Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 11:34



Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
06.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Neben dem ganzen Haustierkram auch hin und wieder Füchse, Marder, Rehe, Wildschweine, Fledermäuse, Schlangen, Echsen....
Ich leb´ sehr ländlich, knappe 100 Häuser in meinem Dorf umgeben von Wald so weit das Auge reicht, da bekommt man immerwieder mal was zu sehen.

Zitieren
07.03.2013
Minolta Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
also hier in der gegend seh ich eher nur katzen und ab und an hunde
auf der landstrasse seh ich nie was es sei den es springt vors auto aber das ist was anderes

[Bild: 23hn4w7.jpg]
Zitieren
07.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ne Hauskatze streunert hier öfter mal vorbei und ein Eichhörnchen regelmäßig. Flitzt durch die nahe Umgebung und den Garten und scheint recht zahm zu sein. Kommt öfters auch bis auf die Terrasse. Nur wird vorsichtshalber doch immer etwas Abstand gehalten.
Zitieren
09.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Amseln und Tauben. Mehr nischt...

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
12.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
*ausgrab*

Ich sehe grade draussen nen Kater, der gerade auf Futter von so ner komischen Nachbarin wartet.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich wohne auf etwas auf dem Land und sehe deshalb hin und wieder Füchse, Rehe und Kaninchen oder Feldhasen, ohhh und natürlich Katzen, Hunde und natürlich Fische vom Nachbar :3
Zitieren
12.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Oh ja. Obwohl ich ziemlich in der Stadt wohne, sehe ich manchmal Rehe und Kaninchen durch meinen Garten hopsen. Bei uns in der Nähe ist auch ein Wald, wo es noch Füchse, teilweise Wildschweine usw gibt, natürlich auch diese Standarddinger wie Eichhörnchen, Vögel, bla, aber das mit diesen scheuen Tieren ist schon was besonderes. :D
Zitieren
12.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Hasen, Krähen, selten lässt sich mal ne Maus blicken, allerlei Singvögel, Eichhörnchen...
Naja, ich guck nicht so genau raus. Meine Mutter hat auch morgens schon mal Rehe die Rosen anknabbern gesehen, da schlafe ich aber noch Twilight happy... Ich bin aber erstaunt, wenn ab und zu ein Fasan durch die heimischen Gefilde streift; wusste gar nicht, dass die hier leben AJ surprised .
Wir haben ein paar hundert Meter weiter einen Wald, und da kreucht und fleucht sicher alles mögliche rum. Aber wie sagte ein befreundeter Jäger: Die (Wild)schweine sind überall, man sieht sie nur nicht. Ich sollte vll etwas mehr die Augen aufmachen um was zu sehen Applelie

Bevor ichs vergess: mein Bruder, der 3 Meter weiter sitzt Pinkie happy

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
12.04.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Wenn ich so Zeuch nehme dann sehe ich alles möglich,dass kann ich euch sagen. RD wink

Ne ernsthaft,ich lebe Städtisch und nicht auf dem Land von daher eher wenige Tiere....das Übliche Katzen ,Hunde und Spinnen sieht man meistens.

Aber im Mannheimer Stadtpark rennen oft knuddlige Kaninchen rum......jap mitten in der Stadt ,die bleiben aber seltsamerweise immer dort,verstecken sich in Höhlen sieht man oft aus der Distanz.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 von SnowDash.)
Zitieren
15.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
gerade see ich diverse vögel und 3 eichhörnchen die sich ums fressen kloppen...
sonst noch ein paar katzen

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
15.04.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ja ein Dachs und ein Fuchs haben bei uns in der Nähe einen Bau! Sehe ich des öfteren im Gelände des Gemeindebaus herumstreifen, aber dazu muss man schon so um 23:00 Uhr aus dem Fenster schauen Twilight happy

Sonst sehe ich manchmal nen Marder vorbeihuschen und die Katze der Nachbarn RD laugh

Zitieren
15.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Da ich direkt am Wald wohne sehe ich ab und zu Rehe und selten mal Füchse oder Marder. Sonst halt verschiedene Wildvögel (die Roten Milane sind sehr interessante Tiere), Eichhörnchen und unter unserem Haus Wohnt scheinbar in einer kleinen Nische eine Katze die ich ab und zu durch unseren Garten huschen sehe. Keine Ahnung wo die her kommt. AJ hmm

Auch lustig fand ich es als ich damals in einem Naturführer (bin ein Naturmensch ^^) die Skorpionsfliege gesehen habe und mir dachte: "Solche Tiere gibts hier doch gar nicht." Und kaum hatte ich das Buch zu geschlagen und bin in den Garten gegangen saß so eine auf dem Rhododendron. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 von IronMetal.)
Zitieren
16.04.2013
Horo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ab und an mal sehe ich was, wenn ich aufpasse, aber meistens weis ich nicht, was ich gesehen habe oder wo das genau war. Ab und an mal sehe ich vielleicht eine Katze oder einen Hund und bin froh, dass mir noch nie ein Reh vor das Auto gelaufen ist. Naja was solls Tongue

[Höre endlich auf dich zu beschweren. Du hast etwas wertvolles dazugelernt. Denke dabei immer an das Gelernte und nicht an die Enttäuschung!

Zitieren
18.04.2013
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Täglich sehe ich meine kleine Mieze Soraya.^^
Von der Dachwohnung aus, kann ich kleine Spatzen, Kohl- und Blaumeisen beobachten wie sie sich an den Reste der Meisenknödel zu schaffen machen. Mich beruhigt das ungemein.*lächel*

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
20.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Also:
Fasane, Rehe und Katzen sehe ich öfters über'n Acker laufen.
Vögel jeden Tag, Fledermäuse fast jede Nacht.
Wenn ich Pech habe, sehe ich die Eule, welche manchmal am Nachbrasgrund im Baum sitzt. Das bedeutet dann nämlich, dass ich mir die ganze Nacht das "HUUUUUUUUHUUUUUUU" anhören kann.

Zitieren
04.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
des tages
...nebelkrähen sind die häufigsten.
saatkrähen...eichhörnchen.

ind er nacht
...viele füchse und ratten.

wohnort: berlin
Zitieren
27.05.2013
Hildegunst Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ja, viele Schmetterlinge und kleine Vögelchen...Sie flatttern um mich herum...Ahh, geht weg!

Verdammt. Bin auf eine weiße Maus getreten
Zitieren
27.05.2013
Appleplex Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Nö. Ich sehe zurzeit keine hier.

Wasn des für nen idiotischer Thread btw.? Ich denke jeder hat ein bisschen Natur um sich herum. Auch in der größten Metropole.
Zitieren
27.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Mein Hund direkt neben mir [Bild: cl-sb-concern.png]

Ne aber mal im Ernst, wie Appleplex schon gesagt hat. WEnn man nicht gerade in New York oder HongKong lebt, hat man doch immer Tiere um sich rum.

Bei mir gibt es Vögel,Insekten,Füchse,Nager und Rehe im Wald. So und jetzt frage ich dich, was gibt es bei dir davon nicht?
Zitieren
27.05.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Netter Thread Pinkie happy

Naja, an Tieren hab ich hier einiges: Enten, Hühner, Katzen und -bis letzte Woche- noch ein uraltes Meerschwein. Das sind aber Haus-/Zuchttiere. Ansonsten haben wir hier noch dsa übliche Gefieder, Amseln, Spatzen, Kleiber, Schwalben, Rotkehlchen, letzten Sommer einen Zaunkönig, Tauben und Greifvögel (ich weiß nicht genau welche, ich Tippe auf Falken). Ein Eichhörnchen wohnt im Baum vor meinem Fenster (ich hab es mit nem Futterkasten versorgt, jetzt hat es da sogar sein Kogel gebaut FS grins [der Kogel oder das Kogel?]). Dann natürlich noch eher unliebsame Nager wie Ratten und Mäuse (was man halt auf dem Land nur schwer verhindern kann), aber auch einen Siebenschläfer, der bis zur Renovierung unseres Hauses vor 5 Jahren immer auf dem Dachboden überwintert hat, jetzt haben wir ihm in der Scheune ne Box gebaut.
Auf Spinnen und Insekten geh ich jetzt nicht näher ein. RD wink Nur Hirschhornkäfer seien genannt, da die auf der Liste bedrohter Arten stehen und sich ihre Maden hinten im Garten in einer vergammelnden Eiche finden lassen.
Joa, ne ordentliche Liste. Hier noch ein Bild von meiner Prachtzüchtung, Hühnerrasse "Scoot"! Kragen und Kammfarbe passen. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

MfG
John

[Bild: obedient2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste