Es war aber zu keinem Moment als negativer Beitrag zu den Vorlieben oder auf Personen bezogen.


Über 99% die hier her kommen sind vielleicht auch schon Fans der Serie.

Mich hat aber auch die Gemeinde dahinter interessiert.
Nähmlich wie sich dieses Hobby (ja stell dir vor, es gibt sicherlich Leute die es nicht alls normal ansehen, es aber durchaus sollten) auf das Umfeld auswirkt.
Und auch hier betone ich erneut, es sollte in keinster Weise beleidigten sein oder wirken.

Für mich klingt das alles ziemlich vage. Jeder von uns hat seine Geschichte - viele davon sind Leidensgeschichten - und dennoch schaffen es über 99% der Neuankömmlinge hier es zu unterlassen einen potentiell beleidigenden Anfangsbeitrag zu schreiben.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  War dein handeln gerecht?
Ich finde nicht aber es ist meine Meinung.

Ich habe nicht behauptet, dass mein handeln "gerecht" gewesen wäre, ich habe gesagt, dass ich es für gerechtfertigt halte. Das ist ein wesentlicher unterschied. Wie begründest Du denn Deine Meinung, dass mein handeln nicht "gerecht" oder "gerechtfertigt" gewesen wäre? Bitte beantworte diese Frage, denn ich habe sehr wohl meine Meinung zu Deinem Verhalten begründet, ob Du Diese nun teilst oder nicht.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ein beispiel dafür?
Nun freundlich zeigst du mir auf das ich doch bitte den Mund halten soll, schwingst aber weiterhin obwohl ich mich wirklich zurück gehalten habe die Trollfahren vor dir her. Nennst du das Gerecht?

Ja, denn ich ging nicht mehr auf Dich ein sondern wiederholte nur meine vorherigen Aussagen, da mich einige andere hier scheinbar nicht in Ruhe lassen können.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ich kann dir noch viele andere Dinge aufzeigen dich auch ich gestern als ziemliche beleidigung empfunden habe.

Bitte tue das!


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Jedoch werde ich jetzt hier nicht alles breit treten sondern kannst mir gerne ne PN schreiben und ich erkläre es dir.

Ungern. Ich halte wenig davon, öffentlich ausgetragene Konflikte hinter verschlossenen Türen zur Lösung zu bringen. Jeder der hier beteiligten hat das Recht weiter an dieser öffentlich begonnenen Diskussion weiter teilzunehmen.

Es sei denn, das Forenteam untersagt das.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Achja zu dem Keil den ich zwischen diese Gemeinde oder irgendwelche Personen treiben will......bitte.
Wenn ich doch nur n Troll bin, wäre das wohl weit hergeholt euch deswegen hier die Köpfe einzuhauen.

Nein, den angegriffene Personenkreis in interne Richtungskämpfe zu verwickeln und Friendly Fire zu provozieren ist eine bekannte Troll-Taktik. Daher gehe ich darauf ja auch nicht ein.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ich hatte gestern noch einige schöne Gespräche per PN mit einigen Leuten.
Ich war anfangs wirklich ziemlich sauer muss ich zugeben und ja ich hab echt mist geredet das ich hier jetzt einfach meinen Account löschen will.

Denn, obwohl ich n Troll und Hirnlos sein soll, konnte ich mich sehr nett mit einigen Personen unterhalten, ganz ohne beleidigt zu werden und beleidigen.

Ich hätte Dir halt vorgeschlagen lieber von Anfang an nichts potentiell beleidigendes hier zu schreiben. Über 99% aller Neuankömmlinge hier gelingt das tadellos.


(12.02.2013)Darwion schrieb:  Denn wie sagten hier gestern selbst einige, Wie in den Wald hinein so hinaus?

Das sagte ich und daran halte ich mich auch. Möchtest Du dieses ungerechtfertigte "Spieß umdrehen" nun zu Deiner Gesprächstaktik machen? Ich schlage vor das zu lassen. Du kamst hierhier, schriebst potentiell beleidigendes und wir reagierten darauf. Du hast in den Wald hinein gerufen und Deine Antworten erhalten, nicht umgekehrt. Ich vermute hinter dem was Du nun tust den Versuch Dich als Opfer darzustellen, was ich ausgesprochen daneben finde.
Zitieren
12.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(11.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Obvious Troll Thread is Obvious! Twilight: not bad

Du hast eine Folge gesehen und stempelst die Serie als "Kinderserie für Mädchen und Kleinkinder" ab. Dabei ist Dir dies mitzuteilen sogar derart wichtig, dass Du Dich dafür extra im größten deutschsprachigen Brony Forum anmeldest.

Was ist denn jetzt Deine Motivation hier? Warum möchtest Du von uns so viel wissen? Jeder vernünftige Mensch würde halt akzeptieren, dass er die Serie nicht mag und weiterziehen. Die Welt ist groß, such Dir was, dass Dir gefällt.

Also heißt das für mich, dass Du entweder ein Troll oder Fake-Account bist oder das Du einfach zu viel Zeit im Leben hast. Aber wenn ich so lese was Du sonst so an Freundlichkeiten mitzuteilen hast, gehe ich definitiv von Ersterem aus.
"Jeder vernünftige Mensch würde...", "Entweder Troll oder no life" ja, ich sehe auch nicht wie man das als Beleidigung hätte lesen können. Rolleyes Der Witz ist einfach dass du da genau das getan hast was du kritisierst. Oder anders: Ich hätte Dir halt vorgeschlagen lieber von Anfang an nichts potenziell beleidigendes hier zu schreiben. Über 99% aller User hier gelingt das tadellos. Zur Deeskalation beigetragen hast du damit jedenfalls auch nicht, im Gegenteil, der Post markiert ziemlich gut ab wo der Thread hier in die Grütze gegangen ist.

Ich behaupte übrigens dass der Thread hier keinerlei sinnvolle Funktion mehr erfüllt. Die Fragen im Startpost wurden beantwortet.

Killing is badong!
Zitieren
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Jandalf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
"Jeder vernünftige Mensch würde...", "Entweder Troll oder no life" ja, ich sehe auch nicht wie man das als Beleidigung hätte lesen können. Rolleyes Der Witz ist einfach dass du da genau das getan hast was du kritisierst. Oder anders: Ich hätte Dir halt vorgeschlagen lieber von Anfang an nichts potenziell beleidigendes hier zu schreiben. Über 99% aller User hier gelingt das tadellos. Zur Deeskalation beigetragen hast du damit jedenfalls auch nicht, im Gegenteil, der Post markiert ziemlich gut ab wo der Thread hier in die Grütze gegangen ist.

Geschenkt, Jandalf! Wie ich schon sagte, ich werde mich zu keinen Infights hinreißen lassen. Ich stehe weiter zu dem was ich geschrieben habe. Meine Abfuhr an Darwion war aus meiner Sicht gerechtfertigt und ich hoffe er lernt etwas daraus. Und bitte, wenn Du schon meinen ersten Beitrag von hier zitierst dann ziehe bitte in Betracht, dass ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls sehr aufgeregt war. Das ändert aber überhaupt nichts an meiner begründeten Kritik an Darwions nach meinem Dafürhalten unverschämten Startpost, egal ob Du nun meine Meinung darüber teilen magst oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste