Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.06.2024, 04:54



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
16.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Jau, Tasci würde in den Haufen noch gut reinpassen, hatte ich vergessen zu erwähnen...
Facehoof
Zitieren
16.10.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(16.10.2012)Wonderbolt schrieb:  [...]
Der kann es auch nicht schlechter machen. Oder eben gleich die U21. Die wären wenigstens zu motiviert, um sich in die Hose zu machen.

Gebe dir bei fast alle Punkten recht! Nur beim Letzten kann ich nicht ganz zustimmen. Unsere U21 ist auch in einem katastrophalen Zustand auch wenn sie sich heute gegen die Schweiz qualifiziert haben. Hier haben wir aber mit dem Trainer einen eindeutigen Schuldigen nach meiner Meinung!
Zitieren
16.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Das kann ich tatsächlich schlecht beurteilen, da ich mich mit der U21 weniger befasse. Gut, in das heute Spiel gegen die Eidgenossen habe ich zwar immerhin reingeschaut, aber das reicht nicht, um sich da eine Meinung zu bilden. Der Ausspruch mit dem Einsatz von U21-Spielern ist leider auch im Affekt entstanden und ich denke, dass du Recht hast. Allerdings könnte es andererseits auch sein, dass sich vielleicht noch der ein oder andere bewährt.
Zitieren
16.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Fußball allgemein
Die Philosophie unserer DFB-Elf ist "Hacke Spitze 1 2 3 = Gut. Körperlicher Einsatz = Schlecht."

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
16.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Na ja, dann war das gegen Schweden nichts. Vielleicht war es mal an der Zeit, dass ein so deutliches Signal ertönt. Nun gut. Aufregen hat ja noch nie etwas gebracht.
Zitieren
16.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Aktuell gibt es in Deutschland eindeutig zu wenig gute Innenverteidiger. Heute hätte auf jeden Fall Robert Huth reingepasst. Ist zwar echnisch nichts und nicht der schnellste, ist aber zumindest robust und kopfballstark.

Vielleicht kommt ja gar Kempf noch zur WM.
Erst startet er bei der Eintracht durch, dann profitiert er von der Schwäche de Anderen.RD laugh

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
16.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Wenn Deutschland sich für die WM qualifizieren sollte, dann ist es doch am Ende egal, wie man das geschafft hat. Bei der WM beginnen alle bei null.

Schweden soll mal zeigen, ob sie gegen Irland gewinnen können.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Na ja, dann war das gegen Schweden nichts. Vielleicht war es mal an der Zeit, dass ein so deutliches Signal ertönt.

Eigentlich würde ich dir ja zustimmen, aber...

Der Spruch nutzt sich für unsere Jungs langsam ab. Immer wieder haben wir einen zwischenzeitlichen Höhenflug, der dann auf's neue ziemlich jäh beendet wird. Zuletzt war es das Spiel gegen Italien bei der EM. "Beim nächsten Mal wird alles besser! Weltmeister 2014! Bla bla bla!"

Das Problem ist einfach, das bei unserer "Goldenen Generation" einfach nur massive Stagnation herrscht. Besserung wird zwar alle Nase lang versprochen, aber lässt am Ende lange auf sich warten. Es ist okay Fehler zu machen, die macht schließlich jeder. Wenn man aber absolut nichts aus seinen Fehlern zu lernen scheint, dann sind Hopfen und Malz verloren. Mir jedenfalls sind diese ganzen erbaulichen Durchhalteparolen langsam zuwider.

Und wie Rawrgna bereits sagte: Schweden ist keine "Über-Mannschaft" und ihr heutiges Spiel war nicht übermäßig gut. Am Ende haben wir einfach wieder gegen uns selbst verloren.

Zitieren
17.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich widerspreche dir da auch in keinster Weise. Freund von Parolen bin ich von Natur aus schon nicht.
Ich wollte einfach dem entgegenwirken, dass hier auf der letzten Seite fast alles wieder eingerissen wurde, was man vorher gelobt hat. Klar, nach dem 4:4 war ich auch stinkig und über alle Maßen enttäuscht. Aber trotzdem finde ich, man sollte nicht gleich alles verteufeln.
Zitieren
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Aus Fehlern lernen: Noch ist genügend Zeit, bevor die WM 2014 beginnt. Vielleicht war es gut, dass so ein Spiel passiert ist und allen bewußt ist, dass man in Zukunft immer 100% konzentriert sein bleiben muss.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
17.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(17.10.2012)Dandelo schrieb:  Aber trotzdem finde ich, man sollte nicht gleich alles verteufeln.

Das mag sein, aber der Umstand, dass die Defensive unter dem Strich zu schwach ist und sich das Team in brenzligen Situtionen zu leicht verunsichern lässt, ist doch schon länger bekannt. Und irgendwie kriegen sie es nicht in den Griff. Und damit meine ich nicht unbedingt Löw. Der kann den Spielern auch nicht in den Kopf gucken, die Einstellung müssen die schon selbst mitbringen. Und da krankt es meiner Meinung nach am meisten. Hatte Schweinsteiger ja auch zur Sprache gebracht, was nicht jedem gefallen hat.
Zitieren
17.10.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Dank Live-Stream (Fußball und Frühstück ist leider geil!) hab ich das Österreich-Spiel angeschaut. Und ich muss sagen, das war fantastisch. Die Dominanz die wir heute im Spiel hatten, muss uns erstmal einer nachmachen. An die 80 % Ballbesitz und keine einzige Torchance für Kasachstan ist schon bemerkenswert. Das kommt ein bisschen spanisch vor Wink
Ich hoffe dass wir mit diesem Spiel gerlernt haben, wie man gegen defensive Mannschaften agieren muss und ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals so stark gegen eine vermeindlich schwächere und defensiv gut stehende Mannschaft gespielt haben.

Arnautovic ( Heart ) war genial, besonders seine Assists zum 3:0 und 4:0. Die beste Situation:
Arnautovic düpiert mit dem Ferscherl einen Kasachen, verliert den Ball und holt ihn sich etwas grob wieder zurück, woraufhin der Kasache voller Wut fast eine Gewalttat mit dem gestreckten Fuss gegen Alaba macht. Dieser aber spielt den Ball wieder zu Marko, der lässig dasteht, erneut von dem Kasachen angegangen wird aber ultracool, erniedrigend und demonstrativ verarschend wieder mit dem Ferscherl auf Alaba zurückgibt.
Arnautovic at his best.

Prödl ( Heart ) war unbestritten der Ruhepol der Innenverteidigung, den man sich gewünscht hat.

Was mir an der Leistung von Alba ( HeartHeart ) besonders gefallen hat: Man hat gemerkt, dass er nach der Verletzung - no na ned - erst bei maximal 70 bis 80 Prozent ist (war ja sein erstes Pflichtspiel). Trotzdem (!) war er der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, der Taktgeber, bester Mann auf dem Platz. Ein David Alaba bei 100% macht das ÖFB Team noch einmal um zwei Klassen stärker/gefährlicher. Das gibt (noch) Hoffnung für den weiteren Verlauf der Qualifikation. Insgesamt sehr gute Leistung der Mannschaft. Einziger Kritikpunkt: Ein paar sehr unnötige gelbe Karten. Da war noch die Wut auf das Zeitspiel der Kasachen in Astana zu merken. Ein bisschen mehr Abgeklärtheit wäre hier angebracht gewesen. Gelbsperren sollten wir in der langen Quali tunlichst vermeiden...

Die Spiele gegen Schweden und Irland werden Endspiele werden. Es wird brutal werden, doch die junge Mannschaft macht Lust auf mehr und erweckt Hoffnungen! 100% geben, gegen die Schweden, Iren, Färöer und auch gegen Deutschland auswärts - dass selbst da was möglich ist, haben die Schweden ja gestern gezeigt Big Grin

Und somit verabschiede ich mich wieder aus dem Forum und sattle wieder aufs Rad durch die Straßen Neuseelands!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
17.10.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Das waren gestern zwei blaue Augen, die sich das DFB-Team eingefangen hat und ich hoffe, das sich das die Mannschaft eine Lehre sein lässt. So eine Führung kann und darf man nicht wieder hergeben. Das kann nur passieren, wenn man in Gedanken bereits im Mannschaftsbus sitzt.
Zitieren
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Das vierte Tor der Schweden hätte eigentlich nicht zählen dürfen wegen einem Foul.RD wink

Übrigens endete das Spiel Spanien-Frankreich 1:1

Portugal hat nur einen Punkt zu Hause geholt und steht nun gewaltig unter Druck.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
17.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Südamerika:
Bolivien-Uruguay 4:1
Paraguay-Peru 1:0
Venezuela-Ecuador 1:1
Chile-Argentinien 1:2

Für Paraguay war das ein ganz wichtiger Sieg.

1.Argentinien 20 P.
2.Ecuador 17 P.
3.Kolumbien 16 P.
4.Venezuela 12 P. 8:9
5.Uruguay 12 P. 16:18
6.Chile 12 P. 14:18
7.Bolivien 8 P. 12:14
8.Peru 8 P. 10:15
9.Paraguay 7 P.
Zitieren
17.10.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(17.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das vierte Tor der Schweden hätte eigentlich nicht zählen dürfen wegen einem Foul.RD wink

Hätte, wäre, wennRolleyes

Hätte Deutschland vernünftig gespielt, wären sie jetzt Sieger.
Wenn der Schiedsrichter das Foul an Müller vor dem 4:1 gepfiffen hätte...

Spekulationen führt zu nicht. Er hat nicht abgepfiffen und damit basta!


Heute wird Polen:England nachgeholt, welches durch starken Regen abgesagt wurde.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
17.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Wir hatten schon in Österreich glück gehabt.
Gestern hat's uns halt mal erwischt.

Löw wollte nach der EM die Abwehr verbessern.Aber eine Weiterentwicklung sehe ich immer noch nicht.
Das andere Problem was wir habe ist,das wir kein richtigen Leader im Team haben.
Zitieren
17.10.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(17.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das vierte Tor der Schweden hätte eigentlich nicht zählen dürfen wegen einem Foul.RD wink

Dem 3:0 oder 4:0 war ein Handspiel voraus gegangen, das ebenfalls nicht gepfiffen wurde. In diesem Sinne ausgleichende Gerechtigkeit Eeyup
Zitieren
17.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(17.10.2012)Bardiel schrieb:  Dem 3:0 oder 4:0 war ein Handspiel voraus gegangen, das ebenfalls nicht gepfiffen wurde. In diesem Sinne ausgleichende Gerechtigkeit Eeyup

Wohl eher "ausgleichende Ungerechtigkeit".
RD laugh
Aber im Ernst, die Schiedsrichterleistung hat im gestrigen Spiel eigentlich gar nichts zu Sache getan. Ich habe es heute immer noch nicht ganz gerafft, wie man sich so anstellen konnte...
Zitieren
17.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Fußball allgemein
(17.10.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Arnautovic ( Heart ) war genial, besonders seine Assists zum 3:0 und 4:0.


Prödl ( Heart ) war unbestritten der Ruhepol der Innenverteidigung, den man sich gewünscht hat.

Wenn Prödl und besonders Arnautovic jetzt auch noch für Werder so gut spielen würden wäre ich wirklich zufrieden weil seit dem Spiel gegen Augsburg hab ich immer noch Kopfschmerzen.

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste