Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 13:32



Umfrage: Wofür hast du dich entschieden?
Das Ende
Die dunkelste Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (neu: Die Nachtschadnacht)
23.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
(23.02.2013)Maze schrieb:  Im Anfangspost in diesem Thread habe ich nun auch hervorgehoben, dass diese Geschichte, neben einem freundschaftlichen Miteinander, einer verrückten Idee, auch ein Protest gegen die Gewalt in Corexx' Werk ist. Sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht.

Lyra astonished
Ich habe bisher gerade mal 'nen Nasenbluten länger beschrieben und du redest von Gewalt! Nur weil es 'nen Backgroundkrieg gibt? Der bisher nicht im Geringsten näher beschrieben ist? Maze, du hast doch 'nen Knall. :p

Zitat:Aber ich denke tatsächlich, behaupten zu können, dass meine Art und Weise der Kritikführung, in diesem Punkt, einzigartig für den werten Autoren ist.

Ich sags ja: vollkommen durchgedreht. Twilight happy

Zitat:Confound this Corexx'! He drives me to write [Dark]!

Ein Projekt, welches kaum Dark ist, verleitet dich dazu Dark zu schreiben? Meine Methoden sind subtiler, als ich dachte. FS grins

Zitat:(Nebenbei ist es mir gelungen, Bezug auf eines der bekanntesten literarischen Werke der Menschheitsgeschichte zu nehmen.)

Redest du von den Virtues? [Bild: smiley.png]

Zum Inhalt: Magie! Bäh! Böse, böse, böse! Und so viele verschiedene Handlungsstränge auf so wenig Platz. Das ist nicht gut. Ganz böses Pacing. RD wink

Zitieren
23.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
Da diese Geschichte eine Mischung aus den Virtues und Miracle ist, werde ich kaum die Virtues gemeint haben, da diese zum Core gehört Wink

Richterin mit Siegeskranz, Friedensstifterin mit (zerbrochenem) Schwert, Bäckerin mit Kaufmannswaage und die lebende Tote. Da klingelt nichts bei dir?

Und zum Inhalt erwarte ich schon mehr, als das Erwähnen von Pacing / Multifokus / Magie. Twilight: No, Really?
Zu letzterem gebe ich dir Recht: Sollte jemals jemand fragen, warum du in den Virtues (abgesehen vom Twilight-Handlungsstrang) keine Magie benutzt (zumindest nicht in "Zauberei"-Form), dann musst du nur auf diesen Abschnitt verweisen! Lady Star Flame leistet da vorzügliche Arbeit, liefert dir ein wunderschönes Exempel, das du anführen kannst FS grins

Virtues-Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von Maze.)
Zitieren
24.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 28]
(23.02.2013)Maze schrieb:  Und zum Inhalt erwarte ich schon mehr, als das Erwähnen von Pacing / Multifokus / Magie. Twilight: No, Really?

Jetzt hat der Herr auch noch Erwartungshaltungen. Pinkie happy Ein ganz, ganz großes Übel, welches dir dringend auszutreiben ist! Aber ich will dich mal nicht unglücklich und wie nicht abgeholt am Wegesrand lassen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.02.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 29]
Die Paradoxität der Kapitelüberschriften erreicht seinen einsamen Höhepunkt: Kapitel 29: Ein blindes Wiedersehen ist nun online.
Miracle trifft einen alten Freund wieder und Celestia bekommt etwas zum Knabbern.
Zitieren
01.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 29]

Zitieren
01.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 29]
Von kleinen Göttern (Öffnen)
Zitieren
02.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 29]
Kapitel 29 (Öffnen)
Zitieren
02.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 29]
Wir biegen auf die Zielgerade ein: Mit Kapitel 30: Eine Frage von Recht... befinden wir uns nun bei den 3Xiger Kapiteln. Was nach Adam Riese noch 4 Veröffentlichungen macht, bis die Geschichte zu Ende ist.


Kapitel 29 Mastyrial (Öffnen)
Zitieren
03.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 30]
Dreißig (ha, die Virtues sind dir um Nasenlänge voraus! Great and Powerful ) (Öffnen)

Zitieren
03.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 30]
30, vom Zufall des Seins (Öffnen)
Zitieren
03.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 30]
(02.03.2013)Maze schrieb:  Weißbrot Celestia ist keine Göttin!
Sie ist ein geflügeltes Einhorn, das eben lange lebt und die Sonne bewegen kann. Großes Ding, aber damit ist sie keine Göttin!

Ich fand ja schon immer, dass das manuelle Bewegen von Sonne und Mond sehr anmaßend wirkt; sind Greife und Esel etwa ohne Pony-Prinzessinnen aufgeschmissen?
Aber als Celestia und Luna noch einen göttlichen Status hatten, bevor es Alicorne wie Sand am Meer gab, da war das ja noch halbwegs vertretbar. Sind halt Halbgöttinnen in der Gestalt von Alicorns. Fein.
Nun aber haben dass die Einhörner schon selbst gemacht? Lyra eww
Ein Stück Canon, den ich nicht leiden kann.

Kapitel 30 (Öffnen)
Zitieren
08.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 31]
"Kapitel 30: Eine Frage von Recht..." wird nun mit Kapitel 31: ... und Gerechtigkeit fortgeführt.
Zitieren
09.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 31]
Kapitel 31 (Öffnen)
Zitieren
11.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 31]

Zitieren
20.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 32]
Kapitel 32: Zwischenspiel ist sozusagen die letzte Kurve vor der Zielgeraden.
Zitieren
22.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Abgeschlossen]
Am 03.11.2012 habe ich begonnen, diese Geschichte zu veröffentlichen. Dank Corexx nahm ich sie mir noch einmal zur Überarbeitung vor, in dessen Verlauf sie ~23.000 Wörter (mehr als 10%!) länger wurde.
Heute, am 22.03.2013, wird die Veröffentlichung mit den letzten Kapiteln abgeschlossen.

Wer von Anfang an mit dabei war, hat Miracle nun 4 Monate und 19 Tage lang mit verfolgt. Schon eine nicht unbeträchtlichte Zeitspanne. Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr, nachdem ihr die Geschichte gelesen habt (vorher macht es keinen Sinn), an der Umfrage teilnehmen würdet.
Und vielleicht schreibt ihr auch, wieso bzw. wie euch die Geschichte gefallen hat!

Heute werden 2 Kapitel samt Nachwort veröffentlicht; wer das Ende also als Ganzes lesen möchte, sollte sich ein wenig freie Zeit nehmen: Kapitel 33: Blütezeit und die restlichen Kapitel von Miracle Amber Dream.
Zitieren
22.03.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Abgeschlossen]
Ich habe mich fürBig Grinie dunkelste Stunde entschieden.
Den:
Spoiler (Öffnen)
Auserdem:
Spoiler (Öffnen)
Und:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5z75s67s.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 von Stormfire.)
Zitieren
23.03.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Abgeschlossen]
Kapitel 33 bis zum Ende (Öffnen)
.
.
Kapitel 33+ meine ganz persönliche Cheerilee awesome-Konsequenz (Öffnen)
Zitieren
23.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Abgeschlossen]
Thä Änd (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Corexx.)
Zitieren
23.03.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Abgeschlossen]
Stormfire (Öffnen)

Mastyrial (Öffnen)

Corexx (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste