Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:50



Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
23.11.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Ja oder? Ich bin mal ein paar Stunden nicht hier drin und schon geht´s los!  RD laugh
Aber so muss da ja auch.
Und die Ansichten steigen rapide an, die ersten 1000 haben ewig gebraut und nun geht das ruckzuck.

Und mit den Ocs, sage ich bescheid, aber momentan habe ich erstmal einige.
Dein Oc, Neops, Elektro und Cofeiks, die werden alle schön in der Geschichte eingebettet und bekommen mindestens ein Kapitel.
Ich muss ja auch mal langsam mit dem Hauptarc weiterkommen, momentan dreht sich die Story auf der Stelle. AB spin

Zitieren
24.11.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Das stimmt. Achja ich wollte fragen wie dass jetzt mit den crossovers ist man spoilert sich doch wenn man die anderen beiden ffs liest oder?
Zitieren
25.11.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Hi Tombromm, uh sogar mit Avatar, schick. Twilight happy

Zu deiner frage:

Nein nein keine Sorge, wir schreiben die Crossoverkapitel immer aus der jeweiligen Sicht, das heißt

-Sie begegnen sich, gehen aber auch mal in dem Kapitel eigene Wege (Dadurch sind Kapitel die Mardon/N7 Rainbow Dash zuerst veröffentlichen immer etwas anders als meine Kapitel, alleine da jeder von uns eine andere Schreibweise hat gibt es Stilunterschiede, wodurch das fast gleiche Kapitel sich vollkommen anders liest.)

-Zudem werden euch Gedanken zu Riley´s aktionen enthüllt.

-Und wir haben die FF´s so geschrieben das man sie einzeln lesen kann(oder sind dir in "Der Fluch der Riley") die Crossoveransätze aufgefallen? Die wir ab Kapitel eins drin haben, ein beispiel aus Kapitel 1 Die Szene wo Riley auf dem Baumstamm sitzt, wird er von einer Figur aus N7 Rainbow Dashs Geschichte gesehen, der genau ihn sucht.) Wie du es siehst wäre es ratsam, die anderen Geschichten auch zu lesen um komplett im Bilde zu sein. Denn dann erinnerst du dich an die Szene aus meiner Geschichte und sagst dir "Achso!"  

Zitieren
26.11.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Wie avatar ? Ich hab keinen! ... Egal .ich wusste aber von der chrisi stelle da sie genau so geschrieben ist wie die von mardon.eine kleine bitte am Rande riley+twillight please.denn ich hab noch nie ein pairing mit twi gesehen bzw gelesen. Mit freundlichen grüßen Tombromm.(nachträglich eingefügter Satz)wenn sie mit Storm zusammenkommt wäre das auch cool (spitzname von oc).
Zitieren
29.11.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Hallo


Besser Riley und Twilight zusammen. Twilight smile

Und andere dann als Sonderkapitel. Pinkie approved

--------------------------

Und zu dem das Tombromm einen Avatar hat, das ist der
neue Bronies.de_Defaultavatar sieht besser aus als den es
vorher gab, den jeder hat der keinen Avatar hat. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von Moon-Light.)
Zitieren
02.12.2014
Scootalow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 24. Aug 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Wow ,echt tolle Fanfic ! Bin grade Kapitel 3 vom Leben des Riley und bis jetzt echt top Smile Sympathischer Hauptchara , unerwartete Wendungen , toller Humor , grandiose Anspielungen ! Echt klasse ^^ Bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel Smilemach weiter so!!!
Zitieren
02.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Was denkst denn du wer besser zu... Ups hätte ich dich fast gespoilert. Sorry .sag bescheit wenn du bei kapitel 10 bist ok?
Zitieren
02.12.2014
Scootalow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 24. Aug 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Mach ich ^^ Aber ich rate trotzdem mal : Twilight oder Apple Jack ? Falls ja , nicht spoilern, wers im Nachhinein geworden ist Smile
Zitieren
02.12.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Hier! Ich weiß mit wem er zusammen kommt, es ist...
Spoiler (Öffnen)

Hallo euch allen, hier geht es ja munter zu und das motiviert mich ungemein, zudem ereichen wir bald das Stretchgoal für das gewünschte Flutterbat Kapitel, das ich das nochmal erleben werde.  Whining ..so genug Drama für heute! RD laugh

@Tombromm: Ja am Chrysalis und das Disco Kapitel, haben wir etwas mit der Planung herum experimentiert, wodurch die beiden Kapitel sich zu ähnlich gelesen haben.
Desswegen haben wir diese Planungsart auch sofort wieder verworfen, denn jedes Kapitel soll interessant, die eigenarten und Erzählweise des jeweiligen Schreiberlings beinhalten und das war so leider nicht möglich.


@Moon-Light:

Stimmt das ist der Defaultavatar, dieses Forums update hält noch so einige Überraschungen für mich bereit. Twilight happy

Aber zurück zum Thema, nun welches Pairing es am ende wird, weiß ich selber noch nicht, aber die Idee mit den seperaten Enden, sprich andere Stute und Endsequnez finde ich ganz interessant, dann würde man niemanden in der Pairingsache entäuschen, eine ausgezeichnete Idee Moon-Light.  Twilight happy

@RainbowFan:

Oh wenn sehe ich denn da, ein neues Gesicht? Twilight smile
Hallo RainbowFan, es freut mich dich als Leser gewinnen zu können und ich freue mich über dein Statement, sowas baut einen auf und motiviert zum weiterschreiben. Twilight happy

@Tombromm: *mit Wasser besprüh* Böser Tombromm spoiler nicht den guten RainbowFan.  RD laugh


So noch eine kleine Info, ich arbeite gerade am aktuellen Kapitel, den die Deadline ist mal wieder der 24.12 und es wird knapp, vielleicht muss ich wie das letze Jahr vom 23 auf 24.12 die Nacht durschreiben, damit das Geschenk pünktlich unter dem Weihnachtsthread liegt.

Zitieren
05.12.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Hallo


Da ich länger nicht gelesen hatte, habe ich nochmal Kapitel 8 gelesen da
ich nicht mehr weis was in Kapitel 8 genau passiert ist.


Da es mir immer noch nicht so gut geht um viel zu lesen, aber ich zeit hatte
um das alles auf einmal zu lesen, habe ich diesmal nicht geschrieben wo Fehler
zu finden sind, war mir zu schwer aber von der Größe der Kapitel her sind es
nicht so viele.


Depressionen habe ich keine, auch noch nie gehabt. Pinkie approved


Wie immer sehr schöne Kapitel. FS grins


Kapitel 9 Fohlensitter Riley die zweite...(Grimdark)

Spoiler (Öffnen)



Bonuskapitel 1 Wie Riley sein Cutie Mark bekam

Spoiler (Öffnen)



Kapitel 10 Disco Disco, Good Good!

Spoiler (Öffnen)



Kapitel 11 Happy Birthday Riley(Grimdark)

Spoiler (Öffnen)



Kapitel 12 Vom Regen in die Traufe!

Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 von Moon-Light.)
Zitieren
06.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Das mit dem seperaten enden ist eine super idee! Und nim das! (Pfefferspray ins Gesicht). Rache ist süß cloudchaser !
Zitieren
07.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Ich lass das mal hier Wink
*schleicht leise wieder weg*
Spoiler zu Kap 1-3 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von Neop.)
Zitieren
07.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Mir fällt gerade was ein. Nahmlich zum kapitel "Spezialmischung"
1.Wie hoch ist der alkohol gehalt von rileys tee?
2.Alkohol hebt doch innere wünsche hervor. was schlißen wir daraus? das soll sich jeder selber ausmalen jedenfalls Tüdelü!
Zitieren
07.12.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
So es wird mal Zeit das ich mich wieder zu Wort melde.
Also das erste Stretchgoal wurde erreicht (150 Antworten) und damit gibt es bald das gewünschte Flutterbat Kapitel.


@Moon-Light

Was soll ich nur sagen? Wow trifft es am besten.
Das du keine Fehler markiert hast passt schon, das musst du ja auch nicht immer tun. Twilight happy
Und wenn sie sich im Rahmen halten kann ich das schon ganz gut verkraften, so lange es lesbar ist bin ich zufrieden..

zu Kapitel 9 Fohlensitter Riley die zweite...(Grimdark)


Da hast du vollkommen recht, da habe ich anspielungen zu Resident Evil und Sielent Hill untergebracht, aber ich lies es mir nicht nehmen eine prise Out Last mit dabei zu mischen.  RD laugh
Du bist gut.  Pinkie approved
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen keinen Silent Hill teil gespielt zu haben, darum nahm ich das was ich von Silent Hill kannte.

Und die fremde Stute werden wir wiedersehen...versprochen.  RD wink


Bonuskapitel 1 Wie Riley sein Cutie Mark bekam

Ja das stimmt, aber ihn wird man nicht zum letzten mal gesehen haben.
Aber das wird nicht das einzige traumatische Erlebnis von Riley bleiben, denn dann wird man auch erfahren warum er trinkt und so ist wie er ist. Also seit gespannt.  Twilight happy


zu Kapitel 10 Disco Disco, Good Good!

Uh stimmt, Riley hat einen Orientierungssinn wie ein Sack Reis, ich meine Hallo Canterlot ist schon vom weiten zusehen und er verläuft sich ohne hilfe genadenlos.  RD laugh

Ja, oder der Arme Riley, wird einfach mal übertrumpft, aber da ist er schon wieder drüber hinweg, der gute.


zu Kapitel 11 Happy Birthday Riley(Grimdark)

Ja, das Jahr ging wieder sehr schnell vorbei, ich würde ja schon fast sagen wie im fluge.

Das Monster um das sich Jenova gekümmert hat war aus The Evil Within entliehen, ich darf aber wegen Forenregeln kein Bild oder Video posten. Aber du wirst wohl fündig werden.  RD wink

Und ja es tut mir leid, ich wollte ihm wenigstens zum Geburtstag nicht allzu viel antun und dachte das ich es gut enden lassen sollte. Pinkie happy


zu Kapitel 12 Vom Regen in die Traufe!

Stimmt, aber mit solch einer aktion würde er ihr ganzen Hass auf sich ziehen und das könnte sehr sehr böse enden, denn wir wissen ja nicht, ob sie sich mit ihrer Kraft noch zurückhält.

Und es stehen immer mehr auf ihn und das ohne sein zu tun, der arme.

Und der vergleich ist ganz gut, nur die erklärung  was dieser Jenova ist kommt erst später, wird aber eine tragende Rolle spielen.

Und die Szene mit der Spezialanfertigung wollte ich unbedingt drin haben, ich fand sie einfach zu passend. Denn so etwas von sich selber zu finden würde glaube ich jedem schmeicheln, aber auch einen schrecken einjagen, das jemand so in dich vernarrt ist. Diesen Zeispalt fand ich klasse.

Das Fluffle Puff sprechen konnte war Mardons (Autor nicht OC) Idee, damit habe ich nichts am Hut.
Er wollte Ihr damit ein etwas anderen tieferen Charkter verleihen, was er wohl auch geschafft hat.  RD wink


@Tombromm

Ja so bekommt jeder den Teil mit seinem Favorisierten Pony und findet für sich den würdigsten und passendsten Abschluss. Denn...*Pfefferspray ab bekom*  Ahhh!!! Verdammt!!! *10 Minuten später* Diese Rache ist nicht Süß sondern Pefferig...na warte, das wird Auswirkungen auf das Kapitel mit denem OC haben.  RD laugh

Zitat:Mir fällt gerade was ein. Nahmlich zum kapitel "Spezialmischung"
1.Wie hoch ist der alkohol gehalt von rileys tee?
2.Alkohol hebt doch innere wünsche hervor. was schlißen wir daraus? das soll sich jeder selber ausmalen jedenfalls Tüdelü!

1. Da Riley mir bisher nur den Hauptbestandteil (Whisky, genauer gesagt Applejack Daniels) verraten hat kann man davon ausgehen das er mindestens 40% wenn nicht sogar mehr hat.

2. Ja das stimmt auf der einen Seite, es kann aber auch zum gegenteil umschwingen, aber er ist ja trainiert und dadurch schon recht trinkfest.


@Neop

Awww, das ist klasse geworden, ich freu mich, das und alle anderen Werke bekommen morgen eine extra Fanart Sektion denn es werden immer mehr.  Pinkie happy
Wenn es euch in den Fingern juckt dürft selbstverständlich ungefragt Bilder zu Riley Zeichnen, ich freue mich über jedes neue Werk, denn so sehe ich, mit welchen Augen ihr die Story und Riley seht.
Alleine das du dir die Mühe gemacht und dir Zeit genommen hast, dieses Bild zu zeichnen, finde ich klasse, vielen Dank.  Twilight happy  

Zitieren
Information  07.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

Information  RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Zitat:1. Da Riley mir bisher nur den Hauptbestandteil (Whisky, genauer gesagt Applejack Daniels) verraten hat kann man davon ausgehen das er mindestens 40% wenn nicht sogar mehr hat.

2. Ja das stimmt auf der einen Seite, es kann aber auch zum gegenteil umschwingen, aber er ist ja trainiert und dadurch schon recht trinkfest.


ich meinte nicht ihn sondern twillight Facehoof . sie hat den tee ja getrunken.achja und 40%?! das ist seehhhrrrr viel (kein wunder das twillight ein kleines bischien "lockerer war") und erspar uns doch bitte das "was wäre wenn?" kopfkino danach Ok? danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von oxin. Bearbeitungsgrund: all diese fehler )
Zitieren
07.12.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Upps!!! Da habe ich wohl noch etwas zuviel von gestern intus.  RD laugh
Stimmt ja, da hat Twilight seinen Alkohol versetzten Tee getrunken, schande über mein Haupt, ich frage mich warum ich die Szene verdrängt habe?  AJ hmm
Und ja, bei 40% wird man schon locker, gerade wenn man es nicht gewohnt ist, schlägt der Alkohol ein wie eine Bombe.

Zitat:und erspar uns doch bitte das "was wäre wenn?" kopfkino danach Ok? danke.

Häh...nee  RD laugh Denn gefallen kann ich dir leider nicht tun.
Das bleibt erhalten, denn ich finde es interessanter wenn ihr es euch selber noch ein wenig ausmalt als euch zu sagen "So ist das und nicht anders!".
Deal with it!  FS grins

Zitieren
07.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Ist glaub ich auch besser so. Und warum hat twillight nun rileys tee getrunken ? Übrigens weiß ich was genova ist ich sag nur "acta n on vera" RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von oxin.)
Zitieren
07.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
@CC
Schön, dass dir das Bild gefällt Big Grin

Als ich es gezeichnet hab dachte ich mir "Wie praktisch, dass Riley ein Pegasus ist, dann muss ich sein CM nicht zeichnen weil es ja von den Flügeln verdeckt wird", ich frage mich ob das vielleicht auch der Grund ist, weswegen er so ungern seine Flügel benutzt (sonst kommen ja die Duftstoffe frei). Ist da was dran oder ist das nur Zufall?

Zitieren
07.12.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Bei Celestia, hier ist vielleicht was los?  RD laugh

@Tombromm

Zitat:Ist glaub ich auch besser so. Und warum hat twillight nun rileys tee getrunken ? Übrigens weiß ich was genova ist ich sag nur "acta n on vera"  RD laugh

Ganz einfach

Ausschnitt Kapitel 3 Die Spezialmischung (Öffnen)


@Neop, aber sowas von das gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank nochmal. Twilight happy

Eigentlich war es nur zufall, denn ich favorisiere Pegasi, aber deine Gedankengänge auf dem Bezug des fliegens sind sehr interressant.
Und die These könnte gut einer der Gründe sein, weswegen er kaum fliegt. (ähnlich einer chronischen erkrankung ) AJ hmm

Zitieren
07.12.2014
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 12-Vom Regen in die Traufe!-
Danke für den Hinweis. Übrigens denke ich das applejack nicht zu riley passt. Aber das sollt ihr beide unter euch ausmachen (also du und riley)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste