Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 22:22



Umfrage: Wann wird der Euro zusammenbrechen?
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023 oder später
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie lange wird es den Euro noch geben?
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(11.10.2014)Meganium schrieb:  Wenn es wegen der Finanzblase zu tun hat, warum ist die Jugendarbeitslosigkeit in den USA nicht vergleichsweise hoch?

Ich habe ja auch nicht behauptet es hätte was mit der Finanzblase zu tun.

Zitat:Wenn es wegen dem Euro zu tun hat, warum stehen Malta, Polen oder die baltischen Länder immernoch so gut da?

Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
HMND schrieb:Das heißt, wir machen lieber so lange weiter bis auch in Deutschland griechische Zustände herrschen, ehe wir anfangen über den Euro zu diskutieren?

Möglicherweise ist es dir entgangen, aber die Diskussion um den €uro hat mittlerweile sogar schon Bronies.de erreicht.
Schau doch mal dort vorbei, ich werd dir den Link gleich noch dazuposten. Es ist wirklich sehr unterhaltsam dort.

Bronies über den €uro
Zitieren
12.10.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Da beschweren sich die ganzen Leute über den Euro... aber wenn unsere Länder wieder den Schilling oder Mark wieder bekommt, dann kommen wieder neue Beschwerden (Politik-Physik halt). Ich ärgere mich jetzt schon, dass mein 20 Dollar Schein wegen der Währungsgebühr gerade mal 10 Euro wert ist. Und verwirrend wird es auch noch Derpy confused.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(12.10.2014)FlutterMudkip schrieb:  Da beschweren sich die ganzen Leute über den Euro... aber wenn unsere Länder wieder den Schilling oder Mark wieder bekommt, dann kommen wieder neue Beschwerden (Politik-Physik halt). Ich ärgere mich jetzt schon, dass mein 20 Dollar Schein wegen der Währungsgebühr gerade mal 10 Euro wert ist. Und verwirrend wird es auch noch Derpy confused.

Was für Währungsgebühr denn?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(12.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.10.2014)FlutterMudkip schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was für Währungsgebühr denn?

Einzahlgebühr oder ähnliches. Wenn man eine fremde Währung ins Konto eingezahlt wird, dann gibt es da eine 5-7€ Einzahlgebühr dazu (vielleicht auch mehr oder weniger). Vielleicht ist das ja in anderen Banken anders AJ hmm.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
12.10.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Ich bin mir fast schon sicher das es den Euro noch lange geben wird.
Vielleicht nicht in Deutschland aber geben wird es den Euro noch lange :´D

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
12.10.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Solange die EU besteht :I

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(12.10.2014)FlutterMudkip schrieb:  Einzahlgebühr oder ähnliches. Wenn man eine fremde Währung ins Konto eingezahlt wird, dann gibt es da eine 5-7€ Einzahlgebühr dazu (vielleicht auch mehr oder weniger). Vielleicht ist das ja in anderen Banken anders AJ hmm.

Wie jetzt? Dein Satz erschließt sich mir nicht. Wenn man eine fremde Währung aufs eigene Konto eingezahlt bekommt oder wenn man auf ein ausländisches Konto die eigene Währung überweist? Der kann nämlich beides bedeuten und bedeutet aber nichts richtig. Derpy confused

Habe damit leider nicht allzuviel Erfahrung. Mein Auslands-Zahlungsverkehr (USA, Japan, Australien, Großbritannien, etc.) ging bisher nur über Paypal und Kreditkarte. Da fällt nichts - niente - nada an Gebühren durch andere Währungen an.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(12.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.10.2014)FlutterMudkip schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie jetzt? Dein Satz erschließt sich mir nicht. Wenn man eine fremde Währung aufs eigene Konto eingezahlt bekommt oder wenn man auf ein ausländisches Konto die eigene Währung überweist? Der kann nämlich beides bedeuten und bedeutet aber nichts richtig. Derpy confused

Das Erstere. Die 20 Dollar hab ich von einem amerkanischen Verwandten bekommen.
Wobei... wieso rege ich mich für läppische 20 Dollar auf? Derpy confused

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(12.10.2014)FlutterMudkip schrieb:  Das Erstere. Die 20 Dollar hab ich von einem amerkanischen Verwandten bekommen.
Wobei... wieso rege ich mich für läppische 20 Dollar auf? Derpy confused

Naja. Die Dollar sind ja ohnehin um einiges weniger Wert als die Euro. Zwar nicht mehr lange, weil der Euro fällt aber 1 Eur war doch ne Zeit lang 1,4 Dollar. Gut möglich dass die Banken da noch was abgezapft haben. Kontotransfer macht meiner subjektiven Erfahrung nach kaum jemand in den USA. Da wäre es besser gewesen die Knete über Paypal zu übertragen. Aber wie du schon sagtest, warum wegen 20 Dollar aufregen. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Der Thread passt eindeutig besser in den Bereich "Diskussionen", daher verschiebe ich ihn dorthin.


/Moved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Ich denke, es wird noch bisschen dauern bis eine andere Währung kommt. So schnell kann man sowas auch nicht ändern.
=> weiter als 2023
Zitieren
13.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Ich gehe stark davon aus, dass der Euro noch lange halten wird. Und wenn er nur noch in Deutschland und Österreich bleibt Trollestia

Aber im Ernst. Der Euro an sich ist ein gutes Konzept. Bloß weil die Umsetzung unter Umständen verbesserungswürdig ist, muss man's nicht als gescheitert erklären.

Oder einfacher:

ich nehm's so wie's kommt und lasse mich gerne überraschen Twilight happy
Zitieren
13.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Ich denke wenn wir in 20-30 Jahren vom Russisch-Chinesischem Bündnis übernommen worden sind, gibt es eine neue währung. Die heißt dann vielleicht "der Eurasia" oder "Eurasien Dollar"

Zitieren
13.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(13.12.2014)ZerguhlX schrieb:  Ich denke wenn wir in 20-30 Jahren vom Russisch-Chinesischem Bündnis übernommen worden sind, gibt es eine neue währung. Die heißt dann vielleicht "der Eurasia" oder "Eurasien Dollar"

Jo. Wahrscheinlich wird alles genau so sein wie in "Casshern". FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?



Eurasische Dynastie

Der Euro bleibt, und bleibt und bleibt  FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Ich geb dir recht Twilight happy also wenn das System nicht bald zusammenbricht dann gibt es eine Europa-Wirtschaftskriese.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
13.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Nenenenene!

Das wird gaanz anders ablaufen! Die Illuminaten werden kommen und erst ihre Pyramiden auf alle Währungen der Welt drucken lassen. Diese hypnotisieren dessen Besitzer, worauf dieser ihnen beitritt, und die werden immer mächtiger und mächtiger, besitzen immer mehr Sklaven, bis sie dann die Weltherrschaft ergreifen und nur noch eine Währung gilt: Der Bullshit-Dollar! Am Ende haben die mit dieser einen Währung die ganze Welt unter sich unterjocht, muhahahaha!

Glaubt nicht, dass das Bullshit ist! Ich weiß es, weil ich die Wahrheit mit Löffeln geschlürft habe!
Zitieren
13.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(13.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich geb dir recht Twilight happy  also wenn das System nicht bald zusammenbricht dann gibt es eine Europa-Wirtschaftskriese.

Da gibt es mal ein kleines Krieschen und schon bekommen alle depris und werden zu untergangs propheten ^^

Zitieren
18.12.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(13.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich geb dir recht Twilight happy  also wenn das System nicht bald zusammenbricht dann gibt es eine Europa-Wirtschaftskriese.

Moment, das macht jetzt keinen Sinn. Wenn das Systhem zusammen bricht dann durch eine Kriese, oder?

Fakt ist: Es ist sehr schwierig die EUROzone aufzulösen. Würde eine Auflösung angekündigt würde es zu unglaublich hohen Spekulationen und Kapitalverschiebungen kommen, die für sich genommen schon den wirtschaftlichen Zusammenbruch einiger Mitgliedsstaaten bedeuten könnten. Eine Auflösung müsste also heimlich geplant und sehr schnell durchgeführt werden, was jedem demokratischen Grundsatz wiederspricht. Mitanderen Worten: Eine Auflösung der Währungsunion oder der Austritt eines einzelnen Landes ist nach heutigen Maßstäben sogut wie unmöglich.

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von TheShadowPony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste