Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 11:46



G1, G2, G3 oder doch G4?
04.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 ist am besten, die anderen drei sind doch nur für kleine Mädchen. RD wink
Zitieren
04.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 only! RD deals with it

Die anderen Generationen sind halt einfach zu stark auf die eigentliche Zielgruppe fixiert; kleine Mädchen.

Ich frag mich ja immer noch warum G3/G3,5 überhaupt ausgestrahlt werden durfte. Ich meine, ...diese Generation war unterirdisch! Und das ist noch untertrieben ausgedrückt! RD laugh

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
04.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(04.11.2012)Tahiri the Cool schrieb:  G4 ist am besten, die anderen drei sind doch nur für kleine Mädchen. RD wink

Auch G4 ist für kleine Mädchen, aber eben nicht nurRD laugh

Naja ich kann mit G1-G3.5 auch nix anfangen, mich ärgert es immer, dass jeder Non-Brony nur diese Generationen im Kopf hat, wenn er von MLP FiM hört.Twilight: No, Really?
Aber wie sollte es auch anders sein...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
04.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G1 ist von der Geschichte und der Aufmachung her an sich vollkommen Ok gewesen. Nur das Intro und der Zeichenstil haben meinen Ohren und Augen zum Bluten gebracht.

G2 hats dann geschafft in allen Bereichen schlechter zu werden als G1 sogar in der Zeichenqualität. Von Plot allerdings will ich garnicht erst anfangen. Twilight: No, Really?

G3/3,5 wurde zwar in Punkto Qualität wieder besser nur hat das wenig über die Laaaaaangweiligen Geschichten hinweggetröstet. Da hat man gemerkt das es nur noch um die Vermarktung ging.

Deswegen eindeutig G4 ohne wenn und aber. Luna TRCV

Zitieren
04.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(04.11.2012)Tahiri the Cool schrieb:  G4 ist am besten, die anderen drei sind doch nur für kleine Mädchen. RD wink

Mit solchen Aussagen wäre ich hier vorsichtig. Immerhin gibt es auch Bronies, die die älteren Generationen mögen und man möchte doch keinen verletzen, oder? RD wink
Dieses Vorurteil ist auch nicht gerecht, schließlich haben die meisten G4-Fans damit ebenfalls zu kämpfen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 finde ich am besten, weil die anderen einfach... gewöhnungsbedürftig aussehen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die vierte Generation schaut am besten aus, auch die Serie ist besser als die anderen, finde ich.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
10.11.2012
Jennaissance Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich finde G1 und 2 total okay vom Aussehen her. Ist halt noch sehr "naturnah".
Aber 3 und 3.5 sind so Ur-Ur-Ur-potthässlich! Nilpferde! Hilfe! Die überbetonten Schnauzen...damit kann man mich jagen.
Leider sind manche G4 toys auch so hässlich (zB "Baby Pinkie Pie") mit ihren immens viereckigen Köpfen.
Es ist leider ne extrem delikate Sache, die Kopfform und die Mähne machen das Aussehen eines Ponies und entscheiden ob hübsch oder hässlich. Schließlich haben die Zeichentrick Ponies extrem kugelrunde Köpfe, ich verstehe also nicht wieso man den Toys hässliche viereckige Köpfe verpasst.
Zitieren
11.11.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Naja, ich schau' mir natürlich nur G4 an. Man sollte dennoch das Original respektieren, schließlich basieren einige der neuen Charaktere auch auf Alten, wie z.B. RD auf Firefly basiert.
G2 und G3 sind viel zu mädchenhaft.
Und G3.5... Ich geh' mich mal kurz übergeben...Lyra eww
Zitieren
11.11.2012
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mich interessiert ebenfalls nur G4.
Von den anderen Generationen habe ich nur Ausschnitte gesehen. G1 scheint noch ganz in Ordnung zu sein, danach wird es aber immer schlimmer. G3,5 finde ich persönlich echt schrecklich.

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
Zitieren
01.01.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich finde das Intro von den G1 (oder G2) Ponies irgendwie total süß, wie sie lachen und einen Regenbogen runterrutschen. Ihre Lacher sind i.wie unglaublich süß Twilight happy

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
01.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4
Alles andere ist no go bei mir

Zitieren
01.01.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(11.11.2012)Endbosspferd schrieb:  Naja, ich schau' mir natürlich nur G4 an. Man sollte dennoch das Original respektieren, schließlich basieren einige der neuen Charaktere auch auf Alten, wie z.B. RD auf Firefly basiert.
G2 und G3 sind viel zu mädchenhaft.
Und G3.5... Ich geh' mich mal kurz übergeben...Lyra eww

Ich find immer noch G1 und G4 am besten Twilight happy
G1 liegt auch daran das ich als Kind scho damit gespielt habe .
Finde auch das die Spielsachen von damals sehr liebevoll gemacht sind ,
sowie zum Teil nun die G4 Sachen ( ausnahme die seltsamen Stofftiere , sowie die sabbelnden Stofftiere Lyra eww grusselig )
Es ja nicht nur das RD nach einem der alten Ponys designed wurde :
auch Applejack/ Äpfelchen , Rarity/Glitzi ....

Zu den Generationen nochmal : es ist halt jeden selbstüberlassen was er mag oder nicht Twilight happy
Zitieren
14.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Von G2 - G3.5 habe ich eigentlich überhaupt nichts mitbekommen. Nur neulich mal ein paar kurze Clips auf YT angeschaut (war wohl aus G3 oder 3.5 bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte mir z.B. diesen Clip hier mal angesehen:

), um zu vergleichen, wie der Unterschied zu G4 eigentlich ist (und war dann überrascht, dass Jennifer Weiß in der letzten Generation auch schon mal Pinkie im Deutschen sprach). Die Clips waren IMO für mich eher unfreiwillig komisch und boten inhaltlich recht wenig (wenig Handlung, keine Spannung, kaum guter Humor), die Charaktere wirken recht flach und langweilig. Insgesamt nicht mein Geschmack.

Von G1 habe vor etwas über 20 jahren durch meine Schwester einiges mehr mitbekommen. Die hatte ein dutzend G1 Ponys und hatte sich damals diverse Folgen ständig auf VHS angeschaut. Hatte mich damals als kleiner Knirps zwar nicht die Bohne interessiert, aber zwangsweise musste man sich die Folgen dann ja doch schon mal ansehen. Beim Entrümpeln ist dann neulich noch eine alte VHS von G1 bei uns aufgetaucht. Die hatte ich mir aus Neugier dann mal angesehen.

Mein Fazit: Man kann es sich mal ansehen und ich fand es besser als die G3 YT Clips. Aber ein Vergleich zu G4 ist es natürlich nicht. Mein größtes Problem war auch hier, dass die Charaktere im Gegensatz zu G4 recht flach blieben. Die Stimmen waren fast identisch und kaum eines der Ponys schien sich (vom Charakter her) irgendwie von den anderen abzuheben. Als wären es Klon-Ponys, die nur andere Farben und Cutie-Marks besaßen. Zumindest wirkten bei G1 die Geschichten ein wenig gehaltvoller und spannender als bei G3, so dass man hier wenigstens noch wegen der Handlung einen Grund hatte weiter zuschauen, wenn schon nicht wegen den Charakteren.

Dann gab es in dem Video noch einen Song. Seltsamerweise war der Song trotz deutscher VHS auf englisch ohne Untertitel. Ich frage mich, wie das damals die ursprüngliche Zielgruppe verstehen sollte? Der Song war übrigens grauenhaft gesungen, da die Sänger viel zu cartoonhaft-verstellte Stimmen besaßen. Kein vergleich mit den tollen Songs aus FiM, die fast wie aus den Disney-Klassikern klingen.

Also ich bleibe auf jeden Fall bei G4, vorallem wegen der gut charakterisierten Figuren, tollen Songs und schönen Geschichten. Für Nostalgiker, ist G1 vielleicht noch sehenswert, die anderen Generationen sind für mich nicht so das Wahre.

In Schulnoten würde ich wohl so Bewerten
  • G4 (FiM): Sehr gut
  • G1: befriedigend (-)
  • G2 - 3.5: ausreichend (-)

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von Appleacres82.)
Zitieren
14.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich bin ehrlich:
Ich kenne G1 - G3.5 nicht und kann daher kein Objektive Urteil darüber bilden.
Aber ich möchte auch gar nichts darüber wissen da ich mittlerweile weiß dass viele Charaktere aus G4 in G3 in anderen Formen/Farben/Characterausprägungen aufgetreten sind und ich glaube dass das mein G4 Bild zerstört.

Kurzum bin ich nur ein G4 Fan.

Nachdem ich mir jetzt auch mal Charactere von G1 - G3.5 angeschaut habe, meine ich auch zu wissen woran es scheitert. Diese Figuren sind einfach nur übertrieben kitschig und süß, gerade soviel dass es mich schon wieder nervt.
In G4 erkenne ich da noch etwas Ernsthaftigkeit.
Ausserdem sind mir die Augen aufgefallen die in G4 echt Ausdrucksstark sind Je nach Gefühlslage, in dem Ausschnitt von G3 hab ich das völlig vermisst, da gibts nur Auge auf und Auge zu.

Als Fazit würde ich behaupten dass nicht nur der Zeichenstil und die Story für G4 spricht, sondern auch dass die Emotionen beim Schauenden gut nachzufühlen sind, somit eine gewisse Identifikation mit dem Charakter Erfolgt und emotional an die Serie und den Charakter bindet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(14.04.2013)Simaris schrieb:  Als Fazit würde ich behaupten dass nicht nur der Zeichenstil und die Story für G4 spricht, sondern auch dass die Emotionen beim Schauenden gut nachzufühlen sind, somit eine gewisse Identifikation mit dem Charakter Erfolgt und emotional an die Serie und den Charakter bindet.

Genau. Vorallem die Charaktere fesseln an G4. Ich denke jeder kann sich irgendwie mit einem oder mehreren Ponys identifizieren, da sie doch recht unterschiedlich sind, Tiefgang, Stärken und Schwächen haben. Eben doch recht menschlich wirken, obwohl es Ponys sind. So fühlt und fiebert man mit den Ponys mit.

Die Ponys der früheren Generationen wirken hingegen recht schablonenhaft und langweilig. Sie sind irgendwie austauschbar. Man baut keine Beziehung zu den Charakteren auf. Das macht IMO den größten Unterschied aus.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
14.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Geht mir ähnlich wie Simaris, hab von den früheren Generationen nie etwas mitbekommen, auch nicht in meiner Kindheit.
Hab zwar mittlerweile mal kurz reingeschaut, aber sehr schnell festgestellt das esnichts für mich ist. Über Storys kann ich nichtmal etwas sagen, ich wurde schon von der Gestaltung der Ponys, sowie dem schnuffifluffi Getue abgeschreckt.
G4 bleibt das einzig Wahre für mich.

Zitieren
14.04.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G1: Ich mag Twilight ziemlich gerne. Aber was zum Hafer hat da ein Mensch zu suchen?
G2: Hab mal so was gesehen. Das waren Menschen mit langem Gesicht!
G3: Wo war der Strick zum erhängen?
G4: yay. FiM ist das Beste, was es gibt. Ich mag Fluttershy (wer hätte es gedacht?) und auch sonst ist das hier Cheerilee awesome.

Zitieren
19.04.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
meiner Meinung nach G4 FiM aber 2 ist auch noch ok nur die anderen gefallen mir nicht so RD deals with itSad aber es heißt nicht das sie schlecht sind

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
19.04.2013
1UP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag G3 + G4 am meisten vor allem da ich durch G3 auf mlp kam 'hüstel'
hab sogar jetzt noch die alten Figuren von G3 und auch zwei Videos davon. xD
zwar finde ich die Qualität nicht berauschend aber damals war es so tollisch. °-° xD


[Bild: t5soqf.gif]

You gotta be crazy as fuck
If you wanna play for real

♥ League of Legends: Spekulatius
.
Zitieren
19.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4, hab mir zwar mal ausschnitte der vorherigen angeschaut aber....naja...Lyra eww

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste