Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 00:30



rtry's Gravuren
08.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
so, ich habe jetzt mal die Glasmalfarben getestet...
man kann sagen was man will, aber sie entsprechen nicht dem was ich mir vorgestellt habe, um es nett auszudrücken. Manche Farben sind dünnflüssig, manche dickflüssig. Erkennbar nur an dem Kleingefruckten (Punkt 1 Schriftgröße) , weiß ist soooo dünn, dass ich wohl mehr erfolg haben würde wenn ich mit Milch zeichnen würde, was soll das? btw: Marabu Glas falls es jemand wissen will.
Ich werde morgen mal weiter rumprobieren.

Ich sehe derzeit nur eine Anwendungsmöglichkeit: kleine Details oder Flächen wie Augen, Cutie Mark , Outlines, oder vielleicht noch Rainbow Dash's Schweif. Aber größere Flächen werden wohl nicht drinne sein Sad

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Update zum Horn. Das Relief ist fast fertig, die Augen fehlen noch. Überall müssen noch macken die beim Gravieren oder Schnitzen reingekommen sind herausgeschliffen werden. Ebenfalls fehlen noch viele Sterne, die zum Schluss eingraviert werden.

[Bild: CtOdXFZ.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.11.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Boahr das sieht richtig gut aus, aber ist doch bestimmt was ganz anderes als Gläsergravieren oder?
Was mich noch interessiert wie kannst du in der ZUkunft schreiben oder ist das nen Problem von meinem Browser?
Zitieren
09.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
danke Smile
Gläser bleiben dennoch im Vordergrund, das horn mach ich für mich selberSmile

Zum Browser: öhm, mein letzter Post ist von 12:54, denke du musst mal deine Zeitzoneneinstellung hier im Forum ändern

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.11.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Woha sieht echt super aus das Horn bisher. Das Glas ist übrigens angekommen, Heile [Bild: 01-raritywink.png] und selbst meine Eltern waren begeistert von der Arbeit. Geld müsste Montag bei dir sein Heut ist ja SO xD habe ich gester voll verpeilt bei der PM.. Jedenfalls Freue ich mich Tierisch über das Glas traue mich gar nicht daraus zu Trinken [Bild: AJ-hat.gif]

Nochmals Danke sehr fürs Aufbewahren und für die Tolle Arbeit[Bild: 01-tia_claps.gif]

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
23.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
ich schreibe echt zu wenig :3

Die beiden Hörner sind nun fertig. Das für schwermetall zu 100%, meins braucht noch ein wenig mehr Feinschliff, aber im großen und ganzen schaut es schon sehr gut aus.

===[Das Horn von schwermetall]===
[Bild: rRE8hkr.jpg]
[Bild: dJw5kkz.jpg]


===[Luna Relief]===
[Bild: XdePZ6G.jpg]
[Bild: JGaRGcO.jpg]

Meinungen? Kritiken? Immer her damit!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Sieht einfach umwerfend aus Smile
Ich würde jetzt nur anmerken, dass Lunas Horn etwas sehr spitz ist, aber das ist wirklich nur eine winzige Kleinigkeit, sie sieht trotzdem wundervoll aus Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.12.2013
Schwermetall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
So das Horn ist heute angekommen [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Sieht sehr gut aus, ich bin begeistert [Bild: cl-rd-awesome.png] Danke :3
Zitieren
03.12.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Kritik? Nein.
Ich finds einfach nur unendlich genial, wirklich klasse!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
03.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - 2x Horn & Buntglas
Weihnachtszeit: möchte jemand noch jemanden beschenken? ;-)
Ich habe jetzt im Dezember noch Zeit, denke 3 oder 4 Gläser könnte ich auf Wunsch fertig machen!
Alternativ hab ich auch noch immer einige fertige Gläser "auf Lager"

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
17.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Open for all!
Für die, die sich fragen was HipsterHoof für la petite madame Rarity bekommt, es ist ein Glas Pokal für ihren Vater

wer Fußball nicht mag sollte hier aufhören zu gucken (Öffnen)

Da die kleine Rarity aber so verdammt klasse geworden ist, gibt noch was oben drauf
Nicht luschern, HipsterHoof (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
24.12.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - ArtTrade zum Fest
(17.12.2013)rtry schrieb:  
Nicht luschern, HipsterHoof (Öffnen)

Ich hab extra nicht geluschert, manno Cheerilee awesome
Ouh Mann, wat hab ich mich gefreut. So ein schönes Glas! <3 Leider konnte ich noch keine Fotos davon machen, aber ich hab auf jeden Fall eins von "Vatters neuem Liebling" FS grins Bischn verwackelt, aber der Wille zählt

[Bild: oefqsdxm.jpg]

Ich hab den Wal auf meinem Glas erst gar nicht gesehen :3 So eine niedliche Idee, vielen lieben Dank! <3
Frohes Fest, rtry!
Zitieren
27.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - ArtTrade zum Fest
Hier das 2. Glas für HipsterHoof, Ihr Ponysona mit einem Schweinswal + Steilküste
Wenn ich erstmal anfange draufloszuzeichnen, nimmt das oft kein Ende RD laugh

[Bild: W83xqod.jpg]

[Bild: gShKoeJ.jpg]

[Bild: qxmEAHq.jpg]

[Bild: 8m9lrLT.jpg]

am 30. geht es dann mit einem blau gefärbten Glas mit einem Lunabild weiter, bin gespannt, wie diese Ikea-Gläser sich machen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
05.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - [WIP] Luna (Hija de la Luna)
das nächste Glas wird wieder ein gefärbtes Glas. Ich hoffe dass dieses hält, bei den letzten hatte ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Nundenn.
Das Glas ist handgeblasen, was aber nichts aussagt ob es bei der Bearbeitung springen wird oder nicht.

Das Motiv ist "Hija de la Luna" von "CSImadmax". [Bild: 01-smallluna.gif]

Bisher habe ich es eute aufs Glas gezeichnet, morgen folgen Umrisse, und darauf Schattierungen. Ich werde auch mal ausnahmsweise jeden Schritt zeigen [Bild: pc-luscience.png]
[Bild: EeeoYO5.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
07.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - [HOWTO][WIP] Hija de la Luna
So, dann komme ich mal nach 5h Gravierens aus dem Keller gekrochen. ich hätte mal echt gucken sollen ob ich noch scharfe Gravierspitzen habe. Leider nicht, daher hat sich alles verlängert...
Das Glas ist, ich würd sagen, zur Hälfte fertig.

Ich wollte ja ein wenig detaillierter zeigen wie ich rumgraviere.

ich entschuldige mich im Vorraus für die ganz tolle schlechte Bilderqualität, aber man kann was erkennen, das ist die Hauptsache...

HOWTO Glasbearbeitung (Öffnen)
TL;DR

Das Glas mit Luna schaut inzwischen so aus, und ist morgen fertig, es sei denn ich habe noch viel Zeit und male den Mond in den Hintergrund

[Bild: JWtCx7X.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
07.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! - [HOWTO][WIP] Hija de la Luna
Sehr schöne Arbeit. Es ist interessant zu sehen, wie du arbeitest. Da bekomme ich Lust, so etwas mal auszuprobieren. Allerdings bezweifle ich, dass mich das dauerhaft reizen kann, daher würde sich die Materialanschaffung nicht lohnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Sundance.)
Zitieren
07.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren! - [HOWTO][WIP] Hija de la Luna
wow, richtig schönes glas.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
07.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - [HOWTO] Hija de la Luna
danke euch beiden!

Das Glas ist nun fertig Smile

Mähne und Körper sind nochmal geschliffen und nun konnte ich auch mal Bilder mit meiner guten Kamera machen Smile

[Bild: kDdBdcP.jpg]


[Bild: HLCTfxs.jpg]

[Bild: LCiwljT.jpg]

[Bild: VOmXY27.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von rtry.)
Zitieren
24.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - [WIP] Flutterbat!
Flutterbat WIP

Das erste Motiv ist so gut wie fertig, das zweite sieht man hinten angezeichnet.
Es ist ein 3D Relief, ähnlich wie bei dem Glas davor.
Morgen oder Sonntag landet es auf dem Flohmarkt und ihr könnt es ersteigern!

[Bild: 1WJEtXi.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
24.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - [WIP] Flutterbat!
Sieht soweit schonmal sehr nice aus Smile

Mir fällt aber gerade auch ein bisschen der Kram im Hintergrund auf, was machst denn damit hauptsächlich? Kannst auch gerne per PN antworten Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste