Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 11:27



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
06.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Sorry, das habe ich wohl zuerst einfach überlesen.
Facehoof

Das Konzept finde ich aber gut!
Zitieren
06.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Hier wie angekündigt meine Tipps für den nächsten Spieltag:

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2
1. FC Köln - Werder Bremen 2:1
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 2:1 (Joker)
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:1
Bayern München - FC Augsburg 3:0 (Torschützenjoker: Gomez)
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 2:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:2

P.S. Habe meine Joker rein editiert!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
07.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3
1. FC Köln - Werder Bremen 0:2 (Joker)
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:3
Bayern München - FC Augsburg 4:0
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 3:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (Torschützenjoker: Huntelaar)
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 0:2


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
07.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Meine Tipps wurden ja schon gepostet, ich habe jetzt noch die Joker eingesetzt.

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2 (Torschützenjoker Lewandowski)
1. FC Köln - Werder Bremen 1:1
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:2
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 0:2
Bayern München - FC Augsburg 4:0 (Joker)
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 1:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:0
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0
Zitieren
07.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(06.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
Tippspiel-Konzept für EURO 2012, jetzt in Testphase (Öffnen)

Punkte der 29. Runde werden hier aktualisiert!

Endergebnisse:
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3
1. FC Köln - Werder Bremen 1:1
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 4:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 2:2
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:2
Bayern München - FC Augsburg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 0:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:1

(01.04.2012)Tolerance schrieb:  VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2 4
1. FC Köln - Werder Bremen 2:2 2
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 0:0 0
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:0 0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:3 4
Bayern München - FC Augsburg 2:1 8
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 1:0 0
FC Schalke 04 - Hannover 96 1:1 0
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0 0

Punkte gesamt: 18

(06.04.2012)Rawrgna schrieb:  VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2 0
1. FC Köln - Werder Bremen 2:1 0
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1 4
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 2:1 (Joker) 0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:10
Bayern München - FC Augsburg 3:0 (Torschützenjoker: Gomez) 8
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 2:0 0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 4
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:2 0

Punkte gesamt: 16

(07.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3 8
1. FC Köln - Werder Bremen 0:2 (Joker) 0
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1 4
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:0 0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:3 4
Bayern München - FC Augsburg 4:0 4
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 3:0 0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (T-joker: Huntelaar) 10
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 0:2 0

Punkte gesamt: 30

(07.04.2012)Dandelo schrieb:  VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2 (T-joker Lewandowski) 6
1. FC Köln - Werder Bremen 1:1 8
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1 4
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:2 0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 0:2 4
Bayern München - FC Augsburg 4:0 (Joker) 8
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 1:0 0
FC Schalke 04 - Hannover 96 2:0 4
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0 0

Punkte gesamt: 34

Voriger Stand:
(05.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  1. Rawrgna: 24
2. Dandelo: 12
3. Tolerance: 12
4. Vulture: 10

Jetztiger Stand:
1. Dandelo: 46
2. Rawrgna: 40
2. Vulture: 40
3. Tolerance: 30

Ein großes Sorry an Dandelo: Ich hab den vorigen Stand nochmals kontrolliert und deine Punkte falsch in Erinnerung gehabt. Jetzt passt aber wirklich!



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
07.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(07.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(06.04.2012)Rawrgna schrieb:  VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2 0
1. FC Köln - Werder Bremen 2:1 0
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1 4
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 2:1 (Joker) 0
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 1:10
Bayern München - FC Augsburg 3:0 (Torschützenjoker: Gomez) 8
Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC 2:0
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:2

Ein Satz mit X das war wohl nix!
Mal schauen wie das Spiel heutabend und die Spiele morgen ausgehen.
Lasst die Aufholjagd beginnen!Pinkie happy

Danke dir fürs Auswerten Vulture!
Zitieren
07.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wuhu, hat sich ja mal wieder richtig gelohnt Pinkie happy Rawrgna, ich bleib dir auf den Fersen Cheerilee awesome
Zitieren
07.04.2012
RainbowDragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Hallo alle zusammen! Auf Empfehlung sollte ich mal hier vorbeischauen Smile
Hmm--- ich schaue eigentlich nur die Europa- und Weltmeisterschaften und weil mein Bruder Bayernfan ist ab und an auch so.

(Ich gehe lieber selbst auf dem Fußballplatz kicken... (auch bei Schnee.. aber das endet meist in einer Schlammschlacht und mit blauen Flecken RD wink )

Leider hat sich das mit dem Kicken auf dem Sportplatz auch erledigt, da sich komischerweise alle Leut aus meinem Studiengang davor drücken...

So aber jetzt zu euren Wetten.
Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen zu schauen.
Kriterien:
Es sollte schon spannend sein! Mir egal wer spielt, hauptsache schöner Fußball Pinkie happy ... ich habe (noch) keine Fan-Mannschaft, also bin ich noch ganz offen für alles!

Gruß
R.D.
Zitieren
07.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Das kann man doch vorher eigentlich nie sagen, welches Spiel nun spannend wird und welches nicht.
Pinkie happy

Wenn du sagst, dass du manchmal deinem Bruder beim Gucken Gesellschaft leistest, dann hast du/habt ihr wohl Sky BL und dann kannst du ja mal die Samstagskonferenz ansehen. Ist eh viel unterhaltsamer, von Spiel zu Spiel live die Highlihghts mitzukriegen, als nur ein Spiel zu gucken, finde ich. Es sei denn, es ist so ein Kracher wie Dortmund gegen Bayern oder ein Spiel deines Lieblingsclubs(den du ja wohl noch nicht hast). Oder du machst es gleich richtig und beglückst ein Stadion in deiner Nähe mit deiner Anwesenheit, um den Verein fürs Leben zu finden, auch wenn das heißen kann, dass du niemals richtig guten Fußball sehen wirst...
Cheerilee awesome

...und das willst du ja scheinbar. "Schöner Fußball" ist aber auch Auslegungssache. Manche können auch einem hochtaktischen 0:0 was abgewinnen. Oder schwören auf ein englisches Kampfspiel um jeden Zentimeter Rasen. Oder wollen einfach nur viele schöne Aktionen und Tore sehen.
Twilight happy

Und außerdem sei gewarnt. Von eingefleischten Fußballfans solltest du keine einhundertprozentig objektiven Ratschläge erwarten.
Wir sind Fans!
RD laugh
Zitieren
07.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(07.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Und außerdem sei gewarnt. Von eingefleischten Fußballfans solltest du keine einhundertprozentig objektiven Ratschläge erwarten.
Wir sind Fans!
RD laugh

Ich weiß nicht, was du da meinst. Applelie

(07.04.2012)RainbowDragon schrieb:  Hallo alle zusammen! Auf Empfehlung sollte ich mal hier vorbeischauen Smile
Hmm--- ich schaue eigentlich nur die Europa- und Weltmeisterschaften und weil mein Bruder Bayernfan ist ab und an auch so.

Das ist auch super! Rawrgna, Dandelo, Tolerance und ich testen hier gerade ein Tipp-Spiel, das für alle während der EURO 2012 verfügbar sein wird - das Konzept rund ums Tippspiel befindet sich am Anfang meines vorigen Posts RD wink

(07.04.2012)RainbowDragon schrieb:  (Ich gehe lieber selbst auf dem Fußballplatz kicken... (auch bei Schnee.. aber das endet meist in einer Schlammschlacht und mit blauen Flecken RD wink )
Leider hat sich das mit dem Kicken auf dem Sportplatz auch erledigt, da sich komischerweise alle Leut aus meinem Studiengang davor drücken...

Ob du noch spielst oder nicht, so oder so, ich find's einfach leiwand (österreichisch für super). Ich meine, du traust dich ja was, du probierst anscheinend gern Dinge. Überhaupt scheinst du richtig leiwand zu sein, bis jetzt. Vielleicht sollte ich dich doch um deine Telefonnummer fragen. Cheerilee awesome

(07.04.2012)RainbowDragon schrieb:  So aber jetzt zu euren Wetten.
Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen zu schauen.
Kriterien:
Es sollte schon spannend sein! Mir egal wer spielt, hauptsache schöner Fußball Pinkie happy ... ich habe (noch) keine Fan-Mannschaft, also bin ich noch ganz offen für alles!

Gruß
R.D.

Genau genommen sind es keine Wetten und wir sind auch keine Wettmafia. Wenn was geschoben wird, dann nur untereinander. Gö, Dandelo, das mit den zwei Punkten bleibt ruhig unter uns. FS grins
Vielmehr werden hier die Ergebnisse getippt, wie es ausgehen wird und so. Bei richtigen Tipps gibt's Punkte - die Motivation dahinter? Spiele werden so spannender, man hofft, dass genau das Ergebnis kommt, das man getippt hat. Man leidet mehr mit, man freut sich mehr mit! Zu gewinnen gibt's gar nicht, außer bei der EURO 2012, da gibt's den Titel "EM-Tippspiel-König" zu gewinnen, hehe.

Schöner Fußball - dann sollst du am Besten gar nicht nach Österreich schauen. Tollen Offensiv-Fußball mit vielen Kombinationen (darunter versteh ich den schönen Fußball) findet man am ehesten in Niederlande und Spanien, in Deutschland ist's so gemischt, mit Taktik und so. Vor kurzem war ja ein 4:4 von Dortmund gegen Stuttgart, das war Fußball vom feinsten.

Und da du noch keine Fan-Mannschaft hast: Ich würde einfach mal ein paar Spiele schauen, das wird dann von selbst kommen. Meine Liebe zum SK Sturm Graz habe ich von daher, weil mich mein Vater, der ein noch größerer Fan ist, früher immer ins Stadion mitgenommen hat. Ich habe beide ersten Meistertitel 1998, 1999 erlebt, die Cup-Siege, die geniale Champions League-Zeit und ich hab den Konkurs 2006/07 erlebt und die Wiederauferstehung mit den 3. Meistertitel 2010 erlebt. Fantastische Momente, bittere Niederlagen, tolle Siege. (Ups, jetzt mach ich doch Werbung für meinen Verein).
Was ich sagen will - schau dir ein paar Spiele live an, wenn du Gelegenheit hast. Egal ob Bundesliga oder Regionalliga, Deutschland oder anderswo in Europa, irgendwo draußen ist der Verein, bei dem du weißt: Der ist es. Der Verein, bei dem die eine gewisse, nicht näher definierbare Leidenschaft auf dich übertragen hat. Wo du weißt: Mit diesen Verein ist es wert, zu feiern. Zu fiebern. Zu leiden. Zu leben.

Man kann aber auch mehr als einen Verein haben. Neben SK Sturm Graz in meinen Herzen verfolge ich auch anderswo in Europa bestimmte Vereine, denen meine Sympathie gehört: In Italien Juventus Turin, in Frankreich AJ Auxerre, in England Liverpool FC und in Schottland Heart Of Mithlotian.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
08.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(07.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Gö, Dandelo, das mit den zwei Punkten bleibt ruhig unter uns. FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Also ich muss wirklich sagen, betrunkene Fußball Fans sind wirklich nett...
Ich dachte immer, wenn die voll wien Fass sind, immer aggressiv und geladen sind.
Heute hab ich bekanntschaft mit ein paar Kölner und Bremer Fans gemacht, sehr chillige Leute RD deals with it
Zitieren
08.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Zitat:Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen zu schauen.
Kriterien:
Es sollte schon spannend sein! Mir egal wer spielt, hauptsache schöner Fußball Pinkie happy ... ich habe (noch) keine Fan-Mannschaft, also bin ich noch ganz offen für alles!

Zumindest eines würde ich dir empfehle. Werde nicht wie dein Bruder. Bloß kein Bayern-Fan. Die übergroße Anzahl der unter 49 Jährigen Bayern-Fans wissen nicht was es heißt Fan zu sein. Da gehören auch Niederlagen und nicht nur Titel. Auch ist die Stimmung in Münschen eine Katastrophe.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich empfehle dir natürlich nicht uneigennützig Eintracht Frankfurt. Da ist zumindet Spannung eigentlich immer garantiert. Zum Teil auch besserklassigen Fußball. Allerdings sollte klar sein das es im Stadion eher selten lieb Gesänge gibt.

Wenn es dir nur einfach um das Schauen im Fernsehen geht, kann ich natürlich noch den derzeit wahrscheinlich besten Club der Welt empfehlen. nämlich den FC Barcelona.


[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
08.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(08.04.2012)Rawrgna schrieb:  
(07.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Gö, Dandelo, das mit den zwei Punkten bleibt ruhig unter uns. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Anderseits: Dandelo ist ja mit seinen 30 Punkten der Gewinner der Runde, also werden die mickrigen 2 doch gar nicht notwendig sein. Big Grin


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
08.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
(08.04.2012)Ponyaner schrieb:  Zumindest eines würde ich dir empfehle. Werde nicht wie dein Bruder. Bloß kein Bayern-Fan. Die übergroße Anzahl der unter 49 Jährigen Bayern-Fans wissen nicht was es heißt Fan zu sein. Da gehören auch Niederlagen und nicht nur Titel.


Big Grin Sehr schön gesagt! Super dargestellt Ponyaner.
München ist ein Lackschuh club!

*uh, ich geh jetzt mal Fußball schauen uhh ich setze mich in die VIP lounge und klatsche bei einem 4:0 Sieg, bei anderen spielen gehe ich in der ersten halbzeit wenn mein verein zurückliegt* = München Fan

( Wenn ich einem Bayern "FAN" damit auf die Füße trete, dann tut es mir NICHT leid )
Zitieren
08.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(08.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(08.04.2012)Rawrgna schrieb:  
(07.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Gö, Dandelo, das mit den zwei Punkten bleibt ruhig unter uns. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Anderseits: Dandelo ist ja mit seinen 30 Punkten der Gewinner der Runde, also werden die mickrigen 2 doch gar nicht notwendig sein. Big Grin

Das könnt ihr mir nicht antun, ich habe so viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, war viele Jahre Spieler und Manager und habe den Verein nur mit meinem Wurststand finanziert! 2 Punkte! Ihr Barbaren, ihr! Wenn ihr sie mir nehmt, werde ich umgehend Maßnahmen in Form von "Ich setz mich in die Ecke und mal Kreise in den Staub" ergreifen FS sad Cheerilee awesome
Zitieren
08.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(07.04.2012)RainbowDragon schrieb:  Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen zu schauen.
Kriterien:
Es sollte schon spannend sein! Mir egal wer spielt, hauptsache schöner Fußball Pinkie happy ... ich habe (noch) keine Fan-Mannschaft, also bin ich noch ganz offen für alles!

Also, wenn du auf Schmerzen und Selbstzerstörung stehst oder wenn du einfach nur herzhaft lachen willst, lege ich dir den FC Köln ans Herz. Guter Fussball wird bei uns eher selten geboten, dafür ist hier immer was los RD wink
Zitieren
08.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(08.04.2012)Ponyaner schrieb:  Zumindest eines würde ich dir empfehle. Werde nicht wie dein Bruder. Bloß kein Bayern-Fan. Die übergroße Anzahl der unter 49 Jährigen Bayern-Fans wissen nicht was es heißt Fan zu sein. Da gehören auch Niederlagen und nicht nur Titel. Auch ist die Stimmung in Münschen eine Katastrophe.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich empfehle dir natürlich nicht uneigennützig Eintracht Frankfurt. Da ist zumindet Spannung eigentlich immer garantiert. Zum Teil auch besserklassigen Fußball. Allerdings sollte klar sein das es im Stadion eher selten lieb Gesänge gibt.

Wenn es dir nur einfach um das Schauen im Fernsehen geht, kann ich natürlich noch den derzeit wahrscheinlich besten Club der Welt empfehlen. nämlich den FC Barcelona.

Ja, dass bei der Eintracht Spannung garantiert ist, sehe ich auch so. Das heißt aber nicht, dass es guter Fußball ist.
RD laugh

Die Stimmung ist aber definitiv klasse, auch wenn man sich tatsächlich bewusst machen muss, dass beim Eintracht-Publikum der Prozentsatz an "harten Fans" ziemlich hoch ist.

(08.04.2012)Tolerance schrieb:  Big Grin Sehr schön gesagt! Super dargestellt Ponyaner.
München ist ein Lackschuh club!

*uh, ich geh jetzt mal Fußball schauen uhh ich setze mich in die VIP lounge und klatsche bei einem 4:0 Sieg, bei anderen spielen gehe ich in der ersten halbzeit wenn mein verein zurückliegt* = München Fan

( Wenn ich einem Bayern "FAN" damit auf die Füße trete, dann tut es mir NICHT leid )

Das ist aber auch ein bisschen arg verallgemeinernd, Herr Toleranz, findest du nicht? Augfrund dessen, dass der FC Bayern so erfolgreich ist, sagen halt viele, sie seine Bayern-Fans. Natürlich liegt das vor allem am Erfolg, aber das heißt nicht, dass sie in schlechteren Zeiten keine Fans mehr sind. Lediglich die Erwartungshaltung ist eine andere: Ich zum Beispiel bin zufrieden, wenn der SC Freiburg nicht absteigt. Ein Bayernfan erwartet die Meisterschaft und die ChampionsnLeague-Teilnahme. Ich bin enttäuscht, wenn es dann mit dem Klassenerhalt nicht hin haut. Der Bayern-Fan, wenn der FC nur Europa League spielt.
Pinkie happy

Trotzdem würde weder ich aufhören, zum SC zu halten, noch der Bayern-Fan, sich in der nächsten Saison besser anzustellen.

Ansonsten gibt es doch auch bei Clubs wie Schalke, Bremen und neuerdings auch wieder bei Dortmund und Gladbach die Sorte Zuschauer, die du beschreibst. Ein Kumpel von mir ist auch Bayern-Fan und hat eine große Ahung vom Fußball. Natürlich will ich trotzdem, dass Dortmund Meister wird.
Cheerilee awesome


Zitieren
08.04.2012
RainbowDragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Smile

Oje oje... da hab ich ja ne richtige Schlacht gestartet Smile
Aber war ja vorauszusehen, das jeder was anderes sagt.
Außer bei WM und EM... da sind die meisten für Deutschland RD wink

Also meine Definition zu schönem Fußball:

Fair, aber kein "Pussyfußball, ich halt mal auf Abstand" .. sondern auch schöne Zweikämpfe.

"Pässe mit Sinn",
dieses ich pass irgendwohin,... Hauptsache weg von mir, ... naja,
das gibt das Gefühl von Unerfahrenheit/ Unsicherheit,

also lieber eine Mannschaft, die wissen wo sie hinspielen müssen. Wie als wüssten sie schon intuitiv wo der nächste steht.
Wo es auch mal schnell und rasant geht.

Keine Torwartspielerei
also dass der Torwart immer den Ball ins nächste Tor schießt, dass kann er ein zwei mal machen, aber dieses ständige hin und her ohne Ballkontakt der Spieler ist langweilig

Am schlimmsten finde ich aber Mannschaften, die schon 10min vor dem Abpfiff aufgegeben haben. Die dann keinen gescheiten Pass mehr hinkriegen, nicht mehr um den Ball kämpfen und meist dann noch ein weiteres Tor kassieren. Da krieg ich immer die Krise Flutterrage

Naja, das ist jetzt meine Definition von schönem Fußball, so macht es auch beim selber spielen mehr Spaß. Wer da anderer Meinung ist, kann mit mir ja drüber diskutieren... wobei wir dann wahrscheinlich einen neuen Thread eröffnen müssten RD wink

natürlich weiß ich, dass es meist abhängig davon ist, welche Gegner aufeinander treffen, aber deswegen frag ich ja euch, wo ihr potentiell solche Möglichkeiten seht Twilight smile

Aprospos, da ich momentan noch keine Fan-Mannschaft hab, brüll ich bei jeder Torchance mit... Hauptsache es fällt ein schönes Tor Pinkie happy

Gruß
R.D.

P.S. Ich komm aus Stuttgart (Umgebung)
Zitieren
08.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
(08.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Das ist aber auch ein bisschen arg verallgemeinernd, Herr Toleranz, findest du nicht? Augfrund dessen, dass der FC Bayern so erfolgreich ist, sagen halt viele, sie seine Bayern-Fans.

Mist, mein Nickname hier wird mir zum Verhängnis. Sad Na gut, ich gebe zu, dass war etwas kurzsichtig. Sorry. Heart

Dear Princess Celestia,
today I learned once again a valuable lesson about my ponies preferences in sports. Only because some ponies as fans of a club behave like snobs, I should not judge the complete fan group of this club on their doings.

Fron now on I will be more careful and thoughtful before I talk about fans and members of sport clubs.

Your faithfull student
Tolerance /)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste